NoNick Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Darüber könnte man stundenlang philosophieren. Domane = Endurance Renner mit etwas mehr Reifenfreiheit Crockett = Cyclocross wie sichs gehört Checkpoint = Gravel, neu mit moderner,sportlicher Geometrie Ovale Stützen gibts bei Trek nicht. danke ich dachte das Boone wäre der "echte" Cyclocrosser? aus Platzgründen und Budgetgründen geht leider immer nur ein solch ein Radl was heißt, "moderner,sportlicher Geometrie"? weniger comfy, dafür mehr racy? Der Grund meiner Frage: ich hab jetzt ein Crockett, dass mir bei langen Ausfahrten, bei denen ich geländebedingt nicht oft die Sitz- und Handposition wechseln muss, leider net o angenehm auf den Händen ist. (zuviel Druck). Mein Wunsch wäre daher ein wenig höhere Front. wenn's keine ovalen Stützen gibt um so besser, hatte aus dem Magazinbeitrag hier im BB den Eindruck bekommen, dass es Ausführungen mit ovaler Stütze gibt, was recht deppat wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Hat sogar sehr gut geklebt, wie ich gestern beim Abziehen festgestellt hab. Der problematische punkt ist oft der wo das band vom automaten in größe eines autoventils perforiert wird. Da entweicht milch und luft oft erst im fahrbetrieb in die felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) danke ich dachte das Boone wäre der "echte" Cyclocrosser? . Das crockett war bis markteinführung des boone der worldcup cyclocrosser von nys, compton.... Ich würde dir für deinen einsatzbereich ein carbon checkpoint der generation bis 2022 empfehlen. Sie neue generation ist spürbar racelastiger. Bearbeitet 18. Februar 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Das design checkpoint von ruth winders https://www.velonews.com/gallery/gallery-ruth-winders-trek-checkpoint-features-wildflowers-and-17th-century-poetry/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 (bearbeitet) Das crockett war bis markteinführung des boone der worldcup cyclocrosser von nys, compton.... Ich würde dir für deinen einsatzbereich ein carbon checkpoint der generation bis 2022 empfehlen. Sie neue generation ist spürbar racelastiger. meinst, dass die checkpoint 2022 der geo vom crockett 2021 nahe kommen? edit. ich tät ja lieber selbst probesitzen und fahren, ist leider nicht möglich (an mir scheiterts ja nicht) Bearbeitet 18. Februar 2022 von NoNick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 meinst, dass die checkpoint 2022 der geo vom crockett 2021 nahe kommen? Nahe ist immer relativ, da musst du geodaten übereinander legen. Das neue checkpoint hat eine modernere racegeo als das alte. Längeres Oberrohr für kürzeren vorbau... Ich mag das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 https://geometrygeeks.bike/ Sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 https://geometrygeeks.bike/ Sollte eigentlich alle Fragen beantworten. eigentlich wirft das noch mehr Fragen auf. Der Reach beim CP 21 in 52 hat 379, das 2022 399, was 2021 Größe 61+ entsprochen hätte. auch die restlichen Maße sind a bisl.... mein Crockett 2021 ist in 54 kompakter als das checkpoint 2022 in 52. 2022 gäbe es scheinbar gar kein kurz genuges radl für mich, außer ich montier einen DH Vorbau drauf (und ich hab eine handelsübliche Körpergröße) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 ohne mich im detail mit deinenrädern bei geometry geeks beschäftigt zu haben, vergiss nicht die oberrohrlänge, sprich ob und wie sich die sitzwinkel geändert haben ich hab das beim mtb erlebt, 25mm mehr reach laut geo, raufgsetzt und es war urgemütlich... weil eben dort der sitzwinkel auch steiler worden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 der ist um 0,3 Grad flacher des i net amal homöopathisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Da rudi hat sein crockett mit einer checkpoint gabel aufgebaut. Vielleich stupst du ihn auf fb mal diesbezüglich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Ventil mit zange ist oft problematisch. Du kannst den gummi am ventil beschädigen bzw. bekommst das ventil im falle einer panne nicht raus und kannst keinen schlauch einsetzen. Meiner erfahrung nach reicht die komdi kleinstmögliche, reißfeste ventilöffnung plus handfestes anziehen. Echte problemfälle wie dein gut dokumentierter mal ausgenommen. Ich hab das Pannenthema bewußt in Kauf genommen, letztendlich war das Risiko einer Panne im Vergleich zu besagter Undichtheit vernachlässigbar. Und mit Maxxalami kann ich zwischenzeitlich schon recht große Löcher stopfen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 ob da gestern auch etwas der wind ......