Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

haha, für alles gibt es einen Thread

Also, ich hab mir mal ein paar Keego Trinkflaschen gekauft: Trinkflasche Dark Matter | Online Shop - keego.at nix Plastic und nix Alu war das Ziel. Blöderweise gibts da wohl keine gscheiten Flaschenhalter dazu. Beim aktuellen biegts die Flasche nämlich blöd weg, schaut net gut aus, hält auch net gut:

908A9EF8-44AE-4551-9A39-F71092608D33.thumb.jpeg.3519afefe4c60a329aefb15b81d223de.jpegFBDE40CF-771A-4206-8DBF-C274B777CD56.thumb.jpeg.1a2549b3aaee5bcaf85532ce5fa1138d.jpeg

jemand einen Tip zu einem Flaschenhalter der zu diesen Flaschen passt?

Bearbeitet von muerte
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stef:

dann gibs den kindern als trinkflasche zum schulgehn oder so...

die speci und camelbak flaschen haben gute verschlüsse, sind geschmacksneutral und halten auch

die Spezi hab ich auch 2. 2 voll schöne rosane. Und de Kappen von de Flaschen passen auf keine andere Flasche bei uns. Irgend ein anderes Gewinde. Für mich genau so ein Verhau.

Geschrieben (bearbeitet)

na das die flaschenhersteller proprietäre gewinde verwenden is jetzt aber keine überraschung...

aber mir fällt grad auf das du di immer über irgendwas ärgern und aufregen musst und es is immer wieder alles a verhau...

glaub du musst mehr radlfahrn gehn....

Bearbeitet von stef
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb stef:

na das die flaschenhersteller proprietäre gewinde verwenden is jetzt aber keine überraschung...

aber mir fällt grad auf das du di immer über irgendwas ärgern und aufregen musst und es is immer wieder alles a verhau...

glaub du musst mehr radlfahrn gehn....

seit 4 Tagen jeden Tag radeln, mehr schaff i net. Für in der Früh und am Abend extra bin i zu alt.

Aber vlt is des alter Schuld das mi des prorietäre Scheißwer aufregt haha. Schad das mei altes Zeug vo de 90 er scho verschimmelt is, dann müsst i mi net ärgern haha

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb NoNick:

Die camelbak Deckel passen auf die fidlockflascheb

Fidlock haben soweit ich das sehe eh Standard falls es da so was gibt.

Bei uns passen nur die Spezi Deckel nirgends anders 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb muerte:

Fidlock haben soweit ich das sehe eh Standard falls es da so was gibt.

Bei uns passen nur die Spezi Deckel nirgends anders 

Bei mir sind eigentlich auch fast alle untereinander tauschbar (auch wenn's dann oft bled ausschaut, aber es passt). Speci haben eine kleinere Öffnung, ja.... die passen bei mir auch nirgends sonst drauf. Ich wechsel allerdings auch nicht durch. Mir ist das einfach wurscht ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb muerte:

ich hab so was, mag mir so a Trum aber net hin spannen.

Es gäbe von Keego auch die Flaschen mit integriertem Fidlock: Fahrradflasche TWIST x KEEGO Electric Blue | Online Shop - keego.at

Da die Deckel/Zuzn aber so a dermaßen blödes Klumpat sind will ich mir die Flaschen eh nicht noch mal kaufen. Entsorgen mag ich die aktuellen aber auch nicht, ham ein vermögen kost.

Oberteile kann man tauschen

https://keego.at/collections/products-overview/products/verschlusskappe-push-pull-cap#

Bearbeitet von NoFatMan
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb muerte:

seit 4 Tagen jeden Tag radeln, mehr schaff i net. Für in der Früh und am Abend extra bin i zu alt.

Aber vlt is des alter Schuld das mi des prorietäre Scheißwer aufregt haha. Schad das mei altes Zeug vo de 90 er scho verschimmelt is, dann müsst i mi net ärgern haha

Hätte auch gesagt, du solltest mehr radeln gehen. Aber wenn du 4x/Woche biken gehst, dann ist das eh schon ordentlich...

Ich glaub du hast einfach zu viel Zeugs. Du hast tausend Radeln und Reifen bzw jedes schon mal gehabt, viele bunte Gabeln, Trinkflaschen aller Marken und Größen - und scheinst trotzdem niemals zufrieden. Deine Jammerei spricht klar gegen n+1 😁😉

Ich hab ein Bike, eine Trinkflasche, eine Radunterhose... und bin damit anscheinend glücklicher als du mit deinem ganzen Zeugs 😉

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Frank Starling:

Hätte auch gesagt, du solltest mehr radeln gehen. Aber wenn du 4x/Woche biken gehst, dann ist das eh schon ordentlich...

