Zum Inhalt springen

Grand Prix der Sportstadt Ternitz - Quer Race am 2.12.2012


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

danke nochmals an den Rc Neunkirchen, großartige Veranstaltung, da wird die alte Quer-Tradition von Werner Hansely im südlichen NÖ fortgesetzt :toll::klatsch:

schade, dass der ORF in "bewährter" :f: Manier ignoriert hat;

 

Respekt auch an Rennleiter Stuppbacher, der die "Normalsterblichen" den C2-Kurs entschärft hat - beispielhaft - ja was so "alte Hasen" wie er und Karl Nadler anpacken hat halt noch immer Hand und Fuß.

Für die Jüngeren unter euch: Peter Stuppbacher war auch ein großartiger Rennfahrer (u.a. Juniorenstaatsmeister), ebenso wie Holger Lienhart (18. Straßen-WM 1970), der auch vor Ort war, und Karl Nadler eine Funktionärslegende.

 

Die Herren Linhart (vorne Mitte) und Nadler (hinten links) hier auf einem Foto aus dem Jahre 1963 (Quelle RC Neunkirchen http://www.rcnk.at/pages/index/index2.htm)

ARBÖ Neunkirchen 1963.jpg

 

super auch der fachkundige Kommentar vom Ames, auch wenn er den Silvestri auf italienisch noch zwei Tage, statt zwei Runden fahren lassen wollte :zwinker:

Bearbeitet von crossfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Zwei Tage waren echt superleiwaund. Danke hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich heute doch ein paar mal auf die Fresse gefallen bin. Wo der italienische Neujahrscyclist im nassen rauffährt, bin ich gestern net amoil im trockenen raufgekommen, hinten beim Hügerl (C2 Abschnitt). So ein riesiger Aufwand den ihr betreibt, wie kann sich das bei net amoil 200 Startern in 2 Tagen rentieren???? Hoffe die Sponsoren bleiben euch wohlgesonnen. :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der italienische Neujahrscyclist.

Tät ma auch gern Silvestri sein? :D:rofl:

Mammamia, der Junge war ein Wahnsinn :toll:

 

So ein riesiger Aufwand den ihr betreibt, wie kann sich das bei net amoil 200 Startern in 2 Tagen rentieren???? Hoffe die Sponsoren bleiben euch wohlgesonnen. :toll:

 

Ja, es war eine Wahnsinnsveranstaltung! :klatsch:

Der Kurs hat Riesenspaß gemacht, aktiv wie passiv :toll:

auch wenn offiziell für mich nyx rausgeschaut hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super auch der fachkundige Kommentar vom Ames, auch wenn er den Silvestri auf italienisch noch zwei Tage, statt zwei Runden fahren lassen wollte :zwinker:

 

Tja mein italienisch, obwohl ich am Vorabend beim Abendessen mit dem italenischen U23 Meister versucht habe mein Sprachtalent hier eventuell zu verbessern. Aber Giorni und Giri, war dann doch zuviel für mich.

 

Aber danke Michi für dein Lob, dass ich aber hier gleich an Karl Artner, Klaus Exner und das gesamte Team vom ARBÖ Neunkirchen weitergeben möchte. :klatsch:

Das war gestern wirklich Quersport vom Feinsten. Aber nicht nur Dank des Klassefeldes, sondern auch dank des perfekten Umfeldes. Es hat alles gepasst. Das Trainingsrennen und auch das erste Rennen am Sonntag war schon a lässige Sache. Und Aufgrund des schweren Bodens am Sonntag, hat man mal gesehen, was Technik am Rad eigentlich bedeutet. Uwe Hochenwarter, der leider sein Rad ruinierte und nur eines dabei hatte, war für mich der Mann des Wochenendes. Am Samstag zweiter und am Sonntag war er mit Daniel Geißmayr im Kampf um den besten Österreicher und dass bei seinem ersten Ausflug ins Cross Lager. Da können wir uns auf eine interessante und spannende Meisterschaft im Kaiserwald in St. Pölten freuen. :bounce:

 

Ich denke es hat sich ausgezahlt für Neunkirchen, diesen Schritt zum C2 Rennen zu wagen und somit auch den Quersport in Österreich weiter international bekannt zu machen und zu positionieren. Auf allen Internationalen Seiten konnte man das Ergebnis von Ternitz gestern am frühen Abend bereits nachlesen. Und ich denke, es wird sich herum sprechen und dann kommen auch die Zuschauer.

 

Leider kann ich nicht in Pernitz sein am Wochenende, denn ich schaue mir das Int. Rennen in Frankfurt am Bornheimer Hang an. Werde euch dann hier berichten. Hoffe dann bei einem der Rennen in der Brigittenauer Bucht, selber wieder am Start zu stehen. Trainieren tue ich auf alle Fälle.