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 Da rudi hat sein crockett mit einer checkpoint gabel aufgebaut. Vielleich stupst du ihn auf fb mal diesbezüglich an. Danke, mach ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 18. Februar 2022 Teilen Geschrieben 18. Februar 2022 eigentlich wirft das noch mehr Fragen auf. Der Reach beim CP 21 in 52 hat 379, das 2022 399, was 2021 Größe 61+ entsprochen hätte. auch die restlichen Maße sind a bisl.... mein Crockett 2021 ist in 54 kompakter als das checkpoint 2022 in 52. 2022 gäbe es scheinbar gar kein kurz genuges radl für mich, außer ich montier einen DH Vorbau drauf (und ich hab eine handelsübliche Körpergröße) Was fährst du jetzt für eine Vb Länge bei welchem Reach? Für die neuen Gravel Geometrien muss man schon etwas umdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Was fährst du jetzt für eine Vb Länge bei welchem Reach? Für die neuen Gravel Geometrien muss man schon etwas umdenken. Reach 383, Vorbau 7cm ist das Crockett in 54. Fahr sonst 52, Da ich lt Tabelle genau zwischen 52 und 54 bin, dachte das 54 wär mal einen Versuch wert. ICh könnt auch wieder einen längeren Vorbau rauf geben und mit dem Sattel entsprechend weiter vor, dafür muß allerdings eine andere Satteltasche drauf https://geometrygeeks.bike/bike/trek-crockett-disc-2021/ Bearbeitet 19. Februar 2022 von NoNick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Mindblowing - Trek hat bei GCN eine Studie in Auftrag gegeben welche frühestens mit Beginn dieses Freds 2014, spätestens aber seit dem Überschwappen der Gravel-Welle nach Europa im Raum steht. Eine Frage die noch nie, niemals nie nicht, gestellt und beantwortet wurde. [video=youtube;S8B-rqqHIEg] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 (bearbeitet) Gestern noch rot, heute schon blau - den Wandel schaffst echt nur am Rad ohne vollends am Rad zu drehen. Die letzten sauberen Sekunden , alles danach war ein Fall für den Kärcher. Bearbeitet 19. Februar 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Sog i jo - Boone ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
junakreiter Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Dein Boone ist schöner als das vom GCN Film 6.8. Ist ein anderes Modell ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Dein Boone ist schöner als das vom GCN Film 6.8. Ist ein anderes Modell ? Ja, das im gcn video ist bj 22. Änderungen im Steuerbereich und bessere Bowdenführung. Geometrie selbst unverändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 19. Februar 2022 Teilen Geschrieben 19. Februar 2022 Schönwetter und schön windig, bei Gegenwind hätt ich wohl nichteinmal in die Hügelgegend fahren müssen um Höhenmeterfeeling zu bekommen. Später noch spontan das crockett serviciert und siehe da, der T47 Scheixxdreck läuft jetzt schon völlig rau und wird wohl auch der Grund für das in letzter Zeit deutliche knacksen sein..... Fett wäre noch genug drinnen gewesen, die Laufleistung gefühlt eher unterdurchschnittlich, wenn auch vorwiegend bei Schlechtwetter. Gut ist allerdings, dass man die Industrielager halbwegs problemlos aus den Lagerschalen raus und wieder reinbekommt und nicht jedes mal ein komplettes Innenlager nachkaufen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 . Fett wäre noch genug drinnen gewesen, die Laufleistung gefühlt eher unterdurchschnittlich, wenn auch vorwiegend bei Schlechtwetter. Gut ist allerdings, dass man die Industrielager halbwegs problemlos aus den Lagerschalen raus und wieder reinbekommt und nicht jedes mal ein komplettes Innenlager nachkaufen muss. Als Scheissdreck empfinde ich das nicht. Ja, das LAger geht halt amal, wie jedes Lager, aber beim T47, siehe deine eigene Feststellung" problemlos aus den Lagerschalen raus und wieder reinbekommt und nicht jedes mal ein komplettes Innenlager nachkaufen muss ", das ist schon was wert. Aber danke für's posten, meins sollte ich auch kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 Aber danke für's posten, meins sollte ich auch kontrollieren Vergiss es, du fährst ein Wheels Manufacturing T47 (wenn ich mich recht erinnere), das ist eine ganz andere Liga als das Original verbaute Praxis Works. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 20. Februar 2022 Teilen Geschrieben 20. Februar 2022 (bearbeitet) Vergiss es, du fährst ein Wheels Manufacturing T47 (wenn ich mich recht erinnere), das ist eine ganz andere Liga als das Original verbaute Praxis Works. was meinst damit? ich brauchs net kontrollieren, weils lange hält oder weils wenns kaputt is, kaputt is und vorher eh nix wartungstechnisch machbar wäre? edit: grad gegoogelt: poah, hab i was gscheits in meinem Radl Bearbeitet 20. Februar 2022 von NoNick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.