bbkp Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 Am 18.11.2024 um 09:53 schrieb Frank Starling: ch kontrolliere grundsätzlich vor fast jeder Tour den Luftdruck seit ich den kleinen SKS Airchecker habe. hab mir den jetzt auch gekauft in aber überhaupt nicht nicht zufrieden und schicke in wiedr zurueck. bei den SV ventilen kann ich einfach nicht ohne massiven lufverlust messen, selbst beim MTB. er dichtet einfach beim ventil nicht gscheid ab, egal ob schlauch wie beim renner, oder TL. haette mich eigentlich sehr auf die schoene kontrastreiche anzeige und den für meinen rucksack gut geigneten formaktor gefreut. 1 Zitieren
kupi Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) Wegen dem zugefrorenen Tümpel schon fast ein Winterfoto Bearbeitet 24. November 2024 von kupi 7 Zitieren
ReKon Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 E N D L I C H habe ich die Chefin dazu bekommen, mal "probeweise" Schneebesen zu montieren. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das Schienbein mit dem blutigen Abdruck vom Hope F20-Pedal... Pro-Tipp 1: Die Eggbeater sind im Auslieferungszustand fast fettfrei! Eine ordentliche Füllung mit wasserabweisendem Fett ist mMn unerlässlich- hält das Wasser draußen! Pro-Tipp 2: Smoove-Kettenwachs ist für den Herbst nahezu perfekt- hält das ein, was andere bloß versprechen! Ist laut ZFC nur einen Hauch besser als z.B. Squirt- aber in der Praxis um Welten besser. Jetzt muss i nur noch schauen, dass die Pedale auch draufbleiben 😉 13 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 vor 6 Stunden schrieb bbkp: hab mir den jetzt auch gekauft in aber überhaupt nicht nicht zufrieden und schicke in wiedr zurueck. bei den SV ventilen kann ich einfach nicht ohne massiven lufverlust messen, selbst beim MTB. er dichtet einfach beim ventil nicht gscheid ab, egal ob schlauch wie beim renner, oder TL. haette mich eigentlich sehr auf die schoene kontrastreiche anzeige und den für meinen rucksack gut geigneten formaktor gefreut. Ich hab damit vielleicht 0,01-0,03 bar Luftverlust, wenn überhaupt. Man muss halt sehr entschlossen und schnell das Messgerät auf das SV-Ventil drücken. Wenn man da zu vorsichtig ist und zögerlich, dann verliert man wahrscheinlich mehr Luft. Aber ich kann das nachvollziehen. Habe mir die Topeak Mountain 2Stage digital Minipumpe gekauft, mit der man sowohl Reifen wie auch Gabel/Dämpfer sehr genau befüllen kann. Aber ich hab nicht die Routine wie ein Freund von mir und verliere Luft. Nervt mich so, dass ich jetzt trotzdem zusätzlich eine digitale Dämpferpumpe von Rockshox im Hipbag habe. Und gerade das wollte ich ja vermeiden 🙄 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 vor 7 Stunden schrieb bbkp: hab mir den jetzt auch gekauft in aber überhaupt nicht nicht zufrieden und schicke in wiedr zurueck. bei den SV ventilen kann ich einfach nicht ohne massiven lufverlust messen, selbst beim MTB. er dichtet einfach beim ventil nicht gscheid ab, egal ob schlauch wie beim renner, oder TL. haette mich eigentlich sehr auf die schoene kontrastreiche anzeige und den für meinen rucksack gut geigneten formaktor gefreut. Ich hab damit kein Problem und finde ihn gut…vielleicht eine Produktfehlcharge bei gerade deinem? Wobei ich @Frank Starlingrecht geben muss, man muss sehr entschlossen und natürllich gerade ansetzen, dann verliert man eigentlich keine Luft, bei meinem zumindest… 1 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 24. November 2024 Geschrieben 24. November 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb bbkp: hab mir den jetzt auch gekauft in aber überhaupt nicht nicht zufrieden und schicke in wiedr zurueck. bei den SV ventilen kann ich einfach nicht ohne massiven lufverlust messen, selbst beim MTB. er dichtet einfach beim ventil nicht gscheid ab, egal ob schlauch wie beim renner, oder TL. Ohne den Airchecker jetzt völlig freizusprechen, scheint das zumindest zum Teil auch an konstruktiven Unterschieden der Ventile bzw. der Ventilschäfte zu liegen. Pumpen mit Klemmmechanismus Ich hab das Thema hier kürzlich diskutiert, könntest Du - am besten gleich dort - schreiben, um welche Schläuche bzw. Ventile es sich konkret handelt, idealerweise mit Foto? Bearbeitet 24. November 2024 von BikeBär Zitieren
