Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aha:

Originally his ambition was to study medicine and become a doctor, but after not being offered a place at medical school he began a Health Sciences degree. Dumoulin did not enjoy classes and within a year he opted to pursue cycle racing for a year.
(Wikipedia)

Ich glaub, Alessandra De Stefano (die Giro-Moderatorin) wollt ihm den neuen Spitznamen verpassen, aber Dumoulin hat abgelehnt.

Farfalla / vlinder g'fällt mir besser :)

Bearbeitet von feristelli
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Warum hat Dumoulin Dottore als Spitznamen?

hab ich noch nicht gehört- der nick war doch immer "de vlinder" - der schmetterling (frag mich nicht wieso) - den mag er aber nicht, sagte er einmal im interview*

@feristelli - weisst wwrum

man piti zu valverde sagt? ;)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Gratulation an TD !!! :klatsch:

Wenn sich Q bis zur Tour nicht steigert wird ist er nur ein Jausengegner für Froome.

Geschrieben

@feristelli - weisst wwrum

man piti zu valverde sagt? ;)

Ich nicht, aber Wiki die allwissende Pedia weiß es:

Auf einem Dokument, das im Rahmen der Hausdurchsuchungen im Dopingskandal Fuentes im Mai 2006 beschlagnahmt worden war, soll das Kürzel „Valv. (Piti)“ gestanden haben, wobei „Piti“ der Name von Valverdes Hund war.
:D
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten tage wurde dieser giro ja noch richtig spannend!

Toll auch die leistung der österreicher!

Snapseed.jpg

Hier der spätere rosarote, als er noch rosarot war.

Snapseed.jpg

Und der noch nicht und später nicht mehr rosarote.

Snapseed.jpg

Nibali-und diesmal ist er es-wirkt nachdenklich.später wird sich zeigen,dass rosarot diesmal nicht drinnen ist.

Snapseed.jpg

Professionell durch und durch-selbst die jubelpose wird vor der etappe festgelegt und am vorbau vermerkt.

Snapseed.jpg

Les francais!*:rolleyes:

Bearbeitet von bikeopi
Geschrieben
Gratulation an TD !!! :klatsch:

Wenn sich Q bis zur Tour nicht steigert wird ist er nur ein Jausengegner für Froome.

Ist er sowieso - genauso wie Valverde.

Einzig Porte wird in der Lage sein, Froome zu schlagen - sorry AC!

Gast User#240828
Geschrieben
Ich nicht, aber Wiki die allwissende Pedia weiß es:

:D

gute recherche;)

Geschrieben (bearbeitet)
Der doch irgendwie spannende Giro ist vorbei, jetzt braucht es wieder etwas Zeit bis zur nächsten interssanten Rundfahrt, der Vuelta.

Die Medienberichterstattung im deutschen Raum hat einmal mehr deutlich gemacht, dass nur die Tour zählt. Der ORF hat bis auf ganz wenige Tage den Giro totgeschwiegen und in den Printmedien war kaum einmal ein vernünftiger Artikel zu lesen.

Spannend war der Giro nur in der letzten Woche, aber das große Ereignis ist, vom Kacken Dumoulins abgesehen, ausgeblieben.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Spannend war er der Giro nur in der letzten Woche

Für mich tatsächlich nur schwer nachvollziehbar dass sich überhaupt jemand stundenlang so was anschauen kann oder sogar dort hin pilgert.

Mir reichen die Zusammenfassungen auf http://www.radsport-news.com/ da brauche ich auch keine Artikel im ORF oder der Krone.

Wer so wie gerne Rad fährt und damit am Rade auch an solchen Events interessiert ist, der weis wo er sich informieren kann, dem Rest ist es ohnehin wurscht. Es sei denn ein Ösi gewinnt, dann gibt es ohnehin für 1 - 2 Tage genügend Bilder und Worte.

Die Tour ist halt ein riesen großes Kasperletheater wo nebenbei Rad gefahren wird, spannend für die Experten, interessant für die Rechenschieber, wurscht für die Masse.

Geschrieben
Die Medienberichterstattung im deutschen Raum hat einmal mehr deutlich gemacht, dass nur die Tour zählt. Der ORF hat bis auf ganz wenige Tage den Giro totgeschweigen und in den Printmedien war kaum einmal ein vernünftiger Artikel zu lesen.

Auf der Italienischen Giro Seite, gibt es auch nur die 2 Sprachen IT / ENG zur Auswahl. Wo lesen dann die Spanier mit? ;)

Hier im BB gibt es dann die fundiertesten Kommentare. Das freut! :toll:

Gast User#240828
Geschrieben
Für mich tatsächlich nur schwer nachvollziehbar dass sich überhaupt jemand stundenlang so was anschauen kann oder sogar dort hin pilgert.

Mir reichen die Zusammenfassungen auf http://www.radsport-news.com/ da brauche ich auch keine Artikel im ORF oder der Krone.

Wer so wie gerne Rad fährt und damit am Rade auch an solchen Events interessiert ist, der weis wo er sich informieren kann, dem Rest ist es ohnehin wurscht. Es sei denn ein Ösi gewinnt, dann gibt es ohnehin für 1 - 2 Tage genügend Bilder und Worte.

Die Tour ist halt ein riesen großes Kasperletheater wo nebenbei Rad gefahren wird, spannend für die Experten, interessant für die Rechenschieber, wurscht für die Masse.

10-12millonen zuschauer an der strasse bei der tour 2016..das sind schon viele experten;)

http://www.letour.fr/le-tour/2016/de/kennzahlen.html

Gast User#240828
Geschrieben
Der größere Teil der 10-12 Millionen sind wohl eher wegen der Gaudi dort und wegen der bunten und lustigen Kasperl, vermutlich gibt's auch köstliche Werbegeschenke wie rosa Kuchen und

Die Experten sitzen zum Glück im BB :toll:

bei der tour gibts sicher keinen rosa kuchen ;)

Geschrieben
Auf der Italienischen Giro Seite, gibt es auch nur die 2 Sprachen IT / ENG zur Auswahl. Wo lesen dann die Spanier mit? ;)

Hier im BB gibt es dann die fundiertesten Kommentare. Das freut! :toll:

auf der italienischen giro seite gibt's auch spanisch zur Auswahl (ES)

Geschrieben (bearbeitet)

die medienberichterstattung im orf ist für einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk tatsächlich ein trauerspiel.

aber natürlich gibt's genug info im Internet. ski und Fußball, mehr sehen die küniglbergzwerge eben nicht.

ich war heuer erstmals bei einer gt live dabei und - obwohl ich ansonsten massenbewegungen eher aus dem weg gehe - war es das einmal hinpilgern absolut wert, zumal man es mit eigener sportausübung gut verbinden kann.

multinationales publikum in friedlicher, fast alkoholfreier, fröhlicher Stimmung, fanatische fans vor allem des radsports und weniger einzelner Fahrer oder Teams, kurzweiligkeit, musik, lustige Gespräche, publikumsnahe Protagonisten und am berg sich aufbauende Spannung unter tausenden rennradlern, die sich ihre Tribüne im eigenen schweiß zuvor selbst erobert haben.

mir hats gefallen.

Bearbeitet von bikeopi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...