Zum Inhalt springen

Garmin Pulsgurt


Rechi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 9 Jahre später...

i hab scho wieder einen hinichen Garmin Pulsgurt. Zuerst wars der HRM Pro, der dann gsd auf Garantie getauscht wurde, jetzt ists der Dual. von jetzt auf gleich zeigt er 240 bpm an und das sowohl am Garmin 530, wie auf der Instinct (wenn damit verknüpft). Batteriewechsel, ohne Erfolg, Den Sensor wochenlangoffen liegen lassen für den Fall, das da plötzlich Feuchtigkeit die Ursache ist. Korrosion ist darin übrigens keine zu erkennen. Der gurt ist nicht die Ursache, da der gleiche Fehler mit verschiedenen Gurten, einschließlich angeklipp an den Polar auftritt,

Irgendwelche Lösungsideen, außer wieder reklamieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Irgendwelche Lösungsideen, außer wieder reklamieren?

 

Gleich so ein Amazon Billigteil kaufen (wobei die kosten auch schon 30, ich habe meine noch spürbar günstiger gekauft)

2 davon nutze ich abwechselnd seit gut 2 Jahren ohne Probs und bis dato auch ohne Batteriewechsel.

Abgesehen vom Preis unterstützt man damit ein kleines amerikanisches Familienunternehmen, diverse Zustelldienste, den Weltfrieden und das Klima.

 

 

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb NoNick:

Irgendwelche Lösungsideen, außer wieder reklamieren?

Ganz auf Polar Gurt H10 wechseln?

Hab ich nun schon 2-3 Jahre in Verwendung. Braucht etwas mehr Batterie (weil mehr Funk standards als ant+ unterstützt werden) als der Garmin (1x Jahr tauschen), aber dafür bisher problemlos. Laut Hersteller hält die Batterie 400 Std.

Sollte man später auch mal von Garmin Headunit auf Polar oder Suunto wechseln, ist man auch schon kompatibel. 😉

Bearbeitet von marty777
H10 statt H9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Gleich so ein Amazon Billigteil kaufen (wobei die kosten auch schon 30, ich habe meine noch spürbar günstiger gekauft)

2 davon nutze ich abwechselnd seit gut 2 Jahren ohne Probs und bis dato auch ohne Batteriewechsel.

Abgesehen vom Preis unterstützt man damit ein kleines amerikanisches Familienunternehmen, diverse Zustelldienste, den Weltfrieden und das Klima.

 

 

 

 

Den kann ich auch empfehlen. Funkt bei mir auch schon ca  2 Jahre ohne Probleme. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit drei Garmin Brustgurten hatte ich leider auch nur Probleme. Aktuell habe ich einen Wahoo Tickr im Einsatz, bin aber nicht 100 % zufrieden damit (hat an und zu auch kurzzeitig extremem Ausreißer beim gemessenen Puls, gefühlt würde ich sagen in der Nähe von Hochspannungsleitungen). Kann ich also leider nicht restlos empfehlen, ich hab eigentlich vor als Nächstes wieder einen Polar Gurt zu verwenden. Die haben bei mir immer absolut problemlos funktioniert. Ich hab nur leider keinen der Ant+ kann für mein Edge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu kauf ich mir keinen garmin gurt mehr. Für den Preis erwartet ich mir eine längere Lebensdauer als 1 Jahr. Das garminforum ist voll von Problemen damit. Ich hab nir gehofft, es gäbe eine Möglichkeit das Ding wieder zum Leben zu erwecken, wenn nicht, führt leider nix um eine Neuanschaffung herum.

