Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich nervt seit längerem, dass Strava die Fahrt nach dem Upload automatisch veröffentlicht ("Afternoon Ride").

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fahrt nicht automatisch zu veröffentlichen und diese somit erst bearbeiten zu können, bevor man sie postet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Claire_Anlage:

Mich nervt seit längerem, dass Strava die Fahrt nach dem Upload automatisch veröffentlicht ("Afternoon Ride").

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Fahrt nicht automatisch zu veröffentlichen und diese somit erst bearbeiten zu können, bevor man sie postet?

Ja. Einfach in den Einstellungen unter Privatsphäre-Einstellungen unter Aktivitäten einstellen, dass die Strecken standardmäßig nur von dir gesehen werden, dann kannst dus auf Abonennten ändern. Mach ich auch so.

image.png.d48a3b6a91bcd5b25584336babeb5bb4.png

Bearbeitet von thingamagoop
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Claire_Anlage:

hier wir dir geholfen:

https://support.strava.com/hc/de/articles/216919377-Privatsphäre-Einstellung-für-Aktivitäten

Wo sind die Privatsphäre-Einstellungen zu finden?

• Änderung deiner Standard-Einstellungen
    • Klicke links auf der Seite auf den Tab „Privatsphäre-Einstellungen“.
    • Wähle unter „Aktivitäten“ eine der folgenden Optionen: „Alle“, „Abonnenten“ oder „Nur du“.
    • Die von dir als Standard gewählte Privatsphäre-Einstellung wird für alle zukünftigen Aktivitäten verwendet, nicht aber rückwirkend für in der Vergangenheit liegende Aktivitäten. 
Bearbeitet von dantheman
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Claire_Anlage:

Wenn du am Vormittag fährst, kommt eh "morning ride" 😉

Wenn du in Einstellungen - Verbindungen zu anderen Diensten das Hakerl für automatischen Upload abwählst, dann wirds nicht mehr automatisch hochgeladen 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Claire_Anlage:

@thingamagoop @dantheman 

DANKE! Auf den "Workaround" hätt' ich auch draufkommen können.

Nur zur Info:
Wnn du auf "Nur du" stellst sieht niemand mehr deine Aktivitäten, du kannst aber wenn du die einzelnen Aktivitäten bearbeitetst diese dann wieder für "Alle" oder "Freunde" freischalten oder auf "Nur Du" lassen..

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dantheman:

Nur zur Info:
Wnn du auf "Nur du" stellst sieht niemand mehr deine Aktivitäten, du kannst aber wenn du die einzelnen Aktivitäten bearbeitetst diese dann wieder für "Alle" oder "Freunde" freischalten oder auf "Nur Du" lassen..

Bin davon ausgegangen, dass das nur künftige Aktivitäten betrifft.

Kurzer Check: auf meine bisherigen Aktivitäten hatte das keinen Einfluss.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Claire_Anlage:

Bin davon ausgegangen, dass das nur künftige Aktivitäten betrifft.

Kurzer Check: auf meine bisherigen Aktivitäten hatte das keinen Einfluss.

das habe ich so gedacht aber nicht geschrieben.

• 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute! Gibt's eigentlich eine (praktikable=einfache) Möglichkeit, Statistiken aus dem Vorjahr (zB. Gesamtkilometer) des letzten Jahres abzufragen? 🤔 

Ich find nyx... 

EDIT:

Grad doch noch gefunden. Auf der Website geht's, in der App offenbar nicht. 

Bearbeitet von derPaul
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb marty777:

Hmm, der Strava Support Login Screen verweist auf sich selbst? Ohne Login Möglichkeit??!? 😕

image.png.2dbbd8c5d3442c32a1b2178afd43275b.png

Hat das sonst noch jemand?

grad probiert. rechts oben auf "anmelden" klicken und dann Login-Daten eingeben hat bei mir einwandfrei funktioniert. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Gili:

grad probiert. rechts oben auf "anmelden" klicken und dann Login-Daten eingeben hat bei mir einwandfrei funktioniert. 

Da passiert bei mir nix.

Lande genau auf dieser Seite ohne Login Möglichkeit.

Auf der normalen Strava Login Maske will mir Strava unbedingt meinen Login mit Kennwort auf eine andere Form (Google, Facebook, oder sonstiges) ändern. Dabei ist das Kennwort richtig und gültig. Langsam aber sicher pfeif ich auf Strava bald.

