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Geschrieben (bearbeitet)
Wenn Landa mal gewinnen möchte dann sollte er noch finishen lernen, das hat er ja wohl komplett verpennt

 

edit: ich meine die Zielankunft

Der Etappensieg war zu dem Zeitpunkt keine Option mehr. Wenn du alles im Wind fährst, kannst du nicht gewinnen. Hätte er Contador am Berg abgeschüttelt, wäre er solo gekommen, hätte mehr Zeit herausgefahren, den Etappensieg geholt und Sky hätte eine Doppelspitze. Keine Ahnung, was in den Köpfen von Sky vorgeht. Aber was soll man von einer Mannschaft taktisch schon erwarten, die seit Bestehen ausschließlich damit geglänzt hat, so schnell von vorne zu fahren, dass keiner vorbeikommt.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Stimm ich dir zu...mich hat auch verwundert das froome attackiert alle näher ran führt und so vl das gelbe für sky verschenkt hat...hätte er vl etwas nachgelassen hätte aru noch mehr machen müßen und das quasi alleine...

Aber vl gibta nir einen skyfahrer der gelb tragen darf...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Hab ich richtig gesehen (
bei 1:33), dass Contador die Bremse vor der Abfahrt schließt, die er für die Auffahrt geöffnet hatte? So weiche Laufräder wird er ja nicht haben.

 

nur zu steife laufräder streifen an den bremsen.

 

ist so ein spleen von ihm, das macht er schon automatisch.

der bertl fährt auf seinem emonda extra die alten dura ace weil das stufenweise öffnen der bremse mit den neuen zangen nicht mehr möglich ist.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Alles was Sky da hinten gemacht hat, war überflüssig und von Froome äußerst ungeschickt vorgeführt. Aber gut, er ist solche Situationen auch nicht gewöhnt.

 

Landa hat seine Ausgangsposition wieder so weit verbessert, dass er die Tour gewinnen könnte. Warum er allerdings Contador am Berg nicht gleich abgeschüttelt hat, nachdem er dann ohnehin nahezu jeden Meter im Wind gefahren ist, weiß man auch nicht.

ich hatte nicht das gefühl , dass landa AC am berg hätte abhängen können, und dass er alleine gegen barguil, AC u nairo hätte bestehen können, falls es ihm doch gelungen wäre, ist auch eher fraglich- es ging doch noch lang ins ziel, am ende auch flach Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

[OT]@zwartrijder: fotografierst du mit fuji? schaut so nach classic chrome aus.[/OT]

 

@reini: ich seh da auch keinen der marke AC. wenn man sich das weiße trikot anschaut, da ist irgendwie nix mit sonderlich auffälligem charakter. und bei den "älteren" stellt sich bardet bei der tour ganz interessant an, aber is auch nix besonderes unterm strich.

Geschrieben
nur zu steife laufräder streifen an den bremsen

 

 

stimmt so nicht - nur weiche Laufräder streifen - wurde so von Bikeradar auch getestet.

je weicher die Felge um so mehr gibt sie das weiter .

Kannst ja mal auf youtube gucken - gibt ein Video davon .

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt so nicht - nur weiche Laufräder streifen -

 

ich hätte so eine reaktion eigentlich viel früher erwartet -

 

ist ein insider -

frag den reini, der erklärt dir das :D

 

PS: auf dem ersten Bild vom Zarten Rider ist es wieder schön zu sehen dass der Bertl so bald es rauf geht immer seine Bremsen öffnet, das hat er von seinem ersten Trainer so gelernt und hat nie wieder damit aufgehört. Netter Spleen finde ich.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

das wurde nun schon do oft angebracht.., ;)

 

seitensteife laufräder streifen (bei gleicher gabel/hinterbau/schnellspanner/einspeichungsart usw) *schneller - u um es abzukürzen, hersteller von laufrädern haben mir das mehrmals persönlich bestätigt (ua. citec deutschland)

u wenn man drüber nachdenkt, ist es auch logisch...

 

 

aber bleiben wir bei der tour wenn es gerade spannend ist:)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Stimmt aber einfach nicht - auch wenn man es immer wieder wiederholt- zumindest bestätigt das der Test von Bikeradar nicht .

 

http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---1-1489015105800-p067hjsk9hb9-630-354.jpg

 

Und am Hinterrad sieht es ähnlich aus

 

http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---2-1489015105801-1ry81fxhmurza-630-354.jpg

 

Und ganz oben im link ein Video -

 

http://www.bikeradar.com/road/gear/article/bicycle-brake-rub-wheels-vs-frame-49344/

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt aber einfach nicht - auch wenn man es immer wieder wiederholt- zumindest bestätigt das der Test von Bikeradar nicht .

 

http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---1-1489015105800-p067hjsk9hb9-630-354.jpg

 

Und am Hinterrad sieht es ähnlich aus

 

http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---2-1489015105801-1ry81fxhmurza-630-354.jpg

 

Und ganz oben im link ein Video -

 

http://www.bikeradar.com/road/gear/article/bicycle-brake-rub-wheels-vs-frame-49344/

 

 

 

das würde ja bedeuten, du glaubst einem radar tester mehr als einem vom bikeboard? ;) u die these mit den weichen lrs wird wohl bei weitem öfter wiederholt, aber stimmt, es wird deshalb auch nicht wahr. die erfahrung dass in der praxis supersteife laufräder schleiforgien auslösen haben schon viele gemacht, weil sie die gabel, den rahmen u schnellspanner viel eher an ihre verwindungsgrenzen bringen. es ist oft eine kombination aus vielen gründen, "weiche" laufräder sind es aber meist nicht- auch die tour hat das 2007 schon getestet u wollte mit dem

mythos aufräumen...ohne erfolg:) das beste ist, man probiert es selber mit dem eigenen rad aus..u spannt ein rad nicht in ein gestell u belastet es einfach mit einem seitlichen gewicht, ignoriert die torsionssteifigkeit, lässt rotation ausser acht, u ebenso die schnellspanner/achsen u deren anziehmoment - das ist so aussagekräftig wie der zugtest mit der hand. ps: nächstens verlinke ich tests von mir (uns) um meine ansicht zu unterlegen*:p

