Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da kommt vielleicht noch was..

Geh... ich glaub der Häupl will der FPÖ nur den Wind aus den Segeln nehmen... (seit wann sind FPÖ und SPÖ einer Meinung?)

Und außerdem muss ja von anderen (wichtigeren) Themen wie EZB, Griechenpleite, usw. abgelenkt werden...

Geschrieben
Geh... ich glaub der Häupl will der FPÖ nur den Wind aus den Segeln nehmen... (seit wann sind FPÖ und SPÖ einer Meinung?)

Und außerdem muss ja von anderen (wichtigeren) Themen wie EZB, Griechenpleite, usw. abgelenkt werden...

Der Veltliner-Michl muss, nüchtern betrachtet, nicht von Themen wie EZB oder Griechenland ablenken. Es reicht ja schon, wenn man vom Parkpickerl Theater, den verspekulierten Steuerzahler-Milliarden und der Schuldenentwicklung der Stadt, von 1 Milliarde auf weit über 4 Milliarden in kurzer Zeit ablenken muss. Bei der Kriminalität lässt er sich ohnehin nichts schlechtreden, über die vielen verschwundenen Millionen bei div. Bauprojekten und den verkauften und zurückgeleasten Infrastruktur-Bauten redet schon gar niemand mehr. Zuerst und bei jeder Gelegenheit über die FPÖ zu schimpfen, um dann den selben Vorschlag zu bringen, zeugt auch nicht grad von einem ausgeklügelten Parteiprogramm. Eher vor Planlosikheit und Angst vor der nächsten Wahl in Wien.

Dann muss er ja noch von den Steinhofgründen, den unzähligen Baumfällungen durch die Öko Partei und den anderen Schwachsinnigen Aktionen der Griechin ablenken.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch in Oregano, äh, Oregon: :rolleyes:

Witness Portland, Ore.: A series of collisions between cyclists and cars has prompted the city to close a turn-lane section of N. Wheeler Ave. The resulting detour is estimated to add between 30 and 45 seconds to commuters’ daily trips. That’s as much as 15 minutes a month — and it’s 14 minutes and 59 seconds too much for businessman and do-good(ish)er Bob Huckaby.

Huckaby has proposed a statewide ballot measure that would surely clear up the problem on N. Wheeler and many other streets as well: He wants to require all Oregon bicyclists to have a license, and to register their bicycles and outfit them with license plates.

hier nachzulesen

Eine interessante Alternative zur Lösung der Streitereien zw. den versch. Verkehrsteilnehmern:

Or how about we alternate days? Mondays and Wednesdays for cars, Tuesdays and Thursdays for bicycles, Fridays for rollerbladers, pogo-sticks, and silly-walkers, and the weekends belong to racing toilets
:p
Geschrieben (bearbeitet)

Handyverbot statt Nummerntafeln, na damit kann man(n) und frau doch leben.

Dass für die völlig überraschende Erkenntnis und Feststellung, dass Telefonieren wärend des Radfahrens ablenken kann eine Expertenkommission notwendig war lässt doch an der Kompetenz eines ganzen Ministeriums zweifeln.

Dass 0,8 auf 2 Rädern weniger gefährlich ist wie auf 4 Rädern ist allerdings logisch - halbe Räderanzahl, halbe Gefahr, das dürften auch externe Experten in der Ministeriumskantine festgestellt haben.

http://www.krone.at/Oesterreich/Radler-Boom_Bald_Handyverbot_und_Fahrradstrassen-Bures_plant_Novelle-Story-334953

Nicht der Artikel, aber die Storypostings, die sind so geil, der repräsentative Bevölkerungsdurchschnitt, einfach nur zum Zerkugeln.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Handytelefonieren war jetzt indirekt auch schon verboten, weil man nicht einhändig fahren durfte. Das ist nur Beruhigung für die minderbemittelten Schreihälse, die Kennzeichen usw. gefordert hatten, dass es jetzt auch explizit formuliert wird. In der Praxis ändert sich dadurch nichts.

Kennzeichen: ich hab's ja gesagt... ;)

Geschrieben
Handytelefonieren war jetzt indirekt auch schon verboten, weil man nicht einhändig fahren durfte.

ähääääm ? :confused:

und wie zeig ich dann den richtungswechsel an ? fuß statt handzeichen ?

ok - 99% zeigt dies eh nicht an :s:

Geschrieben
ähääääm ? :confused:

und wie zeig ich dann den richtungswechsel an ? fuß statt handzeichen ?

...oder Kirschkerne spucken (wie beim Danzer, nur ist der damals mit'n Moped gefahren..... muß ma halt aufpassen, wer links bzw. rechts steht :D )

Geschrieben
Handytelefonieren war jetzt indirekt auch schon verboten, weil man nicht einhändig fahren durfte.

