muerte Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 1,7 Bar fahren sich hal schon sehr viel geiler.... Ja das ist wohl auch gewichtsabhängig, ich hab ja immerhin 90 kg (verdammt, i glaub es sind aktuell sogar mehr)! Und in Wahrheit merke ich beim "Enduro" Fahren die 0,3 bar nicht wirklich? Keine Ahnung aber ich bin da wohl eher Grobmotoriker oder nicht fast u. sick genug oder zu fast und zu sick unterwegs, man weiß es nicht. Bei MalcolmX daheim oder auch am Schöckl zb würd ich nicht wirklich unter 2 bar antreten wollen, auch wenn ich DoubleDown fahre. Wenn ich im Salzkammergut herumbastle dann reichen auch 1,5 bar vorne. Is bei mir halt extrem vom Gelände abhängig. Zu diesen Cushcore und wie die alle heißen... da denke ich mir halt OK das ist was für Profis die Reifen auch bei jenseits von 2 bar durchstanzen. Kommt ja ab und an sogar bei Otto-Normalbiker vor. Dh ich gehe davon aus das die trotz Cushcore und wie das alles heißt trotzdem nicht unter 2 bar fahren, bzw deutlich höhere drücke als wir (oder zumindest ich)! Oder eben für Bastler die immer alles probieren einfach weil sie es können, und das herumbasteln auch geil ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Um die Frage vom muerte zu wiederholen: warum keine Supergravity/Doubledown/... Karkassen? Gewichtsmässig ist mit den ganzen Schaumdinger ja nicht mehr viel um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 (bearbeitet) Um die Frage vom muerte zu wiederholen: warum keine Supergravity/Doubledown/... Karkassen? Gewichtsmässig ist mit den ganzen Schaumdinger ja nicht mehr viel um. Naja, die Tyre Noodle wiegt zirka 80 Gramm. Das is nicht die Welt. Wenn einem die Karkassen von den normalen Reifen reichen, sind die 80g verschmerzbar. @artbrushing Das aus dem Link ist das selbe Material und sogar vom selben Hersteller wie die Tyre Noodle (hat einer aus dem IBC bestätigt, der die Dinger herstellt *g*) @MalcolmX Ich denke das ist wurscht. Außerdem hält es eh, wenn man es g'scheit zammpickt. Ich hab'S mit verschweißen und 2 Komponentenkleber versucht. Der Kleber frisst den Schaumstoff nur auf *g* und verschweißen hält nicht... Ich glaub es ist komplett wurscht wie stramm das auf der Felge sitzt. Es geht bei dem Ding ja nicht darum, Purping zu verhindern (das ist mMn der Haupteinsatzbereich vom Procore), sondern das Durchstnzen der Lauffläche zu vermeiden. @muerte ich bin auch net so schnell,dass meine Reifen unbedingt hin werden müssen. ich fahr wohl einfach nur total ungenau, bzw is es mir beim Fahren einfach wurscht, wenn ich genau auf irgndeinen spitzen Stein drauf hüpf. In erster Linie is es mir wichtiger net hin zu fallen und erst dann denk ich an die Reifen. ;-) Andere sind da sicher feinfühliger unterwegs und können auch mit einem Hans Dampf ohne Panne viel schneller fahren als ich mit meinem Setup. Bearbeitet 9. Januar 2018 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 @artbrushing Das aus dem Link ist das selbe Material und sogar vom selben Hersteller wie die Tyre Noodle (hat einer aus dem IBC bestätigt, der die Dinger herstellt *g*) Cool, danke. Ich glaub das probiere ich mal, da bekomm ich wenigstens die richtige Größe Und das noch zu einem fairen Preis bei dem nichts verhaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 man könnte die Verklebung la auch mit mehreren Längsstreifen machen, und diese dann wieder mit Klebeband an 6-8 Stellen umwickeln. dann sollte das sicher zusammenbleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 man könnte die Verklebung la auch mit mehreren Längsstreifen machen, und diese dann wieder mit Klebeband an 6-8 Stellen umwickeln. dann sollte das sicher zusammenbleiben. Ja, aber das Pickbandl muss trotzdem passen. Die Milch löst glaube ich den Kleber... da is es wurscht wie viel du nimmst. Aber wie gesagt, ich glaub es is komplett egal wenn das aufgeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hm ok, gut zu wissen. Was hast in die Enden gestopft, einfach ein zusammengerolltest Stück vom selben Material? Muss mal schauen ob ich das Zeug irgendwo hier bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Hm