muerte Geschrieben Dienstag um 21:15 Autor Geschrieben Dienstag um 21:15 vor 48 Minuten schrieb mahalo: Nein O Chain N geht mit 30. Nie wieder würd ich ein Rad dass bergab was können soll ohne fahren. Nie wieder! Für mich mittlerweile wichtiger als der verbaute Dämpfer. Das sind meine beiden Takeaways von dieser Saison. Nie wieder Mullet und nie wieder ohne o-Chain 😄 Interessant, was hat dir an Mullet nicht daugt? Bergauf, Bergab, Trail, Schwung, …? Hätte mir vorgenommen es mal zu probieren aber eher für so Alpine Geschichten. O-Chain hört sich gut an aus deinem Mund, bist am Unternehmen beteiligt ? Hihi Zitieren
NoNick Geschrieben Mittwoch um 04:20 Geschrieben Mittwoch um 04:20 vor 7 Stunden schrieb GrazerTourer: Wie ist das denn mit den Kettenblatt Muttern und dem Kettenblatt. Die Formulierung von Ochain bzgl Kompatibilität ist..... Naja.... Man kommt sich g'frotzelt vor. 😅 "Hinweis zur Kompatibilität Exklusive Kompatibilität: Die Ochain-NUTS (NICHT ENTHALTEN) sind garantiert nur mit unserem Standard-BCD-104-Kettenblatt kompatibel, um eine perfekte Passform zu gewährleisten." Ws soll das heißen? Ist "exklusive Kompatibilität" eine Kreation für "inkompatibel"? Na, exklusive = ausschließlich kompatibel mit den eigenen Schrauben, die aber nicht im Lieferumfang sind (was I wieder deppat find bei sowas) Zitieren
mahalo Geschrieben Mittwoch um 05:27 Geschrieben Mittwoch um 05:27 vor 8 Stunden schrieb GrazerTourer: Wie ist das denn mit den Kettenblatt Muttern und dem Kettenblatt. Die Formulierung von Ochain bzgl Kompatibilität ist..... Naja.... Man kommt sich g'frotzelt vor. 😅 "Hinweis zur Kompatibilität Exklusive Kompatibilität: Die Ochain-NUTS (NICHT ENTHALTEN) sind garantiert nur mit unserem Standard-BCD-104-Kettenblatt kompatibel, um eine perfekte Passform zu gewährleisten." Ws soll das heißen? Ist "exklusive Kompatibilität" eine Kreation für "inkompatibel"? Keine Ahnung. Ich fahr irgendein Absolute Black Ovales mit irgendwelchen Schraube die ich im Keller gefunden hab. Man kann eh jedes 104bcd Kettenblatt fahren. Wahrscheinlich übernehmen sie keine Garantie zur Kompatibilität wenn man nicht ihr eigenes Blatt fährt. Das wäre irgendwer verständlich. vor 8 Stunden schrieb muerte: Interessant, was hat dir an Mullet nicht daugt? Bergauf, Bergab, Trail, Schwung, …? Hätte mir vorgenommen es mal zu probieren aber eher für so Alpine Geschichten. O-Chain hört sich gut an aus deinem Mund, bist am Unternehmen beteiligt ? Hihi Mullet ist zwar ganz witzig auf Jumplines und Flowrrails aber für mich fühlt sich das selbe Rad damit an als ob ich nur mehr auf dem Hinterrad stehen würde und gar kein Gewicht mehr vorne hätte. Geht ur schlecht um die Kurve weil ich auf einmal voll nach vorne drücken muss. Außerdem taugts mir überhaupt nicht, dass die 27,5er so oarg viel weniger Bremsgrip haben. Das hängenbleiben is auch bissl spürbar vor allem wenn man langsamer über Würtelteppiche und so fährt. Bspw. bei einem wurzeligen Gegenhang den man mit viel Schwung überrollen könnte. Und das an einem Rad das für beide Laufräder einen Dämpfer Link hat und exakt die selbe Geometrie behält. 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 06:37 Geschrieben Mittwoch um 06:37 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Na, exklusive = ausschließlich kompatibel mit den eigenen Schrauben, die aber nicht im Lieferumfang sind (was I wieder deppat find bei sowas) Hm, Nut sind aber die Muttern und ni ht Schrauben. Und diese (Muttern) sind mit dem Ochain KB kompatibel. Die Schrauben werden ja nicht einmal erwähnt. Komischbist das alles. Ochain ist ja außerdem SRAM. Die werden wohl mit den sram Sachen zamm passen? 