Zum Inhalt springen

Quereinsteiger

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2540
  • Ort
    Bad Vöslau
  • Bike(s)
    Centurion Gigadrive
  • Land
    Austria
  1. Eine (die) Lösung bei "Pressfit-Problemen"?! https://www.tokenproducts.com/bottom-brackets/road/ninja-bottom-bracket
  2. Wie sieht es mit breiten Rennlenkern aus? 48 - 50 cm (Mitte - Mitte) mit geraden Enden - die Beach-Racer Lenker werden ja zumindest unten breiter! Danke!
  3. danke für den Tipp - an Felt habe ich auch schon gedacht - das käme in Frage, wenn es ein bisschen größer wäre - 26 bis 28 Zoll Laufräder wären besser. sloping Geo. Schrittlänge 70 cm. Er hat momentan ein 22 Zoll Bike.
  4. Danke für den Vorschlag! Sieht super aus - echt federleicht! Für den Anfang soll es ein Bike im unteren Preissegment sein - ein WOOM 6 kostet 500 €, etwas Vergleichbares, aber eben mit Rennradlenker.
  5. Hallo! Kennt jemand Bezugsquellen für sportliche (relativ leichte, günstige) Räder - Cyclocrosser - für Kinder bzw. Jugendliche? z. B.: WORXBIKES, ISLABIKES, FROG BIKES, FORME BIKES Vielen Dank!
  6. Viel Freude damit - das Anyroad 2 (Modell 2015) war auch optisch sehr schön - die 2016er Modelle sind auch ganz gelungen. Fast hätte ich meins behalten, nur wegen meiner X-Beine habe ich am hohen Oberrohr geschliffen, daher musste es wieder weg. Für jeden, der komfortabler sitzen möchte, ein gelungenes Konzept - da allemal stimmiger, als ein hoher "Spacer-Turm", oder steiler Vorbau! Allerdings nichts für (Möchtegern)Profis, da nicht UCI-konform.
  7. Der größte Unterschied zu einem Crosser ist die gemäßigte Geometrie (längeres Steuerrohr zur Oberrohrlänge) - das ist die "Innovation". Wenn der Satte fast auf Höhe des Lenkers (siehe MTB) sein soll, dann muss das Oberrohr stark abfallen, oder eben einen Bogen machen. Für Bürojob-Geschädigte, die nicht mehr so elastisch sind, eine willkommene Idee. Für (Fast)Profis ist es nichts.
×
×
  • Neu erstellen...