Zum Inhalt springen
Race Across America 2014

Race Across America 2014

10.06.14 13:07 35.530Text: NoMan, PMFotos: lupispuma.com, Gulewicz, Kiss, Bihounek, Alexander Stiegler|lexpixAm 10. Juni um 21:00 MEZ fällt der Startschuss für die 33. Auflage des RAAM. Mit am Start: Je zwei Solisten und Teams aus Österreich - Titelverteidiger und Rekordhalter ...

Race Across America 2014

10.06.14 13:07 NoMan, PM lupispuma.com, Gulewicz, Kiss, Bihounek, Alexander Stiegler|lexpixAm 10. Juni um 21:00 MEZ fällt der Startschuss für die 33. Auflage des RAAM. Mit am Start: Je zwei Solisten und Teams aus Österreich - Titelverteidiger und Rekordhalter ...

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja heuer nur ein Kampf gegen seine Bestzeit von vorigen Jahr...

 

Nur? Es gibt beim RAAM z.Z. überhaupt keinen schwereren Kampf, keine kleinere Vorgabe als Strassers Bestzeit - die schnellste jemals gefahrene Zeit! - wahrscheinlich auch oder v.a. in psychologischer Hinsicht (wie auch Reini meint). Das macht das Rennen, auch wenn's so aussieht, als wäre Strasser so sehr überlegen, aus meiner Sicht sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, dass strabs sich seit einem jahr darauf focusiert heuer wieder unter 8d zu fahren. jeder streckenabschnitt ist genau eingeteilt. sein teamleiter ist ein excel freak. der hat sich bei dem erfolg 2013 nur um einige minuten verrechnet(mögliche zeit und zielzeit)

wie gut dieses jahr die motivation klappt, wird man erst am letzten tag sehen.

 

zu den schlafpausen: längere schlafpausen als einen REM-Schlafphasenrytmus (bei strabs eben ca.55 min.) ist nicht von vorteil, da der körper beginnen würde auf totale regeneration um zu schalten. da gibt es dann fast kein weiter kommen mehr. der körper muss im "flow" gehalten werden.

geri bauer hat letztes jahr gemeint, dass es für ihn keinen vorteil hatte als er einmal 2,5 Std. geschlafen hatte.

 

LG peak

 

Das Gefühl, dass sich Christoph bereits seit einem Jahr darauf fokussiert, seiner eigenen

Bestzeit nachzujagen hatte ich auch bei sehr sehr langen Gesprächen nicht. Und das verstehe ich auch.

Wenn er zweiter wird, oder schlechter ist er ein Absteiger..wenn er langsamer ist , wR er doch schon schneller.

Es braucht großen Mut, dass raam so Anzugehen - zumal die Amis

Weder wissen, noch zu schätzen wissen , dass dort der wohl schnellste Ultra aller Zeiten unterwegs ist.

Ich meine damit die Renn orga. U nicht die leute..

Ich bin sehr sicher, dass Straps Wochen wenn nicht Monate nach seinem Rekord gebraucht hat, um wieder die Motivation zu finden,

Abermals in den USA zu starten. Für mich persönlich der endgültige Beweis,

Dass der Mann cojones hat wie kaum ein zweiter. Hoffe er übersteht die

Psychischen Bürden der letzten Stunden im rennen.

 

Edith: tipp Irrsinn bitte dem s.. Handy zuschreiben. ;-)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt gebührt mmn jedem, sogar denen die es nicht schaffen..gewinnen

Kann man das raam aber nur, wenn man kaum schläft..5 St mehr sind z.t. 150km weniger..je nach Abschnitt.

U so locker wie das bei Straps zum Teil aussieht ist es leider ( oder Gott sei dank ) auch bei ihm nicht-der leidet wie ein s......

 

Ist mir doch alles klar, aber die Medien und die Fernsehanstalten wollen eben die halbtoten Zombies sehen die auf allen vieren über die Ziellinie kriechen um dann theatralisch über die unmenschlichen Belastungen zu berichten.