😅 Die englische Formulierung ist besser, seh ich grad... "Ochain chainring with Ochain nuts is the only chainring guaranteed to be compatible" Trotzdem wäre es ärgerlich, wenn man sich sowas kauft, und dann passt nix was man daheim hat dazu. Da is gleich einmal noch ein (ca) Hunderter weg. Bearbeitet Mittwoch um 06:38 von GrazerTourer Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben Mittwoch um 07:37 Geschrieben Mittwoch um 07:37 vor 57 Minuten schrieb GrazerTourer: Hm, Nut sind aber die Muttern und ni ht Schrauben. Und diese (Muttern) sind mit dem Ochain KB kompatibel. Die Schrauben werden ja nicht einmal erwähnt. Komischbist das alles. Ochain ist ja außerdem SRAM. Die werden wohl mit den sram Sachen zamm passen? 😅 Die englische Formulierung ist besser, seh ich grad... "Ochain chainring with Ochain nuts is the only chainring guaranteed to be compatible" Trotzdem wäre es ärgerlich, wenn man sich sowas kauft, und dann passt nix was man daheim hat dazu. Da is gleich einmal noch ein (ca) Hunderter weg. Ich glaube du überdenkst das ganze. Chainrings Compatibility: BCD 104 mm Außerdem, wenns da probleme gäbe würds dazu schon 1000 kommentare bei den Gelben geben. 3 Zitieren
mahalo Geschrieben Mittwoch um 14:13 Geschrieben Mittwoch um 14:13 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Inigo Montoya: Ich glaube du überdenkst das ganze. Chainrings Compatibility: BCD 104 mm Außerdem, wenns da probleme gäbe würds dazu schon 1000 kommentare bei den Gelben geben. So ist es. Ein billiges €5 Ali Express Kettenblatt hat auch gepasst. Das hab ich nur am ersten Wochenende in Bielsko schon verbogen. Aber die Skepsis ggü dem o-Chain ist auch im echten Leben nicht anders. Nur zwei Leute die ich kenne glauben mir überhaupt was ich erzähle. Der Rest tut als wär's völlig übertrieben und "braucht kein Mensch". Aber die beiden haben sich mittlerweile eins gekauft und sind ebenso begeistert. Generell sagt jeder der es wenigstens Mal probiert, dass er ohne nicht mehr fahren will. Der Rest will's erst gar nicht testen. Hab aber festgestellt, dass egal wie gut die Leute fahren einfach die wenigsten überhaupt irgendwas spüren an ihrem Rad. Immer nach dem Motto Hauptsache der Rebound ist schnell weil das hab ich so gelesen. Alles andere, wurscht. Bearbeitet Mittwoch um 14:18 von mahalo 3 Zitieren
stef Geschrieben Mittwoch um 15:00 Geschrieben Mittwoch um 15:00 tsss, das wichtigste is a geile lackierung vom rahmen, nicht der schnelle rebound 😉 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 15:17 Geschrieben Mittwoch um 15:17 vor einer Stunde schrieb mahalo: So ist es. Ein billiges €5 Ali Express Kettenblatt hat auch gepasst. Das hab ich nur am ersten Wochenende in Bielsko schon verbogen. Aber die Skepsis ggü dem o-Chain ist auch im echten Leben nicht anders. Nur zwei Leute die ich kenne glauben mir überhaupt was ich erzähle. Der Rest tut als wär's völlig übertrieben und "braucht kein Mensch". Aber die beiden haben sich mittlerweile eins gekauft und sind ebenso begeistert. Generell sagt jeder der es wenigstens Mal probiert, dass er ohne nicht mehr fahren will. Der Rest will's erst gar nicht testen. Hab aber festgestellt, dass egal wie gut die Leute fahren einfach die wenigsten überhaupt irgendwas spüren an ihrem Rad. Immer nach dem Motto Hauptsache der Rebound ist schnell weil das hab ich so gelesen. Alles andere, wurscht. Wenn ma das Ding wo um ~250 EUR kriegen würd, tät ich's probieren Zitieren