Bearbeitet von marty777
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.4.2025 um 08:54 schrieb marty777:

Hmm, der Strava Support Login Screen verweist auf sich selbst? Ohne Login Möglichkeit??!? 😕

image.png.2dbbd8c5d3442c32a1b2178afd43275b.png

Hat das sonst noch jemand?

Also, inzwischen - nach 14 Tagen Support Kontakt - bin ich zumindest eine Erkenntnis schlauer.

Wenn jemand mit dem Firefox Browser auf die Strava Seite geht und den "verbesserten Tracking Schutz" (ist ein relativ neues Feature) aktiviert hat (zu erkennen am färbigen Schild vor dem Schloss in der Adresszeile!), hat er gute Chancen, dass er nicht leicht mit USER/Kennwort in Strava einsteigen kann. Ich bekomme zwar ohne diesen Schutz auch erst auf den 2ten Versuch hinein, aber dass zumindest wiederholbar. 😕 

Meiner Ansicht nach ist der neue Versuch von Strava die Benutzer auf andere Logins umzustellen (Google, Faceb., oder Einmal Codes),  der Grund warum es für die USER/Kennwort Benutzer oasch wird.

Was soll ich sagen, nach 10 Jahren Strava, gefällt mir TrainingPeaks immer besser.😮‍💨

• 1 Monat später...
Geschrieben

Neuerdings ist es so, dass bei neu erstellten Segmenten nicht alle Radfahrer erfasst/angezeigt werden, die die Strecke gefahren sind. Mir ist das das erste mal aufgefallen, als ich ein Segment gelöscht und wieder neu erstellt hatte. Dem bisherigen KOM-Halter habe ich damit seine KOM weggenommen... 🤨 Natürlich, es dauert länger, bis Strava alle Aktivitäten erfasst hat, aber nicht Monate...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb type-rad:

Neuerdings ist es so, dass bei neu erstellten Segmenten nicht alle Radfahrer erfasst/angezeigt werden, die die Strecke gefahren sind. Mir ist das das erste mal aufgefallen, als ich ein Segment gelöscht und wieder neu erstellt hatte. Dem bisherigen KOM-Halter habe ich damit seine KOM weggenommen... 🤨 Natürlich, es dauert länger, bis Strava alle Aktivitäten erfasst hat, aber nicht Monate...

Mir wäre das noch nicht aufgefallen, finde aber diese Funktion sinnvoll. Wege/Trails/Bikestrecken verändern sich im Laufe der Zeit u.a. durch Windbruch, Steinschlag, Waldarbeiten, Streckenumbau u.v.m. 

Man kann dann oft gar nicht mehr annähernd die Zeiten erreichen und vergleichen durch die Veränderung. So würde man eine leicht geänderte Strecke wieder aktuell definieren. Das ist doch nicht schlecht. 

Segmente Löschen können nur jene User, die sie erstellt haben, oder? Warum hast du denn das Segment gelöscht und neu erstellt? Klingt nicht danach, dass du das unmittelbar nach der Erstellung gemacht hast, weil du z.B. mit Start- und Endpunkt unzufrieden bist.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Frank Starling:

Warum hast du denn das Segment gelöscht und neu erstellt? Klingt nicht danach, dass du das unmittelbar nach der Erstellung gemacht hast, weil du z.B. mit Start- und Endpunkt unzufrieden bist.

Ich habe das Segment vor langer Zeit erstellt und ja, ich war unzufrieden mit Start- und Endpunkt genau aus dem von dir beschriebenen Grund: Die Streckenverhältnisse haben sich geändert.

Geschrieben
Am 12.7.2023 um 15:40 schrieb madeira17:

Und manche hätten die Aktivitäten besser gar nicht veröffentlicht...

https://escapecollective.com/strava-the-russian-military-commander-and-an-early-morning-assassination/

Deswegen ist bei mir alles privat. 

So ist auch schon der ein o andere Fremdgeher überführt worden.

Ich nutze Strava eh nur kostenlos, wobei sich das fast nicht mehr lohnt, zumindest für die, die mehr vergleichen wollen. Mit dem Vergleich mit sich selbst, reichts für mich aber.

In letzter Zeit werden meine Fahrten generell angemeckert bzw. -gezweifelt, weil so schnell konnte ich doch nicht sein, das muss mit dem Pedelec gewesen sein! 🤣🤦

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...