ReKon Geschrieben 30. August Geschrieben 30. August vor 2 Stunden schrieb Willy2.0: Ich mag die Hinterköpfe...wasisndas??? Die findet man im wilden Pröllistan, besser bekannt als Regierungsviertel. Ich nehme an, das soll ein Kunstwerk sein. 🤔 BTW: Einen zweiten Laufradsatz (MTB) habe ich heute von der Katastrophen-Dichtmilch befreit. Das Schadensbild war nach 3 Monaten etwas anders: Zwar war die Milch noch flüssig, an den Felgenhörnern klebten jedoch eingetrocknete Klumpen wie Kaugummi. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Sogar die Fillmore-Ventile waren versaut, aber noch durchlässig. Fazit: Von der WTB-Dichtmilch kann ich nur dringendst abraten!!! Zudem war die Dichtwirkung im Vergleich zu Conti eher mau, weil sehr langsam abdichtend bei bloß einem Mini-Einstich an der Lauffläche. Das Blur läuft jetzt auf Milkit "normal"- wenn sie die bewährt, werden auch die anderen MTB-Laufradsätze umgestellt. 1 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August (bearbeitet) Warum soll ich mich um Ötztaler-Tickets raufen, wenn ich einen persönlichen Mürztaler haben kann 😝. Vorgestern einen Urlaubstag gut investiert in eine Runde ins Steirische: Preiner Gscheid, Niederalpl, Erlaufsee, Walstern (immer der schönste Teil, aber wegen Akku fast leer keine Fotos). Mit einer Erweiterung ins Tullnerfeld dann noch spontan meinen ersten 300er rausgeleiert trotz tw depertem Wind und ein paar hm (2700). Zeitig los um bei wenig Verkehr das östliche Flachland zu durchmessen: Nach 3h endlich aufwärts in die Berg Erste grüne Heimatluft Kalvarienberg in Neuberg a.d. Mürz Der Plan war eigentlich, übern Lahnsattel direkt ins Traisental (die "Gölleronda" sozusagen) und wieder heim, aber wo mir die Variante dann so schön ausgeschildert wurde, hab ich doch das Niederalpl mitgenommen: Eher kein Badetag am Erlaufsee bei angenehmen 19°: Und selbst in Mariazell war wenig los: Bearbeitet 1. September von BikeBär 19 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August 135/1600 Am Plan standen eigentlich 150. Habe jedoch das letzte Flachstück auf der B115 gegen die Laussa-Oberdambach Überfahrt getauscht. Keinen Druck mehr für´s Flache am Pedal, Hügel hingegen geht immer. 13 Zitieren
stefan_m Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August Tour de Alm Road, 175/4100, wahnsinnig schön 14 Zitieren
ReKon Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August Probefahrt Teil II: Nach dem Familienausflug noch schnell die Araburg mitgenommen- auch am Blur alles wieder paletti. 9 Zitieren
riffer Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August (bearbeitet) Bei den Tourendaten kommt mir die kleine 😇 5h-Runde fast minder vor, aber hier geht es ja um Sommer und nicht um Superlative. 😉 Sophienalpe und dann Richtung Neuwaldegg zurück. Bearbeitet 1. September von riffer 9 Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb stefan_m: Tour de Alm Road, 175/4100, wahnsinnig schön Jetzt hast den "echten" Century auch erledigt (falls nicht eh schon früher) vor 18 Minuten schrieb riffer: Bei den Tourendaten kommt mir die kleine 5h-Runde fast minder vor, aber hier geht es ja um Sommer und nicht um Superlative. Da ich mich da auch angesprochen fühl: du hast völlig recht, und ich kann Dir sagen, dass meine jüngste fahrt mein bisheriger sportlicher Jahreshöhepunkt war, vielfach verschoben und nun endlich noch geschafft, bevor die Tage zu kurz werden. Und ich nehm mir vor, beim nächsten Mal wieder die Qualität der Fotos über die Leistung zu stellen Aber es fehlt halt der "Meine jüngsten Heldentaten"-Fred 🤣 Bearbeitet 31. August von BikeBär Zitieren