mahalo Geschrieben Mittwoch um 15:45 Geschrieben Mittwoch um 15:45 vor 27 Minuten schrieb GrazerTourer: Wenn ma das Ding wo um ~250 EUR kriegen würd, tät ich's probieren 250 oder 300 ist aber auch schon völlig wurscht oder? 1 Zitieren
zec Geschrieben Mittwoch um 17:20 Geschrieben Mittwoch um 17:20 @GrazerTourer Sei kein Nein-Sager! 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 17:56 Geschrieben Mittwoch um 17:56 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb mahalo: 250 oder 300 ist aber auch schon völlig wurscht oder? Na 😅 (hab nicht nein gesagt hihi) Bearbeitet vor 21 Stunden von GrazerTourer 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben Mittwoch um 21:50 Geschrieben Mittwoch um 21:50 vor 15 Stunden schrieb GrazerTourer: Da is gleich einmal noch ein (ca) Hunderter weg. Wos? Du kaufst Kettenblätter für 100 Euro das Stück? Zitieren
Connelly Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Hi, bin zufällig über das e thirteen sidekick System gestolpert: evtl. wäre das was für mein Eike. Hat hier wer Erfahrung? Bessere Alternative? Sorry wenn das schon diskutiert wurde, hab jedenfalls nix gefunden. lg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 6 Stunden schrieb FloImSchnee: Wos? Du kaufst Kettenblätter für 100 Euro das Stück? Kettenblatt 50-70. Dann noch Schrauben und Versandkosten..... Zitieren
romanski Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor einer Stunde schrieb Connelly: Hi, bin zufällig über das e thirteen sidekick System gestolpert: evtl. wäre das was für mein Eike. Hat hier wer Erfahrung? Bessere Alternative? Sorry wenn das schon diskutiert wurde, hab jedenfalls nix gefunden. lg Wenn schon die Nabe umgebaut werden soll, würd ich eher eine DTSwiss DEG verwenden, mit der neuen Zahnscheibe: https://www.mtb-news.de/news/dt-swiss-deg-df-nabe-test/ Viel simpler aufgebaut, weniger wartungs- und fehleranfällig. Oder gleich ein High Pivot kaufen. Zitieren
mahalo Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Kettenblatt 50-70. Dann noch Schrauben und Versandkosten..... https://www.bike-discount.de/de/sunrace-crmx04-1x11-fach-bcd-104-narrow-wide-kettenblatt Und ich mein KB Schrauben ja einfach wirklich jeder irgendwo herum liegen der schon so lang mit Rädern zu tun hat. Ich hab sie auch aus einem alten Kinderrad raus genommen. Aber falls ned, man muss ja nicht eloxiertem Wolftooth in €30 nehmen... https://www.bike-discount.de/de/sram-eagle-e-mtb-shimano-kettenblattschraube-4er-pack Bearbeitet vor 20 Stunden von mahalo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb mahalo: https://www.bike-discount.de/de/sunrace-crmx04-1x11-fach-bcd-104-narrow-wide-kettenblatt Und ich mein KB Schrauben ja einfach wirklich jeder irgendwo herum liegen der schon so lang mit Rädern zu tun hat. Ich hab sie auch aus einem alten Kinderrad raus genommen. Aber falls ned, man muss ja nicht eloxiertem Wolftooth in €30 nehmen... https://www.bike-discount.de/de/sram-eagle-e-mtb-shimano-kettenblattschraube-4er-pack Jo, ich weiß schon dass es ganz billig geht. Ich würd aber kein Sunrace fahrn wollen. ich würde wieder ein ca 40-50eur Garbaruk nehmen. Bearbeitet vor 20 Stunden von GrazerTourer 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) So, ich hab mir gestern Abend noch einges durchgelesen, das Wartungsvideo angeschaut usw.... Gruselig, aber zu überleben (wenn man es wo macht, wo man wieder was findet, wenn es runter fällt). Die sagen man braucht ein PTFE Fett. Ist das denn so? WAs kauft ma da? Und welche Fettpresse nimmt ma da? Wenn ich mich bis zum Christkind dazu entscheide, muss ich vorbereitete sein. hahaha (ich arbeit bisher nur mit kleinen Tuben und/oder Pinsel/Handschuhen/Fingern. Ochain ist aber her so die Kategorie "Chronograph zammbauen". da is nix mit "ich tapps dort einmal schnell einen Fettpatzen hin". Bearbeitet vor 19 Stunden von GrazerTourer Zitieren
