Zum Inhalt springen

endlich erwischts auch Armstrong

LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:  

304 Benutzer abgestimmt

1. 1. LA wurde von der USNADA lebenslang gesperrt, alle Toursiege wurden ihm aberkannt:

• Er soll in der Hölle schmoren
      100
    • Das Urteil ist falsch weil er unschuldig ist
      22
    • Das Urteil ist voreilig, obwohl ich glaube, er hat gedopt
      93
    • Mir völlig wurscht
      97

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und ich dachte schon ich bin der Einzige der das glaubt.

Lance ist mit Alientechnologie unterwegs gewesen, daher auch die eigenartigen Blutwerte die von den Man in Black unter Verschluss gehalten werden.

Sämtliche seiner Teamkollegen wurden nach dem Ausscheiden geblitzdingst und konnten dann ihre Leistung nur noch mit Doping aufrechterhalten und wurden dann natürlich nach der Reihe aufgeklatscht.

Wie wir bereits festgestellt haben: er war nicht nur damit unterwegs, er WAR ein Alien !!! Alien vs. Predator = Armstron vs. Ullrich

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

..damit haben sie dem rr-sport keinen guten dienst erwiesen...

..keine beweise..verdächtigungen alleine genügen?

..wie können die amis ( usada) die TdF - Siege aberkennen?

..wer sollte denn dann der Sieger sein?...nachträglich?

..alles scheibe....

..

Bearbeitet von Blackmind
Geschrieben
Wird jetzt Jan Ulrich in Deutschland doch wieder ein großer Held - als x-facher Tour de farce - Sieger?

Nein, der war ja auch gedopt. Wir werden glaub ich nicht mehr erleben, wer aus den Leuten ab Platz 150 am Ende diese und andere Frankreichrundfahrten der letzten Jahre gewonnen haben wird. :rolleyes:

Geschrieben
Wird jetzt Jan Ulrich in Deutschland doch wieder ein großer Held - als x-facher Tour de farce - Sieger?

Glaub ich nicht, der hat vorher noch schnell seine Sportlaufbahn beendet. Liegt an der TDF eine Sieger zu suchen. Nützlich für den Sport ist es sicher nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
..damit haben sie dem rr-sport keinen guten dienst erwiesen...

..keine beweise..verdächtigungen alleine genügen?

..wie können die amis ( usada) die TdF - Siege aberkennen?

..wer sollte denn dann der Sieger sein?...nachträglich?

..alles scheibe....

..

die Beweise (eine Zeugenaussage ist ein Beweis!!!, mehrere sich deckende Zeugenaussagen sind viele Beweise!!!!) sind so erdrückend, dass Armstrong wusste, dass ein Verfahren Dinge ans Tageslicht bringen würden, die auch seine größten Fans nicht verdauen würden - ohne Verfahren werden manche sagen "alles unfair, keine Beweise, etc...- Armstrong bleibt der Größte"

wie das mit dem Aberkennen der Siege weitergeht, bin ich auch schon sehr gespannt - ich wäre jedenfalls dafür, alle Titel vakant (wie man es aus dem Boxsport kennt) zu lassen, da ausnahmslos alle Zweitplatzierten (und viele der Nächstplatzierten) in diesem Zeitraum überführt oder mit Doping in Verbindung gebracht wurden

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
ich hab mir diesen Dopingbeitrag kürzlich angesehen und bin auch etwas gefrustet was den spitzenradsport anbelangt. natürlich ist es faszinierend wenn Stars in Zielsprints den anderen wie eine Rakete um die Ohren fahren, aber wie Soulman auch erwähnt hat, ist das gedopter weise Betrug und hat mit der Physis des Individuums nix mehr zu tun.
Geschrieben
ich hab mir diesen Dopingbeitrag kürzlich angesehen

Ich kenne diesen Beitrag und kürzlich gab es auch mal wieder einen mit einem etwas spezielleren Blick auf die Thriatleten. Ich gebe zu, daß ich inzwischen nurmehr einen Reflex habe, wenn es um sportliche Höchstleistungen geht: "alle gedopt!". Traurig, daß es zum einen genau so ist und daß man das zum anderen so nicht sagen darf, weil das eigentlich niemand so genau wissen will.