Da ist es doch schon fast Geschäftsschädigend wenn da einer daherkommt und im Ziel aussieht als wäre er gerade frisch aus der Dusche gekommen (und nicht dass das einer falsch versteht, ich kann schon erahnen welche Belastung das das für den Körper und die Psyche bedeutet.......) Hier ist einfach ein absolutes Talent am Werk der derzeit bei diesem Rennen offensichtlich nur sich selbst schlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir doch alles klar, aber die Medien und die Fernsehanstalten wollen eben die halbtoten Zombies sehen die auf allen vieren über die Ziellinie kriechen um dann theatralisch über die unmenschlichen Belastungen zu berichten.

Da ist es doch schon fast Geschäftsschädigend wenn da einer daherkommt und im Ziel aussieht als wäre er gerade frisch aus der Dusche gekommen (und nicht dass das einer falsch versteht, ich kann schon erahnen welche Belastung das das für den Körper und die Psyche bedeutet.......) Hier ist einfach ein absolutes Talent am Werk der derzeit bei diesem Rennen offensichtlich nur sich selbst schlagen kann.

 

Stimmt , die Leute wollen dass sehen, wofür das raam geschaffen wurde. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ich habs mir ned genau angsehn. :D

 

keine ahnung, ob die zeiten an den ts' ortszeit ts oder start-zielort sind...

 

grundsätzlich ist die rennzeit die ziel-zeit also eastern daylight time. aber es gibt sicher 67 ausnahmen, die auf einer der 295 seiten zettelwerk beschrieben sind :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl, dass sich Christoph bereits seit einem Jahr darauf fokussiert, seiner eigenen

Bestzeit nachzujagen hatte ich auch bei sehr sehr langen Gesprächen nicht. Und das verstehe ich auch.

Wenn er zweiter wird, oder schlechter ist er ein Absteiger..wenn er langsamer ist , wR er doch schon schneller.

Es braucht großen Mut, dass raam so Anzugehen - zumal die Amis

Weder wissen, noch zu schätzen wissen , dass dort der wohl schnellste Ultra aller Zeiten unterwegs ist.

Ich meine damit die Renn orga. U nicht die leute..

Ich bin sehr sicher, dass Straps Wochen wenn nicht Monate nach seinem Rekord gebraucht hat, um wieder die Motivation zu finden,

Abermals in den USA zu starten. Für mich persönlich der endgültige Beweis,

Dass der Mann cojones hat wie kaum ein zweiter. Hoffe er übersteht die

Psychischen Bürden der letzten Stunden im rennen.

 

Edith: tipp Irrsinn bitte dem s.. Handy zuschreiben. ;-)

 

 

ist richtig. mit einem jahr habe ich mich schlecht ausgedrückt. Christoph strasser hat ja erst im november beschlossen beim raam erneut zu starten. was ich aussagen wollte: seit bei ihm der entschluss gefasst wurde, liefen alle vorbereitungen auf

bitte um entschuldigung wenn meine aussage zu flott formuliert wurde.

 

LG peak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist richtig. mit einem jahr habe ich mich schlecht ausgedrückt. Christoph strasser hat ja erst im november beschlossen beim raam erneut zu starten. was ich aussagen wollte: seit bei ihm der entschluss gefasst wurde, liefen alle vorbereitungen auf

bitte um entschuldigung wenn meine aussage zu flott formuliert wurde.

 

LG peak

 

Im Grunde ist es nicht wichtig u eine Entschuldigung braucht es wirklich nicht ;-)

Da für mich extremradfahren immer einen hohen Stellenwert hatte,

Versuche ich halt oft ein bissl penibel nachvollziehbar zu machen, was so alles dahintersteckt..die

Interviews mit ihm werden von mir ja auch immer sehr offen geführt-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Rennen faszinierend, egal wer vorne liegt oder wie sehr dominiert.

