Zum Inhalt springen
Update 2 RAAM 2015

Update 2 RAAM 2015

16.06.15 08:53 31.275Text: NoMan, PMFotos: Crew S. Zotter, RAAM/Vic Armijo, Crew F. Preihs, Crew T. JaklitschSeverin Zotter gewinnt das Race Across America in 8 Tagen 8 Stunden und 17 Minuten vor David Haase. Preihs out, Jaklitsch Dritter beim RAW.16.06.15 08:53 33315

Update 2 RAAM 2015

16.06.15 08:53 33315 NoMan, PM Crew S. Zotter, RAAM/Vic Armijo, Crew F. Preihs, Crew T. JaklitschSeverin Zotter gewinnt das Race Across America in 8 Tagen 8 Stunden und 17 Minuten vor David Haase. Preihs out, Jaklitsch Dritter beim RAW.16.06.15 08:53 33315

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Allerdings hat Straps laut Facebook 60 min geschlafen - somit sein Abstand zu Zotter. Derzeit dürfte er wieder laufend Abstand reduzieren.

Enorme Leistung für den Newbie Zotter. Hoffentlich überpaced er nicht.

 

Die verschiedenen Informationsdienste (Tractalis, RAAM HP Leaderboard) sind leider sehr fragil ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[video=youtube;gTO9aA-O-u8]

 

FR 11.00, KM 1760

Die Strapazen der letzten Tage sind merklich sichtbar. Wir freuen uns schon auf tiefere Lagen, Richtung Kansas, wo die Luft wieder dicker wird. Die erste längere Schlafpause mit einer vollen Stunde Schlaf hat Christoph nach einer Distanz von 1600 Kilometern und einer Fahrzeit von über 60 Stunden voll genossen. Die Sonne steht schon hoch am Himmel, das Thermometer klettert gleich schnell nach oben wie es Christoph auf den La Veta Pass tut.

 

Quelle: http://www.christophstrasser.at/live_2015_raam_live/aktuelles/article/2015-raam-tagebuch-zur-vorbereitung-in-den-usa/

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss man ihnen lassen: Heuer machen es die beiden Freunde interessant - wenn nicht sogar spannend!

 

Stimmt, wohl aber ungewollt ^^ - bei Straps scheint es her nicht so "am Schnürchen" zu laufen wie man es gewohnt ist, und Zotter zeigt sich wirklich unerschrocken und bisher sensationell stark..es wird für beide noch sehr sehr schwer - da kann noch alles passieren, wirklich alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, wohl aber ungewollt ^^ - bei Straps scheint es her nicht so "am Schnürchen" zu laufen wie man es gewohnt ist, und Zotter zeigt sich wirklich unerschrocken und bisher sensationell stark..es wird für beide noch sehr sehr schwer - da kann noch alles passieren, wirklich alles.

sev ist wirklich überraschend stark - cooler typ, taugt mir. ich glaub aber trotzdem eher an straps. andererseits hab ich beim reto schoch auch bis zum schluss gedacht, dass er doch mal einbrechen muss ....

gule wird der tragische held dieser veranstaltung, der tut mir echt schon leid. schon wieder alles umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Es geht sehr langsam voran. Christoph leidet unter den Folgen der großen Hitze. Eine weitere Schlafpause..."

Strasser hat gestern Freitag relativ bald nach der ersten Schlafpause eine zweite eingelegt. Die Rockys und Hitze haben offensichtlich ihren Tribut abverlangt. Dabei ist der Abstand zu Zotter auf etwa 50 Meilen angestiegen. Da der Abstand jetzt nur mehr um die 20 ist, nehme ich an das Zotter ebenfalls einen kurzen Powernap eingelegt hat.

Ich denke heute Abend wird man sagen können ob der Straps ernstere Probleme hat oder ob jetzt seine Stärken erst so richtig kommen.

 

Tolles Duell der beiden. Könnte mir vorstellen das die Situation die beiden noch mehr pushed bis ins Ziel durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Beobachtung hat er eine 3. Pause gemacht, Der Abstand war dann wieder um die 50 Meilen. Seitdem macht er wieder Distanz gut.

Jetzt dürfte gerade wieder Severin Zotter mützen. Allerdings sind die Tractalis Daten mit Vorsicht zu genießen:

Der aktuelle Standort von Zotter bleibt unverändert bei einer Fahrgeschwindigkeit von 20 mph ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Veranstalter ist Gule ohne ernste Verletzungen davongekommen:

 

We’re sad to report that the 10th consecutive RAAM for Austrian Gerhard Gulewicz came to a premature end yesterday when he was struck from behind by a motorcycle while riding on the highway between Alamosa and LaVeta, Colorado. Though he was flung through the air by the impact Gulewicz sustained no serious injuries, but nonetheless has withdrawn from the race.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...