Zum Inhalt springen

Klassiker Saison 2019

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
als strecke zum nachfahren vielleicht? :D

find ich vielleicht gerade noch ohne strava ;)

Geschrieben
Er hätte auch seine Bälle herzeigen können, nachdem der Burghardt am Poggio für ihn arbeitete.

Btw: Burghardt hat seine Reise nach San Remo auf Strava abgelegt.

naja das was der Burghardt gemacht hat in allen Ehren, aber im Endeffekt fragt sich wahrscheinlich sogar er was das gewesen sein soll. das haben sie wohl anders geplant gehabt.

Geschrieben
naja das was der Burghardt gemacht hat in allen Ehren, aber im Endeffekt fragt sich wahrscheinlich sogar er was das gewesen sein soll. das haben sie wohl anders geplant gehabt.

ich hatte den eindruck, dass er erwartet hat, sagan am hinterrad zu haben, als er sich dann endlich mal umgedreht hat. völlig überzogene attacke.

Geschrieben
gestern und samstag hat man wieder einmal gesehen, wie "wichtig" aerodynamische räder bei strassenrennen sind. mir wird jedesmal schlecht wenn ich diese labormessungen lese, wonach rad x auf 45 km 25 sek. schneller ist als rad y. demnach hätten nibali und de gendt niemals gewinnen dürfen.
Gast User#240828
Geschrieben
gestern und samstag hat man wieder einmal gesehen, wie "wichtig" aerodynamische räder bei strassenrennen sind. mir wird jedesmal schlecht wenn ich diese labormessungen lese, wonach rad x auf 45 km 25 sek. schneller ist als rad y. demnach hätten nibali und de gendt niemals gewinnen dürfen.

der vergleich hatscht ein bissl - jetzt mal abgesehen ob die gemessenen aero vorteile exakt stimmen oder nicht - lag es bei beiden siegen vor allem an den taktischen entscheidungen im feld, ob der sieg möglich war, aero oder bergmaschine hin oder her

- wenn die movistar fahren hätte wollen, oder sky, oder scott - wäre (der zweifellos extrem tempoharte de gendt) noch am hügel gestellt worden. mit nahezu jrdem sprintsieg könnte man die these komplett umkehren;)

Gast User#240828
Geschrieben
Ich wollte darauf hinaus, dass immer der fahrer zählt und nicht das, was uns die industrie einreden möchte. natürlich auf die profis bezogen. (ist ja ein profi fred)

der fahrer fährt, die hersteller wollen verkaufen..

natürlich ist, wie du sagst, ein siegfahrer ein siegfahrer - egal ob auf pinarello oder auf scott..mit oder ohne disc, aero oder bergrad..

Geschrieben

Nibali ist doch mit dem Reacto gefahren oder täusche ich mich. Darum haben sie ihn nicht eingeholt . :);)

Geschrieben
der fahrer fährt, die hersteller wollen verkaufen..

natürlich ist, wie du sagst, ein siegfahrer ein siegfahrer - egal ob auf pinarello oder auf scott..mit oder ohne disc, aero oder bergrad..

Ganz genau (daumen hoch emoji), movistar sah so leicht aus heute, taktisch erstklassig, aber der bernal könnte noch grosses erreichen.

Gast User#240828
Geschrieben
bernal wurde glaube ich für die „post froome zeit“ geholt, am hügel ein wahnsinnstalent - aber wie locker der altmeister im spurt mal 10m aufmacht ist auch echtes talent*
Geschrieben (bearbeitet)

interessante Aussagen bzgl. Aerodynamik. wie man am Stundenweltrekord sieht war Merckx wohl doch nicht so stark wie man glaubt. Graeme Obree wahr der bessere Radfahrer.

mit besserer Aerodynamik hatte de Gent vielleicht mit 20sec mehr gewonnen, wer weiß. aber im Endeffekt is wurscht, gewonnen hat er, GC war für ihm diesmal kein Thema

Nibali wäre mit schlechterer Aerodynamik mit ziemlicher Sicherheit noch gestellt worden

Bearbeitet von NoFlash

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...