Claire_Anlage Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Meine Taktik ist prinzipiell freundlich Grüßen, etwas dumm stellen, geduldig reagieren. Ja so leg ich das auch immer an. Denn - Achtung Wortwitz - so wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch wieder heraus. ;-) Zitieren
junakreiter Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Heute ein 28 Zoll Bloch im Wald gesehen Und überhaupt viel Spaß gehabt Die Reifen in Schlauchlos sind Super bin echt happy. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Juni 2019 Autor Geschrieben 18. Juni 2019 Heute immer zwischen zwei Gewitterzellen gesurft - hat auch seinen ganz speziellen Reiz Auf einem alten Rennrad eines Freundes habe ich statt der uralten 21iger Conti heute ein paar 5000ender in 28 montiert - 5,5 statt gewohnter 9 bar, der dachte er sitzt auf einem anderen Rad Zitieren
Gast chriz Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 So, jetzt auch endlich auf Tubeles unterwegs. Bin gespannt wie sich die 31er im Gelände schlagen. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Wer macht den "Zeigt her eure Vittoria Reifen" Thread auf?:devil: Zitieren
junakreiter Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Wer macht den "Zeigt her eure Vittoria Reifen" Thread auf?:devil: Welche guten Tubeless Reifen gibts eigentlich ? Zitieren
Gili Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Welche guten Tubeless Reifen gibts eigentlich ? Specialized Tracer. Zitieren
Rikscha_89 Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Specialized Tracer. Hast du schon den neuen oder den alten. Da wurde das Profil letztes Jahr geändert... Hab den neuen, der hält bei Schnee überraschend gut... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 Den Tracer mit dem Profil gibt es seit 2 Jahren. Ein Top-Reifen der mit unscheinbarem Profil unglaubliches leistet. Ich bin die auch im Winter/Tiefschnee gefahren, tasächlich überraschend was der Reifen mit den kleinen Stöllchen leistet. Meine 2 Garnituren fangen jetzt Ende des 2 Jahres an richtig zu schwitzen. Profil ist immer noch ausreichend vorhanden, Luft hält er sehr gut, aber er saftelt sobald es warm wird. Von den atuellen Vittoria, ich fahre die Graphene Versionen von Terreno Dry und Mix , bin ich positiv überrascht. Der Dry war sehr einfach zu montieren, der Mix etwas sperriger - Luft mit der normalen Pumpe rein und dicht. Mit den Bontrager Aeolus pro V3 Felgen hält der Reifen ohne Milch seit 2 Wochen dicht und verliert in der Woche keine 0,5 bar. Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 weiß 6.8. zufällig wie das 2020 Boone (Trek) Rahmenkit aussieht. Das 2019 ist einfach "fad" weiß, ich will Farbe oder PO Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Meine 2 Garnituren fangen jetzt Ende des 2 Jahres an richtig zu schwitzen. Profil ist immer noch ausreichend vorhanden, Luft hält er sehr gut, aber er saftelt sobald es warm wird. [ATTACH=CONFIG]203260[/ATTACH] Tut meiner auch, und ca. 0,5 bar Druckverlust über einen Zeitraum von rund einer Woche. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 weiß 6.8. zufällig wie das 2020 Boone (Trek) Rahmenkit aussieht. Das 2019 ist einfach "fad" weiß, ich will Farbe oder PO leider nicht. ich hoffe aktuell nur dass sie dort nicht auch den eigenartigen Chris King Lagerstandard wie beim neuen Crockett verwenden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 Tut meiner auch, und ca. 0,5 bar Druckverlust über einen Zeitraum von rund einer Woche. Wobei mich der Druckverlust weniger stört als die pickicken nassen Flecken am Boden. Für mich tatsächlich ein Grund die eigentlich tollen Reifen nicht mehr zu kaufen. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Soviel saftelt es nicht bei mir. Nur so Schaumbläschen am Reifen. Bei meiner KM Leistung werde ich sie also noch einige Zeit fahren. So begeistert mich der Reifen sehr, auch gröbere Untergründe macht der Reifen mit ca 3,5(v) - 4(h) bar klaglos mit, bei meinem zartem dreistelligen Kampfgewicht. Und auf Asphalt rollt er ebenfalls sehr gut, in Kurven kann man richtig reinhalten. Da vertraue ich dem mehr als dem 25er Pirelli am RR. Zitieren
