NoNick Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Oder du schaust, was an dem Rad wirklich schwer ist. Der Rahmen? Die Laufräder? Die anbauteile? Alles andere als der Rahmen kann ja nach und mach getauscht werden. Es funktionieren sie Rennradgruppen genauso wie die "especially Made Form gravel" Gruppen Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Welche RH brauchst du? Würde mich da eher gebraucht umsehen, zB: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/giant-tcx-carbon-gravel-bike-557569035 Danke, sieht gut aus - am Renner fahre ich RH 56...ist aber eher gross...Dank meiner langen Arme passt es. Werde wahrscheinlich etwas runter gehen und probieren...eilt nicht mal sehen wohin die Suche führt... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Oder du schaust, was an dem Rad wirklich schwer ist. Der Rahmen? Die Laufräder? Die anbauteile? Alles andere als der Rahmen kann ja nach und mach getauscht werden. Es funktionieren sie Rennradgruppen genauso wie die "especially Made Form gravel" Gruppen Ist auch eine Möglichkeit - danke auch dir - werde mal sehen, was so am Markt ist Zitieren
bs99 Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 (bearbeitet) Frage vom Unwissenden zu GravelBikes: Fährt man hier die gleichen Schaltgruppen wie am RR? Also Shimano 105, Ultegra etc., oder ist hier Anderes State of the Art. Hab ein Scott Speedster 40 gesehen um relativ wenig Geld, wenn man bei 1600.- von wenig sprechen kann. Das hat aber 11,7kg und eine Shimamo Tiagra...allein wegen der Schaltgruppe würde das für mich nicht on Frage kommen... Welches Gewicht sollte ein Mittelklassegravelbike maximal haben? Edit: Glaube mir die Frage selbst beantwortet zu haben...das CaadX von Cannondale hat zb. eine 105er Gruppe und nur 10,1kg... Ich hab mir einen günstigen Alu-Rahmen vor 3 Jahren selber aufgebaut: Octane One Gridd https://bikeboard.at/Board/showthread.php?204298-F%C3%BChre-mich-zum-Schotter-das-Gravel-Anyroad-Querfeldein-Projekt&p=2816349&viewfull=1#post2816349 Rival 1fach Antrieb mit einer Shimano XT Kassette, mechanische TRP Spyre Bremsen, Alu-Anbauteile. Der LRS ist recht leicht, den hab ich gebraucht gekauft (Hope Naben mit DT Felgen). Das ganze Rad wiegt in XL deutlich unter 10kg fahrfertig und es ist kein einziges Tuningteil verbaut, da ist also schon viel machbar. Bei den günstigen Kompletträdern sind meist die Laufräder unter jeder Kritik ( Bearbeitet 4. April 2022 von bs99 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Ich hab mir einen günstigen Alu-Rahmen vor 3 Jahren selber aufgebau: Octane One Gridd https://bikeboard.at/Board/showthread.php?204298-F%C3%BChre-mich-zum-Schotter-das-Gravel-Anyroad-Querfeldein-Projekt&p=2816349&viewfull=1#post2816349 Rival 1fach Antrieb mit einer Shimano XT Kassette, mechanische TRP Spyre Bremsen, Alu-Anbauteile. Der LRS ist recht leicht, den hab ich gebraucht gekauft (Hope Naben mit DT Felgen). Das ganze Rad wiegt in XL deutlich unter 10kg fahrfertig und es ist kein einziges Tuningteil verbaut, da ist also schon viel machbar. Bei den günstigen Kompletträdern sind meist die Laufräder unter jeder Kritik ( Ist schön geworden dein selbst aufgebautes:toll: Zitieren
NoNick Geschrieben 6. April 2022 Geschrieben 6. April 2022 (bearbeitet) Da könnt ma das perfekte Cycloscrossrennen veranstalten: enge Kurven, Böschungen rauf und runter, Sand... Bearbeitet 6. April 2022 von NoNick Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April 2022 Autor Geschrieben 6. April 2022 Am Vormittag das Crockett begonnen, eine etwas verspätete Lieferung des T47 Rotor Innenlagers hat die Fertigstellung allerdings verzögert. Daher zur Entspannung 80kh/1400 hm auf dem Gerät runtergeradelt Wieder nach Hause gekommen lag das Lager vor der Türe und das Crockett ist auch noch fertig geworden. Zitieren
junakreiter Geschrieben 6. April 2022 Geschrieben 6. April 2022 Da könnt ma das perfekte Cycloscrossrennen veranstalten: enge Kurven, Böschungen rauf und runter, Sand... Nach meinem Geschmack :-) Wichtig wären ein paar Wurzeln oder Steine für die Reifenpanne. (damit man einen Defekt vortäuschen kann) Zitieren
