NoControl Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 er hat auch mal wieder etwas beizutragen .... https://www.facebook.com/FelixBaumgartner/posts/10153949158828804:0
hermes Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Nur hat u.a. die EU massiv an Geldern gekürzt die u.a. in die Struktur der dortigen Flüchtlingsorganisation gegangen sind, u.a. ein Grund warum sich die Menschen dort im Marsch gesetzt haben. Des weiteren können die Problemlösungen vor Ort oft nur militärisch oder durch Polizeikontingente unterstützt werden. Das kostet wieder viel Manpower, Infrastruktur und somit Geld. Das dem Wähler wieder zu erklären scheitert oft an der Parteipolitik, denn das sind unpopuläe Maßnahmen die jenen die nicht fähig sind über den Tellerrand zu schauen nur schwer zu erklären sind. siehst, da liegt der hund einer demokratie aus meiner sicht begraben - es sind ganz dringend unpopuläre maßnahmen notwendig. egal, ob flüchtlingskrise oder bildungssystem oder pensionssystem oder ..... wer soll die beschließen?
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Das glaub ich nicht.... Aktuell sind so viele Leute doch schon so sehr verunsichert, dass man in der Politik quasi Narrenfreiheit hat. So unpopulär kann eine Idee gar nicht sein, dass die nicht angenommen wird. Um den heißen Brei herum reden oder einfach nur blöd Phrasen dreschen ist da eher das Problem. Sieht man ja gut an uns.
CoFFeeCup Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 er hat auch mal wieder etwas beizutragen .... https://www.facebook.com/FelixBaumgartner/posts/10153949158828804:0 Welche PR Agentur hat ihm den das geschrieben ?
GrazerTourer Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Welche PR Agentur hat ihm den das geschrieben ? Eine mit Rechtschreibfehlergenerator und CAPS LOCK Bug.
Gili Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Eine mit Rechtschreibfehlergenerator und CAPS LOCK Bug.
wo-ufp1 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Irgendwer wollte ja einen Politiker mit Eiern: Donald Trump, Mario Dragi.
g-rider Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Das tägliche Posten von Links, egal ob pro oder contra, wird zunehmend langweilig. Copy & paste bringt auch ein Kleinkind zusammen. Die meisten unter uns verfügen über Internet um an die benötigten Infos zu kommen, ohne hier mit redundanten Daten überschwemmt zu werden.
Sonny Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 1. HIER verfügen wohl ALLE über Internet ...alles andere wäre irgendwie seltsam. 2. Sprich für dich ...aber nicht für alle. Vielleicht gibt es andere, die nicht auf die Suche nach Artikel im Web gehen bzw. nur ihre Stammzeitungen lesen? 3. Du hast ja auch zu einer Thematik gepostet, die schon lange gekaut wurde. That´s life.
g-rider Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 2. Sprich für dich ...aber nicht für alle. Vielleicht gibt es andere... In dem Punkt darfst du dich gerne an der eigenen Nase packen. Vielleicht gibt es auch andere , die sehr gut und umfassend informiert sind und keine News doppelt lesen wollen?😉
Sonny Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Für die musst du aber ned sprechen und somit die anderen als nicht existent ansehen. Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk.
g-rider Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Für die musst du aber ned sprechen und somit die anderen als nicht existent ansehen. Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk. Bin im Bilde Sonny, alles klar.
Dagnarus Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 1. HIER verfügen wohl ALLE über Internet ...alles andere wäre irgendwie seltsam. . Ahahaha, Danke Dir, made my Day Starker Anwärter auf Posting des Jahres :rofl:
shroeder Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Ist es das? Ist das unsere Verpflichtung für unsere damalige, zum Teil grausame, Kolonialpolitik? Wenn wir sagen, wir haben unsere Regierung, die wir verdient haben, wie sieht es dann in deren Länder aus? Wir können sie natürlich in ihren Demokratiebestrebungen unterstützen, aber letztendlich müssen sie es selbst machen bzw auch den Willen und die Einstellung aufbringen, sich zu ändern. Und das ist wohl in jeder Bevölkerung(sschicht) schwierig, da es auch dort unterschiedliche Meinungen und Religionen und somit Ansichten gibt, wie es weitergehen soll/muss. Für manche, einige, viele ist "ihr" Diktator gar nicht so schlimm . Nicht so schlimm, als das sie dagegen kämpfen und/oder ihr Leben verlieren wollen. "Damalig" und "zum Teil" meinst aber (im Bezug auf Ausbeutung und politische Einflussnahme) satirisch, oder? Ein großer Teil hat die Regierung, die ihm die westlichen Großmächte und/oder Russland zugestehen. Oder mangels wirtschaftlicher Interessen noch nicht gestürzt haben. Und nein, solange der Rest der Welt von den afrikanischen Verhältnissen derart profitiert, warum sollten wir dort Demokratiebestrebungen unterstützen? Am Ende schaff ma noch Verhältnisse wie in Europa oder den USA, wo die Leut ihre Bodenschätze selber abbaun und verwerten? Vielleicht wollns dann auch nimmer unseren Zivilisationsmüll von zarten Kinderhänden zerlegen und ganze Landstriche dabei vergiften lassen? Soll ma das dann alles selber tun? Bearbeitet 27. Januar 2016 von shroeder
Gast User#240828 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 für mich darf g-rider sprechen.. links posten - vor allem in diesem ausmass - ist lahm
shroeder Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Eine mit Rechtschreibfehlergenerator und CAPS LOCK Bug. Also eine freiheitliche...
