Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ah, danke. da hab ich mich ja ordentlich verschätzt. ich hab ein haus am jauerling auf genau 600m höhe. von dort sieht man gut über den dunkelsteiner wald und wäre nicht eine bergflanke im weg, würde ich auch den schneeberg sehen. veitsch, ötscher und dürrenstein seh ich jedenfalls. am jauerling gibts stellen, da sieht man fast die gesamten ostalpen von schneeberg bis fast zu den hohen tauern. oder vom sender oben über die ganze wachau, tullnerfeld bis greifenstein. ist schon ein arger hügel.

 

Vom Jauerling sieht man den Nordrand der Ostalpen gerade noch mit einem Blick. Weiter südlich müsste man den Kopf schon ein Stückchen mitdrehen.

 

Bei ganz klarer Sicht kannst die Radfahrer nach Hadersfeld rauffahren sehen 😆 *Scherz*

Geschrieben
Den Breitengrad hast ziemlich gut erwischt! Jedoch ein Stück zu weit östlich 🙂.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Nöhagen, Albrechtsberg wäre von der Seehöhe zu niedrig, um über den Dunkelsteinerwald auf die Berge zwischen Schneeberg und Ötscher zu sehen.

 

Die Aufnahme hab ich sogar ca 13 Km westlich vom Jauerling gemacht. Auf einer Höhe von genau 900 hm. Viele Plätze wo das möglich wäre gibt's da nicht, weil man ständig Wald rings um sich hat, oder einen anderen Hügel vor sich...

 

Der Pfeil zeigt auf den Standort, den Jauerling hab ich einkreist.

[ATTACH=CONFIG]218472[/ATTACH]

 

Dachte ich mir, dass ich die Perspektive kenne. Recht nah an der Heimat meiner Kindheit

Geschrieben
Na vieleicht wird es noch was mit dem Winter ��

 

[ATTACH=CONFIG]218577[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218579[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218580[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218581[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218582[/ATTACH]

Lg

 

Ist der Boden noch weich oder doch schon wieder gefroren?

Geschrieben
Habe mich auch eine Stunde rausgetraut. Länger wäre Fingern und Zehen nicht zumutbar gewesen. Die Landschaft dafür ein Traum!

 

[ATTACH=CONFIG]218682[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218683[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218684[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218685[/ATTACH]

 

 

 

Deine Fotos sind prinzipiell immer nett, aber wie du dein Rad immer „hinlehnst“, da blutet mir das Herz! Immer irgendwie irgendwo mit dem Rahmen angelehnt. :eek:;)*

Geschrieben
........strahlender sonnenschein und völlig windstill.

 

würde der kalender nichts anderes sagen - was für ein geiler frühlingstag.

 

jungfernfahrt mit dem ritchey.

 

[ATTACH=CONFIG]218698[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218699[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218700[/ATTACH]

so ein schlichtes stahlrad mit augenverträglichen rohrdurchmessern gibt schon was her im vergleich zu deinen (zugegebenermaßen hübsch lackierten) carbonteilen. nur bei den laufrädern würd ich mich hier auf 38 oder weniger höhe beschränken.

Geschrieben
Deine Fotos sind prinzipiell immer nett, aber wie du dein Rad immer „hinlehnst“, da blutet mir das Herz! Immer irgendwie irgendwo mit dem Rahmen angelehnt. :eek:;)*

 

 

Wie sollte ich es anders machen? Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne? Versuche es eh immer wenn möglich an Kurbel oder Reifen zu lehnen, nicht an den Rahmen.

Geschrieben
Erste Ausfahrt mit den neuen Rad :love:

 

#

sehr schoen, bist also erfolgreich an den wachmaennern vorbeigekommen.

wie kommst du denn mit dem hinterreifen zurecht bei den aktuellen verhaeltnissen ?

und wie tut sich die gabel bei der kaelte ?

Geschrieben
Ja Hagebutten, hat gstochen, aber nicht das Radl sondern mich

 

Leider nicht, denn da sind gravierenste Fehler passiert.:

Kurbel nicht waagrecht, Kette nicht am größten Kranzel und Reifen falsch montiert - Die Reifen- und Felgenbeschriftung korrespondiert nicht!! :rofl: Und ganz Oarg.: keine roten Ventilkapperln

 

Seltsame Regeln hast du für ein gutes Bild! :U:

Geschrieben
#

sehr schoen, bist also erfolgreich an den wachmaennern vorbeigekommen.

wie kommst du denn mit dem hinterreifen zurecht bei den aktuellen verhaeltnissen ?

und wie tut sich die gabel bei der kaelte ?

 

Soweit ich gehört habe, sind die Wachmänner nur auf der Mödlinger Seite (Bockerl, Prießnitztal) zu finden. Ich hab zumindestens keine gesehen (nachschauen wollte ich dann aber auch nicht ;)).

 

Der Hinterreifen war gar nicht so das Problem, aber der Highroller vorne taugt mir nicht so recht. Hab noch eine Magic Mary in 2.35 und unter 1 kg, die ich stattdessen probieren werde. Am Trance war ich damit auch glücklich.

 

Gabel und Dämpfer funktionieren einwandfrei, aber die Temperaturen waren gerade mal bei -1°C. Ansonsten faszinierend was so ein 29er sowohl bergab als auch bergauf bügelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...