Zum Inhalt springen

Postet Euren Cyclocrosser...


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
sehr schön !

 

die bremsscheiben schauen GROSS aus ?

 

welche Naben hast du verbaut ?

 

Danke.....

das sind normale 160-er Scheiben.

 

Den Laufradsatz habe ich Keller gefunden, ist schon etwas älter (nur 10-fach FL) und war nur für ein paar Testfahrten und 2 Rennen am MTB montiert.

Es ist ein Pancho LRS mit PW gelabelten (Bitex?)-Naben den ich mal irgendwo im Abverkauf bekommen habe. Ich fahr den jetzt mal bis er auseinander fällt, recht viel Vertrauen habe ich nicht dazu (1495g!).

Nach der SKGT 2012 mussten z.B. hinten neue Lager rein (durch Pancho in Kulanz gemacht) weil wohl das Wetter für das Fabrikat zu schlecht war.

Die (Cross-)Reifenmontage ist bei den Crest Felgen natürlich nicht ganz so einfach, man braucht schon relativ viel Druck damit ein neuer Reifen richtig in den Sitz ploppt. Der hintere Reifen war schon gebraucht und lies sich wiederum ganz easy aufziehen.

Eine Panne im Winter mit kalten Fingern richten wird spannend....... aber zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.:sm: zum Heimrollen reicht´s allemal.

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SolarCity?

 

Wunderschönes und edles Teil, das Steuersatzproblem dürfte offensichtlich gelöst sein.

 

Die Pancho Naben sind ganz brauchbar, nass werden sollen sie halt nicht :rolleyes:.

 

Yepp.... Solar City.

Der obere Steuersatzteil ist nicht der originale Ritchey WCS sondern ein FSA Orbit CE, mit dem ist die Abdichtung gegeben. Ganz satt liegt das obere Lager nicht in der Schale, die ist sicher durchs Anschweißen des OR leicht verzogen, ich beobachte das jetzt mal und werde dann gegebenenfalls den oberen Lagersitz nachfräsen (lassen).

Wenn das nächste Mal die Nabenlager rauh laufen schau ich mir das selber an ob man da was machen kann. Eventuell habe ich bis dann auch schon Zeit gefunden um selber einen LRS zu bauen.

 

gefällt mir sehr gut, in ein Lenkerband würde ich eventuell noch investieren ;)

 

Ich habe die Cockpitposition noch nicht 100% festgelegt, eventuell kommt noch ein flacherer 17° Vorbau und die Bremsbowden sind noch etwas zu lang....

... aber du hast vollkommen recht, die Stylepolizei hat das Blaulicht angeschaltet:s:

 

@ALLE: Danke für die netten Kommentare:jump:

 

IMG_20150927_173948.jpg

Bearbeitet von wolfzauner
... die Rechtschreibung ist ein Hund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wolfzauner, cooles Fahrad.

Das sind ja Campa-Schalthebeln, Veloce 10f oder so?

Aber was für ein Schaltwerk hast du da? Kein Campa, oder?

Geht diese Kombi gut?

lg Roland

 

Scharfes Auge! Respekt!

Richtig, Veloce Power Shift Schalthebel, der Linke ist "ausgeweidet"

Das Schaltwerk ist ein SRAM Rival1, Kassette: Shimano 10-fach 11-28.

Die Seileinholwege von Campa 10-fach und SRAM 10-fach sind beinahe identisch (Camp macht geringfügig weniger Weg), ich habe an 2 Rennrädern ein solches 2x10 Setup mit 95% Zufriedenheit im Einsatz.

 

Hier war es etwas diffiziler, teilweise waren die Gangwechsel nicht sauber, ich habe dann 3 Spacer aus der 10-fach Kassette (2,35mm) mit welchen aus einer 11-fach (2,2mm) ersetzt..... et voila!

Ich empfehle solche Mischungen nicht.... aber ich mag die Campagriffe und tüftle gerne an Sonderlösungen mit vorhandenem Material.

 

LG

wolf

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis aufs Lenkerband is er fertig (Canyon schwarz - wartet eh nur mehr auf die Wicklung).

 

THX an den Charly für den feinen LRS!!! IronCross mit Hope Pro 2 Evo

 

Canyon Inflite AL SLX Frameset mit VCLS Seatpost (ist am Foto auf Maximum so fahr ich es nicht), Force1 2016 komplett mit 11-36 Kassette und TRP Hy/Rd.

 

IMG_20151004_171458.jpg IMG_20151004_171503.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis aufs Lenkerband is er fertig (Canyon schwarz - wartet eh nur mehr auf die Wicklung).

 

THX an den Charly für den feinen LRS!!! IronCross mit Hope Pro 2 Evo

 

Canyon Inflite AL SLX Frameset mit VCLS Seatpost (ist am Foto auf Maximum so fahr ich es nicht), Force1 2016 komplett mit 11-36 Kassette und TRP Hy/Rd.

 

[ATTACH=CONFIG]170370[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]170371[/ATTACH]

 

Gewicht?

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kofferwaage sagt 8,0 wie auf den Bilder zu sehen...also mit den Eggbeater 2 Pedalen.

 

Was halt noch kommt, Garmin Halter, Tune Wasserträger und das Lenkerband.

 

Der LRS ist übrigens aktuell mit NoTubes Klebeband und Conti Cross Schläuchen aufgebaut....es gäbe also noch das Potential auf die Schläuche zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1872/1872583-eerwqm7jdq7t-1080408_01-large.jpg

 

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1872/1872582-74yz9817vypt-1080425_01-large.jpg

 

Wieder mal meins, mit fetten Felgen und Reifen. Hab mir Strada Bianca gegönnt, schon im Wienerwald getestet. Gute Schlapfen.

 

Das gefällt mir richtig, richtig gut. Grats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...