Zum Inhalt springen

Zeigt her die Räder Eurer Kinder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das vorhandene Vpace Max26 bekam ein kleines Service, einen passenderen Sattel, 46er statt 42er Kassette und den Linkshänder Flaschenhalter für die jüngere Schwester.

 

Rest:

Manitou R7 MRD

King/Kong/Crest LRS mit 2,25 RoRo und RaRa

X1 11-fach mit 130er Kurbel

MT4 mit 160/140 Ashima

China Carbon Stütze, China Vorbau und Pedale, KCNC Lenker

Sixpack Steuersatz und Stützenklemme

blieb unverändert.

 

9,03kg

DSC_0090.JPG

DSC_0091.JPG

DSC_0092.JPG

DSC_0093.JPG

DSC_0094.JPG

DSC_0096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Große wollte ursprünglich den selben Rahmen wie ich für ihre Freundin aufgebaut habe https://bikeboard.at/Board/showthread.php?186216-Zeigt-her-die-R%C3%A4der-Eurer-Kinder&p=2838742&viewfull=1#post2838742

Der war aber nicht mehr erhältlich und daher hab ich am Schliersee einen anderen Cube Access 16" für 27,5" geholt.

 

Der ist zwar noch etwas schwerer als der violett matte (1950 vs. 2030g) aber dafür günstig und gefällt auch.

 

Vieles dann von eBay Kleinanzeigen, willhaben, China, RCZ und ein paar Neuteile:

27,5er SID RL mit neuen Decals

26er Prince/Princess/Crest LRS mit 2,25 RoRo und RaRa

GX 11-fach mit auf ~150mm gekürzter Hone Kurbel (danke Michi!) und ebenfalls Sunrace 11-46 Kassette

MT4 mit 160/160 Ashima und pinken Ringen

China Carbon Stütze, China Vorbau und Pedale, KCNC Lenker, Reverse Sattel

Sixpack Steuersatz und Stützenklemme

 

9,83kg

DSC_0078.JPG

DSC_0079.JPG

DSC_0081.JPG

DSC_0082.JPG

DSC_0083.JPG

DSC_0085.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Große wollte ursprünglich den selben Rahmen wie ich für ihre Freundin aufgebaut habe https://bikeboard.at/Board/showthread.php?186216-Zeigt-her-die-R%C3%A4der-Eurer-Kinder&p=2838742&viewfull=1#post2838742

Der war aber nicht mehr erhältlich und daher hab ich am Schliersee einen anderen Cube Access 16" für 27,5" geholt.

 

Der ist zwar noch etwas schwerer als der violett matte (1950 vs. 2030g) aber dafür günstig und gefällt auch.

 

Vieles dann von eBay Kleinanzeigen, willhaben, China, RCZ und ein paar Neuteile:

27,5er SID RL mit neuen Decals

26er Prince/Princess/Crest LRS mit 2,25 RoRo und RaRa

GX 11-fach mit auf ~150mm gekürzter Hone Kurbel (danke Michi!) und ebenfalls Sunrace 11-46 Kassette

MT4 mit 160/160 Ashima und pinken Ringen

China Carbon Stütze, China Vorbau und Pedale, KCNC Lenker, Reverse Sattel

Sixpack Steuersatz und Stützenklemme

 

9,83kg

 

Richtig lässig! Die wird eine Freud haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Große wollte ursprünglich den selben Rahmen wie ich für ihre Freundin aufgebaut habe https://bikeboard.at/Board/showthread.php?186216-Zeigt-her-die-R%C3%A4der-Eurer-Kinder&p=2838742&viewfull=1#post2838742

Der war aber nicht mehr erhältlich und daher hab ich am Schliersee einen anderen Cube Access 16" für 27,5" geholt.

 

Der ist zwar noch etwas schwerer als der violett matte (1950 vs. 2030g) aber dafür günstig und gefällt auch.

 

Vieles dann von eBay Kleinanzeigen, willhaben, China, RCZ und ein paar Neuteile:

27,5er SID RL mit neuen Decals

26er Prince/Princess/Crest LRS mit 2,25 RoRo und RaRa

GX 11-fach mit auf ~150mm gekürzter Hone Kurbel (danke Michi!) und ebenfalls Sunrace 11-46 Kassette

MT4 mit 160/160 Ashima und pinken Ringen

China Carbon Stütze, China Vorbau und Pedale, KCNC Lenker, Reverse Sattel

Sixpack Steuersatz und Stützenklemme

 

9,83kg

 

 

Sehr schön geworden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Große wollte ursprünglich den selben Rahmen wie ich für ihre Freundin aufgebaut habe https://bikeboard.at/Board/showthread.php?186216-Zeigt-her-die-R%C3%A4der-Eurer-Kinder&p=2838742&viewfull=1#post2838742

Der war aber nicht mehr erhältlich und daher hab ich am Schliersee einen anderen Cube Access 16" für 27,5" geholt.