Kann ich nicht nachvollziehen.

In der STVO §68 (Verhalten der Radfahrer) steht folgendes zu lesen:

(3) Es ist verboten,

a) auf einem Fahrrad freihändig zu fahren oder die Füße während der Fahrt von den Treteinrichtungen zu entfernen,

usw.

von einhändig steht da nix. Wäre auch voll sinnlos, wie sollte ich denn sonst Handzeichen geben, trinken, grüssen, usw.

Geschrieben

(3) Es ist verboten,

a) auf einem Fahrrad freihändig zu fahren oder die Füße während der Fahrt von den Treteinrichtungen zu entfernen,

usw.

von einhändig steht da nix. Wäre auch voll sinnlos, wie sollte ich denn sonst Handzeichen geben, trinken, grüssen, usw.

ich glaub, der kollege meint, dass ma ned einhändig fahrn darf, weil ma ab und an eine hand eben zum richtungswexel anzeign benötigt

Geschrieben

(3) Es ist verboten,

usw.

Hmm, jetzt bin ich grad unsicher, wo ich das herhab. Ist schon ein Zeitl her, dass ich mit damit näher beschäftigt hab.

War das in einer Rechtsprechung, hmm...

Von der Logik her ist's jedenfalls klar, hab ich eine Hand am Handy...

- kann ich keine Handzeichen mehr geben (freihändig fahren ist verboten)

- kann ich eine der verpflichtenden zwei Bremsen nicht mehr betätigen

Aber ob das wo bzw. wo das festgeschrieben ist, weiß ich jetzt leider nimmer.

Müsst ich mal suchen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Von der Logik her ist's jedenfalls klar, hab ich eine Hand am Handy...

- kann ich keine Handzeichen mehr geben (freihändig fahren ist verboten)

- kann ich eine der verpflichtenden zwei Bremsen nicht mehr betätigen

...das ganze "radlgesetz" ghörad sowieso ordentlich umgekrempelt,was heisst nicht freihändig fahren dürfen ? :D

bin mir 100% sicher,so wie wir da alle im forum sind,das wir freihändig besser durch die stadt rollen,als der gemeine,einfache

radler :devil: der sich auf seinem stiagnglanda festkrallt :D

Geschrieben (bearbeitet)
momentan stürzen sich auch die medien auf jeden von radfahrern verursachten unfall:

:rolleyes:

http://wien.orf.at/news/stories/2553348/

´

in der gestrigen krone war dazu sogar noch ein viel ausführlicherer artikel drinnen.

jap, hat der aus der FB-gruppe auch gleich verlinkt natürlich.

komplett gstört, nur weil die touris aufm radweg gehn müssen.

böse böse radfahrer.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben
komplett gstört, nur weil die touris aufm radweg gehn müssen.
Hä?

Wenn der Fall so war wie beschrieben, wird der Radler zu Recht den Großteil der Schuld bekommen.

Ich kann doch nicht 4 Leute übersehen, ist der blind? Noch dazu, wenn ich so blöd bin, ohne VR-Bremse herum zu fahren.

Und es wird wohl kaum so gewesen sein, dass die ganz plötzlich auf den Weg gesprungen sind. Das macht viell. einer, aber nicht vier auf einmal.

Geschrieben
Hä?

Wenn der Fall so war wie beschrieben, wird der Radler zu Recht den Großteil der Schuld bekommen.

Ich kann doch nicht 4 Leute übersehen, ist der blind? Noch dazu, wenn ich so blöd bin, ohne VR-Bremse herum zu fahren.

Und es wird wohl kaum so gewesen sein, dass die ganz plötzlich auf den Weg gesprungen sind. Das macht viell. einer, aber nicht vier auf einmal.

...klar,der hat natürlich einen gröber schuss in der birne,ohne bremsen in der stadt ist sowieso selbstmord,

ja ich weiß die super coolen fixi und botenfahrer können das schon :devil:

aber zur krone,bissl sehr lächerlich der bericht über das BAHNRENNRAD - so ein shice,

das ist ein stinknormales mtb,umgebaut auf SSP,wie wir alle gesehen haben.....

Geschrieben
Hä?

hast meinen Sarkasmus nicht rausgehört.

Mich nervt nur, dass da so ein Theater drum gemacht wird - natürlich ist der Radfahrer nicht unschuldig (jedenfalls laut Bericht).

Aber manchmal wechseln Fußgänger von Gehweg auf Radweg (wenn beides nebeneindander verläuft) ohne Vorwarnung und da kanns schonmal knapp werden.

Es gibt genug Idioten, egal welches Verkehrsmittel sie grad verwenden. Das Bashing nervt halt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...