ok, gut zu wissen. Was hast in die Enden gestopft, einfach ein zusammengerolltest Stück vom selben Material? Muss mal schauen ob ich das Zeug irgendwo hier bekomme... i kann dir sonst im Februar ( fährst eh einen-drei Tag mit, oder ?) was mitnehmen, liegt bei uns bei den Installateuren rum ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Um die Frage vom muerte zu wiederholen: warum keine Supergravity/Doubledown/... Karkassen? Gewichtsmässig ist mit den ganzen Schaumdinger ja nicht mehr viel um.Rollwiderstand Das mit Martins Rohrisolierung klingt wirklich interessant, das kostet ja dann 2 Euro pro Laufrad. Wenn das mit Kleben nicht funktioniert, vielleicht müsste man's zusammen-klammerln, mit einer Klammerlmaschine oder so? Bearbeitet 10. Januar 2018 von FloImSchnee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 i kann dir sonst im Februar ( fährst eh einen-drei Tag mit, oder ?) was mitnehmen, liegt bei uns bei den Installateuren rum ! Ja passt. 24.-25. Februar sollte klappen, vielleicht bleib ich Samstag auf Sonntag auch oben oder so irgendwas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Rollwiderstand Das mit Martins Rohrisolierung klingt wirklich interessant, das kostet ja dann 2 Euro pro Laufrad. Wenn das mit Kleben nicht funktioniert, vielleicht müsste man's zusammen-klammerln, mit einer Klammerlmaschine oder so? Ich weiß nicht, ob es geht, aber es gibt diverse Sprühkleber für Schaumstoff, der diesen nicht angreift - hab ich kürzlich im Baumarkt für die Verklebung von Schaumstoffblöcken zur Isolierung von alten Holzfenstern erstanden. Wäre einen Versuch wert, Klammern werden das Material wohl ein-/zerreissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Ich weiß nicht, ob es geht, aber es gibt diverse Sprühkleber für Schaumstoff, der diesen nicht angreift - hab ich kürzlich im Baumarkt für die Verklebung von Schaumstoffblöcken zur Isolierung von alten Holzfenstern erstanden. Wäre einen Versuch wert, Klammern werden das Material wohl ein-/zerreissen. Sprühkleber für Schaumstoff hab ich auch probiert. Der klebt so Noppenschaum super gu auf Holz aber die Enden von dem Ding klebt er nicht zusammen. Macht's es einfach mit irgendeinem Pickbandl und probiert's es. Wenn's augeht, gehts halt auf. Wo solls denn hin? Zusammenklammern wird garantiert nicht gehen. Die Außenhaut ist sehr dünn. Das reißt sofort und die Klammern halten die Spannung sicher nicht aus. Da ist schon recht eine Spannung drauf (ich hab das Ding recht eng gemacht, so dass es fest auf der Felge sitzt. Ich könnte nur damit auf einer Straße rollen *g*). Außerdem passiert im Reifen viel mehr als sich viee vielleicht erwarten. Diese Wurscht wird im Reifen so richtig hergenommen, gezogen, gedehnt, zerdrückt, gewutzelt usw. Meine Wurscht hatte, zugegebenermaßen mit für mich wirklich wenig Luftdruck in einem Michelin Wild Rock'R2, nach zirka 10 Ausfahrten einige Risse. Im Prinzip ist das aber glaube ich alles egal. Der einzige Grund warum ich die Wurscht derzeit nicht drin habe sind die Kinder von mir. Die rennen mit dem Zeug den halben Tag in der Gegend herum und sind recht einfallsreich damit.... ich mag's ihnen nimma wegnehmen. Dabei hätt ich eh 10 Stück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Mir ist gerade was eingefallen damit es sich nicht komplett öffnet im Reifen...bzw. gut fixiert ist Innen mit einem ganz dünnen Draht an die Felge binden - stört nicht und kann nix beschädigen und außen einen alten Fahrradschlauch über die Enden ziehen ca. 20cm und verkleben / Band. Was meint ihr dazu? Sollte bombig halten. Ich bestell mir die Teile heute, gleich ein paar auf Reserve oder für Freunde und Experimente..... Andere Idee bevor ich bestelle. Schwimmnoodle: 6,5cm Durchmesser was spricht dagegen? Bearbeitet 10. Januar 2018 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Schwimmnoodle: 6,5cm Durchmesser was spricht dagegen? Kiegst die eh in deinen Reifen rein? Wenn ja,spricht nix dagegen (kleinsten Innendurchmesser vom Loch nehmen, falls du die Rohrisolierungen nimmst!). