Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2017


NoControl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

andere behaupten, er wäre auf den steher der abgrenzung gefahren;)

 

hab ich zuerst auch gedacht. aber am video sieht man, dass es den lenker nach links verzieht, bevor er über den steher fährt. im gegensatz zu vandenbergh (ag2r 71), der scheint den steher zu übersehen.

Bearbeitet von bikeopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eigentümer der Jacke is auf jeden Fall ein Volldillo. Jedoch gilt auch im Radsport der Vertrauensgrundsatz und mit Dillos ist eben überall zu rechnen, deshalb sollte man möglichst viel Abstand zu den Zusehern lassen auch wenn das bedeutet, dass man über das Pflaster muss. Deshalb hat man die Strecke ja auch so geplant.

 

Das Pflaster auf dem Gehsteig umfahren, wie es Gilbert zuletzt bei de Panne gemacht hat, geht allerdings überhaupt nicht. Eine Geldstrafe war da aus meiner Sicht zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

 

Das Pflaster auf dem Gehsteig umfahren, wie es Gilbert zuletzt bei de Panne gemacht hat, geht allerdings überhaupt nicht. Eine Geldstrafe war da aus meiner Sicht zu wenig.

 

Was wäre hier die richtige (deine) Strafe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
so wie Gilbert das gemacht hat, also hunderte Meter lang und sich dabei nicht nur einen maßgeblichen Vorteil verschafft sondern auch Fußgänger gefährdet hat, Disqualifikation und Geldstrafe

 

Naja da wären nicht viele in der Ergebnisliste.

Dito Flandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da wären nicht viele in der Ergebnisliste.

Dito Flandern.

Wie viele dann in der Ergebnisliste stehen, is aber unerheblich. Alle, die sich nicht ans Reglement halten, gehören disqualifiziert. Mir is sogar zu Ohren gekommen, dass es in den Jahren 1999-2005 keinen Toursieger gibt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Wie viele dann in der Ergebnisliste stehen, is aber unerheblich. Alle, die sich nicht ans Reglement halten, gehören disqualifiziert. Mir is sogar zu Ohren gekommen, dass es in den Jahren 1999-2005 keinen Toursieger gibt. :D

 

Es ist sehr wohl erherblich, zu wissen wie viele in der Ergebnisliste stehen. Du schreibst das ja selbst - alle die sich nicht an die Regel halten disqualifizieren. In den Übertragungen (Eurosport, RAI usw.) ist sehr gut ersichtlich wer aller am Gesteig fährt, sich ziehen lässt usw...

Aber wie deiner Meinung nach setzt du das um? Und warum wird es nicht umgesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr wohl erherblich, zu wissen wie viele in der Ergebnisliste stehen. Du schreibst das ja selbst - alle die sich nicht an die Regel halten disqualifizieren. In den Übertragungen (Eurosport, RAI usw.) ist sehr gut ersichtlich wer aller am Gesteig fährt, sich ziehen lässt usw...

Aber wie deiner Meinung nach setzt du das um? Und warum wird es nicht umgesetzt?

Es sollte unerheblich sein. Wenn die Jury einmal hart durchgreift, was aufgrund der Videos leicht möglich wäre, machen das die Profis so schnell nicht mehr. Ich erinnere mich an geschlossene Bahnübergänge bei Roubaix, wo es zu Disqualifikationen gekommen ist, weil ein paar drüber geklettert sind. Und an dieses Verbot halten sich die Profis auch weitestgehend, weil sie wissen, dass sie leicht überführt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagan wurde für seine Fahrweise mit der Höchststrafe belegt, er hat nicht gewonnen.

 

Die teiweise abenteuerlichen Ausweichstrategien über Radwege, Gehwege .... gehören natürlich bestraft, allerdingt wird hier durch die Verantwortlichen das Regelwerk sehr selektiv ausgelegt. Das Fahren auf den Grünstreifen, Schotterstreifen neben dem Pflaster ist hochriskant, gehört mAn aber zum Rennen dazu, wenn hier ein Zuschauer Schaden nimmt, dann war er einfach zu nahe an der Strecke und ist selber Schuld. Der Fahrer kalkuliert das Risiko ein und darf dann nicht jammern wenn was schief geht.

 

Den Zuschauer und v.a. seine Jacke trifft mAn sicher keine Schuld, ich hätte vmtl. meine Jacke auch auf die Absperrung gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagan hat sich natürlich regelkonform verhalten. Das Fahren auf Erde oder Grünstreifen neben dem Pflaster ist erlaubt und sorgt dafür, dass bei Kantewind der ganz vorne Fahrende aufgrund besserer Voraussicht sogar einen kleinen Vorteil hat und wir deshalb bei Paris Roubaix immer wieder lange Solofahrten erleben. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Meine Meinung zum Müll und zur Fahrt am Gehsteig: den Profis ist das vollkommen egal.

Es ist ihnen auch egal Mittel zu sich zu nehmen die an und für sich verboten sind - da wird es ihnen auf ein Müsliriegelpapierl wohl kaum ankommen - oder auch nicht auf einen Zuseher der gestreift wird.

Die Dopingdebatte gibt's aber in einem anderen Thread.

Es fehlt an Verhältnismäßigkeit.

.

Was mich auch stört sind die 1000en an Trinkflaschen die in der Botanik versenkt werden. Gut in 3420 Jahren sind die verschwunden.

Die Profis sind eben teilweise kleine Schweine - machen die das zu Hause auch und schmeißen alles beim Fenster raus?

Ich erinnere mich an Wien Gresten Wien - am Berg war nach der Durchfahrt eine Müllhalde links und rechts der Strasse...

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...