wifi Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Wenn Landa mal gewinnen möchte dann sollte er noch finishen lernen, das hat er ja wohl komplett verpennt edit: ich meine die Zielankunft Zitieren
revilO Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Wenn Landa mal gewinnen möchte dann sollte er noch finishen lernen, das hat er ja wohl komplett verpennt edit: ich meine die Zielankunft Der Etappensieg war zu dem Zeitpunkt keine Option mehr. Wenn du alles im Wind fährst, kannst du nicht gewinnen. Hätte er Contador am Berg abgeschüttelt, wäre er solo gekommen, hätte mehr Zeit herausgefahren, den Etappensieg geholt und Sky hätte eine Doppelspitze. Keine Ahnung, was in den Köpfen von Sky vorgeht. Aber was soll man von einer Mannschaft taktisch schon erwarten, die seit Bestehen ausschließlich damit geglänzt hat, so schnell von vorne zu fahren, dass keiner vorbeikommt. Bearbeitet 14. Juli 2017 von revilO Zitieren
Defender Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Stimm ich dir zu...mich hat auch verwundert das froome attackiert alle näher ran führt und so vl das gelbe für sky verschenkt hat...hätte er vl etwas nachgelassen hätte aru noch mehr machen müßen und das quasi alleine... Aber vl gibta nir einen skyfahrer der gelb tragen darf... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
feristelli Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Hab ich richtig gesehen ( bei 1:33), dass Contador die Bremse vor der Abfahrt schließt, die er für die Auffahrt geöffnet hatte? So weiche Laufräder wird er ja nicht haben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 Hab ich richtig gesehen ( bei 1:33), dass Contador die Bremse vor der Abfahrt schließt, die er für die Auffahrt geöffnet hatte? So weiche Laufräder wird er ja nicht haben. nur zu steife laufräder streifen an den bremsen. ist so ein spleen von ihm, das macht er schon automatisch. der bertl fährt auf seinem emonda extra die alten dura ace weil das stufenweise öffnen der bremse mit den neuen zangen nicht mehr möglich ist. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Alles was Sky da hinten gemacht hat, war überflüssig und von Froome äußerst ungeschickt vorgeführt. Aber gut, er ist solche Situationen auch nicht gewöhnt. Landa hat seine Ausgangsposition wieder so weit verbessert, dass er die Tour gewinnen könnte. Warum er allerdings Contador am Berg nicht gleich abgeschüttelt hat, nachdem er dann ohnehin nahezu jeden Meter im Wind gefahren ist, weiß man auch nicht. ich hatte nicht das gefühl , dass landa AC am berg hätte abhängen können, und dass er alleine gegen barguil, AC u nairo hätte bestehen können, falls es ihm doch gelungen wäre, ist auch eher fraglich- es ging doch noch lang ins ziel, am ende auch flach Bearbeitet 15. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
netdesk Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 [OT]@zwartrijder: fotografierst du mit fuji? schaut so nach classic chrome aus.[/OT] @reini: ich seh da auch keinen der marke AC. wenn man sich das weiße trikot anschaut, da ist irgendwie nix mit sonderlich auffälligem charakter. und bei den "älteren" stellt sich bardet bei der tour ganz interessant an, aber is auch nix besonderes unterm strich. Zitieren
rogma84 Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 nur zu steife laufräder streifen an den bremsen stimmt so nicht - nur weiche Laufräder streifen - wurde so von Bikeradar auch getestet. je weicher die Felge um so mehr gibt sie das weiter . Kannst ja mal auf youtube gucken - gibt ein Video davon . Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) stimmt so nicht - nur weiche Laufräder streifen - ich hätte so eine reaktion eigentlich viel früher erwartet - ist ein insider - frag den reini, der erklärt dir das PS: auf dem ersten Bild vom Zarten Rider ist es wieder schön zu sehen dass der Bertl so bald es rauf geht immer seine Bremsen öffnet, das hat er von seinem ersten Trainer so gelernt und hat nie wieder damit aufgehört. Netter Spleen finde ich. Bearbeitet 15. Juli 2017 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) das wurde nun schon do oft angebracht.., seitensteife laufräder streifen (bei gleicher gabel/hinterbau/schnellspanner/einspeichungsart usw) *schneller - u um es abzukürzen, hersteller von laufrädern haben mir das mehrmals persönlich bestätigt (ua. citec deutschland) u wenn man drüber nachdenkt, ist es auch logisch... aber bleiben wir bei der tour wenn es gerade spannend ist:) Bearbeitet 15. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
