Cannonbiker Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September (bearbeitet) Die Steirer sind scheinbar besonders schlimme Finger gegenüber Radfahrern - Wien ist anders…noch schlimmer🫣 Bearbeitet 12. September von Cannonbiker Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September (bearbeitet) Besonders gefährlich sind die Radfahrer in der Mahü😫 Bearbeitet 12. September von Cannonbiker Zitieren
fanti Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September Hoffentlich prüfen die nie die Schutzwege in Wien, sonst fordern die glatt noch ein Fahrverbot für Autos! 1 2 3 Zitieren
marty777 Geschrieben 13. September Geschrieben 13. September vor 18 Stunden schrieb fanti: Hoffentlich prüfen die nie die Schutzwege in Wien, sonst fordern die glatt noch ein Fahrverbot für Autos! Just aus Protest und um den regierenden Parteien eines auszuwischen - es wird passieren. 😆🤣 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. September Geschrieben 13. September (bearbeitet) Bleibt noch zu hoffen, daß die gschissenen Lofties bald auf die Straße verbannt werden🤷♂️ Die Boten trainieren schon mal… Bearbeitet 13. September von Cannonbiker Zitieren
Baci Geschrieben 14. September Geschrieben 14. September (bearbeitet) Wos is a Loftie genau? I find unter Lofties: Schweizer Babywindeln Mit dem Hinweis auf Fahradboten: sollen die angeschißene Windeln auf den Straßen verteilen? 🫣 Bearbeitet 14. September von Baci 1 Zitieren
nestor Geschrieben 14. September Geschrieben 14. September vor 7 Minuten schrieb Baci: Wos is a Loftie genau? I find unter Lofties: Schweizer Babywindeln Mit dem Hinweis auf Fahradboten: sollen die angeschißene Windeln auf den Straßen verteilen? 🫣 Sowas wohl https://www.bikelyshop.at/shop/e-scooter-25km-h/e-fahrrad-e-scooter-elektrischer-roller-bikely-x2/ Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. September Geschrieben 14. September (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Baci: Wos is a Loftie genau? I find unter Lofties: Schweizer Babywindeln Mit dem Hinweis auf Fahradboten: sollen die angeschißene Windeln auf den Straßen verteilen? 🫣 Ein E Moped quasi mit 60 - 80 kg Eigengewicht… Bearbeitet 15. September von Cannonbiker Zitieren
marty777 Geschrieben 14. September Geschrieben 14. September vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker: Ein E Moped quasi 60 - 80 kg Eigengewicht… Besonders lustig, die mit blauem "25 km/h" Taferln, die dich mit 40 km/h überholen. Zugegeben, diese Typen sehe ich selten. Heute war ein echtes Motorrad lästig, aber nur weil es 2 Dinge falsch gemacht hat. Zuerst mit dem 2ten Gang überholt und den Gang nicht gewechselt (was sich lautstärken mäßig natürlich bemerkbar gemacht hat und einen Gruß 🖕von mir nötig gemacht hat), bis er bei 110 war. Dass er damit natürlich in der 70er Zone zu schnell war.... 🤷♂️ braucht man kaum noch zu erwähnen. Zitieren
ManfredH Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September https://youtu.be/cILNt2L-kp4?si=vdKAqLKp6Nq4QYYj Zitieren
123mike123 Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September Am 12.9.2025 um 17:34 schrieb Cannonbiker: Besonders gefährlich sind die Radfahrer in der Mahü😫 Auf der MaHü sind links und rechts irre breite Gehwege und in der Mitte ein befahrbarer Bereich. Am meisten gehen mir als Radler dort die Fußgänger am Oasch, die zu deppat sind, die breiten Randbereiche (ja 8m?) zu benutzen! Ich geh dort ja auch zu Fuß, aber würde nie in der Mitte gehen (aus Egoismus, aber nicht nur). Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb 123mike123: Auf der MaHü sind links und rechts irre breite Gehwege und in der Mitte ein befahrbarer Bereich. Am meisten gehen mir als Radler dort die Fußgänger am Oasch, die zu deppat sind, die breiten Randbereiche (ja 8m?) zu benutzen! Ich geh dort ja auch zu Fuß, aber würde nie in der Mitte gehen (aus Egoismus, aber nicht nur). Danke für den Hinweis - als Wiener der dort öfter mal am Weg in die Arbeit durchradelt bekannt😉 So um 6:00 morgens muss man eigentlich nur auf ein paar deppate Handyzombies achten bzw. auf Autos die einem von hinten antauchen…wer um 17:00 die Mahü bergauf radelt ist selbst schuld - einmal und nie wieder🤷♂️ Bearbeitet 23. September von Cannonbiker Zitieren
