hermes Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 das war ja heute schon noch etwas für die nächsten Tage versprechend und den Sky Helfern muss ja auch mal die Luft ausgehen das problem ist, das die anderen auch nicht stärker sind leider. es ginge nur, wenn sie zusammenarbeiten, aber wer ist dann der kapitän? Zitieren
bikeopi Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 das war ja heute schon noch etwas für die nächsten Tage versprechend und den Sky Helfern muss ja auch mal die Luft ausgehen das interessante ist, dass denen nicht die luft ausgeht. als ob sie irgendein geheimnis hätten wie sie das machen. fast möchte man von einem englischen radsportwunder sprechen. respekt vor all den versuchen heute, das wunder zu durchbrechen: Zitieren
revilO Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) So kann man sich täuschen. Vermutlich sind die Fragen nach der Überlegenheit von Sky zu zahlreich geworden. Obwohl ich finde, dass Froome den besten Antworten-Katalog all derer parat hat, die sich unangenehmen Fragen stellen müssen. Jedenfalls eine sehr enttäuschende Etappe. Spazierfahrtempo für die Asse, selbst Nibali konnte da Schritt halten, der gestern noch bei einer 4%-Steigung reißen lassen musste Was Nibali und Contador da heute gemacht haben, war schon fast lächerlich. Im Regen entfachte Strohfeuerchen brennen nicht lange. Froome und Sky wird man mit einer solchen Fahrweise nicht müde bekommen. Zweifellos war aber der Erstschlag von Froome vernichtend, da dauert es, bis sich die Geschlagenen erholen. Badeurlaub bis Samstag, die Etappe nach Mende mit einem 3km Stich ins Ziel könnte interessant werden. Bearbeitet 16. Juli 2015 von revilO Zitieren
bikeopi Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 So kann man sich täuschen. Vermutlich sind die Fragen nach der Überlegenheit von Sky zu zahlreich geworden. Obwohl ich finde, dass Froome den besten Antworten-Katalog all derer parat hat, die sich unangenehmen Fragen stellen müssen. Jedenfalls eine sehr enttäuschende Etappe. Spazierfahrtempo für die Asse, selbst Nibali konnte da Schritt halten, der gestern noch bei einer 4%-Steigung reißen lassen musste Was Nibali und Contador da heute gemacht haben, war schon fast lächerlich. Im Regen entfachte Strohfeuerchen brennen nicht lange. Froome und Sky wird man mit einer solchen Fahrweise nicht müde bekommen. Zweifellos war aber der Erstschlag von Froome vernichtend, da dauert es, bis sich die Geschlagenen erholen. Badeurlaub bis Samstag, die Etappe nach Mende mit einem 3km Stich ins Ziel könnte interessant werden. ich fand das gar nicht lächerlich, ich fand das beherzt und im positiven sinne sportlich. lächerlich war eher wie locker das 3, später 2 skymänner parieren konnten. und wie wenig spuren die vorangegangenen etappen an ihnen hinterlassen haben. quintana und co haben letztlich gewusst, dass sie machtlos sind. sie hätten auch brav von anfang an hinter den himmelstürmern herfahren können - aber das will keiner sehen. daher: höchster respekt. was man von all dem halten soll, bleibt jedem selbst überlassen. Zitieren
revilO Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 ich fand das gar nicht lächerlich, ich fand das beherzt und im positiven sinne sportlich. lächerlich war eher wie locker das 3, später 2 skymänner parieren konnten. Was heißt pariert? Die sind einfach ihr Tempo weitergefahren. Mehr war nicht notwendig, weil Nibali und Contador mit ihren Attacken das Tempo nicht forciert haben. Sie sind lediglich aus dem Windschatten herausgefahren. Mehr war das nicht. Selbst wenn Froome in diesem Moment einen Schwächeanfall gehabt hätte, er wäre unbemerkt geblieben. Valverde verfolgt offenbar seine eigenen Interessen. Eine Attacke für Quintana vorbereiten kann oder will er nicht. Nicht dass es momentan Erfolg hätte gegen Froome, aber immerhin muss Quintana noch an Van Garderen vorbei. Man kann natürlich auch sagen, dass dies früher oder später sowieso passieren wird, aber ein Berg wie Plateau de Beille kommt nicht wieder. Vielleicht war es heute aber auch der Gegenwind, am Ende sah es jedenfalls danach aus. Und bei Gegenwind kommt man schwer weg, siehe auch Rodriguez, der es oft probieren musste. Wenn eine Mannschaft es fertig bringt, mit einem einzigen Fahrer, das Feld 80km lang zu kontrollieren, machen die Gegner etwas falsch. Zitieren
Chris M Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Contator hätte sich nicht 17 mal umdrehen sollen sondern versuchen weg zukommen. Bin echt ein Fan von ihm im aber das war schwach, damit kann er niemanden wehtun. Zitieren
bikeopi Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Was heißt pariert? Die sind einfach ihr Tempo weitergefahren. Mehr war nicht notwendig, weil Nibali und Contador mit ihren Attacken das Tempo nicht forciert haben. Sie sind lediglich aus dem Windschatten herausgefahren. Mehr war das nicht. Selbst wenn Froome in diesem Moment einen Schwächeanfall gehabt hätte, er wäre unbemerkt geblieben. Valverde verfolgt offenbar seine eigenen Interessen. Eine Attacke für Quintana vorbereiten kann oder will er nicht. Nicht dass es momentan Erfolg hätte gegen Froome, aber immerhin muss Quintana noch an Van Garderen vorbei. Man kann natürlich auch sagen, dass dies früher oder später sowieso passieren wird, aber ein Berg wie Plateau de Beille kommt nicht wieder. Vielleicht war es heute aber auch der Gegenwind, am Ende sah es jedenfalls danach aus. Und bei Gegenwind kommt man schwer weg, siehe auch Rodriguez, der es oft probieren musste. Wenn eine Mannschaft es fertig bringt, mit einem einzigen Fahrer, das Feld 80km lang zu kontrollieren, machen die Gegner etwas falsch. da gebe ich dir in allen punkten recht. an den wind habe ich auch gedacht, ist aber im tv immer schwer einschätzbar. tatsache ist jedenfalls, dass sky am letzten berg de facto mit drei mann ein tempo anschlägt, dass die übrigen "besten radfahrer der welt" nicht toppen können. warum auch immer. Zitieren
revilO Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Plateau de Beille laut STRAVA - Ten Dam (~5,4Watt/kg) Zitieren
wüdi Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Sorry fürs Fast-OT: Wir wollen uns ein paar Berge (Croix-de-Fer, Glandon, Alpe d'Huez etc.) anschauen und wenn möglich ganz rauf... Weiß einer von euch, ab wann die Berg-Auffahrten bei der Tour für den "gemeinen" Radfahrer gesperrt sind? Danke Zitieren
Hindemith Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Eine Frage an die Experten: Was sind das eigentlich für Dinger, die die meisten Fahrer an ihren Sätteln montiert haben? (Flach nach hinten abstehend) http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/940/940/fullSize/inset/c272c7aa/1.18577277/1436709685/tour-de-france-002.jpg Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Eine Frage an die Experten: Was sind das eigentlich für Dinger, die die meisten Fahrer an ihren Sätteln montiert haben? (Flach nach hinten abstehend) http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/940/940/fullSize/inset/c272c7aa/1.18577277/1436709685/tour-de-france-002.jpg Transponder für Zeitmessung und GPS-Ortung Zitieren
skoon Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Eine Frage an die Experten: Was sind das eigentlich für Dinger, die die meisten Fahrer an ihren Sätteln montiert haben? (Flach nach hinten abstehend) http://images.nzz.ch/eos/v2/image/view/940/940/fullSize/inset/c272c7aa/1.18577277/1436709685/tour-de-france-002.jpg http://www.cyclingweekly.co.uk/racing/tour-de-france/what-is-the-black-stick-below-the-riders-saddles-at-the-tour-de-france-182440 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Sorry fürs Fast-OT: Wir wollen uns ein paar Berge (Croix-de-Fer, Glandon, Alpe d'Huez etc.) anschauen und wenn möglich ganz rauf... Weiß einer von euch, ab wann die Berg-Auffahrten bei der Tour für den "gemeinen" Radfahrer gesperrt sind? Danke die sind meines Wissens nach erst am Renntag gesperrt - vor dem Eintreffen der werbekaravane - in der Früh rauf sollte kein Problem sein Zitieren
maxyl Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Speiseplan TDF: http://www.cyclingweekly.co.uk/racing/tour-de-france/this-is-what-happens-if-you-try-to-eat-a-tour-de-france-riders-diet-in-one-sitting-181290 Zitieren
NoFlash Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 für mich die fadeste Tour aller Zeiten. da genügen mir 45sec Zusammenfassung auf Euronews Zitieren
wifi Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Transponder für Zeitmessung und GPS-Ortung Das wird eine sicher sehr interessante Geschichte. Eine Südafrikanische Firma will die GPS Daten mit BigData Ansätzen auswerten, z.B. wo waren wichtige Fahren verteilt im Feld bei entscheidenden Rennsituationen? Zitieren
stephin Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Hier anzuschaun... betalivetracking.letour.fr Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 für mich die fadeste Tour aller Zeiten. da genügen mir 45sec Zusammenfassung auf Euronews Ist "fad" jetzt das gegenteil von spannand?^^ Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 für mich die fadeste Tour aller Zeiten. da genügen mir 45sec Zusammenfassung auf Euronews Wer schaut bei dem Wetter live??? :banghead: Zitieren
Gast chriz Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 tatsache ist jedenfalls, dass sky am letzten berg de facto mit drei mann ein tempo anschlägt, dass die übrigen "besten radfahrer der welt" nicht toppen können. warum auch immer. wie seinerzeit bei us postal Zitieren
hermes Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 tatsache ist jedenfalls, dass sky am letzten berg de facto mit drei mann ein tempo anschlägt, dass die übrigen "besten radfahrer der welt" nicht toppen können. warum auch immer. das sollte wohl klar sein, oder? die fahren alle pinarello. speci kann nix außer marketing, hab ich immer schon gesagt. Zitieren
revilO Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Sagan ist der einzige der ein wenig Farbe reinbringt, der Rest sind brave Streber und Taktierer. Sagan ist für mich aktuell der Fahrer (nicht nur bei der Tour sondern überhaupt), der den geringsten Output aus seinen nahezu unglaublichen Möglichkeiten produziert, was zugegeben sicher großteils am Team liegt. An Sagan sieht man auch, wie schwer es für jemanden ist, der in nahezu allen Teildisziplinen Weltklasse (selbst am Berg gibt es nicht viele, die besser sind, wie man bei der Kalifornienrundfahrt gesehen hat), aber nirgends der Beste ist, eine Tour-Etappe zu gewinnen. Grün war schon zu Zeiten Zabels die Farbe derer, die im Sprint meistens verloren haben aber gut Punkte sammeln konnten und letztlich nur ein schwacher Trost für entgangene Etappensiege oder Erfolge bei Monumenten. Bei Sagan habe ich immer das Gefühl, dass er selber am meisten darüber amüsiert ist, wie relativ wenig ihm aufgeht. Zitieren
NoPain Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Michal Kwiatkowski Tour de France Stage 12 07/16/2015 Lannemezan, Midi-Pyrénées, France Distance – 193.1km Moving Time – 5:32:00 Elevation – 4047m Suffer Score – 168 Weighted Avg Power – 299w Speed Avg – 32.9km/ph Speed Max – 88.2km/ph Heart Rate Avg – 144bpm Heart Rate Max – 179bpm Cadence Avg – 87 Cadence Max – 188 Power Avg – 266w Power Max – 1079w Calories – 6270 Others Georg Preilder - TdfF Stage 12....breakaway day! #outch Jeremy Roy - TDF#12 Lannemezan - Plateau de Beille Steven Kruijswijk - TdF 12 #hard stage Arnaud Demare - #12 Tour de France, PLateau de Beille , KO Emanual Buchmann - Tour de France Stage 12 Koen de Kort - Hot and sunny at the start, rain and cold at the finish with lots of mountains in between Laurens ten Dam - Hot. Hotter. Rain and cold. Last Pyrenees doneMarcel Wyss - 12. Etappe TdF, Königsetappe, immer noch keine Kraft Paul Martens - 12th stage, pressed start too late. Reinardt Janse van Rensburg - Tour de France Stage 12 Robert Gesink - Hard but good day @Letour. Unlucky flat tire at the start of Plateau de Beille. Changed bikes. Simon Yates - 16/07/2015 Lannemezan, Midi-Pyrénées, France Thibaut Pinot - Tour de France - Etape 12 Steve Morabito - TDF_Etape 12_Plateau de Beille Alexandre Geniez - TDF etape 12 porter aspet la core port de l'hers et bielle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.