muerte Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb zweiheimischer: Seltsames Wochenende. Freitagnachmittag den Acker heimgesucht, bevors auf Kinderparty ging, und ich Trailparty hinter der Haustüre feiern konnte, Dann kam der "Onkel aus Oberösterreich" @muerte, nach endlosen Runden Jenga und Beratungen über den Verlauf des Wochenendes wurde dann samstags erst bei mir vorgeglüht, ehe dann zu Mittag sich die alten Sud um @bernardo auf 3 komplettierten und die beiden Damen begleiten durften. Das unangekündigte Wintergewitter versaute dann die Trails ganz unten und auch unsere Bikes. Am nächsten Tag wollten wir sauber bleiben, was auch gelang. Ausserdem hatte dann der Onkel aus Oberösterreich nimmer so weit heim. Leider war eine geführte Großgruppe vor uns, das bisserl Pulver dann entsprechend vorbearbeitet... Lässig wars wieder! War wieder mal ein tolles WoEnd Nachm Jenga Vormittag das Eingrooven Durchgeschwitzt vom Jengastress dann im Business-Outfit den "komm am Schöckl da is immer trocken" gemacht. Voi de Drecklettn, wie könnte es anders sein. Spaß stand uns aber im Gesicht: Sogar der Zweiheimische hat gesendet: Coole Ansage: witziger Schneefall Dann kam am nächsten Tag die Ansage: "du muerte, i bin jetzt dahin, gell"! kurz zu den Eltern und den Plan verkündet: war i dann am Gipfel scho 200hm hinten her, auf einsamer Spur Auch beim Skitouren bin ich ob der aktuellen Bedingungen am struggeln vor 1 Stunde schrieb zweiheimischer: Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Afterschoolschitour, die wenigen Neuschnefälle müssen genutzt werden. Aus Zeitgründen rucksackbefreit. Pulver im Sonnenuntergang, beinahe episch. Episch war dann auch die Standpauke der Chefin daheim. Dabei ist sich der Einkauf bei der Heimfahrt eh ausgegangen. Wars Sorge oder doch eher Neid? Letzterer, dafür kenn ich sie zu lange. 😉 He, du solltest schon noch selber Spuren (foto 2), so alt bis auch wieder net 🙂 Bearbeitet 4. März von muerte 6 1 Zitieren
klemens88 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März vor 12 Stunden schrieb riffer: Naja, das was man jetzt fahren darf, also letzterer. Ich bin auch definitiv kein Fan davon. Von deinem Mondraker aber schon! @klemens88 Ist das Isaac von use-elitebikes? Fesches Hardtail! Danke! Ja is von use-elitebikes. Fährt sich richtig lässig für ein Hardtail! Zitieren
muerte Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Mittagspause genutzt um Hintergebirgs-Straßen zu checken, @6.8_NoGravel Eis ist weg 🙂 Fahrrad: Verboten hier weiter zu fahren: da unten ist es kälter als hier heroben (alte Marathonstrecke) Blume 8 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März Perfektes Wetter. 101km radweglastig kreuz und quer in's und durch's Burgenland. 11 Zitieren
BikeBär Geschrieben 4. März Geschrieben 4. März (bearbeitet) Temperaturen noch immer einstellig, aber es wird. Vor allem muss ma ned zu Mittag wegfahren, um noch bei Sonne heimzukommen. Wovon ich kein Foto gemacht hab ist ein noch immer von Eis bedeckter Fischteich (Buchelbach, für die Wienerwald-Anrainer). Bearbeitet 5. März von BikeBär 8 Zitieren
muerte Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Schon auch speziell in AT: 14 Schilder am Start für einen Trail 5 2 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 4 Stunden schrieb muerte: Schon auch speziell in AT: 14 Schilder am Start für einen Trail Wie ist der Heuberg-Trail? Hab gehört, der soll anspruchvoll sein. War aber noch nicht dort. Zitieren