junakreiter Geschrieben 6. April 2022 Geschrieben 6. April 2022 [ATTACH=CONFIG]227328[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]227329[/ATTACH] Wow. Viel für einen Tag. Was kann das Crocket was die anderen nicht können ? Zitieren
junakreiter Geschrieben 6. April 2022 Geschrieben 6. April 2022 Zuerst der Kreuzweg, dann ein kleines Gebet vor der Abfahrt - Reifen und Fahrer heil. Danke. Und die Fotowurzeln ;-) 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April 2022 Autor Geschrieben 6. April 2022 Wow. Viel für einen Tag. Was kann das Crocket was die anderen nicht können ? es ist violett 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 7. April 2022 Geschrieben 7. April 2022 Nach meinem Geschmack :-) Wichtig wären ein paar Wurzeln oder Steine für die Reifenpanne. (damit man einen Defekt vortäuschen kann) alles vorhanden Zitieren
NoNick Geschrieben 7. April 2022 Geschrieben 7. April 2022 [ATTACH=CONFIG]227336[/ATTACH] Zuerst der Kreuzweg, [ATTACH=CONFIG]227335[/ATTACH] dann ein kleines Gebet vor der Abfahrt - Reifen und Fahrer heil. Danke. [ATTACH=CONFIG]227337[/ATTACH] Und die Fotowurzeln ;-) ist das auf der Platte? wenn ja, dann hab ich mich da auch schon runter verirrt, also mich vorher noch am Enzitrail mit dem Crockett "vefahren" hab Zitieren
junakreiter Geschrieben 7. April 2022 Geschrieben 7. April 2022 ist das auf der Platte? In dem Fall Reinerkogel, Abfahrt nach Thal. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2022 Autor Geschrieben 7. April 2022 In dem Fall Reinerkogel, Abfahrt nach Thal. Schaut perfekt aus für gediegenes herumgraveln. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. April 2022 Autor Geschrieben 10. April 2022 Am 7.4.2022 um 08:40 schrieb 6.8_NoGravel: Schaut perfekt aus für gediegenes herumgraveln. Zitieren
junakreiter Geschrieben 10. April 2022 Geschrieben 10. April 2022 Huch ein neues Forum ... Bin total happy mit meiner neuen Kurbel, aber nicht weil sie so neu ist ... Bin seit immer 175mm gefahren, nur weil auf meinem Puch Rennrad eine solche drauf war. Seiher hab ich alle weiteren Kurbeln, ohne groß zu hinterfragen, in 175 bestellt. Vor einer Woche hab ich hier im anderen Thread zufällig einen Artikel gelesen, der mich total angesprochen hat und ich wusste ich muß die 170er Kurbel ausprobieren - A TRAUM ! Sitz 5mm rauf und vom ersten Meter super gefühlt. (Laut dieser Formel: 1,25 x Schrittlänge + 65 Foto hätt ich auch, aber wie krieg ich es hier rein ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. April 2022 Autor Geschrieben 10. April 2022 vor 3 Minuten schrieb junakreiter: Foto hätt ich auch, aber wie krieg ich es hier rein Daran wird wohl noch gearbeitet. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. April 2022 Autor Geschrieben 10. April 2022 Weiße xc, cx, grv - schuhe? https://youtu.be/leQYgfT3_Ns Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. April 2022 Autor Geschrieben 10. April 2022 war ein gutes Wochenende 🤩😍 2 Zitieren
chriz Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 7 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: war ein gutes Wochenende 🤩😍 Sehr geil! Mahh wie gerne würde ich auch. 😭 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 vor 1 Minute schrieb chriz: Sehr geil! Mahh wie gerne würde ich auch. 😭 Das verstehe ich Chriz, das wird wieder auch wenn die Zeit durch die Reha sicher richtig hart ist. Ich fahre seit knapp 30 Jahren mit einem Unterschenkel wo sie mir nach einer blöden Verletzungsserie gesagt haben "das wird nix mehr". Der Dreck war übrigens ein ganz besonderer, selbst mit 2 Euro auf der Kärcherstation waren Fahrer und Rad nicht gänzlich vom Dreck befreit 😅. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 10 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: war ein gutes Wochenende 🤩😍 Oida, das sieht ja aus, wie wenn du durch Kamelscheisse gefahren wärst - sowas verwenden die in Marokko zum verputzen ihrer Kasbahs - kein wunder, dass das der Kärcher nicht wegbringt 😝 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 Hausbergintervalle - alles wieder trocken 1 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 13. April 2022 Geschrieben 13. April 2022 April im Waldviertel. A bissal was von Allem. Viel Sonne, etwas Sommer und auch Schnee. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.