NoNick Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 Ahso. Hab gedacht was spannendes über die Berge Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb kupi: Hast keine Zeit für ein bissl Kur in Schwanberg? Da war ich im Mai. 2026 wieder. Hat mir Volle getaugt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb romanski: Fairerweise sollte man aber schon anmerken, daß die Bilder vom historischen Bahnhof der Steyrtal-Museumsbahn sind, und nicht vom Bahnhof Steyr. Den Steyrer Hauptbahnhof würde auch niemand freiwillig fotografieren. Zumindest müsste man da schon einen ziemlichen Ostblockfetisch haben. 😉 4 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb NoNick: Ahso. Hab gedacht was spannendes über die Berge Nein. Ganz Touri-mässig. Keinen Saft mehr in de Haxn. Bin keine 25 mehr🙊😜 Aber die Bergerl zw. SLO und der Mark kenn ich von der Kur noch. Da gibt's feine Wegerl. Geheimtipp für Graveler 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 20 Minuten schrieb ventoux: Nein. Ganz Touri-mässig. Keinen Saft mehr in de Haxn. Bin keine 25 mehr🙊😜 Aber die Bergerl zw. SLO und der Mark kenn ich von der Kur noch. Da gibt's feine Wegerl. Geheimtipp für Graveler Für Tips wär I dankbar, auf Kur werd I nie fahren Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Oktober 2024 Geschrieben 11. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb NoNick: Für Tips wär I dankbar, auf Kur werd I nie fahren Fehler https://strava.app.link/ujEMW7B7BNb https://strava.app.link/W7lFuhK7BNb Nur als Beispiele. Da oben am Grenzkamm quasi sind die ganzen Ansiedlungen auf slowenischer Seite mit Schotterstrassen verbunden. Gibt sogar Streetview auf den Meisten. Sehr einsam. Da glaubst hinter jeder Kurve wartet ein Bär auf dich 😜 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 15 Stunden schrieb ventoux: Mit neuer Kurbel ging es heute am Drauradweg von Villach nach Muta. Irgendwie war das Weiterkommen heute mühsam. 4 Wegsperrungen ohne markierte Umleitung. Viel weicher Schotter zw. Villach und Völkermarkt. Der Radweg ist da Irgendwie Eigen. Immer wieder mal ein paar Meter Asphalt, dann wieder Schotter, viele Wurzelaufbrüche und natürlich nasses Laub. Die Karawanken waren leider auch so gut wie nicht zu sehen. Nach der Grenze geht's dann die letzten 20km auf Nebenstraßen leicht wellig dahin. Da waren die 2 Bier und das Gulasch das ich mir bei der Grenze gegönnt habe nicht hilfreich.😜 151km/1100Hm Das kann ich so unterschreiben, zumindest im Rosental (weiter östlich kenn ich den Radweg nit) - bin da 1x mit dem Renner am Radlweg gefahren, nur damit i das mal gfahrn bin. Am speziellsten find i das Stückl östlich von Föderlach bis so circa Feistritz/Ros. 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. Oktober 2024 Autor Geschrieben 12. Oktober 2024 Wieder etwas trail running muss trainieren bald steht wieder ein Bio MTB Zuhause Lg😀 6 Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 50 Minuten schrieb noBrakes80: Das kann ich so unterschreiben, zumindest im Rosental (weiter östlich kenn ich den Radweg nit) - bin da 1x mit dem Renner am Radlweg gefahren, nur damit i das mal gfahrn bin. Am speziellsten find i das Stückl östlich von Föderlach bis so circa Feistritz/Ros. I find des super,dass da noch so viel Schotter ist. Die asphaltierten Abschnitte sind bei Auf und Abfahrten Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 ja fürn Gravler oder MTB passts eh. aber fürs Rennradel is es halt nit wirklich a Alternative. Zitieren
