NoWin Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 S' EYBL Radl is für an RR-Anfänger, glaub' i, deswegen besser weil es eine Carbongabel hat, daher etwas "flexiger" vorn ;-) Hier werden Weisheiten verbreitet, das ist unglaublich Zitieren
ruffl Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Hier werden Weisheiten verbreitet, das ist unglaublich Wieso ist doch Carbon? Zitieren
Thor80 Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Mahlzeit Also das Radon wäre auch mit Carbon Gabel und es geht ja auch um die Ausstattung des RR!! Ich würde mir das Radon kaufen alleine wegen der Ausstattung und ich würde mir „nie“ eine RR-Marke von einer Sportartikelkette wie Eybl kaufen!! Aber das ist halt meine Meinung!! Zitieren
Essi Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Hier werden Weisheiten verbreitet, das ist unglaublich und es mit deinem Firmennamen.... Oida Voda! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Hier werden Weisheiten verbreitet, das ist unglaublich noch dazu wo deine Mitarbeiter ihren Firmennamen falsch schreiben ........... Zitieren
ronnie Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Viele hier wollen Tipps bezüglich des Radkaufes, wollen aber nur bestätigt haben, was sie eigentlich eh schon ausgesucht haben. Die sind einfach beratungsresitstent, das packst manchmal gar net. Soll doch jeder kaufen was er mag, wenn er es so will. Nowin muss ich auch recht geben, es ist halt nicht alles für bare Münze zu nehmen, was einem gesagt wird. Wie in allen Medien halt, oder glaubt ihr das was euch die Krone oder die BIKE zu lesen gibt?? Zitieren
papachicco Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 nur mit i geschrieben:D aber zurück zum thema wenn ma bedenkt das anfänger ein anfängerbike braucht is es alleine schon wegen der garantie voll ok beim eybl ein rad zu kaufen falls rahmen zu bruch geht ja i mir is klar das es rel unwahrscheinlich ist dann nimmst die gurke bringst sie hin und die sache is erledigt da raunzt keiner herum wenn es um austausch oder reperatur geht is bei versendern alles andere als einfach Zitieren
dddaniel Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Geschrieben 20. Februar 2013 Falls ihr das noch nicht mitbekommen habt. Viele hier wollen Tipps bezüglich des Radkaufes, wollen aber nur bestätigt haben, was sie eigentlich eh schon ausgesucht haben. Die sind einfach beratungsresitstent, das packst manchmal gar net. Ich suche keineswegs nur nach Bestätigung. Ich habe eben die 4 geposteten Räder beim Suchen nach Rädern in meinem Budget "gefunden" und bin wirklich dankbar für Tipps und Vorschläge, da ich leider noch nicht viel Ahnung von Rennrädern habe. Zitieren
xcross Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 würd keines von denen die in frage kommen nehmen mach folgendes grad für die taube eines verwandten: -cube agree rahmen -tapered vollcarbongabel -komplette 105 -shimano lrs -WCS teile kannst alles neu im netz kaufen.. geht sich mit 900leicht aus Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 kannst alles neu im netz kaufen.. geht sich mit 900leicht aus glaub ich nicht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 würd keines von denen die in frage kommen nehmen mach folgendes grad für die taube eines verwandten: -cube agree rahmen -tapered vollcarbongabel -komplette 105 -shimano lrs -WCS teile kannst alles neu im netz kaufen.. geht sich mit 900leicht aus da würde mich ein Aufbaufred mit den Quellenangaben interessieren Zitieren
ronnie Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 http://www.bike-discount.de/shop/k304/a74413/agree-pro-2012-white-n-black-n-red.html http://www.bike-discount.de/shop/k977/a87776/vollcarbongabel-1-1-8-integrated.html http://www.bike-components.de/products/info/p26381_WH-RS10-A-Laufradsatz-.html http://www.bike-components.de/products/info/p32506_Racing-5-Laufradsatz-Modell-2013-.html restliche Teile wie lenker, züge, sattelstütze, und sattel geschätzt 100 bis 150€. Das könnt sich knapp ausgehen mit den 900ert (hab jetzt nur überflugmässig gschaut, geht sicher noch billiger) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 .................. Kleinvieh macht den Mist, Steuersatz, Reifen, Schläuche, Lenkerband, Pedale....... und natürlich die Versandkosten. mich würden echt die leichten 900 interessieren, mit den Quellen; Nur so als Designstudie und Beschäftigungstherapie. Zitieren