wo-ufp1 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 für mich darf g-rider sprechen.. links posten - vor allem in diesem ausmass - ist lahm Leider aber ist es heute so, dass, wenn man seine, vielleicht etwas unbedachte, emotionsgeladene aber auch nur seine ehrliche Sichtweise darlegen will, von etlichen Gruppierungen darauf hingewiesen wird, dass man dies und jenes nicht sagen darf. Weil gewisse Ansichten politisch unkorrekt sind, ant-sexistisch, anti-revolutionär, anit-rassistisch, ant-homophob (weitere antis einsetzen...). Äußert man sich über (wieder beliebiges Thema einsetzen, zB) "Ausländer", "Asylanten", "die Radfahrer", "blonde Frauen", "schwule Mädchen", "Pussies" etc, dann kann es leicht passieren, dass man in einen scheiß Sturm gerät bzw ein solcher über einen herein bricht. Da ist es dann nicht mehr in Ordnung, wenn man "seine bzw eine Meinung" hat, möge sie auch noch so verqueert sein; nein, dann ist man in der mildesten Form eine Persona non grata und in der schlimmsten ein Fall für die Psychiatrie.... Somit sagen dann immer wenige etwas, ua natürlich auch Politiker, weil sie Angst haben, sie könnten irgend einer Gruppe zu nahe treten oder sie verletzen. So sagt man entweder lieber nichts oder läßt es hundertfach geprüft durch mehrere Personen, Argenturen oder Computerprogramme laufen.
g-rider Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Angst/Wut/Neid zu schüren ist aber Teil des Problems und nicht der Lösung.
Sonny Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Das ist Augen verschließen und nur hoffen auch. Es geht ja ned nur um Lösungsvorschläge, sondern einfach auch um Meinungen und Infos (aus beiden Perspektiven, wenn man das so sagen will). Das kann somit laaaange so weiter gehen. Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk.
g-rider Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Woher meinst du zu wissen, worum es hier geht und worum nicht? Einerseits Meinungsfreiheit einfordern und andererseits Grenzen ziehen, wenns gerade nicht in den eigenen Kram passt. BTT: Wenns hier tatsächlich nur um sudern und keine Lösungen hier weitergehen sollte, dann ist das für mich verschwendete Lebenszeit und ich verzieh mich aus dem Thread. Unlängst las ich ein Zitat: Halte dich von negativen Menschen fern, sie finden für jede Lösung ein Problem.
ricatos Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Man könnte als "Pro" auch jeden Tag einen Link posten, mit irgendwelchen Gräueltaten aus Syrien oder Afghanistan. Ich bin eher der Typ für den gesunden Mittelweg und kann deshalb bei dem Thema mit Begriffen wie "Pro und Contra", oder "Gut und Böse" usw. nix anfangen.
Sonny Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 Woher meinst du zu wissen, worum es hier geht und worum nicht? Einerseits Meinungsfreiheit einfordern und andererseits Grenzen ziehen, wenns gerade nicht in den eigenen Kram passt. BTT: Wenns hier tatsächlich nur um sudern und keine Lösungen hier weitergehen sollte, dann ist das für mich verschwendete Lebenszeit und ich verzieh mich aus dem Thread. Unlängst las ich ein Zitat: Halte dich von negativen Menschen fern, sie finden für jede Lösung ein Problem. Nicht nur...sondern auch....steht da. Pro und contra steht im Threadtitel. Und wenn ich meine Meinung entsprechend anführe, fühlst du dich angegriffen wie es scheint. Widerspruch auch nur im geringsten Maße verträgst du anscheinend nicht. Mit jedem hier würde ich auch nicht zwingend eine Radtour machen. Gesendet von Oneplus One mit Tapatalk.
rukufi Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 @wo-ufp1 du darfst alles sagen solange es in den Mainstream paßt, solange automatisch alles pfui gack ist was von der FPÖ kommt, oder solange es sich mit shroeders Meinung deckt. Soviel habe ich in der kurzen Zeit in der ich am Bikeboard teilnehme gelernt.
g-rider Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Lieber Sonny! Offensichtlich sehen wir beide die Welt aus zu unterschiedlichen Blickwinkeln um einen vernünftigen Zugang zueinander zu finden. Wo ich aber mit dir konform gehe, wir werden mit Sicherheit keine gemeinsame Radtour machen. Bearbeitet 27. Januar 2016 von g-rider
shroeder Geschrieben 27. Januar 2016 Geschrieben 27. Januar 2016 @wo-ufp1 du darfst alles sagen solange es in den Mainstream paßt, solange automatisch alles pfui gack ist was von der FPÖ kommt, oder solange es sich mit shroeders Meinung deckt. Soviel habe ich in der kurzen Zeit in der ich am Bikeboard teilnehme gelernt. Abgesehen davon, dass in der Tat kaum etwas von der blaunen Seite kommt, des für moralisch gefestigte Leut' ned unter "pfui gack" fällt, darf hier jeder alles sagen. Ganz besonders, wenn er ant-sexistisch, anti-revolutionär, anit-rassistisch, ant-homophob als politisch unkorrekt einstuft. Solchen Leuten muss man eine Stimme geben und ein Forum bieten.
Empfohlene Beiträge