ruffl Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 [ATTACH=CONFIG]171994[/ATTACH] Gefällt da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es extrem leiwand oder ganz schrecklich finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Also ich finde es schrecklich. Ist Tinkoff wieder komplett auf Shimano umgestiegen? Letztes Jahr fuhren sie ja einen Shimano/FSA Mix weil die neue FSA Gruppe während der Saison kommen sollte. Aber jetzt sind sogar die Kurbeln wieder von Shimano (bis auf eine). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Es gibt heutzutage schon so viel Dinge die nur mehr Wireless kommunizieren. Warum sollte das bei einer Schaltung nicht funktionieren? Wobei der Akku am Schaltwerk mir auch nicht sonderlich gefällt. was viele anscheinend nicht (mehr)wissen sei kurz mal in erinnerung gerufen elektronische schaltung ist erstmal wireless macht ja auch viel mehr sinn so ich glaub nicht dass es davor schonmal eine kabelgebundene elektromechanische schaltung gab viel mehr sinn fürs marketing mach es aber vorher nochmal einen zwischenschritt einzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 [ATTACH=CONFIG]171994[/ATTACH] Gefällt Geil! Erinnert mich etwas an Rock Racing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bucket Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 elektronische schaltung ist erstmal wireless macht ja auch viel mehr sinn so ich glaub nicht dass es davor schonmal eine kabelgebundene elektromechanische schaltung gab Die mavic zap war doch verkabelt http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1e046ce7-1e09-43ef-958c-6cc0bbadd2f7&Enum=104 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Geil! Erinnert mich etwas an Rock Racing. War auch mein erster Gedanke. Ist das wirklich das offizielle neue Tinkoff Trikot, mit dem sie die ganze Saison fahren? Oder nur eine Sondergeschichte zu irgendeinem Anlass? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 ich glaub nicht dass es davor schonmal eine kabelgebundene elektromechanische schaltung gab Davor nicht,aber aktuell gibt es eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 War auch mein erster Gedanke. Ist das wirklich das offizielle neue Tinkoff Trikot, mit dem sie die ganze Saison fahren? Oder nur eine Sondergeschichte zu irgendeinem Anlass? Ist nur fürs Training. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 ich glaub nicht dass es davor schonmal eine kabelgebundene elektromechanische schaltung gab Laut wiki gab es da schon ein paar Ansätze SunTour BEAST die erwähnte Mavic Zap Sachs Speedtronic https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_gear-shifting_system Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 War auch mein erster Gedanke. Ist das wirklich das offizielle neue Tinkoff Trikot, mit dem sie die ganze Saison fahren? Oder nur eine Sondergeschichte zu irgendeinem Anlass? Das sieht aus wie diese Folien bei Erlkönig Autos, die nutzen diese Trikots sicher nur in der Vorbereitung, damit man sie nicht erkennt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es extrem leiwand oder ganz schrecklich finde ich bin mittlerweile bei ganz schrechlich angekommen aber der rustizierte spar im hintergrund gefällt mir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Laut wiki gab es da schon ein paar Ansätze SunTour BEAST die erwähnte Mavic Zap Sachs Speedtronic https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_gear-shifting_system https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_gear-shifting_system#Wireless_shifting da taucht der name mavic erst gar nicht auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_gear-shifting_system#Wireless_shifting da taucht der name mavic erst gar nicht auf doch natürlich ganz unten siehe bei "Gallery" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bucket Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_gear-shifting_system#Wireless_shifting da taucht der name mavic erst gar nicht auf 2.ter Absatz unter "History" In 1992 the French manufacturer Mavic introduced their first electronically controlled gear shift mechanism called Zap at the 1992 Tour de France. It was a prototype, but it achieved neither technical success nor commercial application. A development of this was used by Chris Boardman to win the opening time trial (prologue) of the 1997 Tour de France.[3] Ausserdem erzählte Jean-Claude Leclercq bei praktisch jeder Tour de France der letzten Jahre von dieser elektronischen Mavic Schaltgruppe und dass die sehr störanfällig war. (Bei NATO Luftwaffenstützpunkt vorbeigefahren und dabei hat es heftige Fehlreaktionen gegeben etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 [ATTACH=CONFIG]171994[/ATTACH] Gefällt richtig FETT! leider wohl nur die Trainingsgarnitur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 [ATTACH=CONFIG]171994[/ATTACH] Gefällt Sorry Ruffl, ich finds grauslich,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 2.ter Absatz unter "History" ok aber warum nicht unter "Wireless shifting" https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_gear-shifting_system#Wireless_shifting Ausserdem erzählte Jean-Claude Leclercq bei praktisch jeder Tour de France der letzten Jahre von dieser elektronischen Mavic Schaltgruppe und dass die sehr störanfällig war. (Bei NATO Luftwaffenstützpunkt vorbeigefahren und dabei hat es heftige Fehlreaktionen gegeben etc.) wieder ein guter grund aus der NATO auszutreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 wieder ein guter grund aus der NATO auszutreten Bist du bei der NATO? Österreich ist es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 IAM mit neuem Trikot http://cdn.media.cyclingnews.com/2015/12/09/2/23549259761_bf3e7f1b1d_o_670.jpg Laaangweilig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Laaangweilig. mir gefällts. In der konservativen Schweiz wird sich das Trikot sicher gut verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) die gfallt ma defintiv ned: http://www.cyclingnews.com/news/tinkoff-saxo-reveals-new-training-colours/ wie a optische Täuschung wo ma nachher schwindlig wird,... :-) Neue Sky Wäsch: http://www.cyclingnews.com/news/team-sky-reveal-2016-race-kit/ Bearbeitet 11. Dezember 2015 von woha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Das Saxo Trikot ist spitze, für Langeweiler und Konservative ist das natütlich nix. ...schaut mir eher nach "i wüll oba i kau net" aus. Da bin i lieber langweilig... also für mich dann eher sky (trikot) als limit der Sagan schaut auch immer riesig auf den Rädern aus. Is mir schon öfter aufgefallen...vlt aber auch nur weil er kein Frankfurterl sondern eher a Käsekrainer ist http://cdn.media.cyclingnews.com/2015/12/10/2/bettiniphoto_0229486_1_full_670.jpg Bearbeitet 11. Dezember 2015 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 les gerade das die Dressen generell reglementiert sind. Im Training ist logischweise egal,.. Hab i ned gwusst,... Colours and logo sizes on racing kits are controlled by UCI rules but training kits can be of any colour and design Quelle: cyclingnews Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Das Saxo Trikot ist spitze, für Langeweiler und Konservative ist das natütlich nix. findest du. ich denk mir das das für leut mit geschmack nix ist. aber darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Colours and logo sizes on racing kits are controlled by UCI rules but training kits can be of any colour and design stimmt, ich erinner mich an einen dialog von vereinskollegen floh mim langhammer: L: die zahlen da unten am oberschenkel sind viel zu groß (Anm.: WSC 1883) das ist laut reglement nicht zu lässig! F: die san normal viel kleiner, aber die hosn spannt aso! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.