riffer Geschrieben 25. November 2024 Geschrieben 25. November 2024 vor 6 Minuten schrieb herbert12: Lg Ich „glaub“, das kenne ich… 😂 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 25. November 2024 Autor Geschrieben 25. November 2024 vor 1 Minute schrieb riffer: Ich „glaub“, das kenne ich… 😂 Ich glaub auch Wahrscheinlich kennst dich dort besser aus als ich es ist faszinierend wie viele wegerl der kleine hügel hat...... 1 Zitieren
muerte Geschrieben 25. November 2024 Geschrieben 25. November 2024 Mein langjähriges Ziel in der finsteren Jahreszeit mindestens 1x pro Woche a längere Mittagspause in Verbindung mit einer Bierklappe zu machen heute das erste mal umgesetzt. Heute is neue Radl is erste mal in der schweren Ausführung ausgefahren: Jammern bringt nix, steht zumindest auf meinem Lenker, also finde ich es richtig geil wenns so schwer is, auch beim Tragen. Der Trainingseffekt ist nicht zu unterschätzen: Hier darf ich dann runter pledern, wird a fette Party: Heute wurde mir aus der Seniorenradler-Chatgruppe gratuliert zu dem feinen Verhüterli an der SaStü. Cool das denen des so gefällt. Hab i glei anstoßen müssen drauf 🙂 , zumal es mich wundert das das jemand sieht, es is doch so gut getarnt? 12 Zitieren
carver Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 18 Stunden schrieb herbert12: Ich glaub auch Wahrscheinlich kennst dich dort besser aus als ich es ist faszinierend wie viele wegerl der kleine hügel hat...... Wo ist diser kleine Hügel? Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. November 2024 Autor Geschrieben 26. November 2024 vor 4 Minuten schrieb carver: Wo ist diser kleine Hügel? Michaelerberg 1 Zitieren
riffer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Meine Meinung: Wenn man nicht in (der Ecke von) Wien wohnt, lohnt es nicht anzureisen. Wenn man ihn in der nahen Umgebung hat, ist es schön, dass er da ist. Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. November 2024 Autor Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb riffer: Meine Meinung: Wenn man nicht in (der Ecke von) Wien wohnt, lohnt es nicht anzureisen. Wenn man ihn in der nahen Umgebung hat, ist es schön, dass er da ist. Naja ich hab so um die 10 km mit Rad bis dort das geht schon Schafberg Serpentinen sind auch gleich daneben das passt schon und ein paar kurze nette trails hat er auch Bearbeitet 26. November 2024 von herbert12 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Zefix, wirds jetzt schnell dunkel. Zugmaschine war teilweise länger auf HFmax unterwegs, um ohne Kunstlicht heimzufinden, und auch der kleine Zusatzantrieb hinten half bravest mit. Da hint verschwindts hinterm Berg: 10 Zitieren
BikeBär Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 14 Minuten schrieb zweiheimischer: Zefix, wirds jetzt schnell dunkel. Dazu passt dieses von vorgestern. Aber on the Road kein Problem mim Heimfinden und seit ich mein RR rundum mehr als StVO-konform mit Reflektoren beklebt hab, macht mir das gar nix mehr und genieß ich die kalte schwarze Luft sogar: 12 Zitieren
muerte Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Trocken schauts bei euch aus Zitieren
Frank Starling Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 Im Herbst geht's in Ostösterreich noch echt gut zum Biken. Leider war am Samstag der Tag viel zu kurz: Am Sonntag dann im Südosten auf ganz anderen Terrain: Ohne Auto erreiche ich diese Trails halt nur mit Fahrgemeinschaften am Wochenende 😕 15 Zitieren
kupi Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 (bearbeitet) Bearbeitet 28. November 2024 von kupi 11 Zitieren
muerte Geschrieben 26. November 2024 Geschrieben 26. November 2024 vor 37 Minuten schrieb Frank Starling: Im Herbst geht's in Ostösterreich noch echt gut zum Biken. Leider war am Samstag der Tag viel zu kurz: Am Sonntag dann im Südosten auf ganz anderen Terrain: Ohne Auto erreiche ich diese Trails halt nur mit Fahrgemeinschaften am Wochenende 😕 die Santa unter euch sehen immer aus wie so 24" Kinderradl, warum ist das so? Zitieren
NoDoc Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Und, hats schon Ripperl gegeben? Zitieren
trekkerat Geschrieben 27. November 2024 Geschrieben 27. November 2024 Pendelvibes, mittlerweile fast alle Fahrten dunkel/dunkel. Irgendwie schon Zach so ohne Tageslicht , das kann wieder weg😵💫 13 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.