Zum Inhalt springen

trotz 30,X km/h von mtb überholt?


Cherusker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du bist noch jung, oder?

 

stud.jur. laut Profil ...vermutlich jung und von beruf(ung)swegen schon auf Sorgen kapriziert ;)

 

...bei mir is zumeist umgekehrt. Wenn ich mit meinem Bike zum Treffpunkt hinradel bzw. - noch schlimmer - nach der Tour heimradel, kommt es vor, dass mich jeder "Renner" überholt (so Luschi kann der gar ned sein) und der eine oder andere ambitionierte Ausflugsradler meint, er muss mit mir mitradeln oder mich überholen. Und da ich dann zumeist schon so was von fertig bin, könnte ich ihn höchstens mit meinem Hungerast erschlagen ...oder ignorieren. Was ich Dir auch empfehle ...und natürlich auf den Style-Faktor achten. :look: Das ist dann noch mehr Herausforderung für Dein Selbstwertgefühl, wennst in der richtigen Panier daherkommst und von einem Rucksackträcker gefordert wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch dann meistens gleich zu kontern und fahre halt kurzfristig bis zu 40, bis ich weit genug weg bin. ich kann mittlerweile auf der greifenstein runde meistens den 30er+ schnitt halten, früher wurde ich relativ oft überholt und da erntet man auch mal nen kommentar usw., was ich ziemlich lächerlich finde, ich meine ich laber ja auch nicht fremde leute an... -.-

 

es kommt aber halt auch vor, dass ich von meiner größeren runde (110km) komme und dann schaff ichs halt nicht mehr, noch schneller als 26-28 zu fahren, da ist die gefahr natürlich groß, gedemütigt zu werden....

 

Männer ...:f:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die gleiche Runde mit dem RR und MTB fährt und mit demselben Schnitt schafft, dann hat man am MTB einen Puls, der deutlich höher ist.

 

Trotzdem: Wer am RR zu schwach ist, wird vom MTB überholt - so selbsterdachte Ehrenkodices kann sich die RR-Gemeinde selbst, aber niemandem außerhalb aufdrücken. Sonst müßte ich ja mit dem Freerider oder Enduro ein E-Bike ziehen lassen... na sicher... :devil:

 

Beim aktuellen Stand der Dinge wäre es für RR-Fahrer eine Schmach, von mir überholt zu werden, das sag ich auch gleich mal dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cherusker: mein gestriges erlebnis wäre was für dich gewesen :)

 

bin nach einer längeren renner-runde auf den letzten 10km und überhole bei lebhaftem gegenwind einen jungen radler.

der fragt höflich, ob er sich anhängen darf - natürlich darf er und so fahren wir ein paar kilometer gemeinsam, bis er abbiegen muß.

noch ein freundliches "danke fürs mitziehen" und weg war er.

 

was das witzige an der story ist?

der junge mann hatte nichts außer flip-flops und einer kurzen krachledernen an und fuhr auf einem alten waffenrad

sah für beobachter sicher lustig aus, ein rennradler mit einem waffenradl im windschatten ;)

 

soviel zum thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok, wenn das normal ist, muss ich mir ja keine sorgen machen. es passiert mittlerweile auch nur noch selten, dass mich ein mtb überholt, ich versuch dann meistens gleich zu kontern und fahre halt kurzfristig bis zu 40, bis ich weit genug weg bin. ich kann mittlerweile auf der greifenstein runde meistens den 30er+ schnitt halten, früher wurde ich relativ oft überholt und da erntet man auch mal nen kommentar usw., was ich ziemlich lächerlich finde, ich meine ich laber ja auch nicht fremde leute an... -.-

 

 

Also mich ueberholt seit 2 Jahren alles was juenger als 90 is, aber Kommentar hab ich noch keinen geerntet.

Gestern nach 2x 4x2min SB Intervallen bin ich 18kmh gefahren und hab dabei ausgesehen wie der Gulewicz letztes Jahr beim RAAM. Ebenfalls nix bloede Kommentare. Red dir nix ein, is eh jeder mit sich selbst beschaeftigt.

 

Kontern kann ins Auge gehen, du weisst ja ned, was der MTB'ler noch so drauf hat :D

Wenn ich da 5 bar in den Reifen hau, bin ich mit den Spikes nicht viel langsamer als am RR. Bloss Kurve darf keine kommen :cool:

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich brennt sowieso alles und jeder her, wurscht, ob ich am Bike oder am Renner sitz.

