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Eurobike 2016 - Bike Neuheiten 2017 powered by Bikepirat.at

Luke Biketalker
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Empfohlene Beiträge

falls ihr die Erben des alten Tullio C. zufällig treffts

fragts bitte, ob sie die Disc jetzt schon fertig geschnitzt haben ?

 

Der Zonda MY17 Disc soll ja bald lieferbar sein - theoretisch zumindestens

sonst muss ich wieder bei den Amis vorbeiSramen und dort kaufen..

 

 

gscheider warats eh, wahrscheinlich ........

 

Also die Disc wird wohl nach wird wohl noch dauern.Sie wollen anscheinend auf Renn-Feedbak warten, und das is ja gerade schwierig...es wir wohl mehrere Preisklassen geben. Im Gegensatz zu den Bildern werden die Scheiben aber rund. Soll auch nur Flatmount werden. 160/140 mm und 160/160 mm Varianten. So hab ichs verstanden...Bilder folgen heut Abend ;). Auch von den Zondas.

Bearbeitet von Luke Biketalker
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Bitte paar Infos zum neuen Banshee Prime, das schaut sehr geil aus aber Sachen wir Gewicht, Kettenstrebenlänge und Preis wären sehr interessant.

 

Die wichtigste Anderung bei Banshee is wohl das Vertriebskonzept. Da wird man jetzt in unseren Breiten zum Consumer-Direct Anbieter. Wird sich auch in einer kräftigen Preissenkung niederschlagen. Was die Bikes betriff stehen die endgültigen Daten noch nicht fest: Prime und Phantom bekommen steilere Sitzwinkel, gut 1 cm kürzere Sitzrohre und neu Ausfallenden. Damit geht sich einerseit Boost aus, in Summe mit den übrigen Adaptationen schlägt sichs aber auch im Gewicht nieder. Da sind gleich mal 200-300 g gespart, munkelt man. Nähere Infos zum neuen Vertriebsmodell folgen. Und Bilder kommen am Abend ;)

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Die wichtigste Anderung bei Banshee is wohl das Vertriebskonzept. Da wird man jetzt in unseren Breiten zum Consumer-Direct Anbieter. Wird sich auch in einer kräftigen Preissenkung niederschlagen. Was die Bikes betriff stehen die endgültigen Daten noch nicht fest: Prime und Phantom bekommen steilere Sitzwinkel, gut 1 cm kürzere Sitzrohre und neu Ausfallenden. Damit geht sich einerseit Boost aus, in Summe mit den übrigen Adaptationen schlägt sichs aber auch im Gewicht nieder. Da sind gleich mal 200-300 g gespart, munkelt man. Nähere Infos zum neuen Vertriebsmodell folgen. Und Bilder kommen am Abend ;)

 

ok danke. Mal schauen ob sich was an der Länge der KS tut.

Der steilere Sitzwinkel gefällt mir nicht so, find den jetzt schon grenzwertig :/

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@lukiss weil das neue Trek Powefly 9+ FS komplett mit den neuen Sram Komponenten ausgestattet ist. Da hätte ich am wenigsten umbauen lassen müssen. Die EX1 Bremse ist auch neu, speziell für E-MTB.

 

Also die EX1 mit Grip Shift wird laut Sram nyx...Durch den 1-Gang pro Klick Mechanismus lässt sich das wohl nicht umsetzen.

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Ich würde mir ganz allgemein etwas mehr über bezahlbare Kompletträder wünschen

- Gravel

- Rennrad (Komfort, Langstreckenrenner)

- MTB's (Hardtail, Fully)

Sagen wir im Bereich von 1500-3000 €

 

Es freut mich dass viele Hersteller ihre Speerspitzen im Gramm Bereich abfeilen und sich mm Schlachten in Reifenbreiten sowie Aerodynamische Sekundenbruchteilen auf 100 km Strecke errechnen, aber ganz "normale" Bikes, für den täglichen Einsatz, auch den täglichen Sport - Bikes die man im Laden findet - das sind für mich die Räder die im täglichen Leben interessant sind.

