Zum Inhalt springen

giant reign muss abspecken... aber wo?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für Leute die wirklich ein leichtes Bike wollen:

[ATTACH=CONFIG]200329[/ATTACH]Foto hab i im IBC gestohlen!

 

Ist ein aktuelles Reign Advanced (also Carbon) in M (M ist jetzt so groß wie die Large aus meiner Baureihe. Also auch Reach 460mm)! Das wär noch mal 0,5 kg leichter wie mein Rahmen. Echt arg das die Giants das nicht besser vermarkten?

 

Ein 2018er in Größe S wäre grad im IBC Markt, zum sehr fairen Preis wie ich finde:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1232968-giant-reign-advanced-rahmen-2018-gr-s

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einmal einen Sattel mit Ti-Rails gehabt; einmal Radl drauf geflogen und die haben in alle Richtungen gschaut :f:

 

Aber wenn der hält und passt (138mm) dann gäbs den hier gebraucht https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1218161-anvl-forge-stealth-titanium-sattel-enduro

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du von dem den Stack?

Habs dir eh schon geschrieben: ich komme in der Mitte der Klemmung auf 38 mm Höhe.

 

Hahahaha, die Namenswahl ist tatsächlich nicht glücklich.

Und die Schriftart dazu hilft auch nicht. :D

 

Hab einmal einen Sattel mit Ti-Rails gehabt; einmal Radl drauf geflogen und die haben in alle Richtungen gschaut :f:

 

Aber wenn der hält und passt (138mm) dann gäbs den hier gebraucht https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1218161-anvl-forge-stealth-titanium-sattel-enduro

 

Also bei mir hält der wie gesagt auf 2 Bikes schon seit einiger Zeit, könnt mich allerdings auch nicht erinnern, daß das Radl mal direkt auf dem Sattel eingeschlagen hat.

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach mal richtig damit, ist wie ein breiter Lenker oder eine Variostütze.

Einmal gehabt will man nix anderes mehr.

 

Ich bin beim Lenker auch wieder bei 740mm gelandet, nachdem ich wochenlang net gewusst hab wieso ich nimma fahren kann *ggg* keine experimente mehr in meinem hohen Alter. ;) (180cm, 36J *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit meinen 174cm ein altes Reign in Large - passt perfekt. Meine Frau ist mit 165 von Small auf ein M gewechselt und kommt damit sehr gut zurecht. Wenn ich mit Ihrem Rad fahre, fühlt es sich echt nicht gut an. Und das M Reign ist aber länger wie mein altes Rune. Echt schräg wie sich das Empfinden ändert.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube du könntest da über ein Large nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reign carbon mit stahlfeder um das Geld... Das is wohl echt ein Traum schlechthin.Nachdem ich aber noch 26 Zoll usw fahre, würd viel zu wenig passen. Also wäre das ein Blödsinn. Rune :)

 

Trailmaster, ich hab jetzt etwas unter 455 Reach (weil längere Gabel und Winkelsteuersatz). Ich hab durch den sehr flachen Lenkwinkel eh schon so viel Radl vor mir. Viel über 460 hab ich wirklich nie sonderlich angenehm gefunden. Klar bin ich nie lange damit gefahren, aber ich glaub ehrlich, dass mir ein Reign in L vielleicht auf Dauer zu lang wäre. I halt so ein Gefühl.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gscheid blöd :p

 

Ich hoffe ja noch immer, das Giant mal ein 29er Reign rausbringt.

Gerne so leicht wie die 27,5" :)

 

Die hohe Übersetzung des Hinterbaus dürfte sie ja korrigiert haben.

 

Ein 29er Reign wär auch meine Hoffnung. Alles was derzeit am Markt ist, löst irgendwie keinen Willhaben Reflex aus. Ausser das EVO Stumpi, aber bis dass so dasteht bis es passt, geht da ordentlich Kohle rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...