LG

Rüdiger

Geschrieben
die Beweise (eine Zeugenaussage ist ein Beweis!!!, mehrere sich deckende Zeugenaussagen sind viele Beweise!!!!) sind so erdrückend, dass Armstrong wusste, dass ein Verfahren Dinge ans Tageslicht bringen würden, die auch seine größten Fans nicht verdauen würden - ohne Verfahren werden manche sagen "alles unfair, keine Beweise, etc...- Armstrong bleibt der Größte"

das Problem das ich pers. sehe:

zu den damaligen Zeiten konnte man das Zeug das sich Armstrong (und sich auch ein paar andere) eingeworfen haben mittels damals gängigen Dopingproben NICHT nachweisen.

Jahre später haben sich die Prüfmethoden und -techniken verbessert - ebenso wie die wahrscheinlich jetzt gerade aktuellen Dopingmethoden - und jetzt beginnt man gezielt Proben von bestimmten Personen mit den neuen Methoden zu prüfen.

Dass Armstrong nicht clean war, ich glaube das bestreitet niemand, dass er aber nicht alleine war, wird wohl auch jedem klar sein.

Und wie weit will man denn zurück gehen? was ist mit Indurain, mit Merckx,... - glaubt wirklich jemand, dass in "der guten alten Zeit" alles besser/ sauberer war?

Wenn, dann sollte/muss man auch diese Zeiten beleuchten und nochmals unter die Lupe nehmen, ansonsten hat das alles einen etwas fahlen Beigeschmack.

Das Problem, aus meiner Sicht, ist, dass teilweise nicht auf Grund von Fakten gehandelt wird, sondern pers. Befindlichkeiten und zwischenmenschliche Fehden eher die treibende Kraft hinter diesen ganzen Aufdeckungsmarathons sind.

Den Radsport tut man so auf jeden Fall keinen Gefallen, denn es wird Jahre dauern, bis man dann den "wahren" TDF Sieger der Armstrong Jahre kennt - und die Enttäuschung wird wohl groß sein, sollte man draufkommen, dass auch dieser nicht nur mit Wasser gekocht hat.

Geschrieben
Nein, der war ja auch gedopt. Wir werden glaub ich nicht mehr erleben, wer aus den Leuten ab Platz 150 am Ende diese und andere Frankreichrundfahrten der letzten Jahre gewonnen haben wird. :rolleyes:

Wie viele Leute müssen eigentlich pro Jahr noch rückwirkend gesperrt werden, damit endlich ein paar Franzosen die Tour de farce gewonnen haben?

Reines Kasperletheater, der aktuelle Sport hat mehr als genug Probleme, da wären die Ressourcen besser aufgehoben als die Extrem-Epo-Ära aufzuarbeiten, das ganze ist eine lächerliche Posse. Diejenigen die immer noch Sponsorengelder aus der Tour-Ära schuldig sind werden sich darüber natürlich freuen, das System arbeitet in ihrem Sinne.

Gast User#240828
Geschrieben
das ist lächerlich, rechtlich bedenklich und tpyisch für die art und weise, wie mit dem problem doping umgegangen wird.
Geschrieben

lächerlich das ganze. ein weiterer schritt zur zerstörung des radsports.

armstrong ist für mich auch weiterhin einer der größten radsportler aller zeiten. denn in seiner zeit und unter den damals herrschenden bedingungen war er bei weitem der beste. punkt.

Geschrieben

So kontrovers man die Aktion gegen Armstrong sehen kann; ob sie sich damit einen Gefallen tun? Ich glaube nicht.

Irgendwo war er ja doch ein Idol, wenn auch nicht immer ein Glänzendes.

Ich finds nicht ok, dass der so demontiert und ruiniert wird.

Dem Lance selbst wirds weniger tun, als dem Radsport insgesamt (ja, eh klar, sauber gibts da sowieso nicht usw.....).

Ich finds nicht ok.

Geschrieben
So kontrovers man die Aktion gegen Armstrong sehen kann; ob sie sich damit einen Gefallen tun? Ich glaube nicht.

Irgendwo war er ja doch ein Idol, wenn auch nicht immer ein Glänzendes.

Ich finds nicht ok, dass der so demontiert und ruiniert wird.

