Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Gravel Race Bike von Trek.

Für Straßenrennen zwischen semi- und suboptimal, für schnelle Gravelrennen perfekt.

 

Aeolus RSL 37V, die mit Sicherheit besten Laufräder die ich je hatte und ich hatte sie alle, na ja fast alle.

Das Voodoo mit den Ceramic Lagern werde ich mir geben sobald die originalen verschlissen sind.

Nachdem das jedoch DT Swiss und keine Zipp Naben sind kann das noch dauern.

 

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Das Gravel Race Bike von Trek.

Für Straßenrennen zwischen semi- und suboptimal, für schnelle Gravelrennen perfekt.

 

Aeolus RSL 37V, die mit Sicherheit besten Laufräder die ich je hatte und ich hatte sie alle, na ja fast alle.

Das Voodoo mit den Ceramic Lagern werde ich mir geben sobald die originalen verschlissen sind.

Nachdem das jedoch DT Swiss und keine Zipp Naben sind kann das noch dauern.

 

 

 

 

Die Vorderen sind so gross wie bei Sram die im Downhillbremshebel. Nach 3 Monaten am Gravel hatte ich sie durch ☺️

 

Diese Woche war ein Gravel zum kompletten Ceramicspeed Upgrade im Workshop - nur fliegen ist schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ruffl:

Die Vorderen sind so gross wie bei Sram die im Downhillbremshebel. Nach 3 Monaten am Gravel hatte ich sie durch ☺️

 

Da habe ich weniger "Glück" Ich fahre die die Laufräder seit sie am Markt sind und die Lager sind immer noch gut. Die hinteren Felgen hingegen weisen schon einen schönen Schleifring vom Schlamm der zwischen Boone Rahmen und Felgen hängenbleibt auf.

 

Bei den Zipp Firecrest hätte ich die Lager bei dem Einsatz schon mehrmals tauschen können, die scheinen rein für Straße und Premiumwetter gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pritschitz - Rosegg, die Hölle des Südens. Nach wenigen Kilometern schießt das Feld bereits über Kies auf die erste Schlüsselstelle zu, die Pflastersteinringe des Bahnhofs Krumpendorf.

 

20230410_130626.thumb.jpg.69d4e0e7d73a5205e134b9d1dd0d2953.jpg

20230410_130832.thumb.jpg.2a2081d4d48d262fe30911c84cbbd602.jpg

Diese geben schon einen Vorgeschmack auf das was kommt: Ostbucht. Ein Wort, dass bei schönstem Wetter selbst erfahrenen Radfahrern den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Nur konsequente Geschwindigkeit und Ellbogen, die Ausweichen ist nicht optional schreien, verhindern, dass man gnadenlos im Feld zurückgereicht wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb #radlfoan:

Auf der Abfahrt zum Kraftwerk Maria Rain erreicht #radlfoan auf seiner Soloflucht Geschwindigkeiten, die an den Durchschnitt des gestrigen Paris Roubaix heranreichen. Es läuft gut, zurück zu den Kommentatoren!

20230410_135153.thumb.jpg.97c1cc8f3d034f8ee86757a0c51d1f0f.jpg

Wehmütig sehe ich die Promenade in Krumpendorf und das rote Pflaster der Seepromenade in meiner 2. Heimat...wie oft bin ich da mit meiner Schwima promeniert...leider ist sie heuer ins Seniorenheim übersiedelt...uns als Familie trifft das eher mehr...sie trägts mit Fassung und anscheinend gefällt es ihr dort sogar...werde mir jetzt mal eine geeignete Gravelstrecke suchen um Besuchsradltouren mit Ausgangspunkt Krumpendorf Richtung neue Schwimubasis Haus St. Peter, suchen müssen (sorry für meinen Sentimentalabgleiter😔

...da hast heute einen ganz schönen Fussgängerslalom absolviert 😉

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker:

Schwimubasis Haus St. Pete

Runter zur sattnitz, ab dem calmusbad rechts rauf, Schotter, bis Schloss enenthal. Über Hauptstraße, auf der anderen Seite entlang der sattnitz bis zur gurkmündung: Schotter, Erde, gatsch. Am Radweg retour bis irgendwo klgft ost/st peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Kreislauf wieder auf Winter kalibriert, neu formatiert - jetzt passt es wieder.

Nass, kalt, windig - I´m loving it.

 

70k auf garantiert valyrischem Stahl, Valar Gravelaris wie sie im alten Valyria sagten, das kommt noch vor Dohaeris und ganz weit vor Morghulis.

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Kreuz, fesches Radl sowiso und der Subwoofer ist sein weniges Geld wert, kann ich jetzt aus eigener Erfahrung sagen 😉 (danke nochmals für den Tipp)

 

Bei dem grauslichen Wetter gehen sogar die Schlümpfe wieder in den Winterschlaf...hoffe du hast noch genügend Smurf Juice auf Lager...

 

Btw.:

Bist du da eppa auf Asphalt gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...