Reini Hörmann Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 nennt mich rückständig aber wenn ich fürs gravel ein fully brauch, greife ich zum MTB. für mich vereint allroad grenzenlosigkeit mit mehr speed als am bike, ohne schon vor jeder baustelle aus dem sattel zu springen - um mein 10k euro *rr zu schultern. dämpfer sind für *mich ein unnützes teil das kaputt werden kann u das bike teurer macht. möglichst wenig teile wäre mein zugang* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Jehova http://www.gravelcyclist.com/bicycle-tech/feature-niner-magic-carpet-ride-full-suspension-gravel-bike-sea-otter-2018/ the worst of all worlds Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 Jehova http://www.gravelcyclist.com/bicycle-tech/feature-niner-magic-carpet-ride-full-suspension-gravel-bike-sea-otter-2018/ Was fùr ein scheiß. Die perversionen werden mit rückgang des trends aber ohnehin wieder verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Was fùr ein scheiß. Die perversionen werden mit rückgang des trends aber ohnehin wieder verschwinden. heee, im gravel is alles erlaubt, oder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 heee, im gravel is alles erlaubt, oder.... Ja, genauso wie rotzbubenhosen oder vollkörperrasur mit vollbart. Nur weil es erlaubt ist kann ich es ja trotzdem bescheiden finden:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ja, genauso wie rotzbubenhosen oder vollkörperrasur mit vollbart. Nur weil es erlaubt ist kann ich es ja trotzdem bescheiden finden:D wächst dir leicht kein Bart oder wo ist das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 wächst dir leicht kein Bart oder wo ist das Problem? Kein problem, aber vollkörperrasur und filzgoscherl finde ich halt eher lustig als sonderlich männlich oder hip. Ausnahme: religiöse gründe, da verstehe ich die beweggründe. Aber es ist wie mit rotzbubenhosen oder der pornolycra auf meinen hùhnerbeinchen, es liegt alles im auge des betrachters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 heee, im gravel is alles erlaubt, oder.... erlaubter scheiss halt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohnrad Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 erlaubter scheiss halt... Ja, noch! Bis von unseren Piefkes einer hergeht und bei der UCI ein Komittee zur Vorbereitung einer Satzung zwecks Erlaß eines Reglements für Graveler ins Leben ruft - dann ist da Schluß mit lustig! Wo kämen wir denn hin, wenn da jeder tut und läßt, wie es ihm grade recht ist? Wir radeln ja nicht zum Vergnügen! (Oder etwa doch? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ja, noch! Bis von unseren Piefkes einer hergeht und bei der UCI ein Komittee zur Vorbereitung einer Satzung zwecks Erlaß eines Reglements für Graveler ins Leben ruft - dann ist da Schluß mit lustig! Wo kämen wir denn hin, wenn da jeder tut und läßt, wie es ihm grade recht ist? Wir radeln ja nicht zum Vergnügen! (Oder etwa doch? ) wenn es um gründlichkeit geht, kann man sich wirklich auf euch verlassen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Ja, genauso wie rotzbubenhosen oder vollkörperrasur mit vollbart. Nur weil es erlaubt ist kann ich es ja trotzdem bescheiden finden:D bescheiden finden is auch beim graveln erlaubt :-) und vollbart is super, da sieht ma dann weniger vom gsicht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 und vollbart is super, da sieht ma dann weniger vom gsicht ;-) ja, das wäre auch für mich der grund mir so ein vermummungsgewächs zu verpassen nur als pollenallergiker wäre es ein schuß ins knie sich einen staubfänger direkt unter nase und augen zu hängen damit geht leider ein haufen pseudo-gravelstyle wie ihn die bike-bravos gerne verkaufen den bach runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sans Souci Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Nach rund 6 Monaten wurde das Brückengeländer heute erstmalig ausgeführt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Uiiii, sehr porno.... Mehr Bilder hast nicht? Welche Laufräder hast da? Und welches Lenkerband? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sans Souci Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Uiiii, sehr porno.... Mehr Bilder hast nicht? Welche Laufräder hast da? Und welches Lenkerband? Laufräder, Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind von Enve, das Lenkerband ist von Bontrager .