rogma84 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Stimmt aber einfach nicht - auch wenn man es immer wieder wiederholt- zumindest bestätigt das der Test von Bikeradar nicht . http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---1-1489015105800-p067hjsk9hb9-630-354.jpg Und am Hinterrad sieht es ähnlich aus http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---2-1489015105801-1ry81fxhmurza-630-354.jpg Und ganz oben im link ein Video - http://www.bikeradar.com/road/gear/article/bicycle-brake-rub-wheels-vs-frame-49344/ Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Die heutige Etappe schaut nach GVA oder Gilbert aus. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) Stimmt aber einfach nicht - auch wenn man es immer wieder wiederholt- zumindest bestätigt das der Test von Bikeradar nicht . http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---1-1489015105800-p067hjsk9hb9-630-354.jpg Und am Hinterrad sieht es ähnlich aus http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2017/03/08/charts---2-1489015105801-1ry81fxhmurza-630-354.jpg Und ganz oben im link ein Video - http://www.bikeradar.com/road/gear/article/bicycle-brake-rub-wheels-vs-frame-49344/ das würde ja bedeuten, du glaubst einem radar tester mehr als einem vom bikeboard? u die these mit den weichen lrs wird wohl bei weitem öfter wiederholt, aber stimmt, es wird deshalb auch nicht wahr. die erfahrung dass in der praxis supersteife laufräder schleiforgien auslösen haben schon viele gemacht, weil sie die gabel, den rahmen u schnellspanner viel eher an ihre verwindungsgrenzen bringen. es ist oft eine kombination aus vielen gründen, "weiche" laufräder sind es aber meist nicht- auch die tour hat das 2007 schon getestet u wollte mit dem mythos aufräumen...ohne erfolg:) das beste ist, man probiert es selber mit dem eigenen rad aus..u spannt ein rad nicht in ein gestell u belastet es einfach mit einem seitlichen gewicht, ignoriert die torsionssteifigkeit, lässt rotation ausser acht, u ebenso die schnellspanner/achsen u deren anziehmoment - das ist so aussagekräftig wie der zugtest mit der hand. ps: nächstens verlinke ich tests von mir (uns) um meine ansicht zu unterlegen* ich könnte mir heute bei der tour auch eine ausreissergruppe vorstellen- mit klassiker fahrern - vor allem weil astana gelb verteidigen muss Bearbeitet 15. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Also der Bertl hat gestern im Finale ja mMn so ziemlich alles falsch gemacht. erst lanciert er den Sprint 500m vorm Ziel, was ja noch ok gewesen wäre in Anbetracht der Kurve, aber genau die fährt er dann wie ein U13Fahrer im ersten Rennen... :s: hätt ihm und vor allem seinem Team (Gogl!) einen Etappenerfolg vergönnt schade, etwas Champus wäre Balsam auf dessen zahlreichen Wunden gewesen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 ja, sehr ungeduldig von ihm zumal landa schon aufgerieben war - dennoch zeigt er wie immer herz u mut u er konnte dem team so auch einiges zurück geben, wenn es schon kein podium mehr wird..ich fürchte für seine fahrweise fehlt im schon der letzte punch. er ist immer noch sehr gut, aber die letzten 5% kann er nicht mehr rauskitzeln Zitieren