 

 

Und Strasser hat verstanden wie man so ein Rennen medial inszenieren kann. Mit livestreams aus dem Betreuungsauto, großartigen Fotos, liveticker, guter Berichterstattung auch schon in der Vorbereitung, usw. Obwohl ich glaube dass da noch mehr drinnen wäre, das Rennen ist fast prädestiniert dafür die Leute über Socialmedia teilnehmen zu lassen. Ich mein wo kann man sonst noch als Zuschauer direkt ins Renngeschehen eingreifen indem man zb hilft den Fahrer über Gästebucheinträge oder ähnliches wach / bei Laune zu halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Rennen faszinierend, egal wer vorne liegt oder wie sehr dominiert.

 

 

Und Strasser hat verstanden wie man so ein Rennen medial inszenieren kann. Mit livestreams aus dem Betreuungsauto, großartigen Fotos, liveticker, guter Berichterstattung auch schon in der Vorbereitung, usw. Obwohl ich glaube dass da noch mehr drinnen wäre, das Rennen ist fast prädestiniert dafür die Leute über Socialmedia teilnehmen zu lassen. Ich mein wo kann man sonst noch als Zuschauer direkt ins Renngeschehen eingreifen indem man zb hilft den Fahrer über Gästebucheinträge oder ähnliches wach / bei Laune zu halten?

 

 

Da hast du recht, aber es braucht eben Fahrer wie Fasching, Robic (+) oder Straps.

Die "neue" orga des raam hats mmn nicht drauf das Rennen in die Welt

zu Tragen. Wenn Straps das nicht mehr fährt u es kommt kein anderer in der

Leistungsklasse interessiert das keine Sau mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so a schas...

 

Race Across America

vor etwa einer Stunde · Bearbeitet

GULEWICZ CONTRACTS SHERMER’S NECK

By Vic Armijo

Maize, KS

Less than an hour ago the RAAM Media One crew found second place rider Gerhard Gulewicz stopped outside of Maize, Kansas. He was astride his bike outside of his motor home as his crew huddled around him. It wasn’t until he was about to depart that we saw what is was they were fussing over—they’ve attached what looks to be a tennis ball can atop his stem for him to rest his chin on. Yes folks, Gerhard has Shermer’s Neck. For seven RAAM’s he’d been immune to this exquisite little inconvenience in which a rider loses the ability to hold up his or her head. But last year Gerhard had his first affliction and it eventually led to his DNF. In a pre-RAAM interview he described his 2013 experience, “It was two weeks before it was better. Nobody could tell me why. It does not hurt. The only thing that you can’t do is bring your head up. No pain. Nothing. Just no strength in the muscle. It is crazy. No impulse to the muscles. You can do nothing. You are lying down and you think ‘Oh it is better.’ But sit up and…”

 

Gulewicz is as tough and as stubborn as they come. But will he be able to continue on for the remaining 1450 miles to Annapolis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: ein halbes stündchen nach verfassen von update 3 wurde von gulewicz team folgendes fb-posting veröffentlicht:

"DNF. Leider waren die Magen Darmgrippe nur Tage vor dem Rennen doch zu heftig!

Alles weitere über das Ausscheiden wird Gerhard dann in einigen Tagen selber posten!"

Somit fix nur mehr ein heimischer Solist im Rennen, der bis dahin ausgezeichnet gefahrene Zweite leider out ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schade fürn gerhard. und sein dnf auch sehr schade fürs rennen.

 

strasser fährt ja so ein unmenschliches rennen, dass es für mich scho nimmer spannend is. bemerkenswert, respektabel, wie ma immer sagen will. aber halt ned spannend weil unschlagbar wie ein superheld (wenn nix unvorhergesehenes passiert).

 

die senioren liefern auch a sehr fesche leistung, sehr bemerkenswert. manche von uns wern in dem alter ned mal mehr grad gehn können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...