Ich glaub du hast einfach zu viel Zeugs. Du hast tausend Radeln und Reifen bzw jedes schon mal gehabt, viele bunte Gabeln, Trinkflaschen aller Marken und Größen - und scheinst trotzdem niemals zufrieden. Deine Jammerei spricht klar gegen n+1 😁😉

Ich hab ein Bike, eine Trinkflasche, eine Radunterhose... und bin damit anscheinend glücklicher als du mit deinem ganzen Zeugs 😉

Das mit der Radunterhose solltest du aber überdenken. Da macht mehr schon Sinn, wenn auch nicht glücklicher... 🤣

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Frank Starling:

Eine Bikeunterhose. Na Mahlzeit 🤪

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Bei mir sind eigentlich auch fast alle untereinander tauschbar (auch wenn's dann oft bled ausschaut, aber es passt). Speci haben eine kleinere Öffnung, ja.... die passen bei mir auch nirgends sonst drauf. Ich wechsel allerdings auch nicht durch. Mir ist das einfach wurscht ;)

mir is grundsäztlich auch Wurscht ob der Deckel von der Farbe her passt. Würd mir das wenn i was neu kaufen müsste halt nit mehr kaufen. Kinder ham von de 3 Spezi Flaschen 2 Deckel verloren. Normal nehm ich dann halt irgend einen Deckel, in mein Fall Fidlock oder Keego. Geht aber halt beides net.

Für die Spezi Flaschen extra Deckel hab ich noch nicht entdeckt, wär hilfreich für mich wenn da einer weiß wie ich zu solchen komme.

Für mich persönlich ist es halt dann nicht nachhaltig wenn ich das weg schmeißen muss nur weil ein Deckel fehlt, Flasche aber fast neuwertig, nicht mehr und nicht weniger. Das soll hier auch keine Jammerei sein wie @Frank Starling und @stefmeinen. Wenn ihr beide das so handhabt, einfach ab in die Tonne ist das eh OK. Ich versuche halt hier anders zu handeln.

Und genau so ist es oben bei den Keego. Klar könnt ich die irgendwem geben und gemma, kaufe kaufe kaufe neue. Rest hau ma afoch daune. Will ich aber nicht. Finde eure Einstellung hier etwas befremdlich. Freut mich aber das ich euch belustige und ihr nur aufgrund meiner einfachen Anfrage über eure doch recht geringen Unterhosenbestände diskutieren könnt. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb muerte:

mir is grundsäztlich auch Wurscht ob der Deckel von der Farbe her passt. Würd mir das wenn i was neu kaufen müsste halt nit mehr kaufen. Kinder ham von de 3 Spezi Flaschen 2 Deckel verloren. Normal nehm ich dann halt irgend einen Deckel, in mein Fall Fidlock oder Keego. Geht aber halt beides net.

Für die Spezi Flaschen extra Deckel hab ich noch nicht entdeckt, wär hilfreich für mich wenn da einer weiß wie ich zu solchen komme.

Für mich persönlich ist es halt dann nicht nachhaltig wenn ich das weg schmeißen muss nur weil ein Deckel fehlt, Flasche aber fast neuwertig, nicht mehr und nicht weniger. Das soll hier auch keine Jammerei sein wie @Frank Starling und @stefmeinen. Wenn ihr beide das so handhabt, einfach ab in die Tonne ist das eh OK. Ich versuche halt hier anders zu handeln.

Und genau so ist es oben bei den Keego. Klar könnt ich die irgendwem geben und gemma, kaufe kaufe kaufe neue. Rest hau ma afoch daune. Will ich aber nicht. Finde eure Einstellung hier etwas befremdlich. Freut mich aber das ich euch belustige und ihr nur aufgrund meiner einfachen Anfrage über eure doch recht geringen Unterhosenbestände diskutieren könnt. 🙂

Deine Kinder haben die Deckel verschmissen. Da können die Flaschen (die zum Trinken) nix dafür (die anderen schon) . ;)

Deckel sind halt sehr selten kompatibel. Das ist einfach so. Das ist natürlich irgebdwo lästig, aber da hat's noch nie einen Standard gegeben. Klar ist das lästig. Aber dein Problem ist eigtl, dass die Kinder die Deckel verloren haben und dass die fancy Flasche ein bissl eine Fehlkonstruktion ist (sollte sie fürs Radl gedacht sein). 