Wenn dich ein "Viech" herbrennt hat, der einen Schnitt >30km/h am Bike fahren kann, dann ist das genaus wenig tragisch, wie wenn dich aNudler mit an 30er herbrennt, sodass er nachher ins Sauerstoffzelt muss.

 

Das sind Animositäten, die dir ganz schön und ganz viel Kopfzerbrechen bereiten können, wenn du das willst. Ich zerbrech mir meinen Kopf allerdings lieber über wichtige(re) Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir is zumeist umgekehrt. Wenn ich mit meinem Bike zum Treffpunkt hinradel bzw. - noch schlimmer - nach der Tour heimradel, kommt es vor, dass mich jeder "Renner" überholt (so Luschi kann der gar ned sein) und der eine oder andere ambitionierte Ausflugsradler meint, er muss mit mir mitradeln oder mich überholen. Und da ich dann zumeist schon so was von fertig bin, könnte ich ihn höchstens mit meinem Hungerast erschlagen ...oder ignorieren. Was ich Dir auch empfehle ...und natürlich auf den Style-Faktor achten. :look: Das ist dann noch mehr Herausforderung für Dein Selbstwertgefühl, wennst in der richtigen Panier daherkommst und von einem Rucksackträcker gefordert wird :D

......mir taugt das auch,nach so einer runde fertig zu sein,nicht mehr gscheid antreten zu können - und "gewissen verkehrsteilnehmern" freude zu bereiten,

indem man sich überholen lässt......

 

is doch schön,solche im glauben zu lassen,sie sein voll super :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein subjektiver eindruck ist, dass man mit leichtlaufenden reifen, gesperrter gabel und natürklich hardtail nicht sooo merklich langsamer unterwegs ist... im schnitt vielleicht 3-5 km/h... da kann man sich leicht vorstellen, dass die schwankungen zwischen 2 fahrern schnell einmal größer sind, als der unterschied rennrad/bike...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitfahrer, Tria auf Zeitfahrrad, Rennradler, Crossradfahrer, Hardtailfahrer, Fullyfahrer, Hollandradfahrer ......

 

 

Hab ich ja noch nie gehört, aber find ich Klasse :D

 

Wir haben uns des öfteren schon den Spaß erlaubt und mit den Bikes Rennradler stehenlassen. Schon allein das blöde Gschau ist es Wert! Andersherum achte ich natürlich als Rennradfahrer schon darauf, dass ich n i c h t vom einem MTB überholt werde ;)

Wichtig ist halt nur, dass man sich den Rennradfahrer vorher anschaut, ob man schon eine Chance hat. Nichts ist peinlicher, als wenn so eine Aktion in die Hose geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ist das normal? wurde heute auf der geraden trotz 30,X km/h von 2 mtb überholt.!

 

wie haben denn die täter ausgesehen? hatten sie weiß - schwarze trikots mit piraten am arm an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja noch nie gehört, aber find ich Klasse :D

 

Wir haben uns des öfteren schon den Spaß erlaubt und mit den Bikes Rennradler stehenlassen. Schon allein das blöde Gschau ist es Wert! Andersherum achte ich natürlich als Rennradfahrer schon darauf, dass ich n i c h t vom einem MTB überholt werde ;)

Wichtig ist halt nur, dass man sich den Rennradfahrer vorher anschaut, ob man schon eine Chance hat. Nichts ist peinlicher, als wenn so eine Aktion in die Hose geht...

 

Hihi, sehr erfreulich, dass es welche gibt, die die Fragestellung des TE ernst nehmen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das so liest, könnte man direkt meinen, ihr nehmt das alle wirklich so ernst...

 

was glaubst denn du, da gehts um die wirklich entscheidenden Dinge im Leben.

 

Wo bin ich, was bin ich und wer zum Teufel noch mal überholt mich und wie kommt der eigentlich dazu und noch viel schlimmer was ist wenn er eine sie ist ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wissts aber schon,daß der gerhard zatrobilek einmal ein straßenmarathon mit mtb und slicks mitgefahren ist,und zweiter wurde.

 

http://www.downhill-board.com/19934-nostalgische-momente.html

 

Ja, ich hab die BIKE damals gehabt und mich gefreut, aber er heißt ZADROBILEK. Es war ein Titanhardtail mit RS Mag-Gabel, wenn ich nicht irre ein Zaskar.

 

Frauen dürfen jedenfalls überholen, wo samma denn... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...