Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zuviel Auswahl, zuwenig Kohle :(

Neues Gravelrad steht in den Startlöchern, die Ausstattung ist fast 100%ig fix . Aber beim Rahmen bin ich am überlegen, die Geometrien passen alle:

1) Ridley Kanzo

2) Veloheld IconX Titan

3) Santa Cruz Stigmata

Preislich wäre das Ridley für mich günstiger, das Veloheld eher mit 1fach als 2fach und das Stigmata fixt mich uroarg an.

Irgendwelche Inspirationen?

Das Stigmata ist sehr fein! Da würde ich nicht lange überlegen

Geschrieben (bearbeitet)
Zuviel Auswahl, zuwenig Kohle :(

Neues Gravelrad steht in den Startlöchern, die Ausstattung ist fast 100%ig fix . Aber beim Rahmen bin ich am überlegen, die Geometrien passen alle:

1) Ridley Kanzo

2) Veloheld IconX Titan

3) Santa Cruz Stigmata

Preislich wäre das Ridley für mich günstiger, das Veloheld eher mit 1fach als 2fach und das Stigmata fixt mich uroarg an.

Irgendwelche Inspirationen?

Ridley Kanzo Speed in den belgischen Teamfarben - das ultimative Design

Kanzo_speed_KAS01As_Chorus-1280x853.jpeg

Bearbeitet von WadlJürgen
Geschrieben
Jaaaaa

Gewisse Strecken die man schon gefühlte tausend mal gefahren ist erkennt man gleich :)

Wobei es mit dem Gravel sehr motiviert ist da hinten rauf, muss ich mal probieren

Geschrieben

Alle drei Räder haben was besonderes - Titan war schon immer ein Traum, das Veloheld würde aber 1fach aufgebaut werden, da keine Zugführung für den Umwerfer geplant ist und die Bremsleitung außen legen gefällt mir nicht. Und 1fach bin ich mir auch nicht sicher, ob ich das wirklich will.

Stigmata ist mein Favorit, aber auch am teuersten ... aber noch hab ich Zeit, muß erstmal meine Brötchen im Süden verdienen.

Geschrieben
das kanzo hat mich auch interessiert, mir earen dann aber die schweißnähte zu grob. ist dann ein norco geworden.

Das Kanzo Speed ist aus Carbon.

Geschrieben

Mein neues Radl (1x11) verliert ziemlich oft die Kette vom Kettenblatt.

Ich hab da ein normales 39er von der Standard 4 Arm Kurbel. (12 Euro oder so)

So wie ich das sehe gibt es 3 Lösungen:

1. Spezialkettenblatt für 1 Fach Antriebe (kosten richtig viel, speziell für normale Rennradkurbel)

2. Bashguard.

3. Kettenführungen ala Umwerfer

Was macht am meisten Sinn ?

Geschrieben
Mein neues Radl (1x11) verliert ziemlich oft die Kette vom Kettenblatt.

Ich hab da ein normales 39er von der Standard 4 Arm Kurbel. (12 Euro oder so)

So wie ich das sehe gibt es 3 Lösungen:

1. Spezialkettenblatt für 1 Fach Antriebe (kosten richtig viel, speziell für normale Rennradkurbel)

2. Bashguard.

3. Kettenführungen ala Umwerfer

Was macht am meisten Sinn ?

was fuer eine kette/kettenblatt combi ist es denn ?

Geschrieben

Superstarcomponents ist da ziemlich günstig und die Farbe kannst auch aussuchen.

Verliere auf meinem Gravel nicht mal beim wildesten Gerüttel die Kette.

gedämpftes Schaltwerk hast?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...