Zum Inhalt springen

Race across america raam 2013


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt hat er nimmer "lang" geht sich das mit den unter 8 Tagen jetzt aus? Kann ich so auf gach jetzt nirgends rausfinden.

 

Laut seiner FB-Fanseite ist es nicht sicher:

Die Apalachen konnten sich nach dem Regenguss großteils wieder im Trockenen in Angriff genommen werden. Christoph befindet sich, mittlerweile schon etwas angeschlagen auf den Weg nach Hancock, der sich im Bundesstaat Maryland befindet. Wiedermal begleitet ihn der Regen, was auch einen Ausrutscher und Schrammen mit sich brachte. Er befindet sich bereits wieder auf dem Rad und erklimmt die nächste Steigung. Ob sich eine Zeit unter 8 Tagen ausgeht wird sich erst in dieser Nacht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut live-tracker hat er noch 142,22 Meilen - allerdings scheint er jetzt gerade zu stehen!

a bissl mehr als 14 Std. hat er noch - sofern die Zeit am Leaderboard stimmt

 

>>> 227,55km in 14 Stunden - sollte gehen.

in der Früh war die ETA am Ziel vom RAAM bei June 19, ca.13.13 Uhr (local time) angepeilt...

 

Edit: scheint nur eine kurze Pause gewesen zu sein >>> fährt scho wieder

Bearbeitet von stetre76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang Fasching hat mal gemeint es würde nichts bringen. Außerdem sei im Extremradsport, im Gegensatz zum Profiradsport, dafür auch nicht das Geld vorhanden.

das sagen die fußballer auch immer ....

 

ich glaub aber auch nicht, dass beim raam exzessiv gedopt wird. vielleicht das eine oder andere mittel, das auf der liste steht (zb. gegen kopfweh o.ä.), aber die harten sachen wären doch sehr riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gule is abseits der strecke lt. tractalis - was ist da los?

 

edit - jz is er wieder drauf :f: aber 38 milen unterwegs :f:

 

Ich glaube er ist gerade bei dem Streckenteil angekommen wo sie die Strecke umgeplant haben wegen Überschwemmungen...

Bearbeitet von mjaore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS 50 erreicht, nach 7d 14h. 210km hat er noch, aktuell ist sein schnitt rund 25kmh... das sind also noch knapp 8,5 stunden... da ist aber keine große pause mehr drinnen... bitte um korrektur wenn ich mich verrechnet habe!!! mathe war nie meine stärke :-)

 

Und es sind auch"nur" mehr ~2000hm. Ich glaube auch da er das schaffen wird. Knapp aber ich könnte mir vorstellen das et WM et sieht es kann sich ausgehen noch einen letzten Energieschub bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS 50 erreicht, nach 7d 14h. 210km hat er noch, aktuell ist sein schnitt rund 25kmh... das sind also noch knapp 8,5 stunden... da ist aber keine große pause mehr drinnen... bitte um korrektur wenn ich mich verrechnet habe!!! mathe war nie meine stärke :-)

 

das wird hinkommen, ab ts50 mit 21km/h schnitt muss es knapp gehn. und die berge sollt er jetz hinter sich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ein wenig "nervös" macht ist, das gule laut leaderboard noch immer nicht bei TS 43 war, lt. Tractus aber schon kurz vor TS44 ist, hoffentlich ist da nix schief gegangen. denn aktuell siehts für gule auch wieder gut aus, und er kommt auch näher an schoch heran... hmmmm... sowas is nix für mich, da hab ich viel zu schwache nerven!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird extrem knapp, aber ich hab noch hoffnung. er ist natürlich jetzt schon stark am kämpfen, aber das kann er ja auch sehr gut!

meine berechnungen ergeben, dass er ab jetzt (6:45 racetime) noch knappe 9,5 stunden zeit hat. er muss um 16:09 oder 22:09 bei uns dort ankommen. der schnitt liegt aktuell inkl. allen pausen bei 15,7, damit würde er es in 8 stunden schaffen und somit noch mitten in der primetime einreiten.