 

Nicht das ich der Faszination nichts abgewinnen könnte. Aber ich lese auch nicht täglich über Porsche, Ferrari, Lamborghini... - im wahren Leben sitzen wir in VW, Opel, Skoda...

 

Und bitte dafür nicht gleich steinigen

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Ich würde mir ganz allgemein etwas mehr über bezahlbare Kompletträder wünschen

- Gravel

- Rennrad (Komfort, Langstreckenrenner)

- MTB's (Hardtail, Fully)

Sagen wir im Bereich von 1500-3000 €

 

Es freut mich dass viele Hersteller ihre Speerspitzen im Gramm Bereich abfeilen und sich mm Schlachten in Reifenbreiten sowie Aerodynamische Sekundenbruchteilen auf 100 km Strecke errechnen, aber ganz "normale" Bikes, für den täglichen Einsatz, auch den täglichen Sport - Bikes die man im Laden findet - das sind für mich die Räder die im täglichen Leben interessant sind.

 

Nicht das ich der Faszination nichts abgewinnen könnte. Aber ich lese auch nicht täglich über Porsche, Ferrari, Lamborghini... - im wahren Leben sitzen wir in VW, Opel, Skoda...

 

Und bitte dafür nicht gleich steinigen

 

Keine Steinigung, sondern volle Zustimmung!

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Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich letztes Jahr zum ersten Mal da war und natürlich alles neu, groß und beeindruckend war, aber ich fand, dass dieses Jahr, zumindest in den Bereichen, die mich interessieren, deutlich weniger Neues zu sehen war als im letzten Jahr.

Der ganz große Trend, noch mehr als im letzten Jahr, scheint mir das Thema E-MTB zu sein. Davon gab es gefühlt mehr als MTBs ohne Motor.

Im eigentlichen, reinrassigen Rennradbereich gab es kaum was Spannendes, außer der neuen Dura-Ace. Bei "Gravlern" und Co schon eher. Ich hatte mir da allerdings auch etwas mehr erhofft. Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Rad primär für Herbst und Winter mit Scheibenbremse und der Möglichkeit vernünftige Schutzbleche zu montieren. Gerade der letzte Punkt haut dann doch etliche Räder aus der Auswahl raus - schade. Einige andere kämen in Frage, sind mir aber zu teuer. Ich gebe nicht 3000€ für ein Rad aus, dass durch Wasser, Dreck und Salz geprügelt wird.

Der Kreis der potenziellen Kandidaten ist damit doch recht überschaubar. Wenn jemand eine Idee hat, gerne melden.;)

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Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich letztes Jahr zum ersten Mal da war und natürlich alles neu, groß und beeindruckend war, aber ich fand, dass dieses Jahr, zumindest in den Bereichen, die mich interessieren, deutlich weniger Neues zu sehen war als im letzten Jahr.

Der ganz große Trend, noch mehr als im letzten Jahr, scheint mir das Thema E-MTB zu sein. Davon gab es gefühlt mehr als MTBs ohne Motor.

Im eigentlichen, reinrassigen Rennradbereich gab es kaum was Spannendes, außer der neuen Dura-Ace. Bei "Gravlern" und Co schon eher. Ich hatte mir da allerdings auch etwas mehr erhofft. Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Rad primär für Herbst und Winter mit Scheibenbremse und der Möglichkeit vernünftige Schutzbleche zu montieren. Gerade der letzte Punkt haut dann doch etliche Räder aus der Auswahl raus - schade. Einige andere kämen in Frage, sind mir aber zu teuer. Ich gebe nicht 3000€ für ein Rad aus, dass durch Wasser, Dreck und Salz geprügelt wird.

Der Kreis der potenziellen Kandidaten ist damit doch recht überschaubar. Wenn jemand eine Idee hat, gerne melden.;)

 

 

 

rose xeon incoming - ab nächste wo. im test..

 

 

https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cdx-cross-4400/aid:885533

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