Zum Inhalt springen

Querfeldeinsaison 2013/14 !!


Tri-Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich find das richtig geil! Jahrelang wird die Mini V-brake u.A. mit dem Scheinargument "Bremsen ist nicht so wichtig, richtiges ergonomisches Rollen hingegen sehr" von den Traditionalisten verpönt und ausgebuht

Was bitte ist an diesen gschissen schiachen Diskbremsen anders?

 

Das sind die Fragen die die Welt beschäftigt.... :)

 

@Ames: Geiler Bock, mögen geladene Akkus und blanke Kontakte mit dir sein;):devil:

 

 

@all die nach Waidhofen fahren: Viel Spaß und bin gespannt auf eure Berichte über die Strecke! Nachdem die Rijkes's da ja auch irgendwie mitmischen, könnt ja ein richtig geiler Kurs raus kommen. (holländischer Hintergrund, 's Mädl scheinbar mit dem Rad zur Welt gekommen zu sein (ist verg. Jahr in Lambach über die Hürden gesprungen :eek:)

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Ames zu eurem Rennen in Stadl... Da habt ihr heuer wieder was auf die Beine gestellt !! Das wird sich jetzt noch mehr rumsprechen das ihr das Rennen perfekt Organisiert und ich glaube und hoffe für euch das in den nächsten Jahren noch weitere Top Fahrer an deiner Startlinie stehen werden. Bei den Fotos die ich gesehn hab ich schon wieder etwas lust darauf bekommen.... Walter wenn du immer meine Radeln wäscht dann fang i wieder an ;-)))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paolo: Danke. Das wird sich rausstellen mit den blanken Kontakten. Derweil funktionierts einwandfrei und laden hoab i nu net müssen. Mein Händler sagt - ca. 1.000 km mit einer Ladung. Wer ma schaun.

 

Zur Disc: Sicher Geschmacksache. Ich habe beim MTB keine Probleme mit Schleifen und wenn mal, dann ist das schnell und einfach justiert. Habe auf meinem Crosser aber auch keine drauf, weil bei der Disc die Verzögerung ja von der Bremse über die Speichen auf das Laufrad geht und dadurch das Laufrad in Summe stärkerer Verwindung ausgesetzt ist, sprich mehr belastet wird. Und bei meinem Gewicht?:rofl: Aber denke wird sich wahrscheinlich auch durchsetzen wie jetzt das 29" MTB. Hat auch lange gedauert.

 

@Waidhofen bin ich auch gespannt, aber ein paar erfahrenen Leute arbeiten bei den Mädels da schon im Hintergrund. Und Paolo i glaub fast das war die Nadja Heigel die da im letzten Jahr in Stadl die Hürden gesprungen ist.

 

@steirerbua: Tja Karl-Heinz. Eigentlich vermissen wir dich heuer hier in der Szene. Würde uns natürlich sehr freuen wenn du wieder Lust bekommst und einsteigst. Und das wegen dem Radl waschen, soll sich auch eine Lösung finden:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja dann auch das erste "leichte" Colnage ....

 

Bin mir sicher dass der Bock vom Lars v.d. Haar um mind. einen Kilo leichter is als das Colnage vom Sven mit Scheibinger ...

 

Ich werd das im kommenden Jahr auch in angriff nehmen!! Beim Bike war ich ja damals der letzte der auf Disc umgestiegen ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja dann auch das erste "leichte" Colnage ....

 

Bin mir sicher dass der Bock vom Lars v.d. Haar um mind. einen Kilo leichter is als das Colnage vom Sven mit Scheibinger ...

 

Ich werd das im kommenden Jahr auch in angriff nehmen!! Beim Bike war ich ja damals der letzte der auf Disc umgestiegen ist :-)

 

 

beim auto auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sagt er das? 9,2 kilo, jo leck

 

hahaha, mein Scott MTB (ohne Leichtbauteile, dafür mit funktionierender XTR Disc) ist fast a

3/4 Kilo leichter, tut mir leid für ihn auf SSSSchrottnago fahren zu müssen ^^

 

Habe auf meinem Crosser aber auch keine drauf, weil bei der Disc die Verzögerung ja von der Bremse über die Speichen auf das Laufrad geht

und dadurch das Laufrad in Summe stärkerer Verwindung ausgesetzt ist, sprich mehr belastet wird.

 

Schlechtes Argument. Es gibt genügend MTB Laufräder die leichter sind als viele Standard Rennradlaufräder, und die halten die Kräfte der

Bremse locker aus. Und selbst 0815 Rennradlaufräder sind robuster als die meisten glauben. Das Limit liegt eigentlich immer bei Schlauch

und Reifen.

 

Und bei meinem Gewicht?:rofl:

 

Eine Andere Geschichte......:devil:

 

 

 

Ihr könnt sudern und (möchtegern-) argumentieren was ihr wollt, in den nächsten Jahren werden immer mehr Scheibenbremsen auf den Markt

kommen und in naher Zukunft wird auf jedem hochwertigen Fahrrad (egal was) eine Scheibenbremse montiert sein. Und IHR werdet (fast alle)

damit fahren. Probleme gab es, gibt es und wird es immer geben, egal mit welchem System auch immer. Ob das eine verbogene schleifende

Disc ist oder ein permanent sandiges dahingeschleife mit einer vollgemodderten Canti macht keinen Unterschied.

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Flo mal folgendes!

 

Ich sehe das ja jetzt net wirklich als Gesudere. Diskussion hätte ich eher gesagt. Ich war beim Kauf meines neuen Crossers knapp drann auch mit einer Disc bestücken zu lassen. Wenn schon Neu dann alles Neu. Die Argumente dagegen haben dann aber für mich überwogen. Habe mir am Renner auch keine elektronische rauf gegeben vor 2 Jahren, weil der Akku da noch größer und schwerer war. Vor allem aber hat es mir nicht gefallen. Ich kaufe fast ausschließlich mit dem Auge. Jetzt am Crosser habe ich eine elektrische drauf und ich kann nach 2 Rennen sagen: "Das Beste". Mein nächster Renner sicher auch mit Elektronischer Schaltung.

 

Und nichts gegen die Disc. Habe auf meinem MTB Fully eine Disc. Absolut problemlos. Wenn die Zeit reif ist, werden auch im Cross die meisten mit Disc fahren.:love:

 

Wie lange hat es gedauert bis sich das 29" Bike durchgesetzt hat. Weil geben tut's es schon seit mehr als 10 Jahren. oder:confused:

 

Let's go

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich natürlich besonders wenn ihr alle kommt.

 

Aber fürs C2 kann ich euch berichten, dass als Nr 3 der deutsche Vizemeister und U23 Vizeweltmeister aus 2009 Johannes Sickmüller nach Ternitz reist.

#

 

 

Falscher Steckbrief jetzt richtig

 

-Deutscher Meister

-5- maliger Vizemeister

-13-Platz Weltcup

-5X Deutschland-Cup Gewinner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...