Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1853/1853825-y03x3ecgmtdg-img_20150622_070111_01-large.jpg

 

Meiner aktuell (sorry für mieses Foto), mit neuen 38x26mm Felgen und 26er Gravelkings. Das sind übrigens wirklich super Reifen, rollen so sanft wie 320 TPI Open Pavés und wirken deutlich robuster. 7.65kg mit den alten SPDs.

Bearbeitet von kandyman
Nachgewogen & Gewicht korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26er Gravelkings.

Merci! Ich hätte gern auch die 28er oder 26er. Werd wohl warten müssen bis die wieder lieferbar sind.

die haben aber nur 23er grad.

Darf ich fragen, was so schmale Reifen beim Crossen bringen?

Oder reden wir explizit von Gravelling im heutigen, modernen Sinn in Abgrenzung von CX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was so schmale Reifen beim Crossen bringen?

Oder reden wir explizit von Gravelling im heutigen, modernen Sinn in Abgrenzung von CX?

 

interessante Frage

 

Gravel - Cross - Anyroad - Querfeldein......oder diese selbstgebastelten Mischwesen aus allen diesen Welten:rolleyes:

Für eingeschworene Cyclocrosser ein sehr heikles Thema, mit vielen geheimen Regeln und Ritualen verknüpft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichkenn mich ja auch nicht so gut aus; aber warum will man bitte mit einem 26erStrassenreifen auf einer Schotterstrasse unterwegs sein? Da werden die Heidlnned alt werden, so meine bescheidenen Einschätzung ..

Fahrenja selbst die Profis bei Roubaix schon breitere Reifen …

aberjedem wie er mag oder kann J

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert gut für mich, Wienerwaldwege und Schotter geht super. Pflaster ist viel holpriger, da brauchst du Volumen.

 

Glaub nicht alles was man dir verkaufen will :)

Darum fährt am ja auch am MTB immer noch 1,9er Reifen, so wie in der Urzeit...

 

also es gibt sicher gute 30er Semislicks oder leicht profilierte Reifen. Den Simon brauchst auch nix vormachen, der ist fast ein Österr. Cross Urgestein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OK, hab jetzt auch mein workhorse fertiggestellt.

Aufgebaut aus Teilen die noch so herumgelegen sind, ergänzt mit einigen günstigen Teilen aus den diversen Foren.

Das Bike ist in erster Linie gedacht als Wintertrainingsgerät, mit zeitweiser Nutzung um zur Arbeit zu kommen (dafür sind die Pedalplattformen ;-)).

 

Poison Opium Disc

019.JPG018.JPG020.JPG022.JPG024.JPG026.JPG021.JPG023.JPG025.JPG

 

geplante Änderungen:

Kurbel wird noch gegen eine Rival22 mit power2max getauscht (wenn jemand die Red (Compact/GXP/170mm) haben möchte bitte PN

 

Eventuell kommt dann auch noch meine VCLS2.0 dran wenn die Reduzierhülse da ist und der Popo danach schreit.

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hoffe, das passt hier her?

Ich bin mit meinem aktuellen Projekt fertig geworden, das eher aus der Low-End Ecke kommt.

Was hab ich gemacht:

 

Ich hab mir einen Alle-Tage-Wind&Wetter+Kinderanhänger-Hobel gebaut, der wie folgt ausgestattet ist:

 

Rahmen: Planet-X Kaffenback in Coffe&Tea - Größe M

Schaltung: FC-R350 (3fach), 105er Umwerfer&STI´s, SLX-Schaltwerk mit langem Käfig, damit ggf. auch 32er oder 34er Kassetten fahrbar sind (9fach MTB + RR STI´s funktioniert 1A)

Laufräder: Mavic CrossOne mit Conti City-Touring (Drahtreifen mit Reflex-Streifen)

Bremsen: Avid BB7 (vorne 160, hinten 140)

Schutzbleche: Blümels

Anbauteile: Inter-Lock Sattelstütze mit integr. Kabelschloss, Gebrauchtteile

 

Das Ziel war, das Rad so günstig wie möglich aufzubauen, ohne bei der Qualität Abstriche machen zu müssen. Wie abgebildet hat es knapp unter 700€ gekostet.

 

Eine Vergleichsschätzung hat gezeigt, dass mit billigeren Laufrädern, Alu-Rahmen+Starrgabel von Ebay&Co. ein Aufbau um die 550€ möglich gewesen wäre; als Flatbar-Version und/oder mit Felgenbremsen noch etwas weniger.

 

Aber da ich mir den Stahl-Rahmen unbedingt eingebildet hab, musste es so sein :D :D

 

Also: Voilà

 

IMG_2493.JPGIMG_2494.JPGIMG_2495.JPGIMG_2496.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1872/1872583-eerwqm7jdq7t-1080408_01-large.jpg

 

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1872/1872582-74yz9817vypt-1080425_01-large.jpg

 

Wieder mal meins, mit fetten Felgen und Reifen. Hab mir Strada Bianca gegönnt, schon im Wienerwald getestet. Gute Schlapfen.

Bearbeitet von kandyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir Strada Bianca gegönnt, schon im Wienerwald getestet. Gute Schlapfen.

 

Schaut nach einem feinen Anyroad Reifen aus, die hellen Flanken kommen optisch immer gut.

 

Einige schimpfen über die Challenge im Nassen, vielleicht kannst ja mal schreiben was du mit denen für ein Gefühl auf nassem Untergrund hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...