ronnie Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 host scho recht. so mirnixdirnix mit 900erter ist schwer. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 würd keines von denen die in frage kommen nehmen mach folgendes grad für die taube eines verwandten: -cube agree rahmen -tapered vollcarbongabel -komplette 105 -shimano lrs -WCS teile kannst alles neu im netz kaufen.. geht sich mit 900leicht aus beste idee. ahnungsloser kauft teile und baut selber zamm. Zitieren
ricatos Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 man muss halt ehrlich sagen, für 900 euro bekommst keine schlechten räder, aber lange hat man damit wahrscheinlich auch keine freude. vor allem, wenn einem mal das fieber gepackt hat, kaufst in 2 jahren was besseres. darum würde ich empfehlen, dein budget etwas aufzustocken (vielleicht noch ein bissl sparen). mit einem rad um 1200-1300 euro hast sicher länger was davon. z.B. bekommt man jetzt im abverkauf ein wilier izoard xp mit carbonrahmen und ultegra unter 1300 euro. Zitieren
rm81 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Ich würde mir in der Preisklasse auch nie was neues kaufen, sondern nach was schönem gebrauchten Ausschau halten. Da bekommst du dann wirkliches Top-Rad mit dem du noch lange Freude haben wirst. Ich biete z.B. ein Cube Agree SL 2010 für rund € 1000,- hier in der Börse für einen Freund an. Ist wirklich in sehr gutem Zustand und aus meiner Sicht jedem Neurad in dieser Preisklasse vorzuziehen. Zitieren
dddaniel Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Geschrieben 21. Februar 2013 Hab mein Budget jetzt auf 1000 Euro aufstocken können. Also wäre das Radon Rad leistbar. Soll ich da zugreifen oder gibt es noch bessere Alternativen? Danke für eure Hilfe Leute, bin wirklich sehr dankbar. Zitieren
tenul Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Hab mein Budget jetzt auf 1000 Euro aufstocken können. Also wäre das Radon Rad leistbar. Soll ich da zugreifen oder gibt es noch bessere Alternativen? Ich würde mich daran halten: Ich würde mir in der Preisklasse auch nie was neues kaufen, sondern nach was schönem gebrauchten Ausschau halten. Da bekommst du dann wirkliches Top-Rad mit dem du noch lange Freude haben wirst. Zitieren
Thor80 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Servus also ich würde mir das Radon schnappen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Hab mein Budget jetzt auf 1000 Euro aufstocken können. Also wäre das Radon Rad leistbar. Soll ich da zugreifen oder gibt es noch bessere Alternativen? Danke für eure Hilfe Leute, bin wirklich sehr dankbar. Es gibt immer Alternativen und in 5 Jahren ist das Radon vermutlich günstiger, ich würde es aber jetzt kaufen. Zitieren
shroeder Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 noch a stimme fürs radon. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 bin auch pro radon, aber eines solltest bedenken. versandräder sind beim händler ums eck nicht gerne gesehen. noch was: ein händler kann dir bei manchen sachen entgegen kommen wie zb längerer/kürzerer vorbau oder tausch des sattels. beim radon geht das nicht. Zitieren
dddaniel Geschrieben 21. Februar 2013 Autor Geschrieben 21. Februar 2013 Wow, das Radon-Bike muss ja wirklich ein super Preis-Leistungsverhältnis haben wenn es wirklich alle empfehlen. Kann mir evtl jemand sagen wie genau das Rad geliefert wird bzw ob der Zusammenbau für einen Laien wie mich überhaupt möglich ist? Habe da leider noch gar keine Erfahrung. Zitieren
rm81 Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Habe schon das 2. MTB (Hardtail) von Radon und die kommen sehr gut vormontiert und eingestellt. In der Regel brauchst du nur den Lenker und die Pedale dranschrauben und das Vorderrad noch reingeben. Fertig! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.