feristelli Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Aha: Originally his ambition was to study medicine and become a doctor, but after not being offered a place at medical school he began a Health Sciences degree. Dumoulin did not enjoy classes and within a year he opted to pursue cycle racing for a year. (Wikipedia) Ich glaub, Alessandra De Stefano (die Giro-Moderatorin) wollt ihm den neuen Spitznamen verpassen, aber Dumoulin hat abgelehnt. Farfalla / vlinder g'fällt mir besser Bearbeitet 28. Mai 2017 von feristelli Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Warum hat Dumoulin Dottore als Spitznamen? hab ich noch nicht gehört- der nick war doch immer "de vlinder" - der schmetterling (frag mich nicht wieso) - den mag er aber nicht, sagte er einmal im interview* @feristelli - weisst wwrum man piti zu valverde sagt? Bearbeitet 28. Mai 2017 von User#240828 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 Gratulation an TD !!! Wenn sich Q bis zur Tour nicht steigert wird ist er nur ein Jausengegner für Froome. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 Der doch irgendwie spannende Giro ist vorbei, jetzt braucht es wieder etwas Zeit bis zur nächsten interssanten Rundfahrt, der Vuelta. Zitieren
feristelli Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 @feristelli - weisst wwrum man piti zu valverde sagt? Ich nicht, aber Wiki die allwissende Pedia weiß es: Auf einem Dokument, das im Rahmen der Hausdurchsuchungen im Dopingskandal Fuentes im Mai 2006 beschlagnahmt worden war, soll das Kürzel „Valv. (Piti)“ gestanden haben, wobei „Piti“ der Name von Valverdes Hund war. Zitieren
bikeopi Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 (bearbeitet) Die letzten tage wurde dieser giro ja noch richtig spannend! Toll auch die leistung der österreicher! Hier der spätere rosarote, als er noch rosarot war. Und der noch nicht und später nicht mehr rosarote. Nibali-und diesmal ist er es-wirkt nachdenklich.später wird sich zeigen,dass rosarot diesmal nicht drinnen ist. Professionell durch und durch-selbst die jubelpose wird vor der etappe festgelegt und am vorbau vermerkt. Les francais!* Bearbeitet 28. Mai 2017 von bikeopi Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 Gratulation an TD !!! Wenn sich Q bis zur Tour nicht steigert wird ist er nur ein Jausengegner für Froome. Ist er sowieso - genauso wie Valverde. Einzig Porte wird in der Lage sein, Froome zu schlagen - sorry AC! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 Danke für eure Fachbeiträge, Diskussionen und das Livetickern, habs gerne mitverfolgt read you ab 1.7. again Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Ich nicht, aber Wiki die allwissende Pedia weiß es: gute recherche;) Zitieren
revilO Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) Der doch irgendwie spannende Giro ist vorbei, jetzt braucht es wieder etwas Zeit bis zur nächsten interssanten Rundfahrt, der Vuelta. Die Medienberichterstattung im deutschen Raum hat einmal mehr deutlich gemacht, dass nur die Tour zählt. Der ORF hat bis auf ganz wenige Tage den Giro totgeschwiegen und in den Printmedien war kaum einmal ein vernünftiger Artikel zu lesen. Spannend war der Giro nur in der letzten Woche, aber das große Ereignis ist, vom Kacken Dumoulins abgesehen, ausgeblieben. Bearbeitet 29. Mai 2017 von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Spannend war er der Giro nur in der letzten Woche Für mich tatsächlich nur schwer nachvollziehbar dass sich überhaupt jemand stundenlang so was anschauen kann oder sogar dort hin pilgert. Mir reichen die Zusammenfassungen auf http://www.radsport-news.com/ da brauche ich auch keine Artikel im ORF oder der Krone. Wer so wie gerne Rad fährt und damit am Rade auch an solchen Events interessiert ist, der weis wo er sich informieren kann, dem Rest ist es ohnehin wurscht. Es sei denn ein Ösi gewinnt, dann gibt es ohnehin für 1 - 2 Tage genügend Bilder und Worte. Die Tour ist halt ein riesen großes Kasperletheater wo nebenbei Rad gefahren wird, spannend für die Experten, interessant für die Rechenschieber, wurscht für die Masse. Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Die Medienberichterstattung im deutschen Raum hat einmal mehr deutlich gemacht, dass nur die Tour zählt. Der ORF hat bis auf ganz wenige Tage den Giro totgeschweigen und in den Printmedien war kaum einmal ein vernünftiger Artikel zu lesen. Auf der Italienischen Giro Seite, gibt es auch nur die 2 Sprachen IT / ENG zur Auswahl. Wo lesen dann die Spanier mit? Hier im BB gibt es dann die fundiertesten Kommentare. Das freut! