bernardo Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 ...Vertrider Mapping... nach 2 jahre hast dann donauradlweg-mapping. die pins halten sich nämlich nicht zwingendermassen an die anweisungen allgäuer ingenieure, dass sie gefälligst nicht unten im gewinde brechen sollen und dass sie sich (vor allem wenn sie aus alu sind) brav mit dem spezialschlüssel rausdrehen lassen müssen... aber sonst sind die syntace-pedale schon genial. ich glaub vier jahre hab ich sie mindestens. sehr häufiger felskontakt inklusive, und sie drehen sich noch immer. das lager dürfte schon gut gemacht sein. Zitieren
bs99 Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 A ok. Ei da hab i ma was angefangen. Da gibts dann bestimmt um 49 Euro fuzzikleine Adapter damit ich die SRAM Schaltung drauf schrauben kann? Magura Shiftmix sind billiger und vermutlich leichter Zitieren
muerte Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Magura Shiftmix sind billiger und vermutlich leichter Funkt ja net mit Shimano Bremshebel und Sram Shifter, oder? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Ich geb's zu: bevor ich mich durch diesen ganze Adapter Scheiß durchlese und am Ende grad einmal 10 eur spar, kauf ich mir einen anderen Shifter *ggg* oder fahre eben eine Schelle. Mich macht das einfach zu grantig *g* Zitieren
bbkp Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Hehe... böse.böse. aber wenn ich bis ganz runter lesen taet "Bisher haben wir für die Kombination „Shimano I-Spec-EV Bremshebel“ plus „SRAM Schalthebel“ keinen Adapter im Programm. Allerdings passen die silberfarbenen rechteckigen Gewindeplättchen von SRAM mit ganz geringer Nacharbeit (halben Millimeter wegfeilen) in die Aussprung der Shimano-I-Spec-EV-Schelle, so dass auf diese Weise SRAM-Schalthebel an I-Spec-EV-Bremshebel montiert werden können. kost's fast nix. Zitieren
muerte Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Da steht dann, wenn man eh net viel Zeit hat, das kaufen eines kompletten Bikes doch wieder in einem anderen Licht ! Sind ja nicht nur diese Adapter an Schalt-Bremshebel. Geht ja weiter: -26-27,5-29" -Sattelstützendurchmesser -Lenker gibts auch schon diese damischen 35 mm -x12/100 mm zu Boost -Tapered ist wenigstens meistens immer Tapered -Tretlager -Bremsadapter - ... Muss man echt schon überlegen ob man sich noch was aufbehält zu Hause, weil wer weiß schon obs beim nächsten Bike passt! Echt Schade so was! Zitieren
bbkp Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Ich geb's zu: bevor ich mich durch diesen ganze Adapter Scheiß durchlese und am Ende grad einmal 10 eur spar, kauf ich mir einen anderen Shifter *ggg* oder fahre eben eine Schelle. Mich macht das einfach zu grantig *g* stimmt. aber manchmal hilfts halt doch. Zitieren
bbkp Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Muss man echt schon überlegen ob man sich noch was aufbehält zu Hause, weil wer weiß schon obs beim nächsten Bike passt! Echt Schade so was! ...und vor allem ob man's wieder findet. Zitieren
bs99 Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Funkt ja net mit Shimano Bremshebel und Sram Shifter, oder? Nein aber beim Magura Hebel Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) verlesen Bearbeitet 28. März 2019 von artbrushing Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 -Lenker gibts auch schon diese damischen 35 mmJa, das ist auch so ein sinnloser Schmarrn. (wobei sich das immerhin noch günstig ausgleichen lässt, wenn man sich mit einem 30-Euro-Ritchey-Vorbau begnügt) Zitieren
muerte Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Ja, das ist auch so ein sinnloser Schmarrn. (wobei sich das immerhin noch günstig ausgleichen lässt, wenn man sich mit einem 30-Euro-Ritchey-Vorbau begnügt) Super Boost Plus ... werd ich glaub ich nehmen. Das passt dann überall :f: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Super Boost Plus ... werd ich glaub ich nehmen. Das passt dann überall :f: Ich bin für EVO6! Oder moment. EVO3! oder, 142x12... oder Mist, wie?! Zitieren
