Terence Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 (bearbeitet) Servus, nach langem hin und her... habe ich mich letztens beim Freundlichen, während des Kundendienstes beim Dämpfer/Gabel auch gleich die Reifen auf Tubeless (Schwalbe Tubeless Easy-Kit) umrüsten lassen. Nun ist es leider, das mich der Monteur vor Ort darauf aufmerksam machte, das beide Reifen innerhalb von 4 std die kompletten Druck verlieren. Auf meine Frage wieso das ganze, antwortete er nur... das das Tubeless noch nicht ausgereift ist und auch "nichts bringt". Tja ich weiß was Ihr jetzt vermutlich denkt... das hab ich auch aber bevor ich jetzt lange mit so einem Typen rumstreite wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen hören gegenüber: Was ist das beste Dichtmittel einschl. welche Reifenwahl würdet ihr empfehlen (Preis ist egal). Derzeit habe ich folgende Bereifung: Vorne - Continental Trial King 2016 Modell /// Hinten Schwalbe Racing Ralph TL-Ready 2016 Modell PS: Übrigens an den Felgen kann es nicht liegen, kommen von "Bike Charly" von hier und sind erste Sahne! Vielen herzlichen Dank! Bearbeitet 25. September 2017 von Terence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Tubeless is geil, i fahr am Renner tubeless. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Ich verwend ganz normale notubes milch, allerdings bisher mit Maxxis, Onza, Mavic oder WTB Reifen. Am besten gleich eine kleine runde fahren nach tl-montage, durch die Bewegung dichtet sich das schön ab. und der Monteur hat keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 maxxis und specialized wenns problemlos dicht werden soll, conti wennst dich gerne ärgerst soweit meine erfahrungen.. die conti-milch hingegen is top.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Wer hat das Felgendichtband montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 https://www.grade5.de/produkte/1099/19/fahrrad-schläuche/peaty-s-tubeless-sealant-1l-workshop-bottle-dichtmilch-detail.html Die soll gut funktionieren und ist biologisch abbaubar...... Werde ich als nächstes testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Hallo, Ich fahre seit mehreren Jahren mit der Dichtmilch von "Stan's NoTubes" https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=36083;menu=1000,185,188;page=7 in Kombination mit Schwalbe Reifen und bin damit sehr zufrieden. Bevor du alles austauscht, solltest du mal rausfinden wo der Fehler liegt. Wenn die Luft innerhalb von 4h entweicht, sollte man das relativ leicht ausfindig machen bzw. sogar hören. Als erstes würde ich mit einer Hörprobe oder der Wasserprobe schauen, wo die Luft entweicht. Weiters kannst du kontrollieren, ob die Ventile auch richtig montiert und ordentlich festgezogen sind. Wie Schwarzer Ritter schon erwähnt hat, spielt auch das Felgendichtband eine große Rolle, das muss auf jeden Fall gut und fest sitzen. Bei der Erstbefüllung eines neuen Reifens gebe ICH auch immer lieber etwas mehr Dichtmilch in den Reifen, die dann auch ordentlich verteilt werden sollte lg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Oft reicht's auch, die Laufräder einfach gründlich zu schütteln und horizontal auf den Boden zu legen. (gelegentlich wenden und wieder schütteln) Nach 1-2 Nächten passt's dann bei meinen Laufrädern meist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weinbergrutscha Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Nachdem ich jetzt wieder mal 3 Stacheln/Dornen aus dem Mantel gezogen hab, werd ich auch bald umrüsten.. 1) Womit macht ihr die Erstmontage ? Mit einer C02 Bombe oder etwas anderes ? 2) Wie schaut das aus mit Mantelwechsel wg. Regen/Matsch bei einem Marathon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flaka Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 1) Ich mit normaler Standpumpe 2) 2. Laufradsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 4 Stunden bis die Luft raus ist, ist jedenfalls zu kurz und nicht normal für Tubeless ready/easy. Jedenfalls sollte man mind. alle 2 Woche das Rad für eine Ausfahrt nutzen. Sonst brauchst nicht umsteigen auf Tubeless (ready or easy) - weil es nicht dicht bleibt, wenn es lange steht. Ich nutze die stan's noTubes Milch und Schwalbe TL ready Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Wer hat das Felgendichtband montiert? war auch mein erster Gedanke. wenn das nicht gscheid straff sitzt und eher raufgenudelt ausschaut wirds eher daran liegen. bzgl milch hab ich mit stans und doc blue von schwalbe keine Probleme gehabt. wobei das schwalbe zeugs e von stans ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 1) Womit macht ihr die Erstmontage ? Mit einer C02 Bombe oder etwas anderes ? 