Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

3. März, 2023 beim Minimalziel 1. Quartal, also 3000 km im Freien absolviert zu haben angekommen. Jetzt mal ein Monat etwas chilliger angehen, muss ja nix übertreiben.

 

Heute Self Discipline Drills - d.h. knapp 80 km, teils auf einer vielbefahrenen Strecke, mit max. 50% FTP auf der Flachen und nur ab 5 % uphill was halt so geht. 

Das kann richtig an die Moral gehen, hatte mich heute aber ganz gut im Griff und sogar als der vollgefederte Mountainbiker am Damm an mir vorbeizog hat sich der Puls um keinen Schlag erhöht.

Es ist nicht leicht das innere Rennradfahrer-Hündchen das jedem Stöckchen nachhecheln will im Griff zu haben, aber darum geht es ja bei diesen Drills.

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lager sind wieder voll, es kauft nur keiner das Zeug - gut ich habe mich halt wieder eingedeckt 😁

 

 

L05a Bremsbeläge, Anfangs noch 35 Euro - jetzt 10 Euro

Shimano Scheibenbremsbeläge - L05A-RF | Kunstharz (Resin) | Ice-Tech | BIKE24

 

Die neuen CL900 Scheiben, Anfangs 120 Euro, jetzt bei 55 Euro

Shimano RT-CL900 Bremsscheibe - Centerlock | Ice-Tech Freeza | BIKE24

 

XT-Pedale um 65 Euro, bis vor kurzem noch um die 90+

Shimano Deore XT PD-M8100 XC Race SPD Pedal | BIKE24

 

Sram Zeugs bis minus 40% usw. usf.

FLASH SALE – Auf deine Lieblingsmarken | BIKE24

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gute Frau Hel, Tocher von Loki und Angrboda, ist zur Hälfte schwarz, zur Hälfte blau und hat weißes Haar.

Die Herrscherin über Helheim hat zwei Gesichter - nett und liebenswert aber auch unerbittlich und grausam.

Eigenschaften die auch das Boone gut beschreiben - nett und liebenswert zu seinem Fahrer, unerbittlich und grausam zu allen die seine Wege kreuzen.

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang/Lang aber bei dem Wetter… musste eine erste Installationsrunde sein😉

 

vorerst mit 32er cinturato, die ich noch hatte, da soll aber was Gröberes drauf, das Ganze ergänzt durch einen leichteren Zweit-LRS für den Asphalt.

Meine do-it-all Waffe

Fährt sich wie geplant/erhofft 🥳

 

F649F888-94DC-488C-B3BE-9D9390C1368A.jpeg

5BB1BB27-354D-444C-BB63-BBB45DAE04BF.jpeg

Bearbeitet von propain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag mich (vielleicht zurecht) als hipster bezeichnen, aber Standert zaubert mir einfach jedesmal ein lächeln auf die lippen. wunderbares rad, auch wenn ichs etwas anders aufgebaut hätte.

mir geistert ja dauerhaft eine Kreissäge als nächstes roadbike im kopf herum, aber ohne probefahrt weiß ich nicht ob ich den wechsel von carbon zurück zu alu/scandium wagen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mein Ziel war es, ein Rennrad genau nach meinen Bedürfnissen aufzubauen das, je nach Anlassfall, adaptiert werden könnte.
 

Bei mir sind’s halt 80% Straße und 20% „Offroad“. Eigentlich war ich schon dabei ein Fairlight zu bestellen, konnte mich aber nicht zwischen Secan und Strael entscheiden.

 

ich wollte eine sportlichere Geometrie mit genügend Reifenfreiheit. Letztlich bin ich beim neuen Trek Domane und dem Standert Pfadfinder gelandet. 

 

Die hätt ich beide genommen, aber nachdem ich die p2m Kurbel schon hatte und ich Lust auf Stahl und auf Eigenaufbau hatte…..der Rest ist Geschichte. 🤗

 

nur mit den Anbauteilen bin ich nicht so happy. Der Di2 Akku passt nicht wirklich in die Sattelstütze, da musste ich basteln…aber da findet sich schon was.

 

Im Zweifelsfall kann man die bei Standert einfach anmailen. Ich war auch unsicher und hab ihnen meine Bikefitdaten geschickt + die zentralen Maße des momentanen Radels und dann kam eine begründete Empfehlung. Die sind recht hilfsbereit.