NoFlash Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 ich bin überrascht, dass (wie beim Giro) die Besten sehr knapp beieinander liegen. ich hätte schon erwartet das Froome am letzten Berg früh attackiert und zu Landa aufschließt, aber bei den Attacken musste Aru nicht mal das Gesicht verziehen und auch die anderen konnte er nicht distanzieren. so gesehen musste Aru gestern nichts arbeiten und konnte sparen. ein Überraschungssieg von z.B. Martin oder Uran würde mir gefallen. mir solls recht sein, so bleibt es weiter spannend Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Also der Bertl hat gestern im Finale ja mMn so ziemlich alles falsch gemacht. der bertl muss gar nicht mehr gewinnen der ist in der entwicklung seiner persönlichkeit schon auf einer stufe wo das nicht mehr so wichtig ist dabei sein, gut verdienen und die radsport pensi vorbereiten, das trek test team bieten ihm und vielen anderen fahrern die perfekte möglichkeit dazu ein sehr guter sportlicher abschluss für einen echten soulrider, der (gerade im team mit lance) viel erdulden musste . . zu den laufrädern - ist die tour wirklich so langweilig dass jeder schaß aufgegriffen werden muss Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 der bertl will gar nicht mehr gewinnen. der ist in der entwicklung seiner persönlichkeit schon auf einer stufe wo das nicht mehr so wichtig ist dabei sein, gut verdienen und die radsport pensi vorbereiten, das trek test team bieten ihm und vielen anderen fahrern die perfekte möglichkeit dazu ein sehr guter sportlicher abschluss für einen echten soulrider, der (gerade im team mit lance) viel erdulden musste . . zu den laufrädern - ist die tour wirklich so langweilig dass jeder schaß aufgegriffen werden muss alter - du bringst dass in unregelmäßigen abständen u lässt mich das ausbaden u du findest immer einen !* Zitieren
feristelli Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 zu den laufrädern .. .. machts an thread auf. Öffnet und schließt Contador die Bremsen bei jedem Hügerl, oder nur bei "echten" Bergen? Ist mir nie aufgefallen. Heute z.B. irgendwo? http://www.letour.fr/PHOTOS/TDF/2017/1400/PROFIL.png Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Öffnet und schließt Contador die Bremsen bei jedem Hügerl, oder nur bei "echten" Bergen? Ist mir nie aufgefallen. Heute z.B. irgendwo? . There are a few reasons Contador could want to adjust his caliper on the fly. One, if he gets a wheel change because of a flat, he could adjust if the new wheel’s rim width is different than his stock Bontrager Aelous 3. Another reason could just be habit: Contador has long popped his calipers open at the bottom of critical climbs. While it is unlikely that his Bontrager wheels or Emonda frame is flexing enough to cause brake rub, it is certainly possible. Quelle . . . alter - du bringst dass in unregelmäßigen abständen u lässt mich das ausbaden u du findest immer einen !* ja, es ist ein harter Kampf düstere Legenden auszurotten. Zitieren
NoControl Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 alter - du bringst dass in unregelmäßigen abständen u lässt mich das ausbaden u du findest immer einen !* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) hats jemand gesehen? kwiat hat gerade C-3PO neu programmiert:) ps: gerade wurde veröffentlicht, dass landa zu movistar geht - nach gestern - haha ein post von landa heute: "team orders are made to be broken!" oliver: der ist gestern nicht u schon für seinen (neuen) captain gefahren;) Bearbeitet 15. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) ein post von landa heute: "team orders are made to be broken!" oliver: der ist gestern nicht u schon für seinen (neuen) captain gefahren;) gibts dafür auch eine Quelle? Ich glaub das nämlich nicht, weil dann würde er heute nicht mehr starten. das is wahrscheinlicher: Landa: I'd love to win the Tour de France but I know my place Bearbeitet 15. Juli 2017 von revilO Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 (bearbeitet) gibts dafür auch eine Quelle? Ich glaub das nämlich nicht, weil dann würde er heute nicht mehr starten. karsten migels hat das eben thematisiert- auch das froome gesagt hätte, er vetraut in landa - er sieht aber auch einen ernsthaften konkurrenten in ihm, um den toursieg - überprüfen konnte ich diese aussagen aber nicht. ps: dass er zu movistar geht, wurde aber schon mitte juni bekannt, also fas gerücht, dass er sogar unterschrieben hat Bearbeitet 15. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.