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Für mich tatsächlich nur schwer nachvollziehbar dass sich überhaupt jemand stundenlang so was anschauen kann oder sogar dort hin pilgert. Mir reichen die Zusammenfassungen auf http://www.radsport-news.com/ da brauche ich auch keine Artikel im ORF oder der Krone. Wer so wie gerne Rad fährt und damit am Rade auch an solchen Events interessiert ist, der weis wo er sich informieren kann, dem Rest ist es ohnehin wurscht. Es sei denn ein Ösi gewinnt, dann gibt es ohnehin für 1 - 2 Tage genügend Bilder und Worte. Die Tour ist halt ein riesen großes Kasperletheater wo nebenbei Rad gefahren wird, spannend für die Experten, interessant für die Rechenschieber, wurscht für die Masse. 10-12millonen zuschauer an der strasse bei der tour 2016..das sind schon viele experten;) http://www.letour.fr/le-tour/2016/de/kennzahlen.html Zitieren
feristelli Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 10-12millonen zuschauer an der strasse bei der tour 2016..das sind schon viele experten;) http://www.letour.fr/le-tour/2016/de/kennzahlen.html Der größere Teil der 10-12 Millionen sind wohl eher wegen der Gaudi dort und wegen der bunten und lustigen Kasperl, vermutlich gibt's auch köstliche Werbegeschenke wie rosa Kuchen und ... wurscht für die Masse. Die Experten sitzen zum Glück im BB Zitieren
ricatos Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Sport-Zusammenfassungen finde ich wieder komplett sinnlos. Da kennt man meist schon das Ergebnis, und das macht die Übertragung doch recht langweilig. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Der größere Teil der 10-12 Millionen sind wohl eher wegen der Gaudi dort und wegen der bunten und lustigen Kasperl, vermutlich gibt's auch köstliche Werbegeschenke wie rosa Kuchen und Die Experten sitzen zum Glück im BB bei der tour gibts sicher keinen rosa kuchen Zitieren
kupi Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 bei der tour gibts sicher keinen rosa kuchen echt, keine Punschkrapferl?:devil: Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 alkohol ist sowieso verboten!* Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Auf der Italienischen Giro Seite, gibt es auch nur die 2 Sprachen IT / ENG zur Auswahl. Wo lesen dann die Spanier mit? Hier im BB gibt es dann die fundiertesten Kommentare. Das freut! auf der italienischen giro seite gibt's auch spanisch zur Auswahl (ES) Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 (bearbeitet) die medienberichterstattung im orf ist für einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk tatsächlich ein trauerspiel. aber natürlich gibt's genug info im Internet. ski und Fußball, mehr sehen die küniglbergzwerge eben nicht. ich war heuer erstmals bei einer gt live dabei und - obwohl ich ansonsten massenbewegungen eher aus dem weg gehe - war es das einmal hinpilgern absolut wert, zumal man es mit eigener sportausübung gut verbinden kann. multinationales publikum in friedlicher, fast alkoholfreier, fröhlicher Stimmung, fanatische fans vor allem des radsports und weniger einzelner Fahrer oder Teams, kurzweiligkeit, musik, lustige Gespräche, publikumsnahe Protagonisten und am berg sich aufbauende Spannung unter tausenden rennradlern, die sich ihre Tribüne im eigenen schweiß zuvor selbst erobert haben. mir hats gefallen. Bearbeitet 29. Mai 2017 von bikeopi Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 10-12millonen zuschauer an der strasse bei der tour 2016..das sind schon viele experten;) http://www.letour.fr/le-tour/2016/de/kennzahlen.html Eventtouris Die Experten hängen an den Bildschirmen und die Nerds schauen im BB auch noch mit Zitieren
NoControl Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Geschrieben 29. Mai 2017 in diesem Sinne .... Servus Zitieren
marty777 Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 auf der italienischen giro seite gibt's auch spanisch zur Auswahl (ES) Stimmt, jetzt steht dort auch ES - könnte schwören vor 3 Tagen noch nicht... aber egal. Thx! Zitieren
bikeopi Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Stimmt, jetzt steht dort auch ES - könnte schwören vor 3 Tagen noch nicht... aber egal. Thx! Gibts schon seit Jahren* Zitieren
Soulfly Geschrieben 29. Mai 2017 Geschrieben 29. Mai 2017 Eine überaus berechtigte Kritik an den ORF und besonders an den österreichischen Radverband wie ich finde. Was sagt ihr dazu? http://radstars.at/details/topleistungen-nicht-zu-sehen-und-gewuerdigt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.