NoWin Geschrieben 24. September Geschrieben 24. September Am 23.9.2025 um 12:14 schrieb 123mike123: Auf der MaHü sind links und rechts irre breite Gehwege und in der Mitte ein befahrbarer Bereich. Am meisten gehen mir als Radler dort die Fußgänger am Oasch, die zu deppat sind, die breiten Randbereiche (ja 8m?) zu benutzen! Ich geh dort ja auch zu Fuß, aber würde nie in der Mitte gehen (aus Egoismus, aber nicht nur). Ist die Mahü keine Begegnungszone mehr? Zitieren
livestrong77 Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Am 12.9.2025 um 18:07 schrieb fanti: Hoffentlich prüfen die nie die Schutzwege in Wien, sonst fordern die glatt noch ein Fahrverbot für Autos! Ein Fahrverbot für Autos? Eher eine Gehverbot für Fußgänger 🤣 Zitieren
Wolfgng Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September (bearbeitet) Letzte Woche in 1210: fahre in 30er Zone mit Radstreifen (so ein Todesstreifen eben), vor mir ein Wagen, der nicht mal die 30 fährt. Ich komme natürlich mit der Zeit näher, fahre aber laut Garmin auch nicht schneller als 30, da sehe dass ein L17-Schild hinten in der verdunkelten Scheibe klebt, welches aus der Entfernung nicht mal ersichtlich ist, so dunkel ist die Scheibe (ob das gesetzeskonform ist, weiß ich nicht). Fahre also dann ca. 10-15 Meter mit gleichbleibenden Abstand hinter dem langsamen Fahrzeug her, auf einmal geht die Beifahrerscheibe runter und ein Kerl brüllt irgendetwas unverständliches raus. Jetzt wird man tatsächlich schon von Autofahrern angepöbelt, wenn man auf Radweg hinten nach fährt. Unglaublich. Kann natürlich sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte, mir erschließt sich nur nicht, was? Bearbeitet 26. September von Wolfgng Zitieren
Essi Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September vor 54 Minuten schrieb Wolfgng: Letzte Woche in 1210: fahre in 30er Zone mit Radstreifen (so ein Todesstreifen eben), vor mir ein Wagen, der nicht mal die 30 fährt. Ich komme natürlich mit der Zeit näher, fahre aber laut Garmin auch nicht schneller als 30, da sehe dass ein L17-Schild hinten in der verdunkelten Scheibe klebt, welches aus der Entfernung nicht mal ersichtlich ist, so dunkel ist die Scheibe (ob das gesetzeskonform ist, weiß ich nicht). Fahre also dann ca. 10-15 Meter mit gleichbleibenden Abstand hinter dem langsamen Fahrzeug her, auf einmal geht die Beifahrerscheibe runter und ein Kerl brüllt irgendetwas unverständliches raus. Jetzt wird man tatsächlich schon von Autofahrern angepöbelt, wenn man auf Radweg hinten nach fährt. Unglaublich. Kann natürlich sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte, mir erschließt sich nur nicht, was? 1210 halt.... Russbergstraße? 1 Zitieren
Wolfgng Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Müsste Thayagasse gewesen sein, ich kenn mich dort wenig aus, lt. Garmin eben rausgesucht. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Samstag um 09:13 Geschrieben Samstag um 09:13 vor 22 Stunden schrieb Wolfgng: Letzte Woche in 1210: fahre in 30er Zone mit Radstreifen (so ein Todesstreifen eben), vor mir ein Wagen, der nicht mal die 30 fährt. Ich komme natürlich mit der Zeit näher, fahre aber laut Garmin auch nicht schneller als 30, da sehe dass ein L17-Schild hinten in der verdunkelten Scheibe klebt, welches aus der Entfernung nicht mal ersichtlich ist, so dunkel ist die Scheibe (ob das gesetzeskonform ist, weiß ich nicht). Fahre also dann ca. 10-15 Meter mit gleichbleibenden Abstand hinter dem langsamen Fahrzeug her, auf einmal geht die Beifahrerscheibe runter und ein Kerl brüllt irgendetwas unverständliches raus. Jetzt wird man tatsächlich schon von Autofahrern angepöbelt, wenn man auf Radweg hinten nach fährt. Unglaublich. Kann natürlich sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht hätte, mir erschließt sich nur nicht, was? Vielleicht wars einfach ein UCI Kommissär in der Freizeit. Wenn das mal drin hast, Trillerpfeife womöglich auch noch rumgebunden?... 🤣 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.