muerte Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März vor 14 Minuten schrieb Frank Starling: Wie ist der Heuberg-Trail? Hab gehört, der soll anspruchvoll sein. War aber noch nicht dort. Finde ihn sehr cool, durchaus auch anspruchsvoll weil ziemlich holprig und viele viele Wurzeln und tiefe Löcher dazwischen. Denke wenn man 3-4 x fährt und schneller wird, wird’s interessant 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März vor 9 Stunden schrieb Frank Starling: Wie ist der Heuberg-Trail? Hab gehört, der soll anspruchvoll sein. War aber noch nicht dort. Anspruchsvoll ist relativ. Ja sicher, wenn man ihn sehr schnell fährt, und auch und vor allem ja, wenn nass. Ansonsten ist ihn meine Tochter mit 4 Jahren mitn 20" (Fully) ohne Absteigen gefahren. Nur dass du dir keine falschen Erwartungen machst bezüglich biketechnischer Herausforderung. Kann aber sein, dass er in den letzten zwei Jahren etwas mehr ausgefahren/zerbombt wurde. 1 Zitieren
muerte Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März vor 1 Stunde schrieb zweiheimischer: Anspruchsvoll ist relativ. Ja sicher, wenn man ihn sehr schnell fährt, und auch und vor allem ja, wenn nass. Ansonsten ist ihn meine Tochter mit 4 Jahren mitn 20" (Fully) ohne Absteigen gefahren. Nur dass du dir keine falschen Erwartungen machst bezüglich biketechnischer Herausforderung. Kann aber sein, dass er in den letzten zwei Jahren etwas mehr ausgefahren/zerbombt wurde. Puh, ich weiß zwar wie sie fährt, grad live am WoE d am Schöckl hinter ihr gefahren. Aber die Löcher zw den Wurzeln sind schon arg, hab selbst 2 Steher gehabt (1 x Gegenanstieg geschoben weil nicht kommen sehen/fahrfehler). Vermute also dann schon das der sich verändert hat. Denke das er mit Schneller sogar leichter ist? Fahr am Freitag eh noch mal, Vlt mach i paar Fotos 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb muerte: Puh, ich weiß zwar wie sie fährt, grad live am WoE d am Schöckl hinter ihr gefahren. Aber die Löcher zw den Wurzeln sind schon arg, hab selbst 2 Steher gehabt (1 x Gegenanstieg geschoben weil nicht kommen sehen/fahrfehler). Vermute also dann schon das der sich verändert hat. Denke das er mit Schneller sogar leichter ist? Fahr am Freitag eh noch mal, Vlt mach i paar Fotos OK, ich meinte bergab. Die bergauf Passagen sind für kleine Menschen eine andere Welt. Bitte report, weil wir eh oft in S sind. Bearbeitet 6. März von zweiheimischer Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 10. März Geschrieben 10. März A bissl was geht ja noch. Schitourl des Wiedermalalleinerziehers (Chefin is OL-Camp in SLO) zum Zirbengeist, Der Hund kackt nicht, er rennt (sog. Faltvorgang vorm Strecken im Lauf) Nu mal Schladming, is immer gut. Und wieder zruck. Oje, Föhn mit Saharastaub, das Todesurteil für das bissl Schnee was nu is... Bis Liftschluss gfoahn und daher mitn Bummelzug hoam. Dafür viel Zeit und Platz zum Kartentippeln. 7 Zitieren
ventoux Geschrieben 16. März Geschrieben 16. März Gestern ein wenig Alternativsport betrieben und beim Linzer Donautrail mitgemacht. Ich hab die 75km (Wandern) gewählt, die lt meinem Garmin 78/2100 waren. Dabei gab es im Mühlviertel nochmal einen richtigen Wintereinbruch. Super Veranstaltung mit sehr gut gewählter Strecke. Man sollte oft nicht meinen das man so Nahe zur Industriestadt ist. Gibt's Bikeboarder die so etwas auch hin und wiedermal machen? 12 Zitieren