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbert12 Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Gibt es nicht auch grössere schrumpfschläuche glaub ich hab sowas mal gesehen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Meine Reifen hätten über 70mm Durchmesser... Hmm, mal schauen was es wird. First try für die Poolnudel Bearbeitet 10. Januar 2018 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Da ist hald dann nur mehr sehr wenig Luftvolumen über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Da ist hald dann nur mehr sehr wenig Luftvolumen über. das ist recht wurscht, mein ich! meine füllen den Reifen auch ganz gut aus.... soll ja auch so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 (bearbeitet) Man kann die Poolnudel ja halbieren wie Cushcore oder 70% stehen lassen, je nachdem wie stark der Schaumgummi nachgibt. Ist bestellt, ich werde berichten Kosten 24,- für 6 St 1.6m x 6.5cm genug Material für 2 LR Sätze Bearbeitet 10. Januar 2018 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Um die Frage vom muerte zu wiederholen: warum keine Supergravity/Doubledown/... Karkassen? Gewichtsmässig ist mit den ganzen Schaumdinger ja nicht mehr viel um. ein maxxis exo rollt halt schon ganz anders als ein supergravity/Dh usw. ich find dass es bei Endurorennen oder längeren Touren einen Unterschied macht. wobei ich bei den Exos dann aber auch oft das problem hatte dass die karkasse gerissen ist. daher ist es für mich auch eher sinnlos mit leichten reifen plus schaumstoff inserts zu fahren. hab die letzten jahre gute Erfahrungen mit den schwalbe SG gemacht. in zwei saisonen kein platten mit tubeless. vom gewicht her sind die auch noch ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 ein maxxis exo rollt halt schon ganz anders als ein supergravity/Dh usw. ich find dass es bei Endurorennen oder längeren Touren einen Unterschied macht. wobei ich bei den Exos dann aber auch oft das problem hatte dass die karkasse gerissen ist. daher ist es für mich auch eher sinnlos mit leichten reifen plus schaumstoff inserts zu fahren. hab die letzten jahre gute Erfahrungen mit den schwalbe SG gemacht. in zwei saisonen kein platten mit tubeless. vom gewicht her sind die auch noch ok. kommt halt auf die Mischung an, aber ein Exo MaxTerra sollte ja nicht [viel] besser oder schlechter Rollen als ein DD MaxTerra? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Mir ist gerade was eingefallen damit es sich nicht komplett öffnet im Reifen...bzw. gut fixiert ist Innen mit einem ganz dünnen Draht an die Felge binden - stört nicht und kann nix beschädigen und außen einen alten Fahrradschlauch über die Enden ziehen ca. 20cm und verkleben / Band. Was meint ihr dazu? Sollte bombig halten. Ich bestell mir die Teile heute, gleich ein paar auf Reserve oder für Freunde und Experimente..... Andere Idee bevor ich bestelle. Schwimmnoodle: 6,5cm Durchmesser was spricht dagegen? Die Schwimmnoodle nimmt leider von Dichtmilch ganz schön auf! zum Verkleben kannst Gewebeband + Schrumpfschlauch nehmen! Gewebeband hält halt der Kleber nicht durch! Kleber der es aushält allerdings ist zB der auf den SIGA Luftdichtbändern. wigluv hat bei meinem Versuch gehalten, also der Kleber selbst! Klebeband wiederum hält gut auf Rohrisoliering, grottenschlecht aber auf Schwimmnoodel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Die Schwimmnoodle nimmt leider von Dichtmilch ganz schön auf! Na super...abbestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Am Enduro bleib ich sicher auch weiterhin auf ordentlichen Karkassen. Für mich gehts grad hauptsächlich ums Hardtail und dort um den Hinterreifen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 10. Januar 2018 Teilen Geschrieben 10. Januar 2018 Na super...abbestellt Ah, du hast wirklich von einer Schwimmnudel gesprochen? Ich hab gedacht du meinst die Rohrisolierungen.... die nehmen nicht wirklich was auf, weil sie beschichtet sind. Durch das Zammkleben nehmen sie gar nix auf. wenn's aufgeht halt schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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