Gili Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden vor 35 Minuten schrieb GrazerTourer: So, ich hab mir gestern Abend noch einges durchgelesen, das Wartungsvideo angeschaut usw.... Gruselig, aber zu überleben (wenn man es wo macht, wo man wieder was findet, wenn es runter fällt). Die sagen man braucht ein PTFE Fett. Ist das denn so? WAs kauft ma da? Und welche Fettpresse nimmt ma da? Wenn ich mich bis zum Christkind dazu entscheide, muss ich vorbereitete sein. hahaha (ich arbeit bisher nur mit kleinen Tuben und/oder Pinsel/Handschuhen/Fingern. Ochain ist aber her so die Kategorie "Chronograph zammbauen". da is nix mit "ich tapps dort einmal schnell einen Fettpatzen hin". kauf dir lieber ein gscheites Radl statt solchem Hokuspokus (duckundweg). 1 Zitieren
mahalo Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Jo, ich weiß schon dass es ganz billig geht. Ich würd aber kein Sunrace fahrn wollen. ich würde wieder ein ca 40-50eur Garbaruk nehmen. Mein Garbaruk war nach 1,5 Monaten zahnlos. Den Klump würd ich nicht mehr angreifen. Hope gibt's auch in ca. €40 Aber selbst wenn. Das treibt den Preis dann auch nur mehr minimal in die Höhe. Was haben die Custom Folien fürs Banshee nochmal gekostet? 😄 vor 6 Minuten schrieb Gili: kauf dir lieber ein gscheites Radl statt solchem Hokuspokus (duckundweg). -1. Das O-Chain macht aus einem schlechten Radl ein besseres Radl als ein gutes ohne o-Chain 😄 Braincracker. Bearbeitet vor 18 Stunden von mahalo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 3 Minuten schrieb Gili: kauf dir lieber ein gscheites Radl statt solchem Hokuspokus (duckundweg). hahahaha mein Banshee ist ein voll g'scheites Radl! https://www.testpilot.bike/artikel/banshee-titan-test Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Gerade eben schrieb mahalo: Mein Garbaruk war nach 1,5 Monaten zahnlos. Den Klump würd ich nicht mehr angreifen. Hope gibt's auch in ca. €40 Oh! Meine Erfahrungen mit den Direct Mounta garbaruks sind wirklich extrem positiv (ich bin das letzte 3 Jahre lang am Epic gefahren). 1 Zitieren
Gili Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 13 Minuten schrieb mahalo: -1. Das O-Chain macht aus einem schlechten Radl ein besseres Radl als ein gutes ohne o-Chain 😄 Braincracker. ich würd sagen das kommt stark aufs Radl an. In mein HP-Radl werd ich sowas nicht noch zusätzlich einbauen. aber du fährst vermutlich auch ganz anders als wir Normalos, wenn du Reifen in ein paar Tagen runterfährst und Kettenblätter in 1,5 Monaten zahnlos machst. Das ist alles fern meiner Realitäten 1 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 3 Minuten schrieb Gili: ich würd sagen das kommt stark aufs Radl an. In mein HP-Radl werd ich sowas nicht noch zusätzlich einbauen. HP ist auch nicht immer gleich. Ich hätt mir ja fast schon einmal das HP kit vom rulezman für das Titan gekauft. Kostet aber auch 300 eur.... Pfuha! Da ist o chain gescheiter, weil es das radl in dem Sinn ja net verändert. Zitieren
#radlfoan Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Die sagen man braucht ein PTFE Fett. Ma kauft ka PTFE Fett. Den Sean Bean musst dir dazudenken. Grad du, du Öko! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.