2) Wie schaut das aus mit Mantelwechsel wg. Regen/Matsch bei einem Marathon ?Zu 1: wenn's mit Standpumpe nicht geht (v.a. von den Felgen abhängig) und keine Tankstelle direkt vorhanden ist: Druckspeicher kaufen. (bspw. von Schwalbe) Den Ventileinsatz zu entfernen hilft auch, dann geht die Luft wesentlich besser durch, v.a. wenn das Ventil schon etwas verstopft ist. Zu 2: falls man keinen zweiten LRS hat, ist das ein bissl mühsam und eine Patzerei. Ich hab deshalb manchmal nur hinten tubeless in Verwendung, weil ich dort eh kaum je Reifen nach Bedingungen wechsle, sondern eher vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connelly Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Fahre Slime mit Schwalbe (SnakeSkin). Die Reifen sind dicht, ich habe seit langem keine Pannen. Bei LiteSkin hatte ich Risse (Schnitte), die konnte die Milch (damals Stans) nicht dichten. Stans verträgt sich mit CO2 nicht, (die milch wird 'sauer'). Ventil ist immer etwas heikel. Wenn ich neu montiere bewege ich den Reifen in alle Richtungen damit sich die Milch innen überall verteilt. Nach ca. 3 Monaten was nachschütten (siehe Herstellerangaben). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 https://www.schwalbe.com/de/pressereader/handlicher-tire-booster-erleichtert-tubeless-montage.html verwende ich seit einigen monaten klappt super und ich muss nicht immer denn lauten kompressor verwenden lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 4 Stunden bis die Luft raus ist, ist jedenfalls zu kurz und nicht normal für Tubeless ready/easy. Jedenfalls sollte man mind. alle 2 Woche das Rad für eine Ausfahrt nutzen. Sonst brauchst nicht umsteigen auf Tubeless (ready or easy) - weil es nicht dicht bleibt, wenn es lange steht. Ich nutze die stan's noTubes Milch und Schwalbe TL ready Reifen. Stimmt so nicht wirklich..... Zumindest nicht nach meiner Erfahrung Maxxis Reifen oder auch wtb Reifen verlieren Tubeless kaum Luft... Auch wenn sie länger stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Nachdem ich jetzt wieder mal 3 Stacheln/Dornen aus dem Mantel gezogen hab, werd ich auch bald umrüsten.. 1) Womit macht ihr die Erstmontage ? Mit einer C02 Bombe oder etwas anderes ? 2) Wie schaut das aus mit Mantelwechsel wg. Regen/Matsch bei einem Marathon ? Hallo, Bei Marathons (eigentlich aber immer) hab ich noch Maxalami mit (http://www.maxalami.de/de_DE/) damit kannst du größere Schäden reparieren. Den Schlauch hab ich zwar auch immer mit aber gsd noch nicht gebraucht. Die Erstbefüllung mach ich mit einem Kompressor (Ventileinsatz vorher entfernen). Theoretisch gehts auch mit der Standpumpe aber manche Mäntel sind widerspenstig. lg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Gut möglich, dass die Maxxis Reifen besser die Luft halten - Schwalbe ist mit der EVO Mischung schon recht dünn (und meine Reifen sind schon 3 Jahre alt und habe einige Einstiche, die es zu abzudichten gilt ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Ich hatte einen Satz Schwalbe von März bis September unbenutzt im Keller stehen und es war noch knapp 1bar drin - also noch fahrbar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Radical Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 4 Stunden bis die Luft raus ist, ist jedenfalls zu kurz und nicht normal für Tubeless ready/easy. Jedenfalls sollte man mind. alle 2 Woche das Rad für eine Ausfahrt nutzen. Sonst brauchst nicht umsteigen auf Tubeless (ready or easy) - weil es nicht dicht bleibt, wenn es lange steht. Ich nutze die stan's noTubes Milch und Schwalbe TL ready Reifen. Mein Rad stand erst jetzt wieder für ca. 3 Wochen am Balkon ohne bewegt zu werden und ich kann deine Aussage nicht bestätigen. Mit Schwalbe Dichtmilch, Schwalbe Felgenband, Maxxis Reifen und DT Swiss Felge lag der Druckverlust bei etwa 0,3bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Hab ich oben schon geschrieben, dass ich nicht über Maxxis Reifen urteilen kann. Ich hab nur von meiner Erfahrung berichtet. Wer meint, mit Tubless ready hat er nie wieder am Reifen etwas zu tun, irrt. Das sollte man beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Richtig! Man darf ja auch nicht vergessen, das die Milch immer wieder mal erneuert werden sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Richtig! Man darf ja auch nicht vergessen, das die Milch immer wieder mal erneuert werden sollte... hab noch nie die Milch erneuert, davor waren immer die Reifen fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfisteha Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 is natürlich auch eine Mögichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) ich hab mich auch lange gewehrt - letztes Jahr dann aber doch umgebaut. . 1 Mal / Jahr Dichtmittel neu, ansonsten nichts anders als mit Schlauch (auch da brauchts alle paar Wochen mal ein nachpumpen) . Aufpumpen/Montage mit Standpumpe, irgendeine Milch, gutes Klebeband (Temperaturbereich!) vom Conrad (da krieg ich 2 Breiten mit 20-50 Metern für die Kohle, die das selbe Zeug "für tubeless" für ein Laufrad kostet) und die 2 kleb ich übereinander ein ... . Seither keine Patschen mehr (dafür verbogene Felgenhörner) Bearbeitet 26. September 2017 von yellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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