 

Grüße aus OÖ

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dieses Jahr hauptsächlich als Fahrer und Fan im Einsatz und kann nur sagen: Gaaaaaanz großes Kino

 

Moddercross vom Feinsten, wie ich meine Radln jemals wieder funktionstüchtig kriege, weiß ich zwar noch nicht, ist aber Nebensache.

 

Unglaublich, wie gut die Guten wirklich sind und welche technischen Unterschiede selbst bei den vorderen Plätzen sichtbar werden und dann mit der eigenen Leistung vergleichen, da erübrigt sich jeglicher Kommentar.

 

Man of the race aus österr. Sich für mich diesmal Johann Fuchs, blutig im Gesicht und am Knie, 3 oder 4 mal das Loch zum Burucki fast zugefahren und am Ende vollkommen explodiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Neunkirchner

Danke, war wunderschön (also für Cross-Enthusiasten jedenfalls). Richtig Modder! Ich habe länger geputzt, als ich gefahren bin und das Flusensieb der Waschmaschine hat vor lauter Wiese beinah ihr Leben ausgehaucht.

 

Bloß gut, dass ich nicht mehr bleiben konnte, um mir die Echten anzuschauen. Vor lauter Tränen in den Augen hätt ich wahrscheinlich nicht mehr heimgefunden.

 

Jedenfalls: Fixtermin für nächstes Jahr.

lg

Stefan

 

@wolfi: Sorry, dass ich mich just vor dir ausgebreitet habe. Ich hoff, dein Sturz ist ohne technische oder anatomische Folgen geblieben.

 

@Fitstore24 Bernhard Kohl Team: Danke fürs Nenngeld zahlen, das Trikot und dass ich erstmals in meinem Radlerleben für ein Team gefahren bin. Vor lauter Prä-Renn- und Schnell-noch-Gatsch-Wegkärcher- Stress bin ich glatt nicht dazugekommen euch beim Rennen persönlich zu danken.

 

Nachtrag: Kollege E. - der Betreuer von Stefanie W. - hat noch ein paar Videos vom Elite Rennen gemacht, die ich ins Netz gestellt habe. Sind zwar mit der Fotokamera gemacht, aber vermitteln doch einen netten Eindruck.

https://plus.google.com/photos/106424038705005123496/albums/5817691145958664769

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan:

Kein Problem, ich bin sooft geflogen, da hat das eine mal mehr oder weniger das Kraut auch nicht fett gemacht.

 

Spielen wir "Wer bietet mehr!" Paolo, der sich ehemals als guter Techniker bezeichnen durfte, ist 3x im Gatsch gelandet.

 

@ Karl A, Klaus E und Co.: Danke für den tollen Event, das war ein wunderbarer Tag am Rad!

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biete weniger! Als "Nichttechniker" im Rennen eigentlich sturzfrei geblieben. Abgesehen von einem Ausrutscher in die Absperrung, den aber mitn Fuss abgefangen. Dafür bei 2 Runden aufwärmen 4x im Dreck gelegen. Das Radl hat no mehr Gatsch abbekommen, hab grad Kette und einige Bowden getauscht.

Aber meine Reifenwahl war gut, Schlauchinger mit gaaanz wenig Luft. Profil hat sich nicht verklebt, das war die halbe Miete.

Toller Kurs, das Maximum aus dem Gelände herausgeholt, Lob an die Neunkirchner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen wir "Wer bietet mehr!" Paolo, der sich ehemals als guter Techniker bezeichnen durfte, ist 3x im Gatsch gelandet.

 

@ Karl A, Klaus E und Co.: Danke für den tollen Event, das war ein wunderbarer Tag am Rad!

 

Ciao

Paolo

 

Auch wenns peinlich ist - 5x

..und einmal beim Aufwärmen, allerdings laufend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat en heel van e cross!

 

Fahren war nicht so meins, zuschaun umso mehr. Hat echt super Spaß gemacht wieder mal einen Meisterhandwerker im Vergleich mit unseren Crax zu sehn.

 

Warum? Hat eh stylisch ausgesehen, am Hintern bergauf ^^ neue belgische Geheimtechnik? :p

 

Sehr geil war das in Ternitz, sehr geil, wirklich! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nochmals Gratulation zur der wirklich gelungenen Veranstaltung! Hat wirkliche Spass gemacht, auch wenns sehr anstrengend war! :klatsch:

Man sieht sich! :D

 

Auch dir Gratulation, bist Sonntag ein starkes Rennen gefahren und hast dir verdientermaßen die Silberne geholt :klatsch:, schöner Bericht von dir auf eurer HP!

ja man sieht sich wieder :devil::zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat en heel van e cross!

 

Danke an alle fürs kommen, ihr wisst nach dem Spiel ist vor dem Spiel, damit wir wieder schön querfeldein fahren können und den Profis beim crossen zuschauen können und der Löwe von Flandern im Wind weht und vielleicht ein wirklicher Flandrien bei uns zu Gast ist.

 

Bis zum 1. Advent 2013, damit es dann vielleicht wieder heisst wat en heel van e cross :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...