6.8_NoGravel Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April (bearbeitet) @riffer das sind Gravelstrecken. Da ist jeder mm über dem der Reifen eigentlich nur unnötiges Mehrgewicht. Für mich eine nette Abwechslung zum Chillen. Wie sich so ein Rad für einen MTBker anfühlt kann ich nicht beurteilen. Die Plattform hat Worldcups gewonnen, erst letzte Woche U23 wieder. Generell liegt es wohl immer am Fahrer als am Rad, gleich was es kostet. Bearbeitet 12. April von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
kupi Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April (bearbeitet) Bearbeitet 12. April von kupi 11 Zitieren
fahrradler Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Heute erste Nacht für uns im Zelt, dieses Jahr: Schauma mal wie kalt es wird 😅 11 1 Zitieren
trekkerat Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April Nicht ganz fit, Schweinsbraten und gespritzten Most haben mir dann zuguterletzt den Rest gegeben… bei dem Krach auf der Hütte wirst natürlich auch im Liegestuhl immer wieder munter, Aufgestanden, Helm gerichtet und runter gefahren 🤷♂️ 10 2 Zitieren
riffer Geschrieben 12. April Geschrieben 12. April vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: @riffer das sind Gravelstrecken. Da ist jeder mm über dem der Reifen eigentlich nur unnötiges Mehrgewicht. Für mich eine nette Abwechslung zum Chillen. Wie sich so ein Rad für einen MTBker anfühlt kann ich nicht beurteilen. Die Plattform hat Worldcups gewonnen, erst letzte Woche U23 wieder. Generell liegt es wohl immer am Fahrer als am Rad, gleich was es kostet. Natürlich liegt es am Fahrer. Die beiden haben recht fit gewirkt. Die Räder sind sicher effizient und wohl leichter als meins, aber letzteres ist kein Thema normalerweise, stört mich auch nicht (ich stelle nur infrage, inwieweit es sinnvoll ist, aber wenn es finanziell möglich ist, kann es ja jeder halten, wie er mag - auch ein S-Works E-Bike war da heute). Heute ging einfach gesundheitlich nicht mehr - bin ja froh, dass es überhaupt geklappt hat mit einer Runde. 🤗 Zitieren
Kitschi Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Gestern Radlpass-Kapuner-St.Pongratzen-Remschnigg Alm-Oberguess-Heiligengeist-Spitzmühle 15 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Gleiche Runde wie gestern, nur schneller Keine Sonne, kein Wind - ist mir persönlich lieber als gestern. 10 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Am 12.4.2025 um 10:52 schrieb herbert12: Bärlauch mit Hundepisse. Sehr delikat. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 23 Stunden schrieb fahrradler: Heute erste Nacht für uns im Zelt, dieses Jahr: Schauma mal wie kalt es wird 😅 St. Andrä am Zicksee? Zitieren
used_shoe Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April den persönlichen spirit of gravel gefunden. 5 8 Zitieren
stefan_m Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April Gestern das letzte Mal das Corbonda vor der Diät ausgefahren. Bald kommen neuer Lenker/Vorbau und Laufräder die dem Einsatzzweck eher entsprechen Falls jemand einen Satz Newman SL.A 30 mit Fade Naben, CL, Shimano braucht, gerne melden 10 Zitieren
fahrradler Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 39 Minuten schrieb Cannonbiker: St. Andrä am Zicksee? Erwischt 😇 Nochmal mit Sonnenaufgang Arschkalt wars 😅 10 Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. April Autor Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ventoux: Bärlauch mit Hundepisse. Sehr delikat. Wer dort pflückt ist selber schuld wir waren 10 min dort 7 andere Hunde unterwegs Bearbeitet 13. April von herbert12 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 2 Stunden schrieb trekkerat: Kreuz und quer herumgurken… Oh, 8a. Is der noch vom Schwarzen ganz oben bis unten a Trail, also gibts noch? Zitieren
ventoux Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 14 Minuten schrieb herbert12: Wer dort pflückt ist selber schuld wir waren 10 min dort 7 andere Hunde unterwegs Das vergessen Hundebesitzer ganz gerne mal das ihre Lieblinge in Futtermittel, oder in dem Fall, sogar auf Lebensmittel kacken./pissen Gerade heute hat mir wieder eine bekannte Biobäuerin erzählt das sie 2 Ballen Heu entsorgen müssen weil ein Hundekacki drinnen ist und es die Ziegen deshalb nicht fressen. Tierliebe geht über Alles. Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. April Autor Geschrieben 13. April (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb ventoux: Das vergessen Hundebesitzer ganz gerne mal das ihre Lieblinge in Futtermittel, oder in dem Fall, sogar auf Lebensmittel kacken./pissen Gerade heute hat mir wieder eine bekannte Biobäuerin erzählt das sie 2 Ballen Heu entsorgen müssen weil ein Hundekacki drinnen ist und es die Ziegen deshalb nicht fressen. Tierliebe geht über Alles. Es ist immer schön und leicht alle über einen kamm scheren.... ... Bearbeitet 13. April von herbert12 Zitieren
ventoux Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 11 Minuten schrieb herbert12: Es ist immer schön und leicht alle über einen kamm scheren.... ... Ich mochte, oder eigentlich noch immer, Hunde sehr gerne. Wenn man aber täglich einen Hund jaulen hört weil er alleine nicht aushält und man nach dem Nachdienst vielleicht schlafen möchte, die Nachbarhunde wegen jeden Furz ein Bellkonzert veranstalten, der Lift nach nassem Hund stinkt und man ständig Haare vor der Wohnungstüre entfernen muß, dann entwickelt man doch eine gewisse Abneigung. Von unangeleinten Hunden am Radweg reden wir da noch garnicht. Ist halt gerade hip sein Viech auf Instagram zu posten. 2 Zitieren
trekkerat Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 40 Minuten schrieb muerte: Oh, 8a. Is der noch vom Schwarzen ganz oben bis unten a Trail, also gibts noch? Denke schon, wobei das ganz obere bin ich harmlos umfahren… Kenne ich gar nicht Zitieren
kupi Geschrieben 13. April Geschrieben 13. April vor 2 Stunden schrieb herbert12: Wer dort pflückt ist selber schuld wir waren 10 min dort 7 andere Hunde unterwegs @ventoux außerdem brunzen Reh, Fuchs und andere Waldbewohner dort auch herum. 2 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April vor 10 Stunden schrieb kupi: @ventoux außerdem brunzen Reh, Fuchs und andere Waldbewohner dort auch herum. Sind Bekannterweise Wildtiere und werden nicht aus menschlicher Begehrlichkeit gehalten. 2 Zitieren
used_shoe Geschrieben 14. April Geschrieben 14. April (bearbeitet) ich werf jetzt mal ein von mir entworfenes konzept in die runde: ich wasche nahrungsmittel, bevor ich sie verarbeite. gründlich. egal ob vom hofer, eigenem acker oder wald. Bearbeitet 14. April von used_shoe 1 3 3 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.