Zum Inhalt springen

Mount Hadersfeld records


Empfohlene Beiträge

Na servas...

Machst du zusaetzlich Krafttraining, oder is das normale Radltrainingsform? :)

 

Ich bin die halbe Strecke mit 39/25 im Wiegetritt raufgewankt. Und frag mich vor dem Hintergrund, ob ich mehr Kraftausdauer machen sollt.

 

cu

martin

 

Naja, vor der letzten Kehre hab ich mal einen Gang zurückgenommen.

Nach der letzten Kehre bis zur Ortstafel bin ich wieder 1, 2 oder 3 Gänge runter ...

Aber da hab ich -ehrlich gesagt- nicht mehr auf die Kette geschaut ...:f:

 

Krafttraining geht nix mehr.

Hatte vor mittlerweile 13-Jahren KnieOP (ein Stück vom Knorpel hinter der rechten Kniescheibe war ausgerissen) ...

Habens aber im Böhler wieder super hinbekommen.

Nur Sachen wie Laufen, Schifahren oder Gewicht-Training geht halt nimma ...

 

Als Ausgleich zum Radeln geh ich öfters Nordic-Walken mit Fußgewichte angeschnallt ... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, von wo du losfährst!

 

Ich komme aus der Gegend Schafberg und habe in Hadersfeld schon ca. 1200HM, wenn ich mag, Asphaltanteil ist dann ca. 10%. Eine Tour mit bis zu 1600HM und 65km hab ich hin/retour schon ein paar mal bei Hochform gemacht, und die Abfahrten sind ganz nett, weil man von der ausgeschilderten St.-Andrä-Tour und ein paar andere Wegerl einiges an Auswahl für verschiedene Könnensstufen hat. Ich sag mal kurz: JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ach du meine güte.. ich hab zwar eine neue persönliche bestleistung, aber das sind immernoch 14:50... immerhin ein schnitt von rund 350 watt. aber es wird schon, kilo um kilo verschwindet und die leistung steigt auch recht konstant :)

 

dann musst du aber ein +100kg Brocken sein, denn ich bin auch kein leichtgewicht aber für 14.50 reichen 245 Watt (SRM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag, zahlt es sich aus, mit dem MTB dort zu fahren?

Wollt ich nämlich schon immer ausprobieren, aber die lange asphaltanreise :(...

 

Definitiv!!!

Klotzbergsteig, Tempelbergwarte-Trail, klassisch über die Ruine runter heizn, .... da gibt es tausende Wege, durchaus anspruchsvoll bis tricky! Kann man auch von der Redlingerhütte oder Weisser Hof in Angriff nehmen, genauso über Kritzendorf rauf ....

Hadersfeld ist von jeder Seite eine Reise wert, egal mit welchem Bike ......

 

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...