Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wirklich wunderschöner Rahmen, denke in natura noch besser als am Bild :-)

 

Danke, wirklich gelungene Farbkombi die aber auch polarisiert weil eben nicht schwarz oder weiß ;-)

 

Das blau kommt wirklich sehr gut rüber, bessere Bilder gibt es hier http://bikeboard.at/Board/showthread.php?204298-Die-Suche-nach-meiner-eierlegenden-Wollmilchsau-oder-das-Crockett-Project

 

 

schon ein paar Jahre alt, aber zuletzt mit neuen STIs und LRS aufgemöbelt:

 

richtig cooles Rad geworden :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir taugt der Rahmen in genau der von dir auserkorenen Farbkombination total - ganz im Gegensatz zur banalen S/W-Variante (falls dieser Link stimmt).

 

Wobei das Rad als ganzes mit der Scheibenbremse schon ganz was feines ist, die Farbkombi ist vermutlich für ein eher konservatives Publikum gedacht.

In den USA gibt es den blauen Rahmen auch mit Scheibenbremsenaufnahmen, in Europa allerdings nur mit Cantis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Crosser muss ja sowieso polarisieren :-) Farbe bin ich der Meinung macht vor allem beim Crosser Sinn - Stichwort Dämmerung.

 

 

Danke, wirklich gelungene Farbkombi die aber auch polarisiert weil eben nicht schwarz oder weiß ;-)

 

Das blau kommt wirklich sehr gut rüber, bessere Bilder gibt es hier http://bikeboard.at/Board/showthread.php?204298-Die-Suche-nach-meiner-eierlegenden-Wollmilchsau-oder-das-Crockett-Project

 

 

 

 

richtig cooles Rad geworden :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Edelst!!!

 

 

 

Neuanschaffung, oder hast es uns bislang vorenthalten.

 

 

 

Träum grad von einem schwarzen scott addict:love:

 

 

hab ich schon länger, hatte nur nie Zeit ein ordentliches Foto davon zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reini1100

Einmal probier ich es noch.

 

 

 

Danke.

 

Ich habe das Giant gerade im Dauergebrauch und kann nichts schlechtes darüber sagen. Die Anbauteile (sram force) arbeiten so wie sie sollen, die hydr. Scheibenbremse funktioniert tadellos.

Rahmen steif, Laufräder gibts sicher leichtere, die montierten sind bis jetzt jedoch ein Sorglospaket (ich fahre damit nicht nur auf der Straße spazieren)

 

Die Vorbauklemmung mißt 1 1/4", Sattelstütze ist auf der Rückseite abgeflacht, eine eventuell vorhandene runde passt nicht.

Bremsleitungen verlaufen im Rahmen, die Gummitüllen bei den Rahmendurchführungen sind ein Klump, die gehören getauscht

 

Ich glaube auf den im Moment ausgelieferten Modellen ist eine Ultegra und keine Force montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Giant gerade im Dauergebrauch und kann nichts schlechtes darüber sagen. Die Anbauteile (sram force) arbeiten so wie sie sollen, die hydr. Scheibenbremse funktioniert tadellos.

Rahmen steif, Laufräder gibts sicher leichtere, die montierten sind bis jetzt jedoch ein Sorglospaket (ich fahre damit nicht nur auf der Straße spazieren)

 

Die Vorbauklemmung mißt 1 1/4", Sattelstütze ist auf der Rückseite abgeflacht, eine eventuell vorhandene runde passt nicht.

Bremsleitungen verlaufen im Rahmen, die Gummitüllen bei den Rahmendurchführungen sind ein Klump, die gehören getauscht

 

Ich glaube auf den im Moment ausgelieferten Modellen ist eine Ultegra und keine Force montiert.

 

 

Danke. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nach einigen hundert Kilometern muß hier mal mein Crosser rein.

Rahmen: Niner BSB 9 RDO.

Schaltgruppe: Ultegra Di mit hydraulischen Discs.

Anbauteile: 3T

Laufräder: American Classic 101 mit Pancho-Naben und Schwalbe Racing Ralph

Gewicht inkl. Pedale Ritchey WCS und 2FH: 8,2kg

Über die Di braucht man keine Worte mehr zu verlieren. Eine Revolution gegenüber mechanischen Schaltungen.

Die Bremsen packen gewaltig zu. Viel früher sind die schmalen Reifen an deren Grenze. Eine 140er-Scheibe hätte wahrscheinlich genügt.

Das einzige was mich noch nicht ganz überzeugt ist die, gegenüber RR und MTB, kürzer gewählte Kurbel.

Das Ding macht einfach richtig Spass und ich frag mich warum ich mir so etwas nicht schon früher gegönnt habe.

Ein RR wäre mit einem zweiten LRS fast schon Luxus.

 

Niner 005.jpg

Niner 003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Meines ist gestern fertig geworden.

Teile stammen von meinem vorherigen Stevens Vapor. Ein Kinesis Crosslight Pro 6.

Leider noch keine Möglichkeit zur Probefahrt gehabt. Hoffe es klappt dieses Wochenende.

 

[ATTACH=CONFIG]166834[/ATTACH]

coole farbe! viel spass mit dem teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodala, konnte nun mehrere Runden mit meinem neuen Crosser drehen.

Bin rundum zufrieden mit dem Bike. Gewichtsmäßig bin ich bei 9,2 kg gelandet. Für rein Aluminiumteile kein schlechter Wert, oder?

Ein bisserl was könnte noch gehen aber da wird´s dann schon teuer.

War vor allem vom Versand aus UK begeistert. Donnerstag Nachmittag bestellt, Dienstag (über Pfingsten) bei mir zu Hause.

 

Rahmen: Kinesis Crosslight Pro 6

Laufräder: Oxygen Scorpo SL-D

Schaltung: Shimano Ultegra

Bremsen: Shimano BR-CX77

 

 

01ee1d25d747cbd3cfdccdcbb86730e0656a52243e.jpg01b67ed75553b88f5f3b9b997d092eaa49896744cb.jpg01c897d68d1ad7c6d255edb7b7b49bf96c03dc2158.jpg

Bearbeitet von k-graphics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super aus - coole Farbe!

 

Wenn das so weitergeht baue ich meinen halbfertigen Crosser wieder ab und lass ihn lackieren bevor ich ihn ganz fertigmache. Obwohl: ich kriege am WE die letzten Teile und wenn ich da alle Bilder so sehe kann ich wahrscheinlich nicht widerstehen und mach ihn trotzdem fertig - und dann wirds sicher nix mit neuer Farbe in der nächsten Zeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...