 

ich könnte mir heute bei der tour auch eine ausreissergruppe vorstellen- mit klassiker fahrern - vor allem weil astana gelb verteidigen muss

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Also der Bertl hat gestern im Finale ja mMn so ziemlich alles falsch gemacht. erst lanciert er den Sprint 500m vorm Ziel, was ja noch ok gewesen wäre in Anbetracht der Kurve, aber genau die fährt er dann wie ein U13Fahrer im ersten Rennen... :s: hätt ihm und vor allem seinem Team (Gogl!) einen Etappenerfolg vergönnt :rolleyes: schade, etwas Champus wäre Balsam auf dessen zahlreichen Wunden gewesen
Gast User#240828
Geschrieben
ja, sehr ungeduldig von ihm zumal landa schon aufgerieben war - dennoch zeigt er wie immer herz u mut u er konnte dem team so auch einiges zurück geben, wenn es schon kein podium mehr wird..ich fürchte für seine fahrweise fehlt im schon der letzte punch. er ist immer noch sehr gut, aber die letzten 5% kann er nicht mehr rauskitzeln
Geschrieben

ich bin überrascht, dass (wie beim Giro) die Besten sehr knapp beieinander liegen. ich hätte schon erwartet das Froome am letzten Berg früh attackiert und zu Landa aufschließt, aber bei den Attacken musste Aru nicht mal das Gesicht verziehen und auch die anderen konnte er nicht distanzieren. so gesehen musste Aru gestern nichts arbeiten und konnte sparen. ein Überraschungssieg von z.B. Martin oder Uran würde mir gefallen.

mir solls recht sein, so bleibt es weiter spannend

Geschrieben
Also der Bertl hat gestern im Finale ja mMn so ziemlich alles falsch gemacht.

 

der bertl muss gar nicht mehr gewinnen

der ist in der entwicklung seiner persönlichkeit schon auf einer stufe wo das nicht mehr so wichtig ist

dabei sein, gut verdienen und die radsport pensi vorbereiten, das trek test team bieten ihm und vielen anderen fahrern die perfekte möglichkeit dazu

ein sehr guter sportlicher abschluss für einen echten soulrider, der (gerade im team mit lance) viel erdulden musste

.

.

zu den laufrädern - ist die tour wirklich so langweilig dass jeder schaß aufgegriffen werden muss ;)

Gast User#240828
Geschrieben
der bertl will gar nicht mehr gewinnen.

der ist in der entwicklung seiner persönlichkeit schon auf einer stufe wo das nicht mehr so wichtig ist

dabei sein, gut verdienen und die radsport pensi vorbereiten, das trek test team bieten ihm und vielen anderen fahrern die perfekte möglichkeit dazu

ein sehr guter sportlicher abschluss für einen echten soulrider, der (gerade im team mit lance) viel erdulden musste

.

.

zu den laufrädern - ist die tour wirklich so langweilig dass jeder schaß aufgegriffen werden muss ;)

 

 

 

alter - du bringst dass in unregelmäßigen abständen u lässt mich das ausbaden ;) u du findest immer einen !*

Geschrieben
zu den laufrädern ..

 

.. machts an thread auf.

Öffnet und schließt Contador die Bremsen bei jedem Hügerl, oder nur bei "echten" Bergen? Ist mir nie aufgefallen.

Heute z.B. irgendwo?

 

http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2017/1400/PROFIL.png

Geschrieben

Öffnet und schließt Contador die Bremsen bei jedem Hügerl, oder nur bei "echten" Bergen? Ist mir nie aufgefallen.

Heute z.B. irgendwo?

 

.

There are a few reasons Contador could want to adjust his caliper on the fly. One, if he gets a wheel change because of a flat, he could adjust if the new wheel’s rim width is different than his stock Bontrager Aelous 3.

 

Another reason could just be habit: Contador has long popped his calipers open at the bottom of critical climbs. While it is unlikely that his Bontrager wheels or Emonda frame is flexing enough to cause brake rub, it is certainly possible.

Quelle

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alter - du bringst dass in unregelmäßigen abständen u lässt mich das ausbaden ;) u du findest immer einen !*

 

ja, es ist ein harter Kampf düstere Legenden auszurotten.

:megaph:

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

hats jemand gesehen? kwiat hat gerade

C-3PO neu programmiert:)

 

ps: gerade wurde veröffentlicht, dass landa zu movistar geht - nach gestern - haha

ein post von landa heute: "team orders are made to be broken!" oliver: der ist gestern nicht u schon für seinen (neuen) captain gefahren;)

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
gibts dafür auch eine Quelle?

 

Ich glaub das nämlich nicht, weil dann würde er heute nicht mehr starten.

 

 

 

karsten migels hat das eben thematisiert- auch das froome gesagt hätte, er vetraut in landa - er sieht aber auch einen ernsthaften konkurrenten in ihm, um den toursieg - überprüfen konnte ich diese aussagen aber nicht.

 

ps: dass er zu movistar geht, wurde aber schon mitte juni bekannt, also fas gerücht, dass er sogar unterschrieben hat

Bearbeitet von User#240828

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