Dem Lance selbst wirds weniger tun, als dem Radsport insgesamt (ja, eh klar, sauber gibts da sowieso nicht usw.....).

Ich finds nicht ok.

Seh ich genau so ,..

Geschrieben

Lance Armstrong:

Es gebe nämlich "keinerlei physische Beweise" für die Dopingvorwürfe. "Die einzigen physischen Beweise sind die hunderten Kontrollen, die ich mit Bravour bestanden habe. Ich stand rund um die Uhr und rund um die Welt zur Verfügung. Bei Wettkämpfen, außerhalb von Wettkämpfen. Mit Blut und Urin. Worum immer man mich ersuchte, stellte ich zur Verfügung. Worin besteht der Sinn des Testens, wenn die USADA sich in letzter Konsequenz nicht daran hält?"

Es stehen halt Aussagen gegen handfeste (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) Fakten gegenüber.

Und auch die Aussagen von den "mehreren" Zeugen sind sehr fragwürdig (Landis&Co.) oder die "jetzigen" und "plötzlichen" Aussagen (auf Druck der USADA&Co? Strafverminderung etc.)

Und selbst wenn alle Zeugen ein lupenreines Leumundszeugnis :zwinker: hätten und weiß wie der Papst wären, sprächen die nicht gefundenen oder nachgewiesenen Proben dagegen (die B Probe aus 99 (?) mal ausgenommen).

Und im Zweifel...wohl eher für den Angeklagten. Wenn man ihn aber unbedingt drankriegen will, dann reicht das wie man sieht auch schon aus.

Wobei es schon sehr erstaunlich ist, das gerade die Amis einen Landsman so lange verfolgen und so ein Idol demontieren.

Anderseits gibt es von drüben ja immer wieder die erstaunlichsten Geschichten, wie lange die sich in so einem Verfahren oder Jagd verbeißen können (zB bei Polanski).

Geschrieben

Also ich bin auch der Meinung das es unfair ist jetzt nur auf Lance loszugehen. Wenn man ihn nun die sieben Siege wegnimmt müsste man auch sofort alle Proben der neuen Sieger testen und deren Teamkollegen befragen ob da nicht was war. Es waren damals sicher alle Fahrer in einer Grauzone unterwegs genauso wie es heute ist. Aber da zeigt sich mal wieder das die Antidoping Organisation nur auf die großen Namen losgehen.

mfg Harald

Geschrieben

Ein schwarzer Tag für den Radsprot, der durch solche Aktionen wieder einen Schritt weiter in die Lächerlichkeit abdriftet ...

Soweit ich weiß konnte man Lance ja nichtmal was nachweisen, was aber auch nyx bedeuten mag ...

Auf der TdF WebSite haben sie ihn aber noch als 7x Sieger und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben, weil´s janicht wissen welcher der nachfolgenden Fahrer wirklich clean war ...

Schräg find ich auch, daß immer nur beim Radsport nach Dopern gesucht wird, und bei Olympia waren alle sauber, eh klar ...

Ich glaube es ist vielmehr so, daß im Spitzensport jeder was nimmt. Nur kommens halt nicht allen drauf ...

Hr. Matschiner hat ja auch ein interessantes Buch zu dem Thema geschrieben ...

Aber weil wir schon beim Thema sind:

Für einen sauberen Sport => Doping Tests auch bei den Hobbetten Bewerben ... :devil:

Geschrieben

Wenn ich die Nachrichten recht gelesen habe, dann gibt es so um die 6 Zeugenaussagen gegen Armstrong. Die sportphilosophischen Komponente mal beiseite - was bitte soll da rechtlich bedenklich sein?

In Österreich - noch eine parlamentarische Demokratie - werden dich die Geschworenen ganz sicher wegen Mordes lebenslänglich in den Häfen schicken, wenn deine Aussage als Angeklagter gegen die von 6 Zeugen steht. Wieso sollen 6 Zeugen weniger Aussagekraft haben als eine positive Probe? Wo im Wada Code steht, dass nur die Probe Aussagekraft hat? Floyd Landis mag ja ein notorischer Lügner sein, aber dass das auf eine Vielzahl von Zeugen zutrifft ist eher unwahrscheinlich.

