Zum Inhalt springen

gran fondo 2015


Rote Laterne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach Tulbing gibt's keinen "Stich". Du meinst wohl den Tulbinger Kogel.

Und auch der "Stich" rauf zum Hotel "Tulbinger Kogel" ist halb so wild.

Das behaupte ich jetzt mal, nachdem ich ihn selbst schon des öfteren gefahren bin (und ich bin ein Mädchen).

 

Des öfteren gefahren - schnell oder langsam?

Ich glaube Chris_01 wollte es für alle darstellen, die im Renntempo die Strecke bewältigen wollen. Da macht die Angabe schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Schad das ich nicht da bin, ich würd mir dieses unmenschliche Monsterrennen gern anschaun.

 

Nachdem der härteste im Osten nurmehr ein Schatten seiner selbst ist hat wohl Holzgasse und Co nun das Privileg die Partizipanten zu zermürben.

 

Der härteste im Osten? Markersorf GP Fliegerhorst :-) bretteben dafür 2452 Schlaglöcher auf 204 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad das ich nicht da bin, ich würd mir dieses unmenschliche Monsterrennen gern anschaun.

 

Nachdem der härteste im Osten nurmehr ein Schatten seiner selbst ist hat wohl Holzgasse und Co nun das Privileg die Partizipanten zu zermürben.

 

ich werds auch auslassen (müssen), das startgeld geb ich lieber anderwertig aus ...

 

aber ich hab heute abend nach gefühlten 20 jahren abstinenz wieder mal die holzgasse raufgedrückt, mit 39/25.

keine spazierfahrt, aber auch nicht übermenschlich. immerhin ists nur ein kurzer stich, quasi zum drüberdrücken.

kalt wars allerdings, vor allem von hadersfeld runter. brenzlige kurven inklusive

 

edit (fürn holzwurm): fahrts mal den wurzenpass, des is echt hort.

oder horn bzw. zoncolan .. aba es is eh wurscht ...

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber ich hab heute abend nach gefühlten 20 jahren abstinenz wieder mal die holzgasse raufgedrückt, mit 39/25.

keine spazierfahrt, aber auch nicht übermenschlich. immerhin ists nur ein kurzer stich, quasi zum drüberdrücken.

kalt wars allerdings, vor allem von hadersfeld runter. brenzlige kurven inklusive

 

.

Mei Red!

Und ganz ehrlich, für einen Gran Fondo ist die Strecke eh leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang in Hadersfeld mein Höhentrainingslager absolviert. liegt ca. 200 HM üW und ist nur durch steile Bergstrassen zu erreichen. Ich hätte echt Respekt davor, dass ich oben keinen Sauerstoff mehr bekomme. Immerhin überquert ihr dort den Hauptalpenkamm. Hadersfeld ist nämlich das östlichste Alpendorf. Bearbeitet von sake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jahrelang in Hadersfeld mein Höhentrainingslager absolviert. liegt ca. 200 HM üW und ist nur durch steile Bergstrassen zu erreichen. Ich hätte echt Respekt davor, dass ich oben keinen Sauerstoff mehr bekomme. Immerhin überquert ihr dort den Hauptalpenkamm. Hadersfeld ist nämlich das östlichste Alpendorf.

 

Für alle, die die Strecke nicht kennen und nicht vorab abfahren können ist es schon relevant zu wissen, dass es nach Hadersfeld rauf eine Rampe gibt, und dass auch danach noch einige steile Stücke kommen. Zweck eines Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf vor allem nicht vergessen, dass über den Winter die Berge steiler werden, und der Winter is noch nicht sooo lange her!

 

... und das g´wand wird enger :)

 

Für alle, die die Strecke nicht kennen und nicht vorab abfahren können ist es schon relevant zu wissen, dass es nach Hadersfeld rauf eine Rampe gibt, und dass auch danach noch einige steile Stücke kommen. Zweck eines Forums.

 

Stimme dir zu! Zweck eines Forums ist es, sich auszutauschen. Wenn ich allerdings einschlägiges Kartenmaterial zur Hand nehme, kann ich die Schwierigkeit der Strecke allerdings sehr leicht abschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube mir: Ich bin die Allerletzte die nicht gerne plaudert. Aber den Anstieg so zu mystifizieren finde ich a bissl übertrieben.

 

Bin sicher keine übermässig begabte Radlerin und bin den Anstieg ohne nachzudenken öfters raufgefahren.

 

Aber wahrscheinlich sind wir Mädls wirklich das starke Geschlecht. Was meinst du Tenul?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schreiben doch eh? ;)

 

Egal, es gibt ein steiles Stück und das ist jetzt bekannt.

Wer sich nicht gut vorbereitet und so eine Strecke fährt, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Kraft ausgeht.

Also nix für ungut!

In Amerika hätten sie nach der Steigung sicher ein paar Zelte mit Sauerstoffmasken u. Massage Möglichkeit aufgestellt, aus Angst jemand könnte sie verklagen, weil das zu anstrengend war... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
...:D :bump: :corn: :devil: :wink:

 

..Entschuldigung, ich mag ihn (Hadersfeld) eigentlich auch nicht, darum lass ich ihn meist links liegen. :zwinker:

 

lg.holzwurm

 

Blöde Frage aber weil Höhentrainingslager usw. liegt da etwa jetzt noch Schnee oben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage aber weil Höhentrainingslager usw. liegt da etwa jetzt noch Schnee oben??

 

Ca 20 - 30 cm entlang dem Straßenrand. Das erschwert meiner Meinung nach die ohnehin schon mordsgefährliche Abfahrt ungemein. Die Strecke ist dort schon seit Wochen auf Grund der Schneeschmelze durchgehend nass. Mit Carbon-Laufrädern würde ich dort keinesfalls fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Ca 20 - 30 cm entlang dem Straßenrand. Das erschwert meiner Meinung nach die ohnehin schon mordsgefährliche Abfahrt ungemein. Die Strecke ist dort schon seit Wochen auf Grund der Schneeschmelze durchgehend nass. Mit Carbon-Laufrädern würde ich dort keinesfalls fahren!

 

Und schon gar nicht bremsen :-)

 

Spass beiseite - viele werden sich bei diesem Rennen nicht anmelden denke ich ..

74 Euro ins dann solche Berge ..

Was würden die erst in Sölden machen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
schad, dass so teuer is. ich würd gern mal so a heldenstrecke fahrn. :(

 

Schlage vor: wir organisieren eine Befahrung GFW - ausserhalb der Stadtgrenze - die Sehenswürdigkeiten in der Stadt kennen wir ja eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...