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wacoymf Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Da möcht ich mit meinem nicht hinterm Berg halten - Projekt Softgravel. Aufgebaut vergangenen Winter mit Sram Rival 22, Kompakt 50/34 und 11-fach 11-32. Vor kurzem dann umgebaut auf 1-fach 42 und 11-fach 11-36 Fazit nach den ersten Ausfahrten äüßerst positiv. Und das is der Gravler für´s Wochenendhaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Laufräder, Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind von Enve, das Lenkerband ist von Bontrager .... Gewicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OltaBanolta Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Nur kurze Frage in die Runde: Nachdem die Familienplanung die Anschaffung eines Kinderanhängers notwendig macht, komm ich jetzt in die Verlegenheit, eine geeignete Zugmaschine für diesen Hänger zu suchen. Klar - man könnte natürlich einfach das alte Hardtail nehmen - aber wollen tut man nicht. Hab mir also die Anschaffung eines Crossers (Gravelbike wies jetzt offenbar genannt wird) überlegt. Nix böses - was aus Alu und mit Scheibenbremsen. Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass sowohl die Gabel (erhöhte Bremskräfte) als auch die Ausfallenden dieser Mehrbelastung gewachsen sein werden?!? Gibts hier Einwände? Hätte an ein solides Gebrauchtes gedacht mit einer 105er Ausstattung (der schönen schwarzen). Scheibenbremse gehe ich davon aus, dass diese shimanotypisch unauffällig und gut ihren Aufgaben nachkommen? Bremsscheibengröße gibts ja glaub ich nur 140er vorne, oder? Oder haltet ihr eine Felgenbremse für sinnvoller? Immerhin müssen über 100kg Systemgewicht gebremst werden und das teilweise auf längeren Bergabpassagen (da sollte alles zusammen halt nicht zu schnell werden - also eher auch schleifende Bremserei). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandyman Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Bei Rahmen und Gabel würde ich mit keine Sorgen machen, aber die Bremse wird vor allem bei langsamer Fahrt stark belastet. Bei 100kg würde ich bergab eine mindestens 180er-Scheibe vorne haben wollen, oder halt Felgenbremse. Wenn ich mit dem Bub am Kindersitz am MTB fahre haben wir auch 105kg und ich fahre tlw. unter Schrittempo bergab - da ächzt die 180er -XT schon. Am alten GT mit Cantis aber problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Da möcht ich mit meinem nicht hinterm Berg halten - Projekt Softgravel. Aufgebaut vergangenen Winter mit Sram Rival 22, Kompakt 50/34 und 11-fach 11-32. [ATTACH=CONFIG]193606[/ATTACH] Vor kurzem dann umgebaut auf 1-fach 42 und 11-fach 11-36 Fazit nach den ersten Ausfahrten äüßerst positiv. Und das is der Gravler für´s Wochenendhaus reifendurchlauf ist aber extrem eng. bei feuchten (gatschigen) verhältnissen bleibst vermutlich stecken. was ist das für ein rahmen? was bringt die bremse hinter der gabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Scheibe an Rennern/Gravel bis 160mm. Ich hab eine ähnliche Aufgabenstellung an das rad und einen Cube-Hardtailrahmen (der sehr kurz baut) mit kurzem Vorbau (75mm), gerader Stütze und Ritchey Evomax sowie einer Kona P2 Starrgabel zum Gravelmonstercross umgebau, und fahre ein 200er Scheibe vorne. Mit Kinderanhänger lohnt sich auch die Überlegung eine dreifach MTB Kurbel in 28-36-44 mit*3x10 STIs und einer 11-34 MTB Kassette zu verbauen. Bei 10f kann man ja MTB und RR Komponenten schön mischen. Bei mir sind es 2x10 Ultegra STIs mit einem XT Umwerfer und Deore Schaltwerk auf SRAM 11-34 Kassette :f: (war eine Restekisten-Verwertung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 Bei Rahmen und Gabel würde ich mit keine Sorgen machen, aber die Bremse wird vor allem bei langsamer Fahrt stark belastet. Bei 100kg würde ich bergab eine mindestens 180er-Scheibe vorne haben wollen, oder halt Felgenbremse. Wenn ich mit dem Bub am Kindersitz am MTB fahre haben wir auch 105kg und ich fahre tlw. unter Schrittempo bergab - da ächzt die 180er -XT schon. Am alten GT mit Cantis aber problemlos. wieso wird die bremse in der praxis (nicht durch physikalische annahme) bei langsamer fährt besonders gefordert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohnrad Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 [...] Bei 10f kann man ja MTB und RR Komponenten schön mischen. Bei mir sind es 2x10 Ultegra STIs mit einem XT Umwerfer und Deore Schaltwerk auf SRAM 11-34 Kassette :f: (war eine Restekisten-Verwertung) Gibt es eigentlich irgendwo eine übersichtliche Aufstellung, welche Komponenten wie kombinierbar sind? Ich steh da immer noch ein bisserl im Wald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kohnrad Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 wieso wird die bremse in der praxis (nicht durch physikalische annahme) bei langsamer fährt besonders gefordert? weil der kühlende Fahrtwind an der Scheibe wegfällt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 24. April 2018 Teilen Geschrieben 24. April 2018 weil der kühlende Fahrtwind an der Scheibe wegfällt? dafür wird die scheibe nicht so heiß wie bei starken abbremsungen von sehr hoher geschwindigkeit - ausser man bremst dauernd mit - da ist es aber fast egal - da wird es früher oder später bei jedem speed vorbei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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