Wenn mir jemand mein Radel aus dem Keller tragt und ich erwisch ihn dabei, dann hätte ich gerne dass er verknackt wird auch wenn er keine Fingerabdrücke hinterlassen hat.

Ich finde die Entscheidung zunächst einmal korrekt. Und wenn man sich selbst zu einem Sport-Symbol stilisiert, dann muss man auch damit rechnen, dass an einem ein Exempel statuiert wird, wenn es sich herausstellt, dass man sich diesen Status erschwindelt hat.

Geschrieben

Und glaubt wer, das es bei uns anders ist ???

“It wasn’t for money, and it wasn’t for winning,” said Anthony, a three-time winner of the Tour of the Battenkill race in upstate New York. “It was about being relevant in the group, which was pretty addicting.”

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Wenn ich die Nachrichten recht gelesen habe, dann gibt es so um die 6 Zeugenaussagen gegen Armstrong. Die sportphilosophischen Komponente mal beiseite - was bitte soll da rechtlich bedenklich sein?

In Österreich - noch eine parlamentarische Demokratie - werden dich die Geschworenen ganz sicher wegen Mordes lebenslänglich in den Häfen schicken, wenn deine Aussage als Angeklagter gegen die von 6 Zeugen steht. Wieso sollen 6 Zeugen weniger Aussagekraft haben als eine positive Probe? Wo im Wada Code steht, dass nur die Probe Aussagekraft hat? Floyd Landis mag ja ein notorischer Lügner sein, aber dass das auf eine Vielzahl von Zeugen zutrifft ist eher unwahrscheinlich.

Wenn mir jemand mein Radel aus dem Keller tragt und ich erwisch ihn dabei, dann hätte ich gerne dass er verknackt wird auch wenn er keine Fingerabdrücke hinterlassen hat.

Ich finde die Entscheidung zunächst einmal korrekt. Und wenn man sich selbst zu einem Sport-Symbol stilisiert, dann muss man auch damit rechnen, dass an einem ein Exempel statuiert wird, wenn es sich herausstellt, dass man sich diesen Status erschwindelt hat.

es gibt aber keine geschworenen die selber verbrecher (dopingsünder/oder bestechliche funktionäre) sind, die zeugen die ihn belasten sind genauso glaubhaft wie jene, die ihn entlasten - nur wurden die nicht gefragt....und niemand wird pauschal für 7 taten (steht für die tour) bestraft, weil er nicht am verfahren teilnehmen will..man kann es drehen und wenden wie man will...die einen machen deals mit doping die anderen dealen auch mit doping und mit strafminderung - das ganze ist ein farce...so wie der gesamte angebliche "kampf" gegen doping im sport.

ich bin sicher er ist genauso schuldig oder unschuldig wie unzählige andere auch, er hat vieles einfach besser gemacht..es zeigt die hiflosigkeit, die manipulation, die pressegeilheit und die finanzierungssucht dieser angeblichen weiss westen.

edit: ich möchte erhlich garnicht wissen, wieviele sich von ihm zu seiner aktiven zeit dafür bezahlen ließen..als helfer und als korrupter dopingjäger der die kontrollen anmeldet und wieviel davon ihn heute anschwärzen, obwohl sie genau in der villa wohnen, die durch das system LA finanziert worden sind. das ist alles rechtlich bedenklich - nur der der die meiste presse bringt, wird am schluss abmontiert - der rest der maden frisst sich weiter durch den speck.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

es ist sehr wohl bedenklich, weil es hat ja bisher kein verfahren gegeben.

die aberkennung der titel und die sperre sind lediglich eine reaktion auf amstrongs ankündigung am verfahren nicht mitwirken zu wollen.

d.h. wenn wir hier einen hinkenden vergleich ziehen -> das wäre so, wie wenn man beim elsner (aufgrund seinens nichterscheinens) ohne weiteres gerichtsverfahren sagen würde "er ist in allen punkten schuldig weil er nicht zum verfahren kommt."

also ich glaube zwar nicht, dass lance unschuldig ist, aber was die usada hier macht ist letztklassig, und stellt sie für mein persönliches empfinden exakt auf die selbe (tiefe) stufe, wie die dopenden sportler.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...