muerte Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 nach 2 jahre hast dann donauradlweg-mapping. die pins halten sich nämlich nicht zwingendermassen an die anweisungen allgäuer ingenieure, dass sie gefälligst nicht unten im gewinde brechen sollen und dass sie sich (vor allem wenn sie aus alu sind) brav mit dem spezialschlüssel rausdrehen lassen müssen... aber sonst sind die syntace-pedale schon genial. ich glaub vier jahre hab ich sie mindestens. sehr häufiger felskontakt inklusive, und sie drehen sich noch immer. das lager dürfte schon gut gemacht sein. hihi, Bernie... des Donauradwegmapping stell i mir grad interessant vor wennst mit deine stoak belüfteten Bremsleitungen wo obi foast *gg* Zitieren
muerte Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 357 vs 449 Ich gehe zwar von ein paar Gramm Materialabtrag aus, aber des ist trotzdem net viel *gg*! Ein "Klotz" bleibt also trotzdem am HR hängen... Zitieren
muerte Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Ahja, den LRS hab ich runter genommen und gewogen wie er ist. Da hier eine leichtere Kassette und leichtere Reifen kommen interessiert mich halt was hier nachher dann gespart wurde. Aktuell 4.991 g ! Setzt sich wohl ungefähr so zusammen: - 1750 g LRS - 2400 g Reifen - 840 g Bremsscheiben, Kassette und Milch: [ATTACH=CONFIG]200229[/ATTACH] Weitere, stoake 356 g aussakitzelt *gg* Ist also quasi die "leichten" Reifen und die neue Kassette! Zitieren
stef Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 bei der bremsscheibe würd no was gehn..... Zitieren
muerte Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 bei der bremsscheibe würd no was gehn..... haha, aber net bei meinem gwicht *gg* Zitieren
muerte Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Radl is gestern "fertig" wurdn! Unter " weil die neue OneUp erst ab Mai ausgeliefert wird und i noch auf die Wippen für 216 mm EBL warte. Hab daher jetzt mal den Marzocchi Coil wieder einbaut, schaut irgendwie cooler aus als der Fox mit sein Cosimax-Farbenen Holm? Schaut in Summe volle geil aus jetzt der Hobel. Hätt i doch gleich machen sollen damals ... Folgendes ist übrig geblieben: Die Schutz-Schuhe kommen wieder rauf, da brauch i aber zuerst einen 2ten Satz Distanzen, sonst dreht des Pedal nit. Des andere weiß i net mehr wo des oben war, hoffentlich net irgendwo wo wichtig. Ahja, Waage find i net... das Leben auf einer Baustelle ist irgendwie ... immer fehlt irgendwas! Aber egal, fertig is eh erst mit 216 Wippe und McLeod mit KingCan+Higlander... o Mann wer denkt sich solche Namen aus. Zitieren
stef Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Irgendwie seh ich das Foto vom Radl nit, nur die Restln.... Zitieren
muerte Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Irgendwie seh ich das Foto vom Radl nit, nur die Restln.... Jo da hab i no keins gemacht. Hab ihn Erdkeller grad rausgestemmt, und genau des wär da Hintergrund... würd irgendwie dämlich ausschauen... *gg* Zitieren
stef Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Findest? Wär doch ein feiner Kontrast, die silberne Kiste vor der Baustelle... Zitieren
romanski Geschrieben 15. April 2019 Geschrieben 15. April 2019 Radl is gestern "fertig" wurdn! Unter " weil die neue OneUp erst ab Mai ausgeliefert wird und i noch auf die Wippen für 216 mm EBL warte. Hab daher jetzt mal den Marzocchi Coil wieder einbaut, schaut irgendwie cooler aus als der Fox mit sein Cosimax-Farbenen Holm? Schaut in Summe volle geil aus jetzt der Hobel. Hätt i doch gleich machen sollen damals ... Folgendes ist übrig geblieben: [ATTACH=CONFIG]201864[/ATTACH] Die Schutz-Schuhe kommen wieder rauf, da brauch i aber zuerst einen 2ten Satz Distanzen, sonst dreht des Pedal nit. Des andere weiß i net mehr wo des oben war, hoffentlich net irgendwo wo wichtig. Ahja, Waage find i net... das Leben auf einer Baustelle ist irgendwie ... immer fehlt irgendwas! Aber egal, fertig is eh erst mit 216 Wippe und McLeod mit KingCan+Higlander... o Mann wer denkt sich solche Namen aus. Jetzt hat der endlich des Radl fertig und zeigt wieder nur Bilder von den Plastikschützern! Wie schauts denn aus mit einer Proberunde nächste Woche? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.