Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nibali hat eier, gut so.

schad, dass der evans nicht dabei ist. wenns am letzten berg den burghart einholen würden, hättens noch eine richtige lokomotive ins ziel.

Geschrieben

tolle etappe, chapeau vöckler, den hatte ich schon abgeschrieben.

was p. sagan angeht, so trau ich ihm durchaus zu alle TdF trikots zu gewinnen, wenn auch nicht in ein und demselben jahr. er hat sich in 2 jahren von einem allrounder zu einem topsprinter gemaustert und würde er seinen schwerpunkt aufs zeitfahren und den berg verlagern und das ebenso gut umsetzen, dann bräuchte er nur noch das passende team und das nötige quentchen glück.

bezüglich gesamtklassement hat sky bestes wetter, wäre da nicht das cavendish-wölkchen...

Gast User#240828
Geschrieben
tolle etappe, chapeau vöckler, den hatte ich schon abgeschrieben.

was p. sagan angeht, so trau ich ihm durchaus zu alle TdF trikots zu gewinnen, wenn auch nicht in ein und demselben jahr. er hat sich in 2 jahren von einem allrounder zu einem topsprinter gemaustert und würde er seinen schwerpunkt aufs zeitfahren und den berg verlagern und das ebenso gut umsetzen, dann bräuchte er nur noch das passende team und das nötige quentchen glück.

bezüglich gesamtklassement hat sky bestes wetter, wäre da nicht das cavendish-wölkchen...

sagan war immer ein puncher...und das liegt ihm im blut, im mittelgebirge kann er vielleicht noch mitkommen - wenn er hart arbeitet - daber dazu gibt es nun wirklich keinen grund - dass er im hochgebirge einer grand tour bestehen kann, ist illusion..nicht mit der ihm angeborenen muskulatur und dem damit verbundenen sauerstoffverbrauch..genauso mutmaßten leute, cancellara könne einen tour gesamtsieg einfahren..und er liebäugelte auch damit - fakt ist, dass er einen einzigen hohen berg viel schneller fahren kann, als ihm die leute das zutrauen - aber am zweiten berg ist es vorbei..es geht immer etwas zu lasten des anderen..und sagan hat für klassiker und etappensiege alles was man braucht - ich denke eher, dass er sich noch stärker auf dieses genre konzentrieren wird..

Geschrieben
sagan war immer ein puncher...und das liegt ihm im blut, im mittelgebirge kann er vielleicht noch mitkommen - wenn er hart arbeitet - daber dazu gibt es nun wirklich keinen grund - dass er im hochgebirge einer grand tour bestehen kann, ist illusion..nicht mit der ihm angeborenen muskulatur und dem damit verbundenen sauerstoffverbrauch..genauso mutmaßten leute, cancellara könne einen tour gesamtsieg einfahren..und er liebäugelte auch damit - fakt ist, dass er einen einzigen hohen berg viel schneller fahren kann, als ihm die leute das zutrauen - aber am zweiten berg ist es vorbei..es geht immer etwas zu lasten des anderen..und sagan hat für klassiker und etappensiege alles was man braucht - ich denke eher, dass er sich noch stärker auf dieses genre konzentrieren wird..

Wirklich ein sehr interessanter Beitrag! Aber die TdF soll ja diesmal nicht soo berglastig sein. Wiggins wird mM als passendster Fahrer gewinnen.

Geschrieben (bearbeitet)
sagan war immer ein puncher...und das liegt ihm im blut, im mittelgebirge kann er vielleicht noch mitkommen - wenn er hart arbeitet - daber dazu gibt es nun wirklich keinen grund - dass er im hochgebirge einer grand tour bestehen kann, ist illusion..nicht mit der ihm angeborenen muskulatur und dem damit verbundenen sauerstoffverbrauch..genauso mutmaßten leute, cancellara könne einen tour gesamtsieg einfahren..

Sagan (Sprinter, Puncher, guter Zeitfahrer) erinnert mich an Jalabert und man hat gesehen, was für diesen nach einer Umstellung bei großen Rundfahrten möglich war

und Cancellara hätte wohl bessere Grundvoraussetzungen für einen Grand Tour Fahrer als sie Armstrong noch 1996 hatte

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

so wie vino schon gepostet hat, wenn heute nichts passiert, dann ist die tour gelaufen und es geht nur mehr um platz zwei und drei.

und so wie sich sky gestern wieder präsentiert hat, wird heute auch nicht viel passieren. evans oder nibali müßten wiggins mehrere minuten abnehmen - das schaffen sie nicht.

Geschrieben

Heute 4 Gipfel und Bergankunft. Bin schon sehr gespannt. Ob Cadel am Berg auch mal rausfahren kann? Wie stark is Van Garderen sein Kollege? Zerreissts das Radioshack Team (5 Fahrer weniger als zehn Minuten Rückstand)? Letztes Jahr war Cadel ja am Berg zwar stark mM aber eher stabil und taktisch unterwegs. Wiggins und Konsorten haben jedenfalls extra für die Berge trainiert.

http://www.fr-online.de/sport/tour-de-france-geballte-kraft-am-berg,1472784,16574068.html

Gast User#240828
Geschrieben
Sagan (Sprinter, Puncher, guter Zeitfahrer) erinnert mich an Jalabert und man hat gesehen, was für diesen nach einer Umstellung bei großen Rundfahrten möglich war

und Cancellara hätte wohl bessere Grundvoraussetzungen für einen Grand Tour Fahrer als sie Armstrong noch 1996 hatte

mit dem unterschied, das laurents jahre "de facto" vorbei waren, als sprinter..und er sich komplett umgestellt hat...und er dem bergtrikot alles andere geopfert hat..sagans jahre liegen noch vor ihm, und ich sehe seine zukunft definitiv nicht als anwärter auf das gepunktete trikot bei der tdf..

die auffahrtszeiten von jalabert waren auch nie die besten - er hat sich sein bergtrikot durch früher attacken geholt.

sicher, nix ist unmöglich und auch cancellara wäre vielleicht "umzurüsten" - ich frage mich nur, warum du in letzter zeit den LA gar so runtermachst..;o)

seine krankheit kann man da nicht völlig ausser acht lassen - wäre er nicht krank geworden, wäre er vielleicht ein eintagsspezi geblieben!?