@polar: von denen hatte ich meine ersten gurte, die haben ewig gehalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KingM:

Mit drei Garmin Brustgurten hatte ich leider auch nur Probleme. Aktuell habe ich einen Wahoo Tickr im Einsatz, bin aber nicht 100 % zufrieden damit (hat an und zu auch kurzzeitig extremem Ausreißer beim gemessenen Puls, gefühlt würde ich sagen in der Nähe von Hochspannungsleitungen). Kann ich also leider nicht restlos empfehlen, ich hab eigentlich vor als Nächstes wieder einen Polar Gurt zu verwenden. Die haben bei mir immer absolut problemlos funktioniert. Ich hab nur leider keinen der Ant+ kann für mein Edge. 

steig um auf COOSPO, die Teile funktionieren problemlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

Neu kauf ich mir keinen garmin gurt mehr. Für den Preis erwartet ich mir eine längere Lebensdauer als 1 Jahr. Das garminforum ist voll von Problemen damit. Ich hab nir gehofft, es gäbe eine Möglichkeit das Ding wieder zum Leben zu erwecken, wenn nicht, führt leider nix um eine Neuanschaffung herum.

@polar: von denen hatte ich meine ersten gurte, die haben ewig gehalten

Meine letzten H10 von Polar haben so 2-3 Jahre gefunkt. Einer wollte jedoch fast jede Woche eine neue Batterie, teils schon nach der dritten Einheit hats wieder gepiepst.... wobei es keinen großen  Unterschied gemacht hab ob man Hofer Batterien oder teure ala Varta/Duracell drin hatte. Der aktuelle H10 hält nun sei gut 200h, persönlicher Rekord bei mir.

Sollte der den Geist aufgeben, kauf ich mich sicher auch so ein Amazon Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

steig um auf COOSPO, die Teile funktionieren problemlos....

Nutze ich auch schon jahrelang, ohne Probleme.

Zudem habe ich mich eine größere Anzahl von ungebrandeten Textil-Gurten über AliXpress auf Lager gelegt. Nach meiner Erfahrung sind es auch oft nur die Textilgurte, welche die Daten die schlussendlich am Endgerät ankommen verfälschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingM:

Mit drei Garmin Brustgurten hatte ich leider auch nur Probleme. Aktuell habe ich einen Wahoo Tickr im Einsatz, bin aber nicht 100 % zufrieden damit (hat an und zu auch kurzzeitig extremem Ausreißer beim gemessenen Puls, gefühlt würde ich sagen in der Nähe von Hochspannungsleitungen). Kann ich also leider nicht restlos empfehlen, ich hab eigentlich vor als Nächstes wieder einen Polar Gurt zu verwenden. Die haben bei mir immer absolut problemlos funktioniert. Ich hab nur leider keinen der Ant+ kann für mein Edge. 

Ich habe schon den dritten Wahoo Tickr im Einsatz, jedesmal war die Batterie rostig.
Die Batteriefachabdeckung dürfte schlecht konstruiert sein. Hatte meinem alten Sigma 8 Jahre ohne Probleme im Einsatz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb KingM:

ich hab eigentlich vor als Nächstes wieder einen Polar Gurt zu verwenden. Die haben bei mir immer absolut problemlos funktioniert. Ich hab nur leider keinen der Ant+ kann für mein Edge. 

Der Polar H10 kann Ant+.

Geht auf Edge 520, 500, Daum Ergometer, jetzt neu in Verwendung Suunto 5 Peak Uhr und auch mit meinem Android Telefon.

Batterietausch übrigens echt Werkzeuglos.

Bearbeitet von marty777
H10 statt H9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noBrakes80:

Meine letzten H10 von Polar haben so 2-3 Jahre gefunkt. Einer wollte jedoch fast jede Woche eine neue Batterie, teils schon nach der dritten Einheit hats wieder gepiepst.... wobei es keinen großen  Unterschied gemacht hab ob man Hofer Batterien oder teure ala Varta/Duracell drin hatte. Der aktuelle H10 hält nun sei gut 200h, persönlicher Rekord bei mir.

Sollte der den Geist aufgeben, kauf ich mich sicher auch so ein Amazon Teil.

Mein H10 hat nach einem halben Jahr angefangen, eine Batterie in ~3 Wochen zu verbrauchen. Hat sich durch einen Reset beheben lassen:
https://support.polar.com/at-de/support/how_to_reset_my_heart_rate_sensor

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...