 

Der ist zwar noch etwas schwerer als der violett matte (1950 vs. 2030g) aber dafür günstig und gefällt auch.

 

Vieles dann von eBay Kleinanzeigen, willhaben, China, RCZ und ein paar Neuteile:

27,5er SID RL mit neuen Decals

26er Prince/Princess/Crest LRS mit 2,25 RoRo und RaRa

GX 11-fach mit auf ~150mm gekürzter Hone Kurbel (danke Michi!) und ebenfalls Sunrace 11-46 Kassette

MT4 mit 160/160 Ashima und pinken Ringen

China Carbon Stütze, China Vorbau und Pedale, KCNC Lenker, Reverse Sattel

Sixpack Steuersatz und Stützenklemme

 

9,83kg

 

Super!

Wie groß ist denn die Große?

Für meine größere Tochter (129cm, 64cm SL) habe ich den 13" Rahmen angedacht. Schade dass der so schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~145cm groß, SL hab ich schon eine Zeit lang nicht gemessen.

 

13er hätten sich noch diesen https://schlierseer-bikeparts.de/Rahmen_Bilder/H081-H_Access_Race_WLS_Alu_27.5_grau-rot-schwarz_800.jpg

13,5er aus Carbon https://schlierseer-bikeparts.de/Rahmen_Bilder/H099_Access_blau_neonred.jpg wäre cool und leicht

 

Bei bikediscount gab es die Rahmen noch günstiger.

 

@Gewicht:

ja, schade

der Vpace hat 1390g bei mMn mieserer Lackqualität und die Zugführung finde ich nicht optimal (Bremsleitung hinten und Schaltzug sind an der linken Seite erst weit hinten am Oberrohr angemacht)

Der Cube hat die niedrigere Überstandshöhe unter der Sattelspitze (war mir auch wichtig), leider ein recht langes Steuerrohr und ist eben ein gutes halbes kg schwerer.

Dafür auch 27,5 tauglich und kostet einen Bruchteil (89€ bikediscount, 119€ Schliersee) gegenüber Vpace, Pyro usw.

 

Ich könnte mir aber vorstellen dass demnächst die 2019er Rahmen in den Shops auftauchen.

Der überarbeitete Access Rahmen hat jetzt ein tapered Steuerrohr und soll leichter sein https://www.cube.eu/2019/bikes/women/mountainbike/access-ws/cube-access-ws-sl-eagle-lightbluencoral-2019/

 

Oder es kommt vielleicht noch ein größerer Mworx?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99: wieso holst dir nicht einen m worx rahmen?

 

Der is bei knapp 130cm auch nix mehr für die Ewigkeit. Bei dem Preis mMn aber egal. Ich würd den auch nehmen. Und wenn es nur für 1-2 Jahre ist.

 

Ansonsten würde ich irgendwie versuchen an ein reaction c:62 youth 27,5 (13,5 Zoll) zu kommen. Die sind relativ preiswert und sehr leicht. Teile kann man ja auch aus leichteren aus der Restlkiste tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal eine Frage an die Runde, welche Halbbwegsen Kinderbike Hersteller könnt ihr empfehlen? Meine Große wird in ein paar Tagen 3, das Woom1 Laufrad wird ihr zu klein, deswegen soll ein richtiges Kinderrad her.

Mir fallen auf die Schnelle nur Woom und Earlyrider ein, welche kleine halbwegs leistabre Bikes anbieten. Habt ihr bessere Ideen oder Hersteller die ihr empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das hier ja eher der Bilder Thread ist.

 

IMG_20190930_165940_003.jpg

 

:D

 

...wird wohl eines der letzten bikes in diesem thread sein, weil ich hoffe sehr auf sein Wachstum in den nächsten Jahren und die Übernahme meines reigns, was für mich natürlich ein neues (29er?) reign bedeuten würde...;)

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ein Kinder-MTB für einen Jungen! So 26“ in sehr klein wäre der Wunsch! Muss net über drüber sein aber auch kein Klimp! Der Junge wohnt direkt neben dem Pumptrack, haben sich selber Sprünge gebaut, 1-2 x Lollipop Kinderdownhillstrecke und so rumfahren halt ... wär das Einsatzgebiet!

 

aktuell fährt er mit meinem verwoadackelten Dirter rum!

 

hat vo euch jemand so was rumfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...