Zum Inhalt springen
Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

07.06.17 08:38 99.841Text: NoPainFotos: Erwin HaidenNeuer aerodynamischer Fahrradcomputer von Wahoo. Marketing-Wischiwaschi oder ernsthafte Konkurrenz für den Edge 520 von Garmin?07.06.17 08:38 106036

Wahoo Elemnt Bolt GPS Radcomputer

07.06.17 08:38 106036 NoPain Erwin HaidenNeuer aerodynamischer Fahrradcomputer von Wahoo. Marketing-Wischiwaschi oder ernsthafte Konkurrenz für den Edge 520 von Garmin?07.06.17 08:38 106036

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das klingt nicht vielversprechend,

Was wäre denn sonst eine Alternative? Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Touren ordentlich auf Strava aufscheinen , mit meinem Smartphone gibt es immer wieder Lücken, auch die von strava ermittelten höhenmeter sind massiv übertrieben. Navigieren muss ich nicht unbedingt. Eine suunto Uhr?

 

Ich würde mich nicht von Einzelmeinungen irritieren lassen, 99% der User sind mit dem Bolt zufrieden, gerade wenn man hauptsächlich Daten aufzeichnen möchte und auf Strava übertragen ist er perfekt. Ich habe meinen 1,5 Jahre 15t km und Null Probleme, Segmenterkennung top, Höhenmeter immer plausibel. Vorher hatte ich mehrere Garmins, zuletzt 520, Garmin sicher nie wieder!

 

Der 1000 Garmin ist noch einer der besseren, aber wenn man nicht ständig ein Navi braucht, viel zu groß und viel zu teuer und die Akkulaufzeit für mich nicht brauchbar.

 

Heuer war bei. Ötztaler mieses Wetter, da hatte fast kein Garmin plausible Höhenmeter/Höhenprofil 520/820 praktisch unbrauchbar, aber auch die 1000 und 1030 sind reihenweise abgesoffen, ein paar Beispiele

https://www.strava.com/activities/1825915094

https://www.strava.com/activities/1815864088/overview

https://www.strava.com/activities/1815568648/overview

https://www.strava.com/activities/1815863054/overview

https://www.strava.com/activities/1814973027/overview

 

Hab keine fehlerhafte Bolt Aufzeichnung gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unzufrieden mit dem Bolt sind idR nur Mountainbiker, wie man hier und in anderen Foren lesen kann...

So ist es. Auf der Straße haben auch meine zwei Bolts ausreichend genau funktioniert, in jeder Hinsicht. Die Ungenauigkeit im Gelände habe ich weiter oben mit Screenshots dokumentiert, und damit war ich bei weitem nicht der einzige, der damit Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neue Firmware, jetzt dürfte der Batteriestatus wieder funktionieren:

 

 

 

 

ELEMNT WB10-2147 - 1 October, 2018

This release centers around integration with the Pioneer Pedaling Monitor System.

ADDED: Integration with the Pioneer Pedaling Monitor System

ADDED: Support to set crank length for Favero Assioma pedals

FIXED: GPS drops after 3-4 hours

FIXED: Auto pause not working

FIXED: ANT+ sensors not reporting battery levels

FIXED: Riding Best Bike Split routes changing CLIMB gradient, but not KICKR resistance

FIXED: Incorrect target Watts in planned workouts

FIXED: Bug causing unexpected power off or reboot

FIXED: Duplicate uploads to sharing sites

UPDATED: Japanese translations

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Ist es möglich, wenn ein Segment beginnt und somit die Anzeige von Restlänge, Zeit etc., sich auch die Route sprich Navigation zeitgleich anzeigen zu lassen??

 

Nein. Das sind 2 unterschiedliche Seiten. Du kannst dir aber bei der aktiven Seite 2 Felder oben programmieren. Vielleicht auch Segmentwerte.

 

Aber, wenn du ein Segment fährst ist es eh schwierig, den Streckenverlauf, die Leistung, TF, HF und das Segment im Auge zu behealten. - Das kann mWn nur der Froomie. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das sind 2 unterschiedliche Seiten. Du kannst dir aber bei der aktiven Seite 2 Felder oben programmieren. Vielleicht auch Segmentwerte.

 

Aber, wenn du ein Segment fährst ist es eh schwierig, den Streckenverlauf, die Leistung, TF, HF und das Segment im Auge zu behealten. - Das kann mWn nur der Froomie. ;-)

 

Froomey kann es wohl diese Saison nicht mehr ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Info:

 

1. Juli, 4:24 vorm. EDT

Hallo Markus,

der neue Elemnt hat beim Navigieren Probleme mit der Kartendarstellung. Details werden nicht angezeigt, erst wenn ich die weiteren Seiten durch blättere, wird die Karte vollständig angezeigt.

Gibt es da eine Problemlösung für?

Danke und Gruß

Michael

 

Antwort Support:

 

Hallo Michael,

 

das ist ein Problem der aktuelle Firmware. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Du kannst Das umgehen, indem Du der Kartenseite ein Datenfeld hinzufügst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...