. Wie übrigens auch bei Fairlight😉

 

Btw. das Mehrgewicht ist durch die sportlichere Geo kaum merkbar, mir aber auch egal. Der Zweit-LRS wird aber sicher was leichteres. 

Bearbeitet von propain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der superleichte Schwalbe Schlauch hat nicht lange gehalten.

Er wurde zwar nicht undicht, dafür hat es das Ventil über Nacht rausgedrückt und es lässt sich auch nicht mehr festdrehen, ev. müsste ich es verkleben.

2 Fahrten hat er ausgehalten, die dritte war dann wohl zu viel für ihn.

 

Jetzt ist wieder ein Gravel Extrem Tubolito montiert, zu denen habe ich sowieso mehr vertrauen als in die Kondome von Schwalbe.

 

2.thumb.jpg.5867b311545f7a0ac84e13ebf763e8ec.jpg

1.thumb.jpg.d3a476df816c03036590766b5afa6ce6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb propain:

Im Zweifelsfall kann man die bei Standert einfach anmailen. Ich war auch unsicher und hab ihnen meine Bikefitdaten geschickt + die zentralen Maße des momentanen Radels und dann kam eine begründete Empfehlung. Die sind recht hilfsbereit.

danke! ich hab schon mal kurz mit ihnen bzgl einiger fragen geschrieben, und jedesmal kompetent und freundlich antwort bekommen.

passenderweise steht ein bikefit an, mit dem hintergedanken des möglichen zukünftigen rades und eventuellen ausschluss-kriterien dadurch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Der superleichte Schwalbe Schlauch hat nicht lange gehalten.

Er wurde zwar nicht undicht, dafür hat es das Ventil über Nacht rausgedrückt und es lässt sich auch nicht mehr festdrehen, ev. müsste ich es verkleben.

2 Fahrten hat er ausgehalten, die dritte war dann wohl zu viel für ihn.

 

Jetzt ist wieder ein Gravel Extrem Tubolito montiert, zu denen habe ich sowieso mehr vertrauen als in die Kondome von Schwalbe.

 

2.thumb.jpg.5867b311545f7a0ac84e13ebf763e8ec.jpg

1.thumb.jpg.d3a476df816c03036590766b5afa6ce6.jpg

 

 

Aus dem Schlauch kannst ein Teraband machen.

Wenigstens haben deine Radln ein schönes Schlafzimmer mit Parkettboden, wo sie sich gut erholen können, bis du sie wieder ordentlich hernimmst im Gatsch und auf Schotter 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2023 um 08:14 schrieb 6.8_NoGravel:

Die Lager sind wieder voll, es kauft nur keiner das Zeug - gut ich habe mich halt wieder eingedeckt 😁

 

 

L05a Bremsbeläge, Anfangs noch 35 Euro - jetzt 10 Euro

Shimano Scheibenbremsbeläge - L05A-RF | Kunstharz (Resin) | Ice-Tech | BIKE24

 

Die neuen CL900 Scheiben, Anfangs 120 Euro, jetzt bei 55 Euro

Shimano RT-CL900 Bremsscheibe - Centerlock | Ice-Tech Freeza | BIKE24

 

XT-Pedale um 65 Euro, bis vor kurzem noch um die 90+

Shimano Deore XT PD-M8100 XC Race SPD Pedal | BIKE24

 

Sram Zeugs bis minus 40% usw. usf.

FLASH SALE – Auf deine Lieblingsmarken | BIKE24

Das XT PD-M 8100 Race Pedal kost jetzt wieder an Hunnie, weil sich da anscheinend jemand eingedeckt hat und 0 auf Lager 😉

Den Lagerstand dort gilt es anscheinend zu verfolgen, wie die Aktienkurse an der Börse.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cannonbiker:

Das XT PD-M 8100 Race Pedal kost jetzt wieder an Hunnie, weil sich da anscheinend jemand eingedeckt hat und 0 auf Lager 😉

Den Lagerstand dort gilt es anscheinend zu verfolgen, wie die Aktienkurse an der Börse.

Die 65 waren auch ein Killer Preis.

 

Aktuell wieder um die 80

 

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Klickpedale-PD-M8100-p71485/

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...