kupi Geschrieben 17. März Geschrieben 17. März (bearbeitet) Wieder Winter. Kalter Wind und 3.5 Grad...und am Badeteich ist nichts los. Bearbeitet 17. März von kupi 5 3 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März (bearbeitet) Wenns am Montag dann aufreisst, müssen Tochter und Papa am Nachmittag ausrücken. Hilft ja nix. Bearbeitet 18. März von zweiheimischer 9 Zitieren
KingM Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März vor 2 Stunden schrieb zweiheimischer: Wenns am Montag dann aufreisst, müssen Tochter und Papa am Nachmittag ausrücken. Hilft ja nix. Ich glaube nicht, dass ich meine zwei Jungs jemals so weit bringe, dass sie für mich spuren 👍 1 Zitieren
muerte Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb zweiheimischer: Wenns am Montag dann aufreisst, müssen Tochter und Papa am Nachmittag ausrücken. Hilft ja nix. vor 2 Stunden schrieb KingM: Ich glaube nicht, dass ich meine zwei Jungs jemals so weit bringe, dass sie für mich spuren 👍 Mir is sie unlängst am Gipfelanstieg dann noch richtig fies davongezogen 😂. Der Vater und ich hatten zwar am Vortag eine massive Besprechung, das soll aber keine Ausrede sein. Und bergab ist sie so höflich und wartet auf uns haha Erweiterte Mittagspause, wollte sie ja wöchentlich machen, leider eher die Ausnahme als die Regel. Dafür heute schon beim Frühstück damit begonnen. Rückblick ob mir eh niemand im Gnack sitzt gute Stimmung Zum Glück schon einer vor mir der in dem unfassbar tiefen Powder gespurt hat Oben, nur eine Spur vor mir, und ganz alleine ... bei uns Seltenheitswert Wer kennt den Mugl da hinten? Ich biege hier rechts ab: JA da hätt ich fast an Schnorchel braucht heute: Bearbeitet 18. März von muerte 12 Zitieren
reini1100 Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März (bearbeitet) 100km/1000hm über ein paar der schönsten Anstiege in meiner Umgebung: Dürnbach - Ochsenhaide - Hals, beeindruckende Gegend mit leicht verschärften Boden und Klimabedingungen 🙂. Bearbeitet 18. März von reini1100 18 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 18. März Geschrieben 18. März Wenn einen in der Früh die Oim so anlacht,... will man Puiverln gehn wie am Vortag. Nixda, langer Tag. Mittagspausenbiken geht aber dank Entfall jeglicher Anreise. Fast oben. Oben. So weiss warens nie in dem Winter. Zoom zu 2 Bikezuckerln. Wieso ich jedesmal, wenn ich diese Pflanze sehe, dann daheim ein kleines Bier brauch? Diesmal trocken bliem, da Office heut lange dauern wird... Schauma halt bei einem alkfreien Weissbier den Viechern beim Petting zu. 7 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Dienstags in den Niederen Tauern den kältesten Tourenstart der ganzen Saison gehabt, Tags darauf in den Hohen südseitig beinahe verglüht 😅🙈🥵 13 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Dienstags in den Niederen Tauern den kältesten Tourenstart der ganzen Saison gehabt, Tags darauf in den Hohen südseitig beinahe verglüht 😅🙈🥵 Super !!! Vor allemem Bild 2 gfoit ma - da hat der @noBrakes80wieder a klans Hupferl einglegt 😉 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März vor 38 Minuten schrieb Cannonbiker: Super !!! Vor allemem Bild 2 gfoit ma - da hat der @noBrakes80wieder a klans Hupferl einglegt 😉 Ahhh na des woa tatsächlich da kollege. oba i hob wohl a ob und zua öfters Luft unter de Ski ghobt des stimmt 🙂 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 21. März Geschrieben 21. März Für's Zittelhaus wird übrigens auch a neuer Pächter gesucht. Wenn i ned völlig ungeeignet und unerfahren in Bewirtung wär... 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.