riffer Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August vor 3 Minuten schrieb BikeBär: Jetzt hast den "echten" Century auch erledigt (falls nicht eh schon früher) Da ich mich da auch angesprochen fühl: du hast völlig recht, und ich kann Dir sagen, dass meine jüngste fahrt mein bisheriger sportlicher Jahreshöhepunkt war, vielfach verschoben und nun endlich noch geschafft, bevor die Tage zu kurz werden. Und ich nehm mir vor, beim nächsten Mal wieder die Qualität der Fotos über die Leistung zu stellen Aber es fehlt halt der "Meine jüngsten Heldentaten"-Fred 🤣 👍🤣 War eigentlich nicht so ernst und schon gar nicht kritisch gemeint, aber es fällt schon auf, dass es hier einige gibt, die wirklich enorme Runden drehen. Voller Respekt! 💪 Deine Runde klingt auch großartig, war sicher neben dem sportlichen Aspekt/Erfolg auch mit vielen schönen Eindrücken erfüllt. Zitieren
ReKon Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August vor 10 Stunden schrieb BikeBär: spontan meinen ersten 300er rausgeleiert Na bumm, ich gehe da von 12 Stunden reiner Fahrzeit aus?! Zitieren
BikeBär Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb ReKon: Na bumm, ich gehe da von 12 Stunden reiner Fahrzeit aus?! 10:59 in Bewegung, gesamt unterwegs knapp über 12h. Wobei man ned glaubt, wie schnell man mit ein paar kleinen Pausen und Tankstopps eine Stunde verbrät (die ich aber ca. erwartet hatte). Vor allem was den Proviant betrifft is es gut gelaufen: 620g Carbs und 3200 kcal waren immer noch weniger als empfohlen und mitgeführt, aber ausreichend. Und nie mehr als max. 30s overpacen. Aber nicht alles war optimal: der Prognose gemäß hatte ich gehofft, morgens noch ohne (Gegen)Wind bis ins Semmeringgebiet zu kommen (war dann nicht ganz so, aber erträglich), und dann den Südwind Richtung N zu nutzen und den Westwind nördlich der Alpen heimwerts. Der vermeintliche Rückenwind hat sich aber abschnittsweise in den Tälern ins Gegenteil gedreht und auch in zwei längeren Abfahrten gut gebremst und am Rad gerüttelt. Dann hat's mich nach St. Pölten hinein verschlagen, weil ich nördlich Wilhelmsburg die spärlichen Abzweigungen von der B20 zum Traisentalradweg versäumt hab. Und als ich mich vom Garmin Edge auf kürzestem Weg heim routen lassen wollte, hat mich der auf die Nordseite des Haspelwalds geschickt und mir den giftigen 100hm Anstieg von Murstetten rauf eingebrockt (wers kennt), nix was man nach 10h im Sattel noch freiwillig macht Aber alles in allem ein wirklich geiler langer Tag. Und wenn dann die Liebste daheim beim Essen konstatiert, dass man gar ned so fertig wirkt, weis mann dass es gut war. edit: mein Respekt vor den Leuten (auch einige hier im BB) die sowas bei unsupported Ultra-Events wie TCR oder 3PBR über viele Tage täglich abspulen, hat sich wieder einmal verstärkt. Daran musst ich öfters denken wenn mich der Wind oder einer der letzten Hügel genervt haben. Bearbeitet 1. September von BikeBär 8 Zitieren
trialELCH Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: 135/1600 Am Plan standen eigentlich 150. Habe jedoch das letzte Flachstück auf der B115 gegen die Laussa-Oberdambach Überfahrt getauscht. Keinen Druck mehr für´s Flache am Pedal, Hügel hingegen geht immer. Irgendwie haben deine Fotos in letzter Zeit einen ziemlichen Rot-Stich? Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Gut, dass die Läuferin eine Frau und der Zeitfahrer ein Mann ist. #logofail edit: wie sonst sollte man sonst "PowerMan" interpretieren? Bearbeitet 1. September von madeira17 4 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September vor 1 Stunde schrieb madeira17: #logofail Kann mich noch gut an die Diskussionen damals erinnern (Teilnehmer und-innen!) Fazit: Einfach grässlich misslungen.. Dennoch eine schöne Erinnerung mit Dank an den "rotstichigen" Fotokünstler @6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Willy2.0: Kann mich noch gut an die Diskussionen damals erinnern (Teilnehmer und-innen!) @6.8_NoGravel Gab es die offz. Schilder nicht auch die Version mit Power Wo Men oder war das Logo mit PowerWoMen nur auf der 1990iger Saucony Dua/Tria Szene Wäsche, die ich natürlich auch hatte. Bearbeitet 1. September von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben Donnerstag um 18:43 Geschrieben Donnerstag um 18:43 Fast 30grad und dem ganzen Tag kurz kurz in knapp 2000m is definitiv noch Sommer 8 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben Freitag um 06:51 Geschrieben Freitag um 06:51 (bearbeitet) Spontan um 3 abghoben, wieder mal zfuass unterwegs. 2 können nicht 3 Bikes tragen. Daher den einen oder anderen Kraxelmeter eingebaut und in Hund umadumgeschickt. Nächstes Mal steigen wir hier ein. 😉 Was hat der vorgehabt? Nit landen dürfen? Navi hin? Impfauftrag??? Dank Chemtraildoping ruckzuck oum. Ein zweites Gipferl ist immer drin. Die vortägigen Spuren vom @muerte haben wir auch gesehen 😉 Bearbeitet Freitag um 06:52 von zweiheimischer 6 Zitieren
muerte Geschrieben Freitag um 07:10 Geschrieben Freitag um 07:10 vor 15 Minuten schrieb zweiheimischer: Spontan um 3 abghoben, wieder mal zfuass unterwegs. 2 können nicht 3 Bikes tragen. Daher den einen oder anderen Kraxelmeter eingebaut und in Hund umadumgeschickt. Nächstes Mal steigen wir hier ein. 😉 Was hat der vorgehabt? Nit landen dürfen? Navi hin? Impfauftrag??? Dank Chemtraildoping ruckzuck oum. Ein zweites Gipferl ist immer drin. Die vortägigen Spuren vom @muerte haben wir auch gesehen 😉 heast, wir waren gestern eh auch noch dort unterwegs, des musst ja sagen 🙂 Wolkenbild ham wir auch direkt machen müsse: Gipfelkreuz kimmt mir bekannt vor, zu Fuß auch 6 Zitieren
AndiG65 Geschrieben Freitag um 08:14 Geschrieben Freitag um 08:14 vor einer Stunde schrieb zweiheimischer: Was hat der vorgehabt? Nit landen dürfen? Navi hin? Impfauftrag??? Schxxe , hab ich die Herdplatte eh abgedreht? - glaub schon - nein, doch nicht - muss dringend heim! 4 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben Freitag um 09:53 Geschrieben Freitag um 09:53 (bearbeitet) @muerte was, zwei Tag warst dortn? mir sein nu bei der Polstereiwirtin pickn blieben. Zwecks Schotterkogel, wo bistn gstartet runter? sattel oder Gipfelgrat? der Flo oiso der @riotact hat vor 3 Jahr dort gewaltig reüssiert, mir wars oben scho a weng grenzig mizzig... Aber da hat er nu koa Verantwortung ghabt...;-) Aber dennoch muss ich heuer noch mal in de Schodakisten da. Bearbeitet Freitag um 10:01 von zweiheimischer 4 Zitieren
muerte Geschrieben Freitag um 10:38 Geschrieben Freitag um 10:38 vor 42 Minuten schrieb zweiheimischer: @muerte was, zwei Tag warst dortn? mir sein nu bei der Polstereiwirtin pickn blieben. Zwecks Schotterkogel, wo bistn gstartet runter? sattel oder Gipfelgrat? der Flo oiso der @riotact hat vor 3 Jahr dort gewaltig reüssiert, mir wars oben scho a weng grenzig mizzig... Aber da hat er nu koa Verantwortung ghabt...;-) Aber dennoch muss ich heuer noch mal in de Schodakisten da. Ja wir ham den Turm von 2 Seiten penetriert. Schon gewaltig dort, muss auch wieder mehr so was machen um im Grenzbereich mehr zu schaffen. Polsterei? Mittwoch um kurz vor 10h haben wir gesagt wir trinken jz was ohne Alkohol, hat sie 2 Gösser her gestellt 😂 1 2 Zitieren
ReKon Geschrieben Gestern um 11:50 Geschrieben Gestern um 11:50 Heute Frühstart bei schattigen Temperaturen- wir waren zum Grillen eingeladen. 3 Stunden Grundlage sind sich trotzdem ausgegangen. Und meine neue Übergangspanier auch gleich getestet: von Kalas, kann das Gwand von denen nur empfehlen! 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.