 

er braucht jede motivation, schreibts ihm in sein gästebuch, auf facebook, alles was euch einfällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird knapp, aber chris wird das ding unter 8 tagen heimbringen. ich wünsche es ihm.

 

zum doping möchte ich mich trotzdem auch noch äussern. ich teile die meinung grösstenteils mit reini. während dem RAAM noch so medizinisch nachzuhelfen, das wäre echt selbstmord. man überschreitet bei solch einer herausforderung eh schon alle grenzen, ignoriert sämtliche warnsignale des köpers. würden diese grenzen mit medizinischer 'hilfe' noch weiter rausgeschoben, wird's wohl tödlich.

in der vorbereitung würde das doping aber sicher was bringen. schlussendlich braucht man eine ausserordentlich gute leistungsfähigkeit, um das rennen (schnell) zu beenden. und man kann nachhelfen, diese leistungsfähigkeit zu steigern. bei einem RAAM ist mach die körperliche leistungsfähigkeit prozentual aber sicher weniger aus, als bei einem lizenzrennen. mit fortwährender dauer wird die mentale komponente immer wichtiger. will heissen, eine weltklasse-leistungsfähigkeit garantiert noch kein gutes abschneiden am rennen.

ein weiterer wichtiger punkt ist der finanzielle aspekt. wir extremradler haben wohl grundsätzlich immer zuwenig geld. alleine die finanzierung der rennen ist ausserordentlich schwierig. da noch geld für dopingmittel auszugeben.... nein, für die meisten wohl unmöglich.

bei mir selbst kommt noch ein weiterer punkt hinzu, wie bei den meisten unserer szene auch. ich mach das für mich. ich bin kein profi. werde nicht für leistung bezahlt. natürlich bin ich lieber erster als fünfter, aber schlussendlich geht es bei den meisten von uns 'nur' darum, die strecke möglichst schnell hinter sich zu bringen. da kein/kaum preisgeld zu holen ist, ist auch der anzreiz weniger gross, auf teufel komm raus die siegerliste zu zieren.

 

nun aber genug geplappert.... daumendrück für chris, etwas über 7h für 180km, das könnte reichen. das wird reichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich ein wenig "nervös" macht ist, das gule laut leaderboard noch immer nicht bei TS 43 war, lt. Tractus aber schon kurz vor TS44 ist, hoffentlich ist da nix schief gegangen. denn aktuell siehts für gule auch wieder gut aus, und er kommt auch näher an schoch heran... hmmmm... sowas is nix für mich, da hab ich viel zu schwache nerven!!!

 

ich glaub, das leaderboard wird ned minutenaktuell updated, ich vertrau auf den tracker.

 

das wird extrem knapp, aber ich hab noch hoffnung. er ist natürlich jetzt schon stark am kämpfen, aber das kann er ja auch sehr gut!

meine berechnungen ergeben, dass er ab jetzt (6:45 racetime) noch knappe 9,5 stunden zeit hat. er muss um 16:09 oder 22:09 bei uns dort ankommen. der schnitt liegt aktuell inkl. allen pausen bei 15,7, damit würde er es in 8 stunden schaffen und somit noch mitten in der primetime einreiten.

 

er braucht jede motivation, schreibts ihm in sein gästebuch, auf facebook, alles was euch einfällt!

 

ich glaub auch er schaffts, jetz sollts ja auch zeitweise wieder a bissl abwärts gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf seiner facebook-seite

8 Stunden bleiben Christoph noch um unter 8 Tagen das Ziel in Annapolis zu erreichen. 173km sind noch bis zur Ziellinie. Die letzte Nacht im Rennen war anstrengend, das gesamte Team unterstützte ihm entlang der Strecke in der Dunkelheit über die letzten mühsamen Anstiege. Drückt ihm die Daumen für die letzen Kilometer!

 

das wären dann doch nochmals ein 30er-schnitt. nicht einfach.... aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...