Bearbeitet von GrazerTourer
Tippfehler
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb GrazerTourer:

Deine Kinder haben die Deckel verschmissen. Da können die Flaschen (die zum Trikken) nix dafür (die anderen schon) . ;)

Deckel sind halt sehr selten kompatibel. Das ist einfach so. Das ist natürlich irgebdwo lästig, aber da hat's noch nie einen Standard gegeben. Klar ist das lästig. Aber dein Problem ist eigtl, dass die Kinder die Deckel verloren haben und dass die fancy Flasche ein bissl eine Fehlkonstruktion ist (sollte sie fürs Radl gedacht sein). 

ja stimmt

und eigentlich suche ich nur einen Flaschenhalter wo de Keego von mir gut rein passen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb muerte:

wie @Frank Starling und @stefmeinen. Wenn ihr beide das so handhabt, einfach ab in die Tonne ist das eh OK. Ich versuche halt hier anders zu handeln

Verstehe nicht was du damit meinst. Ich verwende mein Zeugs bis es auseinander fällt und schmeiß gar nichts in irgendeine Tonne...

vor 9 Minuten schrieb muerte:

Finde eure Einstellung hier etwas befremdlich. Freut mich aber das ich euch belustige und ihr nur aufgrund meiner einfachen Anfrage über eure doch recht geringen Unterhosenbestände diskutieren könnt. 🙂

Ok, ich geb's zu. Hab doch viel mehr Unterhosen als Radln oder Gabeln. Wollte damit ja auch nur den Inhalt meines Postings selbst in Frage stellen. Es kann, darf und soll ja eh hier jeder das so handhaben wie er/sie es selbst für richtig hält. Aber ich glaub, dir ist manchmal nicht bewusst auf welch hohem Niveau du dein Bike-Hobby auslebst. Daran darf doch manchmal mit einem Zwinkern erinnert werden 😉

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb muerte:

speci kann ja nix dafür das deine kinder die flaschen verschmeissen... und woher sollen wir das wissen das die das verschmissen haben? ich mein wir wissen scho viel, aber alles halt nicht...

deckel gibts aber hier: https://www.specialized.com/us/en/shop/equipment/gear/bottles--hydration/c/bottleshydration

denk die teile kann auch der lokale speci händler mitbestellen

der speci zee cage hält denk ich die komische flasche auch besser als der lezyne? den du jetzt oben hast auf deinem radl

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stef:

speci kann ja nix dafür das deine kinder die flaschen verschmeissen... und woher sollen wir das wissen das die das verschmissen haben? ich mein wir wissen scho viel, aber alles halt nicht...

deckel gibts aber hier: https://www.specialized.com/us/en/shop/equipment/gear/bottles--hydration/c/bottleshydration

denk die teile kann auch der lokale speci händler mitbestellen

der speci zee cage hält denk ich die komische flasche auch besser als der lezyne? den du jetzt oben hast auf deinem radl

Wollt ich auch schon @muerte vorschlagen, dass man mal beim Speci-Händler anruft/vorbeikommt und fragt. Wenn die Keego nicht passt, würde ich sie halt zum Wandern oder als Reserve im Rucksack mitnehmen. Nicht so praktisch, aber möglich, um sie weiter zu nutzen.

vor 3 Minuten schrieb mahalo:

Bei meinen Camelbak und Fidlock geht's ned.

Weißt ja nicht, mit wieviel Kraft @NoNick das da draufgedengelt hat...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb muerte:

jemand einen Tip zu einem Flaschenhalter der zu diesen Flaschen passt?

Der harmoniert gut (weil kaum eine Nase), hält gut und ist günstig: https://www.bike24.com/p2124873.html

Das (alte -- das neuere kenn ich net) Keego-Mundstück find ich gut, weil "daueroffen" und dennoch sperrbar. Was stört dich an dem? 

Bearbeitet von FloImSchnee
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb FloImSchnee:

Der harmoniert gut (weil kaum eine Nase), hält gut und ist günstig: https://www.bike24.com/p2124873.html

Das (alte -- das neuere kenn ich net) Keego-Mundstück find ich gut, weil "daueroffen" und dennoch sperrbar. Was stört dich an dem? 

Unsere satteln alle bissl. Vor allem beim zB Wandern lästig im Rucksack. Da verdreht sich im Mundstück drinnen immer wieder was. Sind aber auch eher alte Modelle von vor ca 4-5 Jahren.

FlaHa schaut gut aus.

Speci hab ich auch probiert, is aber gleich ungünstig wie der Lezyne. Bzw is eher die Flasche ungünstig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...