romanski Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 44 Minuten schrieb herbert12: Wieder etwas trail running muss trainieren bald steht wieder ein Bio MTB Zuhause Lg😀 Dem Hund ist das MTB lieber, dem Gesichtsausdruck nach. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 44 Minuten schrieb herbert12: bald steht wieder ein Bio MTB Zuhause Super 💪🤩 Warum wieder weg vom Motor? Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. Oktober 2024 Autor Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 14 Minuten schrieb Frank Starling: Super 💪🤩 Warum wieder weg vom Motor? Ich behalte ja auch das e MTB aber seit dem gravel und dem leichten e Bike reizt es mich wieder 3 2 Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. Oktober 2024 Autor Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 16 Minuten schrieb romanski: Dem Hund ist das MTB lieber, dem Gesichtsausdruck nach. Das ist eher das er den Kumpel so vermisst 😂 😀 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb herbert12: Das ist eher das er den Kumpel so vermisst 😂 😀 Oder Du beim Rennen einfach zu langsam bist und Dein Wauzel immer auf Dich warten muss 🐶😉 Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. Oktober 2024 Autor Geschrieben 12. Oktober 2024 vor 17 Minuten schrieb whoknowsme: Oder Du beim Rennen einfach zu langsam bist und Dein Wauzel immer auf Dich warten muss 🐶😉 Das sicher auch ☺️ Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 Den Drauradweg kann man ab Muta beidseitig fahren. Links am Radweg vorwiegend neben der Strasse oder rechts hügelig durch die Dörfer und dann eine größere Schleife weg von der Drau durch die Wälder. Natürlich habe ich diese Variante genommen. Man macht da etwa 800Hm bis Maribor auf Seitenstraße. Das Radfahren in Slowenien ist ausgesprochen entspannt. Die Autofahrer Überholen mit gebührenden Abstand und die Radwege sind mustergültig. Da fehlt direkt ein wenig der Kick nach ein paar Tagen Italien 🤣 An der Sauberkeit der Wege könnten Sie noch feilen. Teilweise liegen viele Steine vom Bankett am Weg 13 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Oktober 2024 Geschrieben 12. Oktober 2024 Wetter App ist eine Sache, der Blick aus dem Fenster eine andere - @muerte danke für den morgentlichen Wetterdient - war perfekt. 50k perfetto, danach die Seitenwand der Specialized SWorks aufgeschnitten und 15 mit Tubolito danach 10 auf einem platten Reifen gefahren. Wurscht - war perfekt, besonders wenn du auf dem platten Reifen fahrend noch E-Biker auf Flat-Gravel überholst 😁 14 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Mud Bay mit Blick auf Mount Baker. 60km am Meer entlang mit unter 10 Begegnungen… 14 Zitieren
reini1100 Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb whoknowsme: Mud Bay mit Blick auf Mount Baker. 60km am Meer entlang mit unter 10 Begegnungen… Das wäre mein persönliches Schlaraffenland, "dem Meer entlang" ist natürlich auch nicht schlecht, aber wegen den "unter 10 Begegnungen" warat´s .. 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) Ende meiner Radreise. Von Mureck unspektakulär und noch dazu im Nebel nach Graz. Nur 65km. Hatte was mit Ü80 am Schirm. Jetzt mit dem Zug nachhause. Wer bisher gemeint hat der Linzer Hbf. sei grindig der möge mal den Grazer besuchen. Schreckliche Gestalten sind da am Weg.🤮 Gute 1100km/15000Hm habe ich die Woche gemacht. 2 komplett verregnete Tage, Rest ganz i.O. Auf den vermeintlich schönsten Abschnitten leider wenig Ausblick auf die umliegende Gegend. Bearbeitet 13. Oktober 2024 von ventoux 12 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Undine Brunnen im Kurpark Baden sprudelt wieder / zum 1x durch´s Helenental nach dem Hochwasser: 14 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 Super. Jetzt auch noch Bombendrohung am Bhf. Leoben. Hoffentlich erwischens den Idioten bald mal.🤢 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.