Geschrieben

wenn ein Jalabert als ausgewiesener Sprinter letztlich eine Vuelta soagr gewinnen und bei der Tour 4. werden konnte (die beiden Bergtrikots sagen weniger aus), ist jedenfalls immer einiges möglich, wenn man möchte

inwiefern mache ich Armstrong herunter, wenn ich seine Leistungen vor 1998 sportlich geringer einstufe als jene von Cancellara?

Geschrieben

zum Wesentlichen:

Evans und Nibali können Sky, jedenfalls nicht Froome wirklich in Verlegenheit bringen, Van Garderen ist schon gestern abgerissen und was Radioshack gestern am Ende wieder veranstaltet hat, ist nur mehr lächerlich

im Moment sehe ich keine Chance für die Sky-Herausforderer

Gast User#240828
Geschrieben
wenn ein Jalabert als ausgewiesener Sprinter letztlich eine Vuelta soagr gewinnen und bei der Tour 4. werden konnte (die beiden Bergtrikots sagen weniger aus), ist jedenfalls immer einiges möglich, wenn man möchte

inwiefern mache ich Armstrong herunter, wenn ich seine Leistungen vor 1998 sportlich geringer einstufe als jene von Cancellara?

es ist bei solchen fahrern viels möglich - stimmt.

naja, du wirst irgendwie nicht müde zu sagen, das LA für einen spitzenfahrer "durchschnittliche" werte hatte, er wohl aufgrund seines perfekten dopingsystems 7 mal die tour gewonnnen hat - im falle der absoluten sauberkeit aller radsportler er glaublich nie eine tour gewonnen hätte..und ich mich erinnern kann, dass du ihm noch vor ein paar jahren alles - inklusive raam sieg und kona sieg - zugetraut hättest...nicht das ich sagen könnte, du hättest unrecht..ist halt die sammlung an information die dich zum umdenken bewegt hat - die welt dreht sich schliesslich weiter..

aber wir können das ja im LA fred weiterbesprechen;o)

Geschrieben

an meiner Einstellung, dass ich Armstrong noch immer jeden Sieg zutraue, den er sich vornimmt, hat sich nichts geändert - ob er noch mal die Gelegenheit zum Siegen bekommt, ist eine andere

aktuell studiere ich gar seine Kraultechnik

Gast User#240828
Geschrieben
an meiner Einstellung, dass ich Armstrong noch immer jeden Sieg zutraue, den er sich vornimmt, hat sich nichts geändert - ob er noch mal die Gelegenheit zum Siegen bekommt, ist eine andere

aktuell studiere ich gar seine Kraultechnik

als einer, der das vielleicht anders interpretiert, als du es gemeint hast, würde das heissen - dass er alles gewinnen kann, aber nicht weil der der grösste motor des ausdauersports ist, sondern weil er am besten dopt?

Gast User#240828
Geschrieben
als einer, der das vielleicht anders interpretiert, als du es gemeint hast, würde das heissen - dass er alles gewinnen kann, aber nicht weil der der grösste motor des ausdauersports ist, sondern weil er am besten dopt?

aja, wenn du antworten willst, vielleicht kopieren und in den LA fred schreiben? er fährt ja nimma die tour..;o)

Geschrieben

hoffentlich gibt es heute eine frühe Gruppe, mit ein paar gefährlichen Fahrern, sodass sich Sky aufreibt und dann Nibali und Evans attackieren.

Aber so wie es momentan aussieht, kann Froome auch alleine über alle vier Berge für Wiggins radieren.....

@ ruffl

ich hoffe, dass Vöckler nur ein Nervenleiden und keinen Dachschaden hat. mit den Krimassen könnte er, nach seiner Radkarriere, Jim Carrey konkurenz machen

Gast User#240828
Geschrieben
hoffentlich gibt es heute eine frühe Gruppe, mit ein paar gefährlichen Fahrern, sodass sich Sky aufreibt und dann Nibali und Evans attackieren.

Aber so wie es momentan aussieht, kann Froome auch alleine über alle vier Berge für Wiggins radieren.....

@ ruffl

ich hoffe, dass Vöckler nur ein Nervenleiden und keinen Dachschaden hat. mit den Krimassen könnte er, nach seiner Radkarriere, Jim Carrey konkurenz machen

vielleicht machen van den broeck und abermals scarponi gleich mal was...die wären weit hinten, aber nicht so weit, dass sich sky alles erlauben könnte...schlecht wäre auch nicht, wenn mal frank schleck mit seinen absicherern mal was zeigen würde...wobei ich nicht glaube, dass den noch jemand als konkurrenz sieht..

evans und nibali...naja..die hoffnung stirbt zuletzt;o)

--- vöckler habe ich heuer bei lüttich bastogne getroffen..das ist wohl der arroganteste und unguteste zeitgenosse, den ich im radsport jemals getroffen habe.....der hat zustätzlich noch ein charakterleiden..

Geschrieben
@hannes: Vollkommen geil der Typ, Hotpant, feinste HD Stutzen, Kopfhaltung wie wenn er grad Colorieren fährt und der sterbende Schwan in perfektion. Gegen ihn hat da Michele ausgeschaut wie wenn er sich garnicht bewegen würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...