Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt heutzutage schon so viel Dinge die nur mehr Wireless kommunizieren. Warum sollte das bei einer Schaltung nicht funktionieren?

 

Wobei der Akku am Schaltwerk mir auch nicht sonderlich gefällt.

 

 

was viele anscheinend nicht (mehr)wissen

sei kurz mal in erinnerung gerufen

 

elektronische schaltung ist erstmal wireless

macht ja auch viel mehr sinn so

ich glaub nicht dass es davor schonmal eine kabelgebundene elektromechanische schaltung gab

 

viel mehr sinn fürs marketing mach es aber

vorher nochmal einen zwischenschritt einzubauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2.ter Absatz unter "History"

 

In 1992 the French manufacturer Mavic introduced their first electronically controlled gear shift mechanism called Zap at the 1992 Tour de France. It was a prototype, but it achieved neither technical success nor commercial application. A development of this was used by Chris Boardman to win the opening time trial (prologue) of the 1997 Tour de France.[3]

 

 

Ausserdem erzählte Jean-Claude Leclercq bei praktisch jeder Tour de France der letzten Jahre von dieser elektronischen Mavic Schaltgruppe und dass die sehr störanfällig war. (Bei NATO Luftwaffenstützpunkt vorbeigefahren und dabei hat es heftige Fehlreaktionen gegeben etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.ter Absatz unter "History"

 

ok

aber warum nicht unter

"Wireless shifting"

https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_gear-shifting_system#Wireless_shifting

 

 

Ausserdem erzählte Jean-Claude Leclercq bei praktisch jeder Tour de France der letzten Jahre von dieser elektronischen Mavic Schaltgruppe und dass die sehr störanfällig war. (Bei NATO Luftwaffenstützpunkt vorbeigefahren und dabei hat es heftige Fehlreaktionen gegeben etc.)

 

wieder ein guter grund aus der NATO auszutreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saxo Trikot ist spitze, für Langeweiler und Konservative ist das natütlich nix.

 

 

...schaut mir eher nach "i wüll oba i kau net" aus. Da bin i lieber langweilig... also für mich dann eher sky (trikot) als limit

 

der Sagan schaut auch immer riesig auf den Rädern aus. Is mir schon öfter aufgefallen...vlt aber auch nur weil er kein Frankfurterl sondern eher a Käsekrainer ist

 

http://cdn.media.cyclingnews.com/2015/12/10/2/bettiniphoto_0229486_1_full_670.jpg

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saxo Trikot ist spitze, für Langeweiler und Konservative ist das natütlich nix.

findest du. ich denk mir das das für leut mit geschmack nix ist. aber darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

Colours and logo sizes on racing kits are controlled by UCI rules but training kits can be of any colour and design

stimmt, ich erinner mich an einen dialog von vereinskollegen floh mim langhammer:

L: die zahlen da unten am oberschenkel sind viel zu groß (Anm.: WSC 1883) das ist laut reglement nicht zu lässig!

F: die san normal viel kleiner, aber die hosn spannt aso!

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...