Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herausfordernd war’s bei mir heute auch, allerdings hauptsächlich körperlich. Den Fenstertag habe ich für eine große Runde genutzt.

Nummer 1, Stangenjoch. In der Früh noch vom nächtlichen Regen nass, steil und damit ganz schön anstrengend.

IMG_1769.jpeg.682a5ab7f747e66e7bb07d05cda9fbb6.jpeg

Nummer 2 Pengelstein, steil, … wenigstens langsam trocken rauf. Runter über die untere Hälfte des Hahnenkammtrail, oben ist wegen Umbau gesperrt. Fetznass die Lehmpartie.

IMG_1770.jpeg.a79a96b06ceea6e008ac4f739632903a.jpeg

Nummer 3, Gauxjoch. Lang, extrem steile, unrhythmisch, extreme Stiche, also genau das, was man mit bereits 2000 hm in den Beinen braucht.  

IMG_1771.jpeg.81e454b8ecd12c7a580531aaa66bbf03.jpeg

von da geht es nochmal runter und im Bild hinten rechts über die Resterhöhe wieder ins Pinzgau. Dort oben hatte ich aber nicht mehr die Energie zu fotografieren. Zum Glück brauch ich von dort nur mehr über einen netten Trail nach Hause rollen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

95/1400 gem. der Rule of Three - Asphalt, Gravel, Singletrack.

Trocken und warm - perfetto.

Bikecheck

1.thumb.jpg.dbfd2e916a5ead020f5945dece8b8b11.jpg

2.thumb.jpg.dda70be7bdbe783ad1fafdf9a2f609f9.jpg

Die sind so gechilled. Hab auch letztens eine von der strasse getragen, bevor sie unter die Räder kommt

Geschrieben
Am 27.5.2025 um 13:56 schrieb Frank Starling:

Die Regenvorhersage bei Bergfex funktioniert nur retrospektiv. Das schöne ist, dass sie manchmal wirklich rückwirkend die Prognosen auf der Homepage ändern.

natürlich machen die das

und das ist auch voll ok so

weil

kurzfristige Prognosen sind die besten

und natürlich will ich eine möglichst genaue Prognose für zb 16:00

und wenn es gerade 15:00 ist will

ich eine Prognose die möglichst von 14:59 ist und nicht die von heute morgen

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb NoNick:

Die sind so gechilled. Hab auch letztens eine von der strasse getragen, bevor sie unter die Räder kommt

Beißen möcht i mi von einer aber nicht lassen. Hab mal so ein fast 2m Exemplar gepflanzt - beim Schwanz dawischt und aufgehoben, uh die war gar nit amused 😅

• Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Beißen möcht i mi von einer aber nicht lassen. Hab mal so ein fast 2m Exemplar gepflanzt - beim Schwanz dawischt und aufgehoben, uh die war gar nit amused 😅

Nachdem bei uns am Gartengrund ein Bach durchläuft, ein paar steinerne Ruinen von alten Stallungen herumstehen und auch viel Buschwerk herumliegt haben wir immer viele Äskulap- oder Ringelnattern.

Gebissen wurde ich nie, als Bub habe ich immer wieder mal was von dem elendig stinkenden Sekret das die Schlangen zur Abwehr einsetzen abbekommen. Das kann so richtig was 🤢 

Kreuzotterarten hatten wir immer wieder mal, habe ich die letzten 40 Jahre leider keine mehr gefunden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Das lustigste, was ich gesehen habe, war eine hinter dem Kopf verknotete Ringelnatter, die der Kater in meinen Jugendjahren gebracht hat.😵‍💫🤭

Natürlich nimmt man Schlangen hinter dem Kopf. 👍

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

I'm in a race against myself, I try to keep a steady pace (Mr. Ronald Radke)

Morgen sind "alle" da und fahren auf den Hügel bei der Challenge, darum war ich heute da.

120/1600 - so schnell wie schon seit Jahren nicht mehr. Semiaero, DT180EXP, gewachste Kette - da musst bergauf bremsen um nicht zu schnell zu werden.

1.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Nachdem bei uns am Gartengrund ein Bach durchläuft, ein paar steinerne Ruinen von alten Stallungen herumstehen und auch viel Buschwerk herumliegt haben wir immer viele Äskulap- oder Ringelnattern.

Gebissen wurde ich nie, als Bub habe ich immer wieder mal was von dem elendig stinkenden Sekret das die Schlangen zur Abwehr einsetzen abbekommen. Das kann so richtig was 🤢 

Kreuzotterarten hatten wir immer wieder mal, habe ich die letzten 40 Jahre leider keine mehr gefunden.

Nop die Kreuzottern ziehts immer weiter rauf, die trifft man mittlerweile eher in 2000m. Wer kans ihnen verdenken, btw Sommerhitze heute in koroska…. Letztes jahr oder 23 konnte ich so ein edles Exemplar bei meiner Tour auf den Ankogel Anfang Juni im Maltatal ablichten- Foto hab i e gepostet damals. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb noBrakes80:

Nop die Kreuzottern ziehts immer weiter rauf, die trifft man mittlerweile eher in 2000m. Wer kans ihnen verdenken, btw Sommerhitze heute in koroska…. Letztes jahr oder 23 konnte ich so ein edles Exemplar bei meiner Tour auf den Ankogel Anfang Juni im Maltatal ablichten- Foto hab i e gepostet damals. 

Juni 23, hoch hinauf muss ma mittlerweile für solche Beautys. 

IMG_1166.png

Geschrieben

Btt - i wär ja fast gewillt Sommer zu sagen, aber der beginnt laut Meteorologen erst morgen. Und nö, damit mein i nit die von der Bergfex App 😂☝️

Oggi in Moggio Udinese bzw Aupa Tal halt. 🤌

IMG_6610.jpeg

IMG_5079.jpeg

IMG_5093.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Nachtrag vom vorigen Wochenende, Anfahrt zur jährlichen Grillerei in Roßleithen über Mösern und Steyrsteg, Heimfahrt mit ÖBB.

IMG_9591.jpeg

IMG_9592.jpeg

IMG_9603.jpeg

Bearbeitet von trekkerat

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...