Gili Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Hast du schon den neuen oder den alten. Da wurde das Profil letztes Jahr geändert... Hab den neuen, der hält bei Schnee überraschend gut... hab beide, der alte hatte mehr Profil. @6.8: hast die Conti-Milch schon probiert? Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 leider nicht. ich hoffe aktuell nur dass sie dort nicht auch den eigenartigen Chris King Lagerstandard wie beim neuen Crockett verwenden. Ich finde das die beste Erneuerung seit Jahren. BSA war das beste BB aller Zeiten, oversize BSA ist nun die Version des 3. Jahrtausend davon. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 Ich finde das die beste Erneuerung seit Jahren. BSA war das beste BB aller Zeiten, oversize BSA ist nun die Version des 3. Jahrtausend davon. Wenn mir trek ein passendes lager zum rahmensatz liefern könnte, das nicht den halben rahmenpreis kostet, dann würde ich mich vielleicht sogar überzeugen lassen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 @6.8: hast die Conti-Milch schon probiert? das ist die conti milch Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 B24 hat Innenlager zwischen 60,- und 120,- für alle Achsstandards lagernd. Ich muss bei BB30 und PF30 1 bis 2 mal in Jahr Lager wechseln. Ein 150,- Innenlager WMFG jetzt hält schon seit 2 Jahren ohne 1x nachfetten. Wenn das Ding 300,- kosten würde käme es trotzdem ans Rad. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Nö, da muss ich dir widersprechen, lass mich gerne aber eines besseren belehren. T47 für Sram DUB Achse ist nahezu nicht zu bekommen. Ich habe aktuell in Belgien bei C-Bear angefragt. Ceramicspeed hat auch noch eines, das sprengt aber preislich das Budget. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 (bearbeitet) B24 hat Innenlager zwischen 60,- und 120,- für alle Achsstandards lagernd. Ich muss bei BB30 und PF30 1 bis 2 mal in Jahr Lager wechseln. Ein 150,- Innenlager WMFG jetzt hält schon seit 2 Jahren ohne 1x nachfetten. Wenn das Ding 300,- kosten würde käme es trotzdem ans Rad. Die BB90 von Trek sind eine echte Freude, besonders am Gravel/Crosser Es kann also nur besser werden. Gib mir BITTE mal einen Link zu einem der passenden Lager, ich habe da bis auf Ceramicspeed echt nix gefunden was passt. Ja Mani, ich suche für jemanden auch ein passendes DUB-Lager für das neue Cockett. OIDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:s::s::s: Die Cooperation Trek/Sram ist noch sehr, sehr, sehr verbesserungswürdig - für mein Emonda ist so ein Lager de Facto nicht zu bekommen. Bearbeitet 19. Juni 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 https://www.c-bear.com/en/products/t47-sram-dub https://www.ceramicspeed.com/en/cycling/shop/bottom-brackets/t47-for-sram-dub-/ Chrisking hat nichts für T47 auf Sram DUB, nur die 24mm standard Achsen. Bike-Components hat das C-Bear nicht lagernd, bekommen es auch nicht so schnell. Bei ist es ebenfalls nicht online. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Die Cooperation Trek/Sram ist noch sehr, sehr, sehr verbesserungswürdig - für mein Emonda ist so ein Lager de Facto nicht zu bekommen. check die Liste: https://www.c-bear.com/bbchart.pdf Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 Durchs Museusdorf der Feitelmacher über den Schreibachfall auf den Hausberg. Schlimm was Sturm und Käfer dort im Wald angerichtet haben. Grauslich braune Enns und wunderschön grüne Steyr, auch wenn die Schotterbänke der Steyr oft noch überflutet sind, ein Platzerl findet sich immer :love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 check die Liste: https://www.c-bear.com/bbchart.pdf SICHER NICHT - Wenn du ein passendes in vernünftiger